Beschaffung von 14 Niederflur-Gelenkomnibusse Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-405-01-03-0498

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mvbnet.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17888557d22-69f03cdd2d38ea4d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von 14 Niederflur-Gelenkomnibusse

Referenznummer der Bekanntmachung: [removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121000 Busse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es werden 17 Niederflur-Gelenkomnibusse, davon 3 Fahrzeuge optional (100 % Niederflur) in 4 Lieferlosen (3 Fahrzeuge bis zum 30.6.2022, 6 Fahrzeuge bis zum 31.12.2023, 4 Fahrzeuge bis zum 31.12.2024 und 1 plus optional 3 Fahrzeuge bis zum 31.12.2025 benötigt. Die Fahrzeuge werden sofort eingesetzt, um ihre Gebrauchsfähigkeit zu beweisen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

AE / EBI Otto-von-Guericke-Straße

39104 Magdeburg

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden 17 Niederflur-Gelenkomnibusse, davon 3 Fahrzeuge optional (100 % Niederflur) in 4 Lieferlosen (3 Fahrzeuge bis zum 30.6.2022, 6 Fahrzeuge bis zum 31.12.2023, 4 Fahrzeuge bis zum 31.12.2024 und 1 plus optional 3 Fahrzeuge bis zum 31.12.2025 benötigt. Die Fahrzeuge werden sofort eingesetzt, um ihre Gebrauchsfähigkeit zu beweisen.

Die Ausschreibung umfasst folgende Leistungsbestandteile:

Fertigung, Lieferung und Inbetriebnahme von zulassungsfähigen Niederflur-Gelenkomnibusse für die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/06/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber beabsichtigt 3 Optionalfahrzeuge bis zum 31.12.2025 zu beschaffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Eigenerklärung zum Nachweis der beruflichen Qualifikation (Ausbildungs- und Befähigungsnachweise) der für die Leistungserbringung verantwortlichen Personen;

— Eigenerklärung, dass keine Eintragungen im Gewerbezentralregister vorliegen, ferner, dass keine Ausschlussgründe gemäß Mindestlohngesetz § 19 Abs. (1), Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz § 21 Abs. (1) Satz 1 oder 2 und Arbeitnehmerentsendegesetz § 21 Abs. (1) vorliegen, ferner, dass das Unternehmen und/oder dessen Organe nicht auf der „Anti-Terror-Liste“ geführt werden;

— Entsprechendes Formular des Formularsatzes zum Landesvergabegesetz LSA.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung zum Eignungsnachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit

(Erklärung zum Gesamtumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre aus der Fertigung, Lieferung und Inbetriebnahme von Niederflur-Gelenkomnibusse (100 % Niederflur) im Wirtschaftraum der Europäischen Union // Gesamtumsatz in Euro, netto, für die Sparte Niederflur-Gelenkomnibusse (100 % Niederflur) jeweils für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre);

— Nachunternehmernachweis, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel (wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) tatsächlich zur Verfügung stehen;

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §123 und §124 GWB vorliegen;

— Entsprechendes Formular des Formularsatzes zum Landesvergabegesetz LSA.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung zum Eignungsnachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit

A: Anzahl des Gesamtpersonals der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

Örtliche Verfügbarkeit:

A: 24h Vorortdienst eines Servicestützpunktes Abholen und zustellen ist im Service inbegriffen,

B: Verschleißteile müssen spätestens 24h nach der Bestellung angeliefert sein,

Nachweise durch Eigenerklärung

Technische Eignungskriterien:

A: Es ist ein Motor vorzusehen, der verbrauchs- und geräuscharm, kaltstartfähig bis - 25oC ist,

B: Der Motor ist mit einer „Start-Stopp-Automatik“ auszurüsten,

C: Motor im Dieselverfahren als Selbstzünder mit Hochdruckdirekteinspritzung, Abgasturbolader, Ladeluftkühlung und Wasserkühlung. Anordnung im Heck mit Antrieb der Hinterachse. Abgasemission nach EURO 6,

D: Steuergerät über CAN-Datenbus-System mit der Motorregelung,

E: Zulassung als Hybrid,

F: Die Ansaugöffnung für die Verbrennungsluft des Motors sollte außerhalb der Schmutzzone liegen.

Nachweis durch Eigenerklärung

— Nachunternehmernachweis, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel (technische und berufliche Leistungsfähigkeit) tatsächlich zur Verfügung stehen

— Entsprechendes Formular des Formularsatzes zum Landesvergabegesetz LSA

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Für den Teilnahmewettbewerb sind, soweit vorgesehen, die Formblätter des Auftraggebers zu verwenden. Alle weiteren Erklärungen, Nachweise, Referenzen, Zertifikate etc. sind vom Bewerber selbst zu erstellen.

Die Kommunikation zwischen Auftraggeber und den Bewerbern / Bietern erfolgt während des gesamten Verfahrens ausschließlich über das Vergabeportal des Auftraggebers.

Mitteilungen des Auftraggebers an die Bewerber / Bieter gelten als zugegangen, wenn diese im Vergabeportal eingestellt werden. Alle Bewerber / Bieter sind daher gehalten, im eigenen Interesse, regelmäßig im Vergabeportal nach Mitteilungen des Auftraggebers zu schauen, insbesondere 6 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist.

Fragen zu den Vergabeunterlagen oder Hinweise auf etwaige Unklarheiten sind bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist ausschließlich über das o. g. Vergabeportal an den Auftraggeber zu richten. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Fragen absehen, die nach diesem Zeitpunkt eingehen.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Vorauszahlungs-, Vertragserfüllungs- und Sachmängelhaftungssicherheiten nach Maßgabe der Vertragsunterlagen.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Gemäß Projektfortschritt und verhandelten Vertragsunterlagen.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/05/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/05/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bewerber haben mit der Abgabe eines Teilnahmeantrags zu prüfen, ob die von Auftraggeber vorgesehene Fristen aus Ihrer Sicht realistisch sind. Dabei ist zu berücksichtigen, dass alle erforderlichen Unterlagen elektronisch zur Verfügung gestellt werden. Insofern sollen die Bewerber angeben, ob zwingende Gründe vorliegen, die gegen die vom Auftraggeber vorgesehenen Fristen bestehen.

Gemäß § 15 Abs. 4 SektVO hat der Auftraggeber die Möglichkeit der Vergabe auf das Erstangebot, ohne in Verhandlungen einzutreten.

Der Auftraggeber hat die Möglichkeit des Verhandlungsverfahrens ohne Teilnahmewettbewerb, um im Bedarfsfall die ursprünglich erbrachten Leistungen zu erweitern (SektVO § 13).

Der zusätzlichen Leistungsumfang beträgt maximal 15-20 % der ursprünglichen Leistung, inklusive Optionen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Land: Deutschland
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/03/2021