Ausbau Hochwasserschutz Ortslage Schraplau – Bauleistung Referenznummer der Bekanntmachung: 21.S.0166.SH

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06132
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://lhw.sachsen-anhalt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=390544
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=390544
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landesbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausbau Hochwasserschutz Ortslage Schraplau – Bauleistung

Referenznummer der Bekanntmachung: 21.S.0166.SH
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45240000 Wasserbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Herstellung Hochwasserschutz in der Ortslage Schraplau durch Abbruch- und Rückbauarbeiten, Neubau Brücken, Neubau Teilungswehr, Herstellung Schwergewichtsmauer, Einbau Schlauchwehr, Wegebau, Herstellung naturnaher Gewässersohle, Geländer- und Zaunbau, Rohrleitungsbau, Erdarbeiten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45246000 Flussregulierungs- und Hochwasserschutzarbeiten
45221100 Bauarbeiten für Brücken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

Sachsen-Anhalt, Landkreis Saalekreis, Ortslage Schraplau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Rückbau von 500 m2 Gewässersohl- und Ufereinfassung aus Beton/Pflaster,

— Abbruch der Fußgängerbrücken 41 und 46 aus Stahlbeton,

— Abbruch der Straßenbrücke 42 aus Stahlbeton,

— Abbruch vorhandenes Wehr aus Stahlbeton,

— Neubau der Fußgängerbrücken 41 und 46 als Stahl-Holz-Konstruktion auf Stahlbetonwiderlager,

— Neubau der Straßenbrücke 42 aus Stahlbeton auf Mikropfahlgründung,

— Neubau Teilungswehr aus Stahlbeton,

— ca. 1 600 m2 Schalung für Fundamente, Widerlager etc.,

— ca. 150 t Betonstahl,

— ca. 1 400 m3 Stahlbeton,

— ca. 420 m Mikropfähle bis D = 620 mm,

— ca. 680 m Schwergewichtsmauer als Blocksteinschichtung Höhe 2,5-3,0 m,

— Lieferung und Einbau Schlauchwehr inkl. Steuerung einschl. technischer Bearbeitung,

— ca. 2 000 m2 Unterhaltungsweg aus Schotterrasen einschl. Unterbau,

— ca. 750 m2 Pflasterdecke,

— Herstellung einer naturnahen Gewässersohle mit ca. 10 200 t Wasserbausteinen LMB 5/40, 1 150 t LMB 10/60 sowie 2 200 m3 Filtermaterial,

— ca. 315 m Absturzsicherung als Füllstabgeländer,

— ca. 250 m Doppelstabmattenzaun,

— Einbindung von Regenwassereinleitungen DN 250-500 in die Ufermauer/Uferböschung,

— ca. 20 000 m3 Bodenaushub und Entsorgung,

— ca. 1 300 m3 Bodenaushub und Wiedereinbau,

— ca. 3 800 m3 Hinterfüllboden als Entwässerungsschicht liefern und einbauen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/08/2021
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

ELER – HWS 620118000008

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Nachweis der Gewerbeanmeldung,

— Nachweis der Eintragung in das Handelsregister,

— Nachweis der Eintragung in das Berufsregister (IHK).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Bescheinigung in Steuersachen,

— Nachweis der Zahlungen an die gesetzliche Sozialversicherung (Krankenkassen),

— Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Versicherung der Berufsgenossenschaft,

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse der Berufgenossenschaft,

— Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Die Nachweise/Unterlagen müssen gültig sein,

— Es dürfen keine schwerwiegenden Verfehlungen gegen die Zahlungspflichten bestehen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis folgender Referenzen:

— Mindestens 3 Referenzen des vorgesehenen Lieferanten/Herstellers des luftgefüllten und für Hochwasserschutzanforderungen geeigneten Schlauchwehres. Der Hersteller/Lieferant muss seine für die Schlauchwehre erstellten technischen Dokumentationen und Bauteilfertigungen auf Verlangen vorweisen können.

— Mindestens 2 Referenzen zum Bau einer Straßenbrücke aus Stahlbeton, Fahrbahnbreite mind. 4,50 m.

— Mindestens 2 Referenzen zum Bau einer Brücke als Stahl-Holz-Konstruktion, Spannweite mind. 6,00 m.

— Mindestens 2 Referenzen zur Herstellung einer Schwergewichtswand als Blocksteinschichtung, Höhe mind. 2,50 m.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die vorstehend genannten Referenzleistungen müssen innerhalb der letzten 5 Jahre erbracht worden sein (ab 2016).

Für die vorstehend genannten Referenzanforderungen sind mindestens folgende Angaben in Anlehnung an das FB124 vorzulegen:

— Benennung des Auftraggebers (bei der Referenz Schlauch Benennung des Herstellers/Lieferanten und auch dessen Auftraggeber) und eines Ansprechpartners bei diesem für die ausgeführten Leistungen,

— Angabe der Bauzeit,

— Benennung der mit eigenem Personal ausgeführten Leistungen einschl. der Mengenangaben,

— Angaben zur vertraglichen Bindung.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Der erfolgreiche Bieter muss den Vertragsbedingungen § 10 Abs. 1 und 3, § 12 und §13 Abs. 2 und 4 LVG LSA zustimmen.

— Für den erfolgreichen Bieter dürfen keine schwerwiegenden Vergehen gegen die §§ 123 und 124 GWB vorliegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/07/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/07/2021
Ortszeit: 11:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Zur Angebosöffnung sind Bieter und ihre Bevollmächtigten nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfverfahrens ist entsprechend Rechtsbehelfbelehrung gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2; § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/06/2021