Rahmenvertrag zur Belieferung von Atemschutzmasken der Schutzklassen FFP2 und FFP3 Referenznummer der Bekanntmachung: 17/2021/EU/E27

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39120
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.med.uni-magdeburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=392518
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39120
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.med.uni-magdeburg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=392518
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag zur Belieferung von Atemschutzmasken der Schutzklassen FFP2 und FFP3

Referenznummer der Bekanntmachung: 17/2021/EU/E27
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag zur Belieferung von Atemschutzmasken der Schutzklassen FFP2 und FFP3

Vertragszeitraum 6 Monate

Mengengerüst:

— ca. 600 000 FFP2 Masken / 6 Monate,

— ca. 40 000 FFP3 Masken / 6 Monate.

Auf Grund unterschiedlicher Körper- und Passformen erfolgt eine Aufteilung der FFP2- und FFP3 Masken in verschiedene Maskentypen wie folgt. Abweichende Maskentypen werden nicht berücksichtig und erfüllen nicht die geforderte Leistung. Das Angebot wird vom Vergabeverfahren ausgeschlossen.

Die Aufteilung basiert auf o.g. Gesamtvolumen.

— FFP2 Faltmaske ohne Ausatemventil mit Ohrschlaufe: 35 %,

— FFP2 Faltmaske ohne Ausatemventil mit Nackenband: 15 %,

— FFP2 3-Panelmaske ohne Ausatemventil mit Ohrschlaufe: 35 %,

— FFP2 3-Panelmaske ohne Ausatemventil mit Nackenband: 15 %,

— FFP3 Faltmaske mit Ausatemventil und Nackenband: 50 %,

— FFP3 3-Panelmaske mit Ausatemventil und Nackenband: 50 %.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

FFP2 Faltmaske ohne Ausatemventil mit Ohrschlaufe

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.

Geschäftsbereich Zentraler Einkauf

Zentrale Warenannahme Haus 33

Leipziger Str. 44

39120 Magdeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe Vergabeunterlagen Anlage 16.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag um weitere 6-Monate zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

FFP2 Faltmaske ohne Ausatemventil mit Nackenband

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.

Geschäftsbereich Zentraler Einkauf

Zentrale Warenannahme Haus 33

Leipziger Str. 44

39120 Magdeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe Vergabeunterlagen Anlage 16.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag um weitere 6-Monate zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

FFP2 3-Panelmaske ohne Ausatemventil mit Ohrschlaufe

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.

Geschäftsbereich Zentraler Einkauf

Zentrale Warenannahme Haus 33

Leipziger Str. 44

39120 Magdeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe Vergabeunterlagen Anlage 16.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag um weitere 6-Monate zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

FFP2 3-Panelmaske ohne Ausatemventil mit Nackenband

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.

Geschäftsbereich Zentraler Einkauf

Zentrale Warenannahme Haus 33

Leipziger Str. 44

39120 Magdeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe Vergabeunterlagen Anlage 16.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag um weitere 6-Monate zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

FFP3 Faltmaske mit Ausatemventil und Nackenband

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.

Geschäftsbereich Zentraler Einkauf

Zentrale Warenannahme Haus 33

Leipziger Str. 44

39120 Magdeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe Vergabeunterlagen Anlage 16.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag um weitere 6-Monate zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

FFP3 3-Panelmaske mit Ausatemventil und Nackenband

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.

Geschäftsbereich Zentraler Einkauf

Zentrale Warenannahme Haus 33

Leipziger Str. 44

39120 Magdeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe Vergabeunterlagen Anlage 16.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag um weitere 6-Monate zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Entsprechend der Checkliste Teil A-C, Anlage 1

Bewerbungsbedingungen

Allg. Auftrags- und Zahlungsbedingungen

Bewerbererklärung

Besondere Vertragsbedingungen

Vereinbarung Vertraulichkeit

Angebotsschreiben

Angebotsschreiben für Signatur

EU-Ausschlussgründe Anlage 21

Bescheinigung vom Finanzamt zur Verpflichtung der Zahlung von Steuern und Abgaben gültige Bescheinigung zur Entrichtung der Beiträge der gesetzlichen Sozialversicherung.

Gültige Bescheinigung der Berufsgenossenschaft.

(Unbedenklichkeitsbescheinigung)

Gewerbean- bzw. ummeldung, Gewerbeerlaubnis Eintragung im Berufs und Handelsregister (Handelsregisterauszug) Angaben zum Gesamtumsatz und zur Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Anlage 28) Referenzliste gemäß Anlage 28 Haftpflichtversicherung (Betriebshaftpflicht und/oder Berufshaftpflicht (Bescheinigung der Versicherung)

Eigenerklärung entsprechend den Bestimmungen und Gesetzen des Landesvergabegesetzes LSA Möglicherweise geforderte Mindeststandards Laut Ausschreibungsunterlagen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Auftragnehmer hat einen Haupt- bzw. Nebensitz in Deutschland.

Der AN muss nachweisen, dass er ein Klinikum der Maximalversorgung und/oder ein Universitätsklinikum mit mindestens 500 000 Stück Atemschutzmasken, seit dem 1.3.2020 beliefert hat.

Darüber hinaus sichert der Auftragnehmer der UMMD zu, mindestens eine Vorratsmenge von drei Monaten vorzuhalten.

Der Hersteller der Masken soll nach DIN ISO 9001 zertifiziert sein.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Alle Masken sind nach DIN EN 149:2001 + A1:2009 geprüft und CE-zertifiziert,

Zertifikat wurde in einem EU-Land ausgestellt. Die Zertifikate müssen in deutscher bzw. englischer Sprache ausgestellt und aussagekräftig sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Die Leistung wird im beschleunigten Verfahren ausgeschrieben. Grundlage hierfür ist das von der Bundesregierung am 8.7.2020 beschlossene Konjunkturpaket, das vom 14.7.2020 bis 31.12.2021 vergaberechtliche Vereinfachungen vorsieht (Vgl. Erlass des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) vom 10.7.2020 „Vergaberechtliche Erleichterungen zur Beschleunigung investiver Maß-nahmen“). Bestandteil dessen ist u.a. die Feststellung der Dringlichkeit in EU-weiten Vergabeverfahren, da aufgrund des Ausmaßes des konjunkturellen Einbruchs von der Dringlichkeit investiver Maßnahmen der öffentlichen Hand auszugehen sei.

Die Angebotsfrist wird gemäß § 15 Absatz 3 auf 15 Tage verkürzt.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/06/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/06/2021
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Rechnungen sind an folgende Postfächer zu adressieren:

Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.

Abt. Finanzbuchhaltung/Steuern

Rechnungseingang

Leipziger Straße 44

39120 Magdeburg

Nutzen Sie für den elektronischen Rechnungsversand bitte die nachstehenden Mailadressen:

PDF, XML etc.: [removed]

X-Rechnung: [removed]

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]9
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2021