Neubau Ersatzgebäude Büro und Verwaltung ZXB im ERAM

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Morsleben
NUTS-Code: DE91A Peine
Postleitzahl: 39343
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bge.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E17848781
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E17848781
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: öffentlicher Auftraggeber gem. § 99 Nr. 2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Dritter gem. § 9a Abs. 3 S. 2 Atomgesetz

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Ersatzgebäude Büro und Verwaltung ZXB im ERAM

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neubau Ersatzgebäude Büro/Verwaltung (ZXB) für das ERA Morsleben Errichtung eines 3-geschossigen Büro- und Verwaltungsgebäudes in massiver und Modulbauweise (Mischbauweise) Abrissarbeiten zur Baufeldfreimachung gesamtheitlichen Gebäudeplanung (Hochbau, TGA- Medien, TGA- Elektro sowie Brandschutz und Nachweisführung nach dem Gebäudeenergiegesetz GEG).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44211000 Vorgefertigte Gebäude
42417000 Aufzüge und Fördereinrichtungen
39132000 Archivierungssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEE07 Börde
Hauptort der Ausführung:

ERA Morsleben

Schachtweg 3

39343 Ingersleben OT Morsleben

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Erbringung der Erstellung eines 3-geschossigen Büro- und Verwaltungsgebäudes. Der Gebäudekörper besteht aus einem massiv zu errichtenden Untergeschoss bzw. der Ebene 00. Die Obergeschosse, Ebene 01+02 werden als Moduleinheiten errichtet. Die geplante Brutto-Grundfläche (BGF) beträgt ca. 2 262 m2. Die Auslegung des Gebäudes zielt neben den spezifischen Funktionen des Archivs und der Werkfeuerwehr größtenteils auf Büro- und Verwaltungsnutzung ab. Einen erheblichen Flächenanteil nimmt im Untergeschoss das Archiv ein, die nach Regeln der KTA geplant und errichtet werden soll. Vor Beginn der Baumaßnahme sind Abrissarbeiten an einem Bestandsgebäude erforderlich, welches sich im Baufeld befindet. Neben der Errichtung des Gebäudes, wird die Erstellung einer gesamtheitlichen Gebäudeplanung (Hochbau, TGA- Medien, TGA- Elektro sowie Brandschutz und Nachweisführung nach dem Gebäudeenergiegesetz GEG) Leistungsbestandteil.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/08/2021
Ende: 11/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärungen gem. Formblatt VHB 124 – bgzl. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer und Mitgliedschaften in der Berufsgenossenschaft

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung,dass der Bieter über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckung von mind. 10 Mio. EUR jeweils für Personenschäden und 5 Mio. EUR für Sachschäden verfügt bzw. dass sich der Bieter verpflichte, im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung mit entsprechender Deckungssumme abzuschließen.

Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

Eigenerklärungen zu Angaben bzgl. Insolvenzverfahren und Liquidation gem. Formblatt 124 VHB Eigenerklärungen zu „Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt“ gem. Formblatt 124 Eigenerklärung zu „Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung“ gem. Formblatt 124 VHB.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Nachweise über vergleichbare Projekte – Es werden nur Referenzen über Projekte bewertet, welche in den letzten 5 Jahren abgeschlossen und – zumindest in Teilen – abgenommen wurden.

Referenzprojekte müssen erkennen lassen, dass der Bieter Erfahrungen/Kenntnisse über die Ausführung folgender wesentlicher Leistungen besitzt:

(1) Planung und Errichtung von mehrgeschossigen Büro-/Verwaltungs- oder Industriegebäuden mit Anlagen der TGA (GWA, RLT, Feuerlöschtechnik, ELT),

(2) Integration von Drittgewerken wie Tiefbauarbeiten, Bauarbeiten in konventioneller Bauweise (Fertigbeton, Stein- auf Stein, o. ä.), Kran- und Abbrucharbeiten – Eigenerklärungen Angaben zu Arbeitskräften gem. Formblatt 124 VHB.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Angabe zum Bestehen eines Qualitätsmanagementsystems, das mindestens die Vorgaben der DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertig) einhält und sich auf den Bereich des ausgeschriebenen Leistungsumfanges bezieht. Mindestbedingung: Bestehen eines solchen Qualitätsmanagementsystems (Zertifizierung durch externe Stellen nicht erforderlich)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/05/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/08/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/05/2021
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf folgende Rechtsvorschriften verwiesen:

— § 134 GWB Informations- und Wartepflicht – § 135 GWB Unwirksamkeit,

— § 160 GWB Einleitung, Antrag.

Es wird hiermit darauf hingewiesen, dass sämtliche vorgenannten Fristen für die Erhebung von vergaberechtlichen Rügen gegenüber dem Auftraggeber und die Fristen für die Wahrung der Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens zu beachten sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/03/2021