Hausmeisterdienst und Wertstoffzentrum/SG Liegenschaften Referenznummer der Bekanntmachung: HS-MS-A-032-2020

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39114
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hs-magdeburg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hausmeisterdienst und Wertstoffzentrum/SG Liegenschaften

Referenznummer der Bekanntmachung: HS-MS-A-032-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98341140 Hausmeisterdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Hausmeisterdienst und Wertstoffzentrum/SG Liegenschaften.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hausmeisterdienst

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
98341100 Verwaltung von Unterkünften
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE SACHSEN-ANHALT
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hochschule Magdeburg-Stendal

Breitscheidstraße 2

39114 Magdeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1: Hausmeisterdienst:

— Umzugstätigkeiten und Transporte innerhalb der Hochschule (Transport von Mobiliar, Akten usw.);

— regelmäßige Begehungen des Campus, um Schäden oder andere Auffälligkeiten festzustellen, anschließende Protokollierung gegenüber dem Dezernat IV bzw. eigenverantwortliche Abarbeitung;

— Kleinstreparaturen, z. B. Wechsel von Leuchtmitteln, Reparatur von Büro-, Seminarraum- und Hörsaalmobiliar, von Rollos und Jalousien, Kleinstreparaturen an sanitären Anlagen, Zylinderwechsel und -pflege;

— Täglich, vor Beginn der Lehrveranstaltungen sind alle Seminarräume und Hörsäle auf Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit und ordnungsgemäße Bestuhlung zu kontrollieren sowie mit Verbrauchsmaterialien zu bestücken;

— Unterstützung der Techniker, bei Bedarf;

— Annahme von Lieferungen, Kontrolle und Ausgabe von Verbrauchsmaterialien;

— Unverzügliche Meldung von Störungen oder Unzulänglichkeiten jeder Art an das Dezernat IV, Sachgebiet Liegenschaften oder an den Wachdienst;

— Koordinierung der Einsätze von Fremdbetrieben nach Vorgaben des Dezernates IV;

— Sporadisch anfallende Botendienste, wie z. B. Transport von Akten und Kleinstgeräten (PC, Monitor u.a.) im Stadtgebiet Magdeburg. Die dafür anfallenden Kosten für das Fahrzeug etc. sind pauschal im Angebotspreis mit einzukalkulieren;

— Durchführung von kleineren Reinigungsarbeiten, z. B. Innenraumsäuberung der Dienst-PKWs.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wertstoff und SG Liegenschaften

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
98341100 Verwaltung von Unterkünften
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE SACHSEN-ANHALT
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hochschule Magdeburg-Stendal

Breitscheidstraße 2

39114 Magdeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Wertstoffzentrum, 50 % der Tätigkeit: Die Hochschule arbeitet auf der Grundlage des hochschuleigenen Abfallwirtschaftskonzeptes, welches dem Mitarbeiter des Auftragnehmers übergeben wird. Das gegenwärtige Abfall-aufkommen am Standort Magdeburg lässt sich in folgende Arten aufschlüsseln:

— Restabfall,

— Papier/Pappe/Kartonagen,

— Glasfraktionen (Weiß/Grün/Braun),

— Wertstoffe (gelbe Tonne, Grüner Punkt),

— Bioabfall,

— Sperrmüll,

— Elektro- und Elektronikschrott (E-Schrott),

— Batterien und Akkumulatoren,

— Metall-Schrott,

— Leuchtmittel,

— Altöl,

— diverse Chemikalien,

— Mineralische Abfälle,

— Akten- und Datenrecyclingmaterial, auch sicherheitsrelevante Dokumente,

— Druckerverbrauchsmaterialien.

2. SG Liegenschaften, 50 % der Tätigkeit:

Eine Überschneidung der Aufgaben im SG Liegenschaften mit denen des Wertstoffzentrums ist gegeben, weil beide Aufgabengebiete organisatorisch dem Sachgebiet Liegenschaften im Dezernat IV – Bau, Technik und Liegenschaften- zugeordnet sind. Dabei ist eine sorgfältige und gewissenhafte Aufgabenerledigung Voraussetzung.

Leistungsumfang:

Folgende Aufgaben sind im Dezernat IV unterstützend zu erbringen, wobei die Auflistung keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt:

— Kontrolle von Reinigungsleistungen gemäß Dienstleistungsverträgen,

— Unterstützung bei der Schlüsselverwaltung,

— Unterstützung bei der Buchung und Abrechnung der Dienstund Mietfahrzeuge,

— Ständige Aktualisierung des Facility Management-Systems,

— Unterstützung bei der Einführung und Pflege eines Baumkatasters,

— Beschaffungsvorbereitungen und Unterstützung bei der Rechnungskontrolle.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1.1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Hausmeisterdienst

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
04/01/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Olpe
NUTS-Code: DEA59 Olpe
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.suk-services.com
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2.1
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Wertstoff und SG Liegenschaften

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
04/01/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 6
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Olpe
NUTS-Code: DEA59 Olpe
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.suk-services.com
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaftbauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/anschrift/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaftbauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/anschrift/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/01/2021