Erstellung eines artenschutzrechtlichen Gutachtens für die Sekundarschule „Bosseschule“, Schulstraße 2, 06484 Quedlinburg Referenznummer der Bekanntmachung: EU-LÖ 005/21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halberstadt
NUTS-Code: DEE09 Harz
Postleitzahl: 38820
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kreis-hz.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.evergabe-online.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=373468
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=373468
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erstellung eines artenschutzrechtlichen Gutachtens für die Sekundarschule „Bosseschule“, Schulstraße 2, 06484 Quedlinburg

Referenznummer der Bekanntmachung: EU-LÖ 005/21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71319000 Gutachterische Tätigkeit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erstellung eines artenschutzrechtlichen Gutachtens für die Sekundarschule „Bosseschule“, Schulstraße 2, 06484 Quedlinburg.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09 Harz
Hauptort der Ausführung:

Sekundarschule „Bosseschule“

Schulstraße 2

06484 Quedlinburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen Erstellung eines artenschutzrechtlichen Gutachtens

Sanierung und Modernisierung der Sekundarschule „Bosseschule“ in 06484 Quedlinburg

Der derzeitige Schulkomplex besteht aus einem Schulgebäude, einem neuen Sporthallengebäude, einem stark sanierungsbedürftigen Nebengebäude (bisheriges Hausmeisterhaus) und einem im wesentlichen in 2 Bereiche aufgeteilten Schulhof. Bei dem Schulgebäude (Haus 1) handelt es sich um ein in den Jahren 1891 bis 1892 erbautes Massivgebäude, welches zwischenzeitlich teilweise Modernisierungen erfahren hat. Das Schulgebäude ist als Einzeldenkmal ausgewiesen.

Der Auftraggeber stellt für das oben genannte Objekt einen Antrag auf Förderung nach Kapitel 2 des Kommunalinvestitionsförderungsgesetzes.

Auf Grund des Gebäudealters, des baulichen sowie technischen Zustandes, sowie des Instandhaltungsrückstaus ist eine Gesamtsanierung des Schulgebäudes und die Umsetzung eines modernen, auf die Zukunft ausgerichteten, Schulkonzeptes erforderlich.

Nachfolgende Sanierungsmaßnahmen sind u.a. vorgesehen:

— Anpassung des gebäudes an öffentlich-rechtliche Vorschriften (u. a. Energetik und Akustik),

— Erneuerung Dacheindeckung und Einbau Dachfenster,

— Teilinstandsetzung Fassade,

— Beseitigung brandschutzechnischer Mängel,

— Erneuerung der Elketro- und Heizungsinstallation,

— Einbau Fahrstuhl,

— Neugestaltung des ehemaligen Eingangsbereiches,

— Neugestaltung der Außenanlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Gesamtumsatz des AN für die letzten 3 Geschäftsjahre / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Umsatz für Leistungen Untersuchungen im Bereich Artenschutz / Erstellung Artenschutzgutachten für die letzten 10 Geschäftsjahre / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Anzahl der Mitarbeiter (einschl. Büroinhaber, inkl. freiberuflicher Mitarbeiter) der letzten 5 Jahre / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Büroreferenzen im Bereich Artenschutzuntersuchung / Erstellung von Artenschutzgutachten in den letzten 10 Jahren / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung vergleichbarer Leistungen Projektleiter, bei vergleichbaren Projekten / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: persönliche Referenzen des Projektleiters im Bereich Artenschutzuntersuchung / Erstellung von Artenschutzgutachten in den letzten 10 Jahren / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Honorarkalkulation Gesamthonorar unter Berücksichtigung der vorgegebenen Kalkulationsansätze / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Honorarkalkulation Besondere Leistungen, nach Vorgabe der Bieter im Angebot / Gewichtung: 3
Kostenkriterium - Name: Honorarkalkulation Nebenkosten als Pauschale / Gewichtung: 2
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe, Punkt C)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/03/2021
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/03/2021
Ortszeit: 10:30
Ort:

Siehe Auftraggeber

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es wird ein rein elektronisches Verfahren durchgeführt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Salle)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Verstoß nicht rechtzeitig gerügt wurde.

1. Allgemeine Rügepflicht: Unternehmen / Bewerber müssen ihnen positiv bekannte Verstöße „unverzüglich“ rügen (§ 121 BGB ohne schuldhaftes Zögern)

2. Erweiterte Rügepflicht der Unternehmer / Bewerber: Verstöße, die aufgrund der Ausschreibung erkennbar sind, müssen bis zum Ende der Angebotsabgabefrist oder der Bewerbungsfrist gerügt werden.

— > Rüge gegenüber der ausschreibenden Stelle -> Verstoß benennen und Beseitigung verlangen

Falls die Rüge erfolglos bleibt und dem Anliegen nicht abgeholfen wird: Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Ablehnung der ausschreibenden Stelle zulässig.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/01/2021