A-00602 RÜB 6 Linsenberg, einschl. Verbindungskanäle Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_INFRA-2021-0005

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Naumburg
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Postleitzahl: 06618
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://abwasserzweckverband.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1773975cb59-16578a3af62b1961
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

A-00602 RÜB 6 Linsenberg, einschl. Verbindungskanäle

Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_INFRA-2021-0005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanung Ingenieurbauwerke HOAI LPH 1-9 einschließlich örtlicher Bauüberwachung,

Fachplanung Tragwerksplanung HOAI LPH 1-6,

Fachplanung Technische Ausrüstung HOAI LPH 1-9.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Naumburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der AZV Naumburg beabsichtigt

Das Projekt RÜB 6 auf dem alten Kläranlagengelände Linsenberg umzusetzen.

Hierbei ist gemäß den Empfehlungen aus den vorangegangenen Untersuchungen ein Durchlaufbecken im Nebenschluss mit einem Volumen von 1 200 m3 vorgesehen. Die Schwellenlänge des Beckenüberlaufs wurde mit 15 m gemäß den vorangegangenen Berechnungen angenommen. Gemäß Lageplan wurde eine kompakte Bauweise im Bereich des bestehenden Emscherbrunnens gewählt, der aufgrund seines sehr schlechten Bauzustands im Vorfeld im oberen Teil abzubrechen und im tiefen Teil zu Verfüllen ist. Bisher wird von einer Stauhöhe im Becken von 2,0 m ausgegangen. Das Becken soll geschlossen ausgeführt werden, um keine Geruchsbelästigungen zu befürchten sind.

Das Projekt RÜB 6 umfasst neben dem Bauwerk RÜB 6 folgende Kanäle:

— Verbindung RÜ Linsenberq mit dem Trennbauwerk RÜB 6 und Vorfluter_

Mischwasser Gesamtlänge: 397 m

—— Kanal DN 600:20 m,

—— Kanal DN 1.000: 135 m,

—— Kanal DN 1.200: 25 m,

—— Kanal DN 1.4000: 136,50 m.

— Verbindung RÜ Kroppental mit dem RÜ Linsenberq:

Mischwasser Kanal DN 1.100 Gesamtlänge: 453 m.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: A1.1 Organisation des Projektteams – Projektspezifisches Organigramm / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: A1.2 Organisation des Projektteams – Konzept zur Sicherstellung der Vor-Ort-Präsenz / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: A1.3 Organisation des Projektteams – Darstellung des geplanten Kapazitätseinsatzes in den einzelnen Projektphasen / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: A1.4 Organisation des Projektteams – Darstellung des Konzepts zur Abwicklung und Zeitplan / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: A2.1 Erfahrung Projektteam – Einschlägige Projekterfahrung des Projektleiters, stellv. Projektleiters und Mitarbeiter örtliche Bauüberwachung. / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: A2.2 Erfahrung Projektteam – Einschätzung des vorliegenden Projekts hinsichtlich Schwerpunkten, Chancen und Risiken (z. B. hinsichtlich Baugrundverhältnissen, Schnittstellen zu Leitungsträgern, Baustellenlogistik, Terminschiene, Bauablauf, Bildung Bauabschnitte). / Gewichtung: 25,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/05/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es wird beabsichtigt, die Leistungen gemäß II.1.4) in Stufen zu beauftragen.

Stufe 1:

— Objektplanung Ingenieurbauwerke LPH 1-4,

— Tragwerksplanung LPH 1-4,

— Fachplanung TA LPH 1-4.

Stufe 2: LPH 5-9 für die oben angeführten Ingenieurleistungen einschließlich Örtliche Bauüberwachung Ingenieurbauwerke.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung gem. § 44 Abs. 1, § 46, Abs.3 Nr. 6, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist,

Eigenerklärung gem. § 75, Abs. 2 VgV, dass als Berufsqualifikation der Beruf des (Beratenden) Ingenieurs vorliegt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder

Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird:

Personenschäden mind. 3 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 3 Mio. EUR,

Eigenerklärung hem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung zu Beschäftigten: Es müssen im Durchschnitt mindestens 5 Mitarbeiter nachgewiesen werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzliste Objektplanung Ingenieurbauwerke der Entwässerungsanlagen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Eine geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn folgende

Mindestanforderungen erfüllt sind:

1) Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI, LPH 1 bis 8 einschließlich örtliche Bauüberwachung vollständig erbracht.

2) Mindesthonorarzone III oder höher.

3) Abschluss der Leistungserbringung innerhalb der letzten 8 Jahre.

4) Es sind mindestens 3 Referenzprojekte nachzuweisen. Davon ist mindestens 1 Referenzprojekt für Objektplanung von Regenüberlaufbecken nachzuweisen. Es werden auch Referenzen von NU gewertet.

Referenzliste Fachplanung Technische Ausrüstung für Ingenieurbauwerke der Entwässerungsanlagen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Eine geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind:

1) Fachplanung Technische Ausrüstung § 55 HOAI, LPH 1 bis 8 vollständig erbracht.

2) Mindesthonorarzone II oder höher.

3) Abschluss der Leistungserbringung innerhalb der letzten 8 Jahre.

4) Es sind mindestens 3 Referenzprojekte nachzuweisen. Es werden auch Referenzen von NU gewertet.

Referenzliste Fachplanung Tragwerksplanung für Ingenieurbauwerke der Entwässerungsanlagen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Eine geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind:

1) Fachplanung Tragwerksplanung § 51 HOAI, LPH 1 bis 6 vollständig erbracht.

2) Mindesthonorarzone II oder höher.

3) Abschluss der Leistungserbringung innerhalb der letzten 8 Jahre.

4) Es sind mindestens 3 Referenzprojekte nachzuweisen. Es werden auch Referenzen von NU gewertet.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (Ausschlusskriterium),

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Ausschlusskriterium),

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (Ausschlusskriterium),

— Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt, § 73 Abs. 3 VgV (Ausschlusskriterium).

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/02/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/02/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Formale Ausschlusskriterien:

— Fristgerechter Eingang des Angebots (Frist siehe IV.2.2 der Bekanntmachung) gem. § 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV (Ausschlusskriterium),

— Vollständigkeit des Angebots (Ausschlusskriterium).

2) Beauftragung und Realisierung:

— Es besteht kein Anspruch auf Realisierung. Des Weiteren behält sich der Auslober vor, die ausgeschriebenen Leistungen nicht vollumfänglich zu beauftragen.

3) Bewerbungsformular und Bieterplattform:

— Die Bewerbungsunterlagen stehen auf der elektronischen Vergabeplattform zur Verfügung. Zur Angabe der notwendigen Eignungsnachweise wird empfohlen das Formular zu verwenden, das über die Vergabeplattform zur Verfügung gestellt wird (Link siehe I.3) der Bekanntmachung),

— Das Angebot ist elektronisch über die Vergabeplattform einzureichen (Link siehe I.3) der Bekanntmachung). Die Registrierung auf der Vergabeplattform wird empfohlen. Nach erfolgreicher Registrierung werden Sie über Änderungen oder beantwortete Rückfragen per E-Mail informiert.

4) Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:

Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem Eignungsverleiher und Unterauftragnehmer sowie dem Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden, gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten (S. 4 – Teil 1 Rechtslage, Berufsausübung und

Leistungsfähigkeit) zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Eignungsleihemitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Verpflichtungserklärung (Anlage 1) abzugeben, in dem der Bewerber nachweist, dass die Kapazitäten anderer Unternehmen die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Sollte ein Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nehmen, so wird eine Mithaftung des Eignungsverleiher verlangt (auf § 47 Abs. 3 VgV wird verwiesen). Der AG behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.

5) Weitere Ausschlusskriterien:

Weitere Ausschlusskriterien siehe unter Punkt III.1 der Bekanntmachung unter „geforderte Mindeststandards“ (Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung bzw. wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit)

6) Bieterpräsentation

Die Bieter werden gesondert zu Bieterpräsentationen eingeladen. Die Bewertung der Bieterpräsentation (Zuschlagskriterien Organisation und Erfahrung des Projektteams) geht zu 70 % in die Zuschlagsentscheidung ein. Die Präsentationsunterlagen (Foliensatz) sind im Aufbau gemäß den Zuschlagskriterien zu gliedern und vollständig mit dem Angebot einzureichen. Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, dass Angebote, denen keine Bieterpräsentation beiliegt, nicht den Formvorschriften des § 53 VgV genügen. Daher sind sie nach § 57 VgV

Auszuschließen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen (§56 Abs. 3 VgV).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer, die unter VI.4.1) angegeben ist, gestellt werden, solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die beabsichtige Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen Angaben informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind (§§ 134, 135 GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags anerkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB),

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2 GWB),

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB),

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/01/2021