Modulbau Referenznummer der Bekanntmachung: 951_500

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06120
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.medizin.uni-halle.de
Adresse des Beschafferprofils: www.medizin.uni-halle.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2380339/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modulbau

Referenznummer der Bekanntmachung: 951_500
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neubau Bettenhaus in Modulbauweise.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Halle (Saale)

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Universitätsklinikum Halle (Saale) AöR beabsichtigt die Realisierung des Projektes „Neubau Haus 20“ als Klinikgebäude für die Allgemein- und Intensivpflege.

Ziel der Baumaßnahme ist, eine maximale Anzahl von Pflegebetten zum vollständigen Ersatz für die Bettenkapazitäten im Bestandsgebäude Bettenhaus II baulich zu schaffen.

Eine schnelle Bauzeit und damit die kurzfristige Bereitstellung der Bettenkapazitäten hat hierbei Höchste Priorität. Aus diesem Grund wird das Haus 20 als modulares Gebäude mit einem hohen Vorfertigungsgrad errichtet.

Für die Realisierung des Raum- und Funktionsprogrammes und die Abbildung der notwendigen Bettenzahlen entstand die quaderförmige Gebäudekubatur mit einer Gesamtabmessung von ca. 25 m x 75 m und einer Brutto-Geschossfläche von ca. 12 000 m2.

Das Gebäude hat ein Untergeschoss (U01) und fünf Obergeschosse (E01-E05).

Auf dem Dach (E06) wird eine Technikzentrale als Staffelgeschoss errichtet.

Das Untergeschoss (U01) befindet sich zum großem Teil unter Gelände. Aufgrund des nördlich Querenden Kollektorganges springt es ca. 10 m gegenüber den Obergeschossen zurück.

Das Untergeschoss wird direkt mit den Hauptmagistralen des Klinikums verbunden.

Die Ebenen E01 und E02 werden ebenfalls an den Bestand des Klinikums, an das Bettenhaus I Angebunden. Um diese Anbindung zu gewährleisten, entsteht auf der Decke der neue Bettenaufbereitung ein zweigeschossiges vollverglastes Verbindungsgebäude.

Dieses Verbindungsgebäude ist in der Eingangsebene E01 gleichzeitig der zukünftige Eingang für Haus 20 und Bettenhaus I.

Das erdberührte Untergeschoss und das Verbindungsgebäude werden in Stahlbetonbauweise Errichtet. Die Bauteile aus Stahlbeton werden auftraggeberseitig realisiert.

Die Ebenen E01 bis E05 und E06 Technikzentrale werden in Modulbauweise errichtet. Den Innenausbau, die Fassadenkonstruktionen und die Dachbeläge, einschließlich der Anschlussarbeiten an den anliegenden Bestand übernimmt der AN Modulbau komplett für die Gebäude Haus 20 und Verbindergebäude.

Im Untergeschoss und in den oberirdischen Geschossen sind folgende Funktionen untergebracht:

U01: zentrale Umkleiden (490 Personalumkleiden),

Bekleidungsausgabeautomat, Lager Wäsche, Zentrale Gebäudetechnik

E01: Interdisziplinäre „Operative“ Intermediate Care (IOIC) – Station und ein abgetrennter Bereich Stroke Unit, gesamt 42 Betten (21 x 2- Bett Zimmer)

E02 – E04: Allgemeinpflege Stationen

Je 44 Betten (19 x 2-Bett Zimmer, 2 x 3-Bett Zimmer)

E05: Allgemeinpflege Station (16 Betten)/abgetrennter Bereich als Station mit HEPA – Filterung der Hämatologie/Onkologie (22 Betten)

Gesamt 38 Betten (6x 1-Bett Zimmer, 13 x 2- Bett Zimmer, 2 x 3- Bett Zimmer)

E06: Staffelgeschoss als Einhausung für notwendige technische Anlagen

Es werden insgesamt 212 Betten realisiert.

Die bauliche Realisierung der Maßnahme muss bis Ende Juli 2022 abgeschlossen sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/07/2021
Ende: 27/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 20
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird für den Fall der Beauftragung die Erklärung zum Abschluss einer ausreichend hohen Berufshaftpflichtversicherung (für den hier ausgeschriebenen Leistungsbereich) mit einer Mindestdeckungssumme für Personenschäden i. H. v. [Betrag gelöscht] EUR (2-fach maximiert) sowie Sonstige Schäden i. H. v. [Betrag gelöscht] EUR (2-fach maximiert). Eine Erklärung des Versicherers, dass im Auftragsfall die Deckungssummen angepasst werden ist ebenfalls zulässig.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/04/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Rückfragen während der Teilnahmeantragsphase sind ausschließlich in Schriftform über das eVergabeportal bis zum 7.4.2021 – 11.00 Uhr zu senden. Eventuelle Bieterfragen und deren Beantwortung werden den Teilnehmern anonymisiert über das eVergabeportal zur Verfügung gestellt.

Schlusstermin für die Annahme/den Eingang der Teilnahmeantragsunterlagen ist der 15.4.2021 – 11.00 Uhr. Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich über das eVergabeportal als elektronisches Textdokument zu senden. Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet.

Die Verhandlungsgespräche sollen voraussichtloch in der 26. / 27. KW 2021 stattfinden. Eine Beauftragung ist ab dem 29.7.2021 geplant.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2021