Abschluss einer Rahmenvereinbarung für 4 Jahre zur Belieferung der Universitätsmedizin Halle (Saale) mit Nicht-Medizinischem Mobiliar Referenznummer der Bekanntmachung: HAL_UK_30_2020
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06120
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.medizin.uni-halle.de/index.php?id=788
Abschnitt II: Gegenstand
Abschluss einer Rahmenvereinbarung für 4 Jahre zur Belieferung der Universitätsmedizin Halle (Saale) mit Nicht-Medizinischem Mobiliar
Das Universitätsklinikum Halle (Saale) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung für 4 Jahre zur Beschaffung von Nicht-Medizinischem Mobiliar u. a. für Büro- und Besprechungsräume sowie Arzt-, Patienten- und Wartezimmer.
Die Ausschreibung gliedert sich in 4 Lose wie folgt:
— Los 1: Bürodrehstuhl,
— Los 2: Büromöbelsystem (Tische, Schränke, Container, Akustik-Schutz),
— Los 3: Bürostühle (Konferenzstuhl, Vierfuß-Stuhl),
— Los 4: Traversensitzbank.
Für jedes Los wird eine Rahmenvereinbarung über eine Laufzeit von 4 Jahren geschlossen. Das UKH fordert innerhalb der Rahmenvereinbarung, neben der Beratungs-, Planungs-, Liefer-, Montage- und Entsorgungsleistung, die Umsetzung eines digitalen Kataloges zur effektiveren Bestellabwicklung.
LOS 1: Bürodrehstuhl
Die Universitätsmedizin Halle (Saale) ist an folgenden Standorten verortet:
— Ernst-Grube-Straße (Hauptstandort)
06120 Halle (Saale),
— Medizin-Campus Steintor in der Magdeburger Straße
06112 Halle (Saale),
— Julius-Kühn-Straße 7
06112 Halle (Saale),
— Prof.-F.-Hoffmann-Straße 1
06110 Halle (Saale),
— Franzosenweg 1
06112 Halle (Saale),
— Hollystraße 1
06114 Halle (Saale),
— Kiefernweg und Eibenweg
06120 Halle (Saale),
— Liegenschaft Weststraße (aktuell im Bau).
Die Standorte der Tochtergesellschaften der Universitätsmedizin Halle (Saale) stellen ebenfalls Leistungserbringungsorte dar.
Es ist ein Bürodrehstuhl anzubieten, welcher durch Ergonomie und Dynamik besticht. Dabei ist von einer täglichen Nutzungsdauer von mind. 8 Stunden auszugehen. Der Stuhl muss sich optimal und leicht an den Körper und die individuellen Sitzgewohnheiten seines Nutzers einstellen und anpassen lassen, auf Abwechslung ausgelegte Sitzhaltungen unterstützen und langfristige Bewegungsfreiheit ermöglichen. Für dieses Los sind Beratungsleistungen gefordert.
Weitere Anforderungen sind im jeweiligen Leistungsverzeichnis beschrieben. Die Mindestanforderungen für Optionen und weitere Varianten ergeben sich aus den A-Kriterien gemäß Leistungsverzeichnis und dem Katalog.
Im Rahmen der Ausschreibung und Bewertung wird eine Teststellung beim Auftraggeber durchgeführt. Die Bedingungen ergeben sich aus der Vergabeinformation unter Punkt 5.5 sowie aus dem Beiblatt „Produkte Teststellung je Los“ und der jeweiligen Wertungsmatrix für die Teststellung. Wir bitten den interessierten Bieter um Einplanung der Lieferkapazitäten innerhalb des in den Unterlagen angegebenen Zeitraums. (voraussichtlich in der Zeit vom 22.3.2021 - 9.4.2021).
Los 2: Büromöbelsystem (Tische, Schränke, Container, Akustik-Schutz)
Die Universitätsmedizin Halle (Saale) ist an folgenden Standorten verortet:
— Ernst-Grube-Straße (Hauptstandort)
06120 Halle (Saale),
— Medizin-Campus Steintor in der Magdeburger Straße
06112 Halle (Saale),
— Julius-Kühn-Straße 7
06112 Halle (Saale),
— Prof.-F.-Hoffmann-Straße 1
06110 Halle (Saale),
— Franzosenweg 1
06112 Halle (Saale),
— Hollystraße 1
06114 Halle (Saale),
— Kiefernweg und Eibenweg
06120 Halle (Saale),
— Liegenschaft Weststraße (aktuell im Bau).
Die Standorte der Tochtergesellschaften der Universitätsmedizin Halle (Saale) stellen ebenfalls Leistungserbringungsorte dar.
Es ist ein Büromöbelsystem anzubieten, das als Baukastensystem mit hoher Modularität konzipiert ist. Das beinhaltet entsprechende Tischkonzepte für Einflächen- oder Mehrflächen-Arbeitsplätze, Schrankelemente bis zur 6. Ebene sowie reichhaltiges Zubehör. Beim Akustik-Schutz handelt es sich um ein Wandsystem in Leichtbauweise, welches als Schallabsorber dient. Es ist durch ein funktionelles Design, Flexibilität in den Kombinationsmöglichkeiten und seine unkomplizierte Handhabung ausgezeichnet.
Es soll mindestens folgende Typen umfassen:
— Tischsysteme in verschiedenen Größen und Ausführungen inkl. für diese Tische vorgesehene Anbau-, Aufbau-, Ansteck- und Verkettungselemente,
— Schrankanlagen in Korpus-Bauweise in verschiedenen Größen und Ausführungen,
— Regale in verschiedenen Größen,
— Roll- und Standcontainer,
— Akustik-Schutz in verschiedenen Größen und Ausführungen.
Für dieses Los sind Planungsleistungen gefordert.
Weitere Anforderungen sind im jeweiligen Leistungsverzeichnis beschrieben. Die Mindestanforderungen für Optionen und weitere Varianten ergeben sich aus den A-Kriterien gemäß Leistungsverzeichnis und dem Katalog.
Im Rahmen der Ausschreibung und Bewertung wird eine Teststellung beim Auftraggeber durchgeführt. Die Bedingungen ergeben sich aus der Vergabeinformation unter Punkt 5.5 sowie aus dem Beiblatt „Produkte Teststellung je Los“ und der jeweiligen Wertungsmatrix für die Teststellung. Wir bitten den interessierten Bieter um Einplanung der Lieferkapazitäten innerhalb des in den Unterlagen angegebenen Zeitraums. (voraussichtlich in der Zeit vom 22.3.2021 - 9.4.2021).
Los 3: Bürostühle (Freischwinger, Vierfußstuhl)
Die Universitätsmedizin Halle (Saale) ist an folgenden Standorten verortet:
— Ernst-Grube-Straße (Hauptstandort)
06120 Halle (Saale),
— Medizin-Campus Steintor in der Magdeburger Straße
06112 Halle (Saale),
— Julius-Kühn-Straße 7
06112 Halle (Saale),
— Prof.-F.-Hoffmann-Straße 1
06110 Halle (Saale),
— Franzosenweg 1
06112 Halle (Saale),
— Hollystraße 1
06114 Halle (Saale),
— Kiefernweg und Eibenweg
06120 Halle (Saale),
— Liegenschaft Weststraße (aktuell im Bau).
Die Standorte der Tochtergesellschaften der Universitätsmedizin Halle (Saale) stellen ebenfalls Leistungserbringungsorte dar.
Die anzubietenden ergonomischen Bürostühle unterteilen sich mindestens in Freischwinger und 4-Fuß-Stuhl. Diese werden individuell, entsprechend der Räumlichkeit, ausgewählt. Darüber hinaus ist es wünschenswert, wenn der Anbieter weitere Stühle und Stuhlgestelle (z. B. Kufengestell) anbieten kann. Weitere Anforderungen sind im jeweiligen Leistungsverzeichnis beschrieben. Die Mindestanforderungen für Optionen und weitere Varianten ergeben sich aus den A-Kriterien gemäß Leistungsverzeichnis und dem Katalog.
Für dieses Los sind keine expliziten Beratungsleistungen vorgesehen.
Im Rahmen der Ausschreibung und Bewertung wird eine Teststellung beim Auftraggeber durchgeführt. Die Bedingungen ergeben sich aus der Vergabeinformation unter Punkt 5.5 sowie aus dem Beiblatt „Produkte Teststellung je Los“ und der jeweiligen Wertungsmatrix für die Teststellung. Wir bitten den interessierten Bieter um Einplanung der Lieferkapazitäten innerhalb des in den Unterlagen angegebenen Zeitraums. (voraussichtlich in der Zeit vom 22.3.2021 - 9.4.2021).
Los 4: Traversensitzbank
Die Universitätsmedizin Halle (Saale) ist an folgenden Standorten verortet:
— Ernst-Grube-Straße (Hauptstandort)
06120 Halle (Saale),
— Medizin-Campus Steintor in der Magdeburger Straße
06112 Halle (Saale),
— Julius-Kühn-Straße 7
06112 Halle (Saale),
— Prof.-F.-Hoffmann-Straße 1
06110 Halle (Saale),
— Franzosenweg 1
06112 Halle (Saale),
— Hollystraße 1
06114 Halle (Saale),
— Kiefernweg und Eibenweg
06120 Halle (Saale),
— Liegenschaft Weststraße (aktuell im Bau).
Die Standorte der Tochtergesellschaften der Universitätsmedizin Halle (Saale) stellen ebenfalls Leistungserbringungsorte dar.
Bei der Traversensitzbank handelt es sich um eine vielseitig einsetzbare und optisch ansprechende Sitzgelegenheit mit einem stabilen und standsicheren Gestell mit mindestens 2 bis maximal 8 Sitzflächen. Diese sind ergonomisch geformt. Je nach Wunsch des Auftraggebers können die Sitzflächen durch Ablageplatten ersetzt und es können Armlehnen ohne großen Aufwand angebaut werden. Für dieses Los sind Planungsleistungen gefordert.
Weitere Anforderungen sind im jeweiligen Leistungsverzeichnis beschrieben. Die Mindestanforderungen für Optionen und weitere Varianten ergeben sich aus den A-Kriterien gemäß Leistungsverzeichnis und dem Katalog.
Im Rahmen der Ausschreibung und Bewertung wird eine Teststellung beim Auftraggeber durchgeführt. Die Bedingungen ergeben sich aus der Vergabeinformation unter Punkt 5.5 sowie aus dem Beiblatt „Produkte Teststellung je Los“ und der jeweiligen Wertungsmatrix für die Teststellung. Wir bitten den interessierten Bieter um Einplanung der Lieferkapazitäten innerhalb des in den Unterlagen angegebenen Zeitraums. (voraussichtlich in der Zeit vom 22.3.2021 - 9.4.2021).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 1: Bürodrehstuhl
Ort: Sandersdorf-Brehna
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 2: Büromöbelsystem (Tische, Schränke, Container, Akustik-Schutz)
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 3: Bürostühle (Freischwinger, Vierfußstuhl)
Ort: Sandersdorf-Brehna
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 4: Traversensitzbank
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Folgende technische Anforderungen sind keine Mindestanforderungen an die Eignung und müssen nur vorgelegt werden, wenn das jeweilige Bewertungskriterium im Leistungsverzeichnis erfüllt wird:
— gültiger Nachweis vom jeweiligen Hersteller über ein zertifiziertes Arbeitsschutzmanagementsystem gemäß ISO 45001 oder OHSAS 18001 oder gleichwertig je angebotenem Los,
— gültiger Nachweis vom jeweiligen Hersteller über ein zertifiziertes Energiemanagementsystem gemäß ISO 50001 oder gleichwertig je angebotenem Los,
— gültiger Nachweis/Zertifizierung Quality Office oder gleichwertig, je angebotenem Los,
— gültiger Nachweis/Zertifizierung Gütezeichen RAL-GZ 430 oder gleichwertig, je angebotenem Los,
— gültiger Nachweis/Zertifizierung Goldenes M oder gleichwertig, je angebotenem Los,
— gültiger Nachweis/Zertifizierung Öko Control-Siegel oder gleichwertig, je angebotenem Los,
— gültiger Nachweis/Zertifizierung zur Einhaltung der Sicherheitsanforderungen für Besucher- und Objektstühle gem. DIN EN 16139 oder gleichwertig, je angebotenem Los 3 und 4,
— gültiger Nachweis, dass Stoff und Schaum feuerhemmend sind und der DIN EN 1021-1, 1021-2, 1021-5 oder gleichwertig entsprechen, je angebotenem Los 1, 3 und 4.
Folgende technische Anforderungen stellen Mindestanforderungen an die Beschaffenheit der angebotenen Lose im Leistungsverzeichnis dar. Die Nachweise sind nicht mit dem Angebot vorzulegen, aber zwingend einzuhalten und können bei Bedarf vom Auftraggeber nachgefordert werden:
— gültiger Nachweis, dass alle eingesetzten Stoffe und Materialien schwer entflammbar nach DIN 4102/B1 oder gleichwertig sind, je angebotenem Los,
— gültiger Nachweis/Zertifizierung der Scheuerbeständigkeit von textilen Flächengebilden ge-mäß DIN EN ISO 12947-1; 12947-2; 12947-3; 12947-4 oder gleichwertig, je angebotenem Los 1 und 3,
— gültiger Nachweis/Zertifizierung zur Einhaltung der Anforderung für Büro-Arbeitsstuhl ge-mäß DIN EN 1335 Teil 1 - 3 oder gleichwertig für Los 1,
— gültiger Nachweis/Zertifizierung zur Einhaltung der Anforderungen für ein festmontiertes Reihengestühl gemäß DIN EN 12727 oder gleichwertig für Los 4,
— gültiger Nachweis/ Zertifizierung zur Einhaltung der Sicherheitstechnischen Anforderungen gemäß DIN EN 14073-2, 14073-3 und 14074 oder gleichwertig für Los 2.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: „Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften imVergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachungbenannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber demAuftraggebergerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.