Einführung und Inbetriebnahme eines Softwaresystems zur Abdeckung der ambulanten Versorgung – Ambulanzinformationssystem Referenznummer der Bekanntmachung: 04/2021/EU/E27

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39120
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.med.uni-magdeburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=388552
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=388552
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einführung und Inbetriebnahme eines Softwaresystems zur Abdeckung der ambulanten Versorgung – Ambulanzinformationssystem

Referenznummer der Bekanntmachung: 04/2021/EU/E27
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftraggeber, das Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R. (UKMD) beabsichtigt die Beschaffung, Einführung und den Betrieb eines Softwaresystems zur Abdeckung der ambulanten Versorgung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.

Geschäftsbereich IT und Medizintechnik

Leipziger Str. 44

39120 Magdeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die ambulante Versorgung am Standort wird durch verschiedene Beteiligte sichergestellt. Darunter I) die Ambulanzen des UKMD, II) die Ambulanzen des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ UKMD gGmbH) sowie ggf. III) die Bereitschaftspraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt (KVSA).

Das Ziel unseres Vorhabens liegt in der Unterstützung der ambulanten Versorgung durch ein einheitliches, datenschutzkonformes und nutzbares Softwaresystem für die 3 genannten rechtlich eigenständigen Einrichtungen. Die aktuellen Softwaresysteme genügen den Anforderungen des ambulanten Betriebes nicht in ausreichendem Maß, weshalb ein Systemwechsel erforderlich ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungskriterien des Leistungsverzeichnisses / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Hervorstellungsmerkmale (Konzept) gemäß Anlage 16c / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Referenzgespräche / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Probestellung / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/11/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der anbietende Hersteller oder Vertreiber ...

... ist im europäischen Wirtschaftsraum ansässig

... ist mindestens ein mittleres Unternehmen laut KMU-Definition der Europäischen Kommission

... existiert bereits seit mindestens 5 Jahren

... führt seit mindestens 5 Jahren Ambulanzinformationssysteme.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Das angebotene System ...

... ist in mindestens 4 deutschen MVZs im Einsatz

... ist in mindestens 2 deutschen Kliniken in jeweils mindestens 2 Ambulanzen im Einsatz

... ist in mindestens 1 deutschen Universitätsklinikum in jeweils mindestens 1 Ambulanz im Einsatz

... ist in mindestens 2 MVZs im Einsatz, welche einer deutschen Klinik zugeordnet sind.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Die Leistung wird im beschleunigten Verfahren ausgeschrieben. Grundlage hierfür ist das von der Bundesregierung am 8.7.2020 beschlossene Konjunkturpaket, das vom 14.7.2020 bis 31.12.2021 vergaberechtliche Vereinfachungen vorsieht (Vgl. Erlass des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) vom 10.7.2020 „Vergaberechtliche Erleichterungen zur Beschleunigung investiver Maßnahmen“).

Bestandteil dessen ist u. a. die Feststellung der Dringlichkeit in EU-weiten Vergabeverfahren, da aufgrund des Ausmaßes des konjunkturellen Einbruchs von der Dringlichkeit investiver Maßnahmen der öffentlichen Hand auszugehen sei.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/05/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/06/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Rechnungen sind wie folgt zu stellen:

Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.

Abt. Finanzbuchhaltung/Steuern

Rechnungseingang

Leipziger Straße 44

39120 Magdeburg

Nutzen Sie für den elektronischen Rechnungsversand bitte die nachstehenden Mailadressen:

PDF, XML etc.: [removed]

X-Rechnung: [removed]

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/04/2021