Sanierung und Erweiterungsneubau „Quartier Alte Sparkasse“ Weißenfels für das Jobcenter Burgenlandkreis; Los 60: Außenanlagen Referenznummer der Bekanntmachung: Fu 60/27/2021 (B)

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Naumburg
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Postleitzahl: 06618
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.burgenlandkreis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=379212
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=379212
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung und Erweiterungsneubau „Quartier Alte Sparkasse“ Weißenfels für das Jobcenter Burgenlandkreis; Los 60: Außenanlagen

Referenznummer der Bekanntmachung: Fu 60/27/2021 (B)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45213150 Bau von Bürogebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für das Jobcenter in Weißenfels wird eine neue Liegenschaft benötigt. Künftig sollen die verschiedenen im Stadtgebiet vorhandenen Standorte am Niemöllerplatz zentralisiert werden.

Zusätzlich wird eine gemeinsam vom Jobcenter, dem Burgenlandkreis und von der Stadt Weißenfels betreute Beratungsstelle für jugendliche Jobsuchende eingerichtet.

Das Bestandsgebäude der alten Sparkasse in Weißenfels steht unter Denkmalschutz und wird für die neue Aufgabe umfangreich umgebaut und saniert. Ein Teil der Nebengebäude und der historischen Schalterhalle

Werden dafür abgebrochen.

Die vorhandenen Baulücken entlang der Friedrichsstraße und der Saalstraße werden mit Neubauten geschlossen um das gesamte Raumprogramm unterzubringen.

Die Umsetzung der Gesamtmaßnahme ist in verschiedene Lose unterteilt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Hauptort der Ausführung:

„Quartier Alte Sparkasse“

Friedrichsstraße 2

06667 Weißenfels

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Entsorgung:

— Entsorgung Aushub [Z0] 223 t,

— Entsorgung Bauschutt [Z1.1] 272 t,

— Entsorgung Aushub [Z1.2] 163 t,

— Entsorgung Aushub [>Z2] 163 t,

— Entsorgung Beton 135 t.

Erdbau:

— Boden lösen, laden und einbauen 120 m3,

— Boden lösen, laden seitlich lagern 250 m3,

— Rohplanum befestigter Flächen 1 400 m2,

— Rohrgraben bis 1,75 DN 160 und Rohrverlegung 128 m,

— Graben für E-Kabel, Leerrohre und Medien 315 m,

— Rohrgrabenverbau 15 m2,

— Schottertragschicht einbauen 300 m3,

— Entwässerungselemente einbauen [Rinnen, Straßenabläufe, Hofabläufe] Einfassung und Flächenbefestigung:,

— Einfassungen aus Tiefbordstein, Metallkanten Hoch- und Rundbordstein 403 m,

— Flächenbefestigung Naturstein 10 x 10 x 10 gebunden 135 m2,

— Flächenbefestigung Naturstein 10 x 10 x 10 ungebunden 750 m2,

— Betonpflaster 16/16/8 und 16/24/8 verlegen 202 m2.

Mauerbau:

— Mauerbau mit bauseits gestelltem Klinker Höhe bis 2 m, 2 Sichtseiten 30,56 m2 [61,12 m2],

— Natursteinmauer, Wilder Verband, Höhe bis 2,70, Breit 70 cm, 2 Sichtseiten 46 m2 [92 m2],

— Winkelstützmauer bis 1,20 Höhe 33 m.

Ausstattung:

— Geländer auf Klinkermauer, Flachstahlprofiele, BRH von 90-166 cm 27,6 m,

— Handlauf 6 m,

— Stabgitterzaun von 100 bis 160 cm Höhe 51 m,

— Mastleuchte ein- und zweiflammig 3 St.,

— Wandeinbauleuchte 4 St.,

— Bodeneinbauleuchte 2 St.,

— Pollerleuchte 13 St.,

— Kabel Lieferung und Verlegung NYY-J 3 x 1,5 mm2 35 m,

— Kabel Lieferung und Verlegung NYY-J 3 x 6 mm2 374 m,

— Kabel Lieferung und Verlegung NYY-J 5 x 10 mm2 50 m,

— Hockerbank 2 St.,

— Abfallbehälter 3 St.,

— Fahrradanlehnbügel 14 St.,

— Absperrpoller 4 St.,

— Müll und Trafoeinhausung mit Statik, Werk- und Montageplanung 43,5 m2.

Vegetationstechnik und Pflanzung:

— Oberboden liefern und einbauen 66 m3,

— Rasenansaat 40 m2,

— Lieferung und Einbau Pflanzsubstrat nach FLL-Richtlinie 100 m3,

— Baumpflanzung Prunus maacki ‘Amber-Beauty‘ 9 St.,

— Strauchplanzungen 153 St.,

— Heckenpflanzung Carpinus betulus 320 St.,

— Gräßerpflanzung Carex morrowii Variegata 605 St.,

— Fertigstellungspflege.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/06/2021
Ende: 03/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die Engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen innerhalb von 6 Kalendertagen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) liegt den Vergabeunterlagen bei. Bieter, die ihren sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen.

Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung) beim Bundesamt für Justiz anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Mit dem Angebot einzureichen sind:

1): Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer;

2): Erklärungen über die Einhaltung der Verpflichtungen gemäß Gesetz über die Vergabe öffentlicher Aufträge in Sachsen-Anhalt von jedem Bieter und Mitglied einer Bietergemeinschaft mit einer qualifizierten elektronischen Signatur wie folgt abzugeben:

— Anlage 1- Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 Abs. 1 und Abs. 3 des Landesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt),

— Anlage 2-Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 13 Abs. 2 und 4 des Landesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt),

— Anlage 3-Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (§ 12 des Landesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt),

— Anlage 6-Erklärung zur Handwerksrolleneintragung im Sinne der Handwerksordnung Anlage A.

Ebenfalls sind auf Verlangen der Vergabestelle folgende Erklärungen gem. Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt mit einer qualifizierten elektronischen Signatur auch von jedem Nachunternehmer abzugeben:

— Anlage 1- Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 Abs. 1 und Abs. 3 desLandesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt),

— Anlage 3- Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (§12 des Landesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt),

— Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer alle Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten,

— siehe auch Anlage – abschließende Liste der geforderten Erklärungen und Nachweise gemäß § 8 Abs. 2 Nr. 5 VOB/A, Ausgabe 2019.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind vorzulegen:

— Nachweis Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit Fälligkeitsdatum,

— siehe auch Anlage – abschließende Liste der geforderten Erklärungen und Nachweise gemäß § 8 Abs. 2 Nr. 5 VOB/A, Ausgabe 2019.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind vorzulegen:

—— Formblatt 221/222 – Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222,

—— Formblatt 233 – Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen – sofern erforderlich,

—— Formblatt 234 – Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft – sofern erforderlich,

—— Formblatt 235 – Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen – sofern erforderlich,

—— Formblatt 236 – Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen- sofern erforderlich,

—— Formblatt 248 – Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten (wenn erforderlich),

— siehe auch Anlage – abschließende Liste der geforderten Erklärungen und Nachweise gemäß § 8 Abs. 2 Nr. 5 VOB/A, Ausgabe 2019.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Im Auftragsfall mitgeltende Vertragsbedingungen, die nicht in den Vergabeunterlagen enthalten sind:

— Allgemeine Technische Vertragsbedingungen für Bauleistungen (VOB/C),

— Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen (VOB/B).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/04/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/04/2021
Ortszeit: 10:01
Ort:

Burgenlandkreis, Schönburger Straße 41, 06618 Naumburg

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt unter www.evergabe-online.de abgerufen werden. Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der Vergabeplattform. Über Änderungen an der Vergabeunterlage, Nachsendungen, Bieteranfragen, Antwortschreiben u. ä. werden Sie jedoch nur bei Vorheriger Registrierung aktiv unterrichtet. Andernfalls sind Sie verpflichtet, sich Eigenständig und eigenverantwortlich die erforderlichen Informationen oder Änderungen an der Vergabeunterlage zu verschaffen.

Änderungen an der Vergabeunterlage zu verschaffen.

Die Vergabestelle weist darauf hin, dass zur Gewährleistung eines zügigen Verfahrens nur rechtzeitig bei der Vergabestelle eingegangene Bieteranfragen beantwortet werden können (VgV §20, Abs. 3).

Fristende: 6.4.2021.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Fristen zur Einhaltung eines Nachprüfungsverfahrens gemäߧ 160 Abs. 3 Nr.1 GWB wird hingewiesen.

Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 16 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/03/2021