Technische Betriebsführung für den Wasser- und Abwasserzweckverband Elbaue/Heiderand im Bereich Trinkwasserversorgung Referenznummer der Bekanntmachung: P20-064

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kemberg
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Postleitzahl: 06901
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wazv-eh.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2396494/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Betriebsführung für den Wasser- und Abwasserzweckverband Elbaue/Heiderand im Bereich Trinkwasserversorgung

Referenznummer der Bekanntmachung: P20-064
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
65100000 Wasserversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vergabe technische Betriebsführung – Bereich Trinkwasserversorgung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

Kemberg

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Technischer Betrieb der Trinkwasser-Infrastruktur:

1.1. Bedienung der technischen Anlagen,

1.2. Instandhaltung technischer Anlagen,

1.3. Instandhaltung Rohrnetz, Hausanschlüsse, Wasserzähler,

1.4. Gebäude- und Grundstücksdienste,

1.5. Stellen der erforderlichen Einrichtungen und Ausstattungen,

1.6. Organisation und Durchführung des Bereitschaftsdienstes,

1.7. Notversorgungsmanagement/Organisation des Notfallschutzes,

1.8. Kontrolle der Wassergüte, Probenahmen und Analysen,

1.9. Überwachung von Wasserschutzgebieten,

1.10. Bereitstellen von Strom, Kraftstoffen und Wasser,

1.11. Bereitstellen von Roh,- Hilfs- und Betriebsstoffen,

1.12. Abfallentsorgung,

1.13. Gewährleistung der Versorgungssicherheit,

1.14. Maßnahmen gegen Trinkwasserverlust,

2. Erneuerung technischer Anlagen:

2.1. Zuständigkeiten,

2.2. Vorbereitung und Mitwirkung bei Vergaben des Auftraggebers,

2.3. Vorbereitung und Mitwirkung bei (bau-)technischen Abnahmen,

3. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz:

3.1. Vorschriften,

3.2. Organisation,

3.3. Schutzausrüstung,

3.4. Unterweisungen,

3.5. Kontrolle technischer Anlagen,

3.6. Arbeitsmedizinische Untersuchungen,

3.7. Betriebsanweisungen,

4. Reporting:

4.1. Erstellen von Berichten,

4.2. Teilnahme an Verbandssitzungen,

5. Dokumentation:

5.1. Bestandsdokumentation, Betriebshandbuch, Archivierung,

5.2. Übergabe von Daten,

5.3. Kommunikations-Cloud.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erstellung eines technischen Betriebsführungs-Konzeptes Wasserversorgung / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 70 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2031
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 x je 3 Jahre

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung des Bieters und jedes weiteren Mitglieds einer eventuellen Bietergemeinschaft sowie vom eventuellen Eignungsverleiher über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister; Nachweisführung durch Abforderung einer Registerbescheinigung/Gewerbeanmeldung bleibt der Vergabestelle vorbehalten.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung des Bieters und jedes weiteren Mitglieds einer eventuellen Bietergemeinschaft sowie vom eventuellen Eignungsverleiher:

1. über den allgemeinen Jahresumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren und den spezifischen Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des zu vergebenden Auftrags; Nachweisführung durch Vorlage von Bilanzen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen oder entsprechende Bestätigungserklärungen Dritter bleibt vorbehalten.

2. über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung im Zeitpunkt der Angebotsabgabe. Nachweisführung durch Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice oder eine entsprechende Versicherungsbestätigung des Versicherers in Kopie erforderlich.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2.: Die Deckungssumme muss je Versicherungsfall mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden Sachschäden sowie [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden betragen. Die Haftung für Umweltschäden darf nicht ausgeschlossen sein!

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung des Bieters und jedes weiteren Mitglieds einer eventuellen Bietergemeinschaft sowie vom eventuellen Eignungsverleiher:

1. über Unternehmensreferenzen über die wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Nachweisführung durch Vorlage einer

— Bestätigung des Auftraggebers der Referenz oder der Referenzen über die im Wesentlichen vertragsgemäß Erbringung der Leistungen gegenüber dem Auftraggeber und

— von Kommunikationsdaten zur Kontaktaufnahme der Vergabestelle mit dem Auftraggeber der Referenz oder der Referenzen, so dass die Vergabestelle eine Auskunft über die im Wesentlichen vertragsgemäß Erbringung der Leistungen gegenüber dem Auftraggeber dort abfragen kann bleibt vorbehalten.

2. über Maßnahmen zur Qualitätssicherung.

3. Angabe der technischen Fachkräfte oder technischen Stellen und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind.

4. Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren.

5. Eigenerklärung zur Ausstattung, zu Geräten und zur technischen Ausrüstung, über welche der Bieter für die Ausführung des Auftrags verfügt.

6. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1.: Der Bieter muss mindestens 2 Unternehmensreferenzen benennen, die seine technische Betriebsführung über einen Zeitraum von wenigstens 4 Jahren für einen öffentlich-rechtlichen Auftraggeber (z. B. einen Trinkwasserzweckverband) zum Gegenstand haben und auch die technische Führung des Betriebs eines Wasserwerkes (eine Anlage zur Aufbereitung und Bereitstellung von Trinkwasser) umfassen, einschließlich der Planung eines Havariemanagements.

Zu 2.: Nachweis des Bieters bzw. des Mitglieds der Bietergemeinschaft über seine Zertifizierung nach nachfolgend genannten Normen, jeweils mindestens für den Bereich Trinkwasserversorgung

a) ISO 9001:2015 (QM-Zertifikat),

b) ISO 50001:2018 (EM-Zertifikat),

c) ISO 14001:2015 (UM-Zertifikat),

d) ISO 45001:2018 (Arbeits- und Gesundheitsschutz-Zertifikat),

e) DVGW W 1000 (Anforderungen an die Qualifikation und die Organisation von Trinkwasserversorgern).

Ausländische Bieter haben gleichwertige Zertifikate vorzulegen, aus welchem die zertifizierte Tätigkeit des Betriebes zu entnehmen ist.

Zu 6.: Nachweisführung durch Vorlage eines Verfügbarkeitsnachweises bleibt vorbehalten.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Der Auftragnehmer hat eine Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR über die gesamte Laufzeit des Vertrages vorzuhalten.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Siehe Regelung im Betriebsführervertrag

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Keine. Jedoch gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit dem Angebot gibt der Bieter eine Formularerklärung zu den Ausführungsbedingungen nach §§ 10, 12, 13, 17, 18 Landesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt (LVG-LSA) 2012 ab.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/06/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/07/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Keine Zulassung von Bietern bei der Angebotsöffnung.

Bieteranfragen sind bis spätestens 30.6.2021 über das Vergabeportal einzureichen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der Zugang zu den Vergabeunterlagen erfolgt ausschließlich über das Vergabeportal https://www.evergabe.de/. Hierfür ist keine Anmeldung bzw. Registrierung beim Portalbetreiber notwendig. Die Angebotsabgabe ist ausschließlich über das Vergabeportal möglich. Für die Angebotsabgabe muss sich der Interessent auf dem Vergabeportal anmelden. Die Kommunikation (z. B. Bekanntgabe von Korrekturen oder Änderungen der Vergabeunterlage durch die Vergabestelle, Erteilung von „Bieterinformationen“ im Falle von Auskunftsverlangen, Nachforderung von Unterlagen zum Angebot) erfolgt ausschließlich über das Vergabeportal. Eine schriftliche Angebotsabgabe oder eine Angebotsabgabe mittels E-Mail ist nicht möglich! „Unterschriften“ werden grundsätzlich durch die elektronische Identifizierung des Bieters über das Vergabeportal ersetzt.

2. Bietergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen, soweit durch den Zusammenschluss der Wettbewerb nicht beeinträchtigt wird.

3. Der öffentliche Auftraggeber überprüft die Eignung der Bieter bzw. Eignungsverleiher anhand der nach § 122 GWB festgelegten Eignungskriterien und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB sowie gegebenenfalls Maßnahmen des Bewerbers oder Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 GWB und schließt gegebenenfalls Bewerber oder Bieter vom Vergabeverfahren aus.

4. Für den Nachweis der Eignung verlangt der Auftraggeber zunächst vorformulierte Eigenerklärungen, insbesondere zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124, 125 GWB (sog. „Negativerklärung“).

5. Der Zuschlag nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis (§ 52 SektVO, § 127 Abs. 1 Satz 1, 3 GWB) wird auf das wirtschaftlichste, Angebot erteilt, wie es sich nach der im Dokument „Zuschlagsmatrix“ erläuterten Preisumrechnungs- und Punktebewertung ergibt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hat ein Bewerber oder Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertages nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingeht. Wenn und soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/06/2021