Abschluss einer Rahmenvereinbarung für 4 Jahre zur Belieferung der Universitätsmedizin Halle (Saale) mit Nicht-Medizinischem Mobiliar Referenznummer der Bekanntmachung: HAL_UK_30_2020

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06120
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.medizin.uni-halle.de/index.php?id=788
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=372045
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=372045
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung für 4 Jahre zur Belieferung der Universitätsmedizin Halle (Saale) mit Nicht-Medizinischem Mobiliar

Referenznummer der Bekanntmachung: HAL_UK_30_2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39130000 Büromöbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Universitätsklinikum Halle (Saale) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung für 4 Jahre zur Beschaffung von Nicht-Medizinischem Mobiliar u.a. für Büro- und Besprechungsräume sowie Arzt-, Patienten- und Wartezimmer.

Die Ausschreibung gliedert sich in 4 Lose wie folgt:

— Los 1 Bürodrehstuhl,

— Los 2 Büromöbelsystem (Tische, Schränke, Container, Akustik-Schutz),

— Los 3 Bürostühle (Konferenzstuhl, Vierfuß-Stuhl),

— Los 4 Traversensitzbank.

Für jedes Los wird eine Rahmenvereinbarung über eine Laufzeit von 4 Jahren geschlossen. Das UKH fordert innerhalb der Rahmenvereinbarung, neben der Beratungs-, Planungs-, Liefer-, Montage- und Entsorgungsleistung, die Umsetzung eines digitalen Kataloges zur effektiveren Bestellabwicklung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 Bürodrehstuhl

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39112000 Stühle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Die Universitätsmedizin Halle (Saale) ist an folgenden Standorten verortet:

— Ernst-Grube-Straße (Hauptstandort), 06120 Halle (Saale),

— Medizin-Campus Steintor in der Magdeburger Straße, 06112 Halle (Saale),

— Julius-Kühn-Straße 7, 06112 Halle (Saale),

— Prof.-F.-Hoffmann-Straße 1, 06110 Halle (Saale),

— Franzosenweg 1, 06112 Halle (Saale),

— Hollystraße 1, 06114 Halle (Saale),

— Kiefernweg und Eibenweg, 06120 Halle (Saale),

— Liegenschaft Weststraße (aktuell im Bau).

Die Standorte der Tochtergesellschaften der Universitätsmedizin Halle (Saale) stellen ebenfalls Leistungserbringungsorte dar.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es ist ein Bürodrehstuhl anzubieten, welcher durch Ergonomie und Dynamik besticht. Dabei ist von einer täglichen Nutzungsdauer von mind. 8 Stunden auszugehen. Der Stuhl muss sich optimal und leicht an den Körper und die individuellen Sitzgewohnheiten seines Nutzers einstellen und anpassen lassen, auf Abwechslung ausgelegte Sitzhaltungen unterstützen und langfristige Bewegungsfreiheit ermöglichen. Für dieses Los sind Beratungsleistungen gefordert.

Weitere Anforderungen sind im jeweiligen Leistungsverzeichnis beschrieben. Die Mindestanforderungen für Optionen und weitere Varianten ergeben sich aus den A-Kriterien gemäß Leistungsverzeichnis und dem Katalog.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Spezifikationen / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Probestellung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Umwelt- und Sicherheitsaspekte / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Rahmen der Ausschreibung und Bewertung wird eine Teststellung beim Auftraggeber durchgeführt. Die Bedingungen ergeben sich aus der Vergabeinformation unter Punkt 5.5 sowie aus dem Beiblatt „Produkte Teststellung je Los“ und der jeweiligen Wertungsmatrix für die Teststellung. Wir bitten den interessierten Bieter um Einplanung der Lieferkapazitäten innerhalb des in den Unterlagen angegebenen Zeitraums. (voraussichtlich in der Zeit vom 8.3.2021-26.3.2021).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 Büromöbelsystem (Tische, Schränke, Container, Akustik-Schutz)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
39192000 Textile Wandverkleidungen
39121000 Schreibtische und Tische
30193700 Aktenschrank
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Die Universitätsmedizin Halle (Saale) ist an folgenden Standorten verortet:

— Ernst-Grube-Straße (Hauptstandort), 06120 Halle (Saale),

— Medizin-Campus Steintor in der Magdeburger Straße, 06112 Halle (Saale),

— Julius-Kühn-Straße 7, 06112 Halle (Saale),

— Prof.-F.-Hoffmann-Straße 1, 06110 Halle (Saale),

— Franzosenweg 1, 06112 Halle (Saale),

— Hollystraße 1, 06114 Halle (Saale),

— Kiefernweg und Eibenweg, 06120 Halle (Saale),

— Liegenschaft Weststraße (aktuell im Bau).

Die Standorte der Tochtergesellschaften der Universitätsmedizin Halle (Saale) stellen ebenfalls Leistungserbringungsorte dar.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es ist ein Büromöbelsystem anzubieten, das als Baukastensystem mit hoher Modularität konzipiert ist. Das beinhaltet entsprechende Tischkonzepte für Einflächen- oder Mehrflächen-Arbeitsplätze, Schrankelemente bis zur 6. Ebene sowie reichhaltiges Zubehör. Beim Akustik-Schutz handelt es sich um ein Wandsystem in Leichtbauweise, welches als Schallabsorber dient. Es ist durch ein funktionelles Design, Flexibilität in den Kombinationsmöglichkeiten und seine unkomplizierte Handhabung ausgezeichnet.

Es soll mindestens folgende Typen umfassen:

— Tischsysteme in verschiedenen Größen und Ausführungen inkl. für diese Tische vorgesehene Anbau-, Aufbau-, Ansteck- und Verkettungselemente,

— Schrankanlagen in Korpus-Bauweise in verschiedenen Größen und Ausführungen,

— Regale in verschiedenen Größen,

— Roll- und Standcontainer,

— Akustik-Schutz in verschiedenen Größen und Ausführungen.

Für dieses Los sind Planungsleistungen gefordert.

Weitere Anforderungen sind im jeweiligen Leistungsverzeichnis beschrieben. Die Mindestanforderungen für Optionen und weitere Varianten ergeben sich aus den A-Kriterien gemäß Leistungsverzeichnis und dem Katalog.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Spezifikationen / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Probestellung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Umwelt- und Sicherheitsaspekte / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Rahmen der Ausschreibung und Bewertung wird eine Teststellung beim Auftraggeber durchgeführt. Die Bedingungen ergeben sich aus der Vergabeinformation unter Punkt 5.5 sowie aus dem Beiblatt „Produkte Teststellung je Los“ und der jeweiligen Wertungsmatrix für die Teststellung. Wir bitten den interessierten Bieter um Einplanung der Lieferkapazitäten innerhalb des in den Unterlagen angegebenen Zeitraums. (voraussichtlich in der Zeit vom 8.3.2021-26.3.2021).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 Bürostühle (Freischwinger, Vierfußstuhl)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39112000 Stühle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Die Universitätsmedizin Halle (Saale) ist an folgenden Standorten verortet:

— Ernst-Grube-Straße (Hauptstandort), 06120 Halle (Saale),

— Medizin-Campus Steintor in der Magdeburger Straße, 06112 Halle (Saale),

— Julius-Kühn-Straße 7, 06112 Halle (Saale),

— Prof.-F.-Hoffmann-Straße 1, 06110 Halle (Saale),

— Franzosenweg 1, 06112 Halle (Saale),

— Hollystraße 1, 06114 Halle (Saale),

— Kiefernweg und Eibenweg, 06120 Halle (Saale),

— Liegenschaft Weststraße (aktuell im Bau).

Die Standorte der Tochtergesellschaften der Universitätsmedizin Halle (Saale) stellen ebenfalls Leistungserbringungsorte dar.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die anzubietenden ergonomischen Bürostühle unterteilen sich mindestens in Freischwinger und Vierfuß-Stuhl. Diese werden individuell, entsprechend der Räumlichkeit, ausgewählt. Darüber hinaus ist es wünschenswert, wenn der Anbieter weitere Stühle und Stuhlgestelle (z. B. Kufengestell) anbieten kann. Weitere Anforderungen sind im jeweiligen Leistungsverzeichnis beschrieben. Die Mindestanforderungen für Optionen und weitere Varianten ergeben sich aus den A-Kriterien gemäß Leistungsverzeichnis und dem Katalog.

Für dieses Los sind keine expliziten Beratungsleistungen vorgesehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Spezifikationen / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Probestellung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Umwelt- und Sicherheitsaspekte / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Rahmen der Ausschreibung und Bewertung wird eine Teststellung beim Auftraggeber durchgeführt. Die Bedingungen ergeben sich aus der Vergabeinformation unter Punkt 5.5 sowie aus dem Beiblatt „Produkte Teststellung je Los“ und der jeweiligen Wertungsmatrix für die Teststellung. Wir bitten den interessierten Bieter um Einplanung der Lieferkapazitäten innerhalb des in den Unterlagen angegebenen Zeitraums. (voraussichtlich in der Zeit vom 8.3.2021-26.3.2021).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4 Traversensitzbank

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39113300 Sitzbänke
39113000 Verschiedene Sitze und Stühle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Die Universitätsmedizin Halle (Saale) ist an folgenden Standorten verortet:

— Ernst-Grube-Straße (Hauptstandort), 06120 Halle (Saale),

— Medizin-Campus Steintor in der Magdeburger Straße, 06112 Halle (Saale),

— Julius-Kühn-Straße 7, 06112 Halle (Saale),

— Prof.-F.-Hoffmann-Straße 1, 06110 Halle (Saale),

— Franzosenweg 1, 06112 Halle (Saale),

— Hollystraße 1, 06114 Halle (Saale),

— Kiefernweg und Eibenweg, 06120 Halle (Saale),

— Liegenschaft Weststraße (aktuell im Bau).

Die Standorte der Tochtergesellschaften der Universitätsmedizin Halle (Saale) stellen ebenfalls Leistungserbringungsorte dar.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei der Traversensitzbank handelt es sich um eine vielseitig einsetzbare und optisch ansprechende Sitzgelegenheit mit einem stabilen und standsicheren Gestell mit mindestens 2 bis maximal 8 Sitzflächen. Diese sind ergonomisch geformt. Je nach Wunsch des Auftraggebers können die Sitzflächen durch Ablageplatten ersetzt und es können Armlehnen ohne großen Aufwand angebaut werden. Für dieses Los sind Planungsleistungen gefordert.

Weitere Anforderungen sind im jeweiligen Leistungsverzeichnis beschrieben. Die Mindestanforderungen für Optionen und weitere Varianten ergeben sich aus den A-Kriterien gemäß Leistungsverzeichnis und dem Katalog.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Spezifikationen / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Probestellung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Umwelt- und Sicherheitsaspekte / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Rahmen der Ausschreibung und Bewertung wird eine Teststellung beim Auftraggeber durchgeführt. Die Bedingungen ergeben sich aus der Vergabeinformation unter Punkt 5.5 sowie aus dem Beiblatt „Produkte Teststellung je Los“ und der jeweiligen Wertungsmatrix für die Teststellung. Wir bitten den interessierten Bieter um Einplanung der Lieferkapazitäten innerhalb des in den Unterlagen angegebenen Zeitraums. (voraussichtlich in der Zeit vom 8.3.2021-26.3.2021).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung des Bieters (Formular UKH) (Textform) (hier sind Informationen zur persönlichen Lage, sowie zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWB auszufüllen),

— ausgefüllte und unterschriebene Bewerbererklärung nach Abschnitt 2, Anlage 1a des Landes Sachsen-Anhalt (ist separat durch den Nachunternehmer auszufüllen und zu unterschreiben) (oder Nachweis über Präqualifizierung) (Textform)

— ausgefüllte und unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung (im Bedarfsfall) (Textform)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung des Bieters (Formular UKH) (Textform) (hier sind Informationen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auszufüllen),

— Erklärung, dass der Auftragnehmer für die Dauer des Vertrages eine branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 3 Mio € je Versicherungsfall für Personen- und Sachschäden aufrecht hält (Siehe Eigenerklärung zur Eignung Punkt 4).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung des Bieters (Formular UKH) (Textform) (hier sind Informationen zur technischen Leistungsfähigkeit auszufüllen) außerdem:

—— Referenzliste je Los mit mind. 3 vergleichbaren Aufträgen innerhalb der letzten 5 Jahre, bezogen auf den Leistungsgegenstand mit Angabe von Leistungszeitraum, Nennung des Auftraggebers, Ansprechpartner und dessen Telefonnummer sowie Beschreibung des Umfangs der Leistungserbringung gemäß tabellarischer Vorgabe des UKH, entsprechend Mindestanforderungen je Los,

—— vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je angebotenem Los,

—— vom Bieter selbst erstellter Katalog je angebotenem Los (ausschließlich Positionen aus dem jeweils angebotenen „Preisblatt“) gemäß den in der Anlage „Vergabeinformationen“ Punkt 4.5 geforderten Angaben (Artikelnummer, -bezeichnung etc.),

—— vollständige Prospekte/Datenblätter in PDF zu mind. den angebotenen Produkten, welche im Katalog je Los (aus Dokument „Preisblatt_Katalog“) aufgeführt sind,

—— gültiger Nachweis vom jeweiligen Hersteller über ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem gemäß ISO 14001 oder EMAS oder gleichwertig je angebotenem Los,

—— gültiger Nachweis vom jeweiligen Hersteller über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig je angebotenem Los,

—— gültiger Nachweis/Zertifizierung zum GS-Zeichen (Geprüfte Sicherheit) oder gleichwertig, je angebotenem Los,

—— gültiger Nachweis/Zertifizierung Blauer Engel oder gleichwertig, je angebotenem Los: für emissionsarme Möbel gem. RAL-UZ 38 (zwingend für LOS 2 und 4) bzw. für Polstermöbel gem. RAL-UZ 117 (zwingend für Los 1 und 3),

—— ausgefüllter und unterschriebener Rahmenvertrag, je angebotenem Los (unterschrieben per Textform für Angebotsabgabe, bei Zuschlagserteilung im Nachgang im Original),

—— Eigenerklärung über die Qualifikation von Mitarbeitern über ausreichende Fachkompetenz zur Durchführung von Planungen (zwingend für Los 2 und Los 4) bzw. Beratungen (zwingend für Los 1) durch z. B. Abschluss staatlich geprüfte(r) Einrichtungsfachberater/-in oder Berufserfahrung in der Beratung bzw. Planung von vergleichbaren Referenzprojekten oder gleichwertig.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen mit mind. 3 vergleichbaren Aufträgen erforderlich. Dabei werden Referenzen innerhalb der letzten 5 Jahre (mehr als höchstens 3 Jahre) für die Vergleichbarkeit berücksichtigt.*

— Los 1: *mindestens 3 Referenzen inkl. Aufbau und Einweisung mit vergleichbarem Umfang, davon mind. 1-mal inkl. Beratungsleistung,

— Los 2: *mindestens 3 Referenzen inkl. Aufbau und Einweisung mit vergleichbarem Umfang, davon mind. 1-mal inkl. Planungsleistung,

— Los 3: *mindestens 3 Referenzen inkl. Aufbau und Einweisung mit vergleichbarem Umfang,

— Los 4: *mindestens 3 Referenzen inkl. Aufbau mit vergleichbarem Umfang, davon mind. 1-mal inkl. Planungsleistung.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Bieter hat neben den unter III.1 aufgeführten Nachweisen außerdem folgende Dokumente, Eigenerklärungen/Ergänzende Vertragsbedigungen den Angebotsunterlagen beizufügen:

— Angebotsschreiben unterschrieben und ausgefüllt (Textform),

— vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Preisblatt je angebotenem LOS (Textform) inkl. ausgefüllter Arbeitsmappe „Katalog“ je angebotenem Los,

— unterschriebene Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit gem. § 10 Abs. 1 und 3 LVG-LSA (gescannte Unterschrift),

— unterschriebene Erklärung zum Nachunternehmereinsatz gem. § 13 Abs. 2 und 4 LVG LSA (gescannte Unterschrift),

— unterschriebene Eigenerklärung zur Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) gem. § 12 LVG LSA (gescannte Unterschrift).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/02/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/02/2021
Ortszeit: 12:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Folgende technische Anforderungen sind keine Mindestanforderungen an die Eignung und müssen nur vorgelegt werden, wenn das jeweilige Bewertungskriterium im Leistungsverzeichnis erfüllt wird:

— gültiger Nachweis vom jeweiligen Hersteller über ein zertifiziertes Arbeitsschutzmanagementsystem gemäß ISO 45001 oder OHSAS 18001 oder gleichwertig je angebotenem Los,

— gültiger Nachweis vom jeweiligen Hersteller über ein zertifiziertes Energiemanagementsystem gemäß ISO 50001 oder gleichwertig je angebotenem Los,

— gültiger Nachweis/Zertifizierung Quality Office oder gleichwertig, je angebotenem Los,

— gültiger Nachweis/Zertifizierung Gütezeichen RAL-GZ 430 oder gleichwertig, je angebotenem Los,

— gültiger Nachweis/Zertifizierung Goldenes M oder gleichwertig, je angebotenem Los,

— gültiger Nachweis/Zertifizierung Öko Control-Siegel oder gleichwertig, je angebotenem Los,

— gültiger Nachweis/Zertifizierung zur Einhaltung der Sicherheitsanforderungen für Besucher- und Objektstühle gem. DIN EN 16139 oder gleichwertig, je angebotenem Los 3 und 4,

— gültiger Nachweis, dass Stoff und Schaum feuerhemmend sind und der DIN EN 1021-1, 1021-2, 1021-5 oder gleichwertig entsprechen, je angebotenem Los 1, 3 und 4.

Folgende technische Anforderungen stellen Mindestanforderungen an die Beschaffenheit der angebotenen Lose im Leistungsverzeichnis dar. Die Nachweise sind nicht mit dem Angebot vorzulegen, aber zwingend einzuhalten und können bei Bedarf vom Auftraggeber nachgefordert werden:

— gültiger Nachweis, dass alle eingesetzten Stoffe und Materialien schwer entflammbar nach DIN 4102/B1 oder gleichwertig sind, je angebotenem Los,

— gültiger Nachweis/Zertifizierung der Scheuerbeständigkeit von textilen Flächengebilden gemäß DIN EN ISO 12947-1; 12947-2; 12947-3; 12947-4 oder gleichwertig, je angebotenem LOS 1 und 3,

— gültiger Nachweis/Zertifizierung zur Einhaltung der Anforderung für Büro-Arbeitsstuhl gemäß DIN EN 1335 Teil 1-3 oder gleichwertig für Los 1,

— gültiger Nachweis/Zertifizierung zur Einhaltung der Anforderungen für ein festmontiertes Reihengestühl gemäß DIN EN 12727 oder gleichwertig für Los 4,

— gültiger Nachweis/Zertifizierung zur Einhaltung der Sicherheitstechnischen Anforderungen gemäß DIN EN 14073-2, 14073-3 und 14074 oder gleichwertig für Los 2.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen

In § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: „Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften imVergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachungbenannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber demAuftraggebergerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/01/2021