Sekundarschule Möser – Neubau einer Einfeldsporthalle mit Mensa und 3 Klassenräumen Referenznummer der Bekanntmachung: 20-022_Los3

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Bahnhofstraße 9
Ort: Burg
NUTS-Code: DEE06 Jerichower Land
Postleitzahl: 39288
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]5
Fax: [gelöscht]3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.lkjl.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E37488367
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Humboldtstraße 17
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04105
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 341 / 5815418-2
Fax: +49 341 / 5815418-1
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.lkjl.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Humboldtstraße 17
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
E-Mail: [removed]
Fax: [gelöscht]
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.lkjl.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sekundarschule Möser – Neubau einer Einfeldsporthalle mit Mensa und 3 Klassenräumen

Referenznummer der Bekanntmachung: 20-022_Los3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Jerichower Land plant, auf dem Grundstück der Sekundarschule Möser, Thälmannstraße 9 in Möser, eine Einfeldsporthalle, drei Klassenräume sowie eine Mensa zu errichten. Es ist geplant, die Einfeldsporthalle sowohl vom Vereinssport als auch vom Schulsport zu nutzen. Das zur Verfügung stehende Baufeld für die gesamte Maßnahme besitzt eine Größe von ca. 1 500 m2.

Der Terminplan sieht vor, die Maßnahme im Zeitraum Januar 2022 bis Dezember 2023 zu realisieren. Die Maßnahme soll unter Zuhilfenahme von Fördermitteln – Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung des kommunalen Sportstättenbaus und des Vereinssportstättenbaus – umgesetzt werden. Bis Ende September 2021 sollen die Unterlagen zur Fördermittelbeantragung eingereicht werden.

In diesem EU-weiten Vergabeverfahren sollen Planungsleistungen der Objektplanung Gebäude gem. §53.1-8, Analgengruppen 4, 5 und 8 HOAI 2013 vergeben werden.

Es steht ein Gesamtbudget von 4,5 Mio. EUR brutto (KG 200-700) zur Verfügung.

Der unter dem folgenden Punkt II.1.5) angegebene Gesamtwert bezieht sich auf den Gesamtwert aller Baunebenkosten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE06 Jerichower Land
Hauptort der Ausführung:

Thälmannstraße 9

39291 Möser

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt, die Leistungsphasen 1 bis 8 für die Fachplanung gemäß HOAI § 53 ff., Anlagengruppen 4, 5 und 8 in Verbindung mit Anlage 15 zu beauftragen. Die Beauftragung erfolgt stufen- und bauabschnittsweise. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens werden vorerst vertraglich die Leistungsphasen 1 bis 3 für den Neubau des gesamten Vorhabens beauftragt. Die Entwurfsplanung (LP 1 bis 3) einschließlich Fördermittelantrag soll bis Mitte September 2021 vorliegen, so dass die Einreichung der Unterlagen zu Ende September 2021 erfolgen kann. Die nachfolgenden Leistungsphasen 4 bis 8 sollen bis Ende Dezember 2023 fertiggestellt werden. Siehe dazu Punkt II.2.7) (Laufzeit des Vertrags).

Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.

Die ausgeschriebene Aufgabe besteht aus der Planung einer Einfeldsporthalle sowie 3 Klassenräumen und einer Mensa.

__________ Termine:

Bewerbungsfrist/ Abgabe Teilnahmeanträge ....................... bis 1.2.2021 Einladung der ausgewählten Teilnehmer zum Verhandlungsverfahren .................................................. voraussichtlich 16.2.2021 Bietergespräche ............................................................geplant am 11.3.2021 Die genauen Termine mit Nennung der Uhrzeit und der genauen Örtlichkeit für die Bietergespräche werden voraussichtlich bis 16.2.2021 schriftlich bekanntgegeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung Planungsteam / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise am vergleichbaren Referenzprojekt / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: allgemeine/ besondere Arbeitsweise / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/04/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

— Leistungsphase 1 bis 3: bis Ende 6/2021,

— Leistungsphasen 4 bis 8 für den Neubau der Einfeldsporthalle mit Mensa und 3 Klassenräumen: bis 12/2023.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Geforderte Nachweise sind zwingend zu erfüllende Teilnahmevoraussetzungen, für Bewerber/ Mitglieder von Bewerbergemeinschaften (BG)/ Nachunternehmer (NU):

Für jede Bewerbung ist zwingend ein vorgegebener Teilnahmeantrag vollständig ausgefüllt + rechtsverbindlich unterschrieben einzureichen, Abforderung unter www.subreport.de.

Es werden nur Bewerbungen mit Teilnahmeanträgen, über www.subreport.de elektronisch übermittelt, gewertet. Teilnahmeanträge müssen von allen Bewerbern/ Mitgliedern von Bewerbergemeinschaften/ ggf. eingebundene Nachunternehmern vollständig ausgefüllt und rechtsverbindlich unterschrieben sein; geforderte Anlagen, Formblätter, Erklärungen, Nachweise müssen vorhanden sein. Bewerbergemeinschaften müssen mit der Bewerbung den Teilnahmeantrag, geforderte Formblätter, Erklärungen + Nachweise für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft einreichen.

Bei Einbindung von Nachunternehmern: mit Bewerbung der Haupt-AN muss für jeden eingebundenen Nachunternehmer ein eigener Teilnahmeantrag, geforderte Formblätter, Erklärungen + Nachweise eingereicht werden. Durch die Bewerber/ Bewerbergemeinschaften/ Bewerber mit Nachunternehmer sind als Teilnahmevoraussetzung zwingend folgende wirksame und gültige Nachweise zu führen bzw. Erklärungen abzugeben bzw. nach Vorgaben im TA einzureichen, gültige Kopien der Nachweise sind zulässig:

— Auszug aus dem Berufsregister (für natürliche Personen)/ Gesellschaftsregister (für juristische Personen),

— Angabe projektverantwortliche Person + Stellvertreter einschl. Angabe berufliche Qualifikation + personenbezogene Referenzliste,

— Nachweis mind. 3-jährige Berufserfahrung als Projektleiter Technische Ausrüstung bzw. Nachweis mind. 2-jähriger Berufserfahrung als stellvertretender Projektleiter Technische Ausrüstung.

Sofern es sich bei Bewerbern um natürliche Personen aus den Mitgliedstaaten der EU handelt:

— Berechtigungsnachweis gem. Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes zur Führung Berufsbezeichnung,

— Einreichung von Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise.

Für alle Bewerber/ Bewerbergemeinschaften/ Bewerber mit Nachunternehmer (gemäß Teilnahmeantrag):

— Ausbildungsnachweise,

— Berufserfahrung und persönliche Referenzen für Projektleiter (PL)/ stellvertretender PL/ Objektüberwacher, weitere Fachplanung Technische Ausrüstung,

— Erklärungen zur steuerliche Unbedenklichkeit,

— Sozialversicherung,

— Berufsgenossenschaft,

— Angaben zur geforderten Berufshaftpflichtversicherung,

— Bestätigung über Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe §§123,124 GWB durch Eigenerklärungen im Teilnahmeantrag,

— Einhaltung Bewerbungsfrist.

Die Teilnahmeanträge müssen vollständig ausgefüllt und rechtsverbindlich unterschriebener sein.

Für Bewerber mit Nachunternehmer und/ oder Bewerbergemeinschaften mit Nachunternehmer: gesonderte rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über verbindliche Verfügbarkeit benannter Nachunternehmerkapazitäten im Auftragsfall.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Auswahlkriterium im VgV- Verfahren zur Vergabe der Planungsleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 4, 5 und 8 ist das Bieter-/ Verhandlungsgespräch, in dem sich der Auftraggeber ein Bild vom bietenden Büro in Hinsicht auf Methodik zur Kosten- und Terminplanung, zur Projektabwicklung, zur Qualitätssicherung und zum Honorarangebot machen möchte. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der Planungsleistung besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Teilnahme am Bieter-/ Verhandlungsgespräch.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

1. Konkrete Termine werden mit Aufforderung zur Teilnahme an der Verhandlung bekannt gemacht.

2. Kurzbeschreibung der Aufgabenstellung mit Bewertungsmatrix für Verhandlung sowie Bearbeitungszeit liegen dieser Auftragsbekanntmachung bei.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Gewertet werden für Leistungen gemäß HOAI § 53, Anlagengruppe 4, 5 und 8: Diplom-Ingenieure der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik sowie Bachelor und Master of Engineering bzw. Bachelor und Master of Engineering (B. Eng.) Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik mit einer mindestens 3-jährigen Berufserfahrung gemäß Teilnahmeantrag,

— Geforderte Mindeststandards Büro (Personal inkl. Inhaber):

Fachplanung Technische Ausrüstung: mindestens 2 Ingenieure/ Master/ Bachelor der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindestanzahl: zwei, besser drei Mitarbeiter Fachplanung Technische Ausrüstung, ALG 4, 5 und 8.

Honorarumsatz im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 4, 5 und 8:

— >= [Betrag gelöscht] EUR = 5 Pkt. x Wichtung 12 >= [Betrag gelöscht] EUR = 4 Pkt.

— >= [Betrag gelöscht] EUR = 3 Pkt.

— >= [Betrag gelöscht] EUR = 2 Pkt.

— < [Betrag gelöscht] EUR = 1 Pkt.

Maximal zu erreichende Gesamtpunktezahl: 70 Punkte/ 500 Punkten.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Berufsjahre Projektleiter Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 4, 5 und 8:

— >= 10 Jahre = 5 Pkt. x Wichtung 8 = 40 Pkt.

— >= 8 Jahre = 4 Pkt;

— >= 6 Jahre = 3 Pkt;

— >= 4 Jahre = 2 Pkt;

— >= 3 Jahre = 1 Pkt.

Persönliche Referenzen Projektleiter Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 4, 5 und 8:

— 3 = 5 Pkt. x Wichtung 13 = 65 Pkt;

— 2 = 3 Pkt;

— 1 = 1 Pkt.

Berufsjahre stellv. Projektleiter Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 4, 5 und 8:

— >= 6 Jahre = 5 Pkt. x Wichtung 3 = 15 Pkt;

— >= 5 Jahre = 4 Pkt;

— >= 4 Jahre = 3 Pkt;

— >= 3 Jahre = 2 Pkt;

— >= 2 Jahre = 1 Pkt.

Persönliche Referenzen stellv. Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 4, 5 und 8:

— 3 = 5 Pkt. x Wichtung 6 = 30 Pkt;

— 2 = 3 Pkt 1 = 1 Pkt.

Maximal zu erreichende Punktzahl: 155 Punkte/ 500 Punkten __ Anzahl Ingenieure der Fachplanung Technische Ausrüstung des Bewerbers im Mittel:

— >= 3 = 5 Pkt. x Wichtung 7 = 35 Punkte >= 2 = 3 Pkt;

— >= 1 = 1 Pkt.

Der Bewerber kann somit max. 35 Punkte/ 500 Punkten erreichen.

__ Anzahl vergleichbarer Referenzen Planungsleistungen gem. §53 HOAI, Anlagengruppe 4, 5 und 8:

1. vergleichbare Referenz – maximal zu erreichende Summe: 80 Pkt.:

Fachplanung TGA für den Neubau eines Gebäudes gem. Aufgabenstellung (Referenzeinordnung gem. Anlage 10.2 HOAI 2013: Ausbildung/ Wissenschaft/ Forschung: Schulen mit durchschnittlichen Planungsanforderungen, zum Beispiel, Grundschulen, weiterführende Schulen und Berufsschulen);

Anlagengruppe 4 gem. Anlage 15.2 HOAI 2013 (Objektliste Techn. Ausrüstung);

Volle Punktzahl bei Herstellungskosten KG 440 von über 220 TEUR brutto, mind. 50 TEUR brutto;

Nachweis der Leistungsphasen 2 bis 8 ohne LP 4, min. 3 zusammenhängende Leistungsphasen;

Übergabe Nutzer in den letzten 10 Jahren.

2. vergleichbare Referenz – maximal zu erreichende Summe: 80 Pkt.:

Fachplanung TGA für den Neubau eines Gebäudes (Referenzeinordnung gem. Anlage 10.2 HOAI 2013: Ausbildung/ Wissenschaft/ Forschung: Schulen mit durchschnittlichen Planungsanforderungen, zum Beispiel, Grundschulen, weiterführende Schulen und Berufsschulen);

Anlagengruppe 5 gem. Anlage 15.2 HOAI 2013 (Objektliste Technische Fachplanung;

Volle Punktzahl bei Herstellungskosten KG 450 von über 60 TEUR brutto, mind. 20 TEUR brutto;

Nachweis der Leistungsphasen 2 bis 8 ohne LP 4, min. 3 zusammenhängende Leistungsphasen;

Übergabe Nutzer in den letzten 10 Jahren.

3. vergleichbare Referenz – maximal zu erreichende Summe: 80 Pkt.:

Fachplanung TGA für den Neubau eines Gebäudes (Referenzeinordnung gem. Anlage 10.2 HOAI 2013: Ausbildung/ Wissenschaft/ Forschung: Schulen mit durchschnittlichen Planungsanforderungen, zum Beispiel, Grundschulen, weiterführende Schulen und Berufsschulen);

Anlagengruppe 8 gem. Anlage 15.2 HOAI 2013 (Objektliste Technische Ausrüstung);

Volle Punktzahl bei Herstellungskosten KG 480 von über 30 TEUR brutto, mind. 10 TEUR brutto;

Nachweis der Leistungsphasen 2 bis 8 ohne LP 4, min. 3 zusammenhängende Leistungsphasen.

___ Pro Referenzprojekt wird folgende Abstufung vorgenommen:

Referenzprojekt 1:

Nachweis Herstellungskosten KG 440, Brutto-Werte:

— über 220 TEUR brutto: 5 Pkt. x Wichtung 8 = 40 Pkt,

— über 180 TEURbrutto: 4 Pkt,

— über 140 TEUR brutto: 3 Pkt,

— über 100 TEUR brutto: 2 Pkt,

— über 50 TEUR brutto: 1 Pkt,

— Nachw. der Leistungsphasen LP 2 bis 8, ohne LP 4: 5 Pkt. x Wichtung 8 = 40 Pkt,

— Nachweis 4 zusammenhängende erbrachte LP: 3 Pkt,

— Nachweis 3 zusammenhängende erbrachte LP: 1 Pkt.

Referenzprojekt 2:

Nachweis Herstellungskosten KG 450, Brutto-Werte:

— über 60 TEUR brutto: 5 Pkt. x Wichtung 8 = 40 Pkt,

— über 50 TEUR brutto: 4 Pkt,

— über 40 TEUR brutto: 3 Pkt,

— über 30 TEUR brutto: 2 Pkt,

— über 20 TEUR brutto: 1 Pkt.

— Nachw. der Leistungsphasen LP 2 bis 8, ohne LP 4: 5 Pkt. x Wichtung 8 = 40 Pkt,

— Nachweis 4 zusammenhängende erbrachte LP: 3 Pkt,

— Nachweis 3 zusammenhängende erbrachte LP: 1 Pkt,

Referenzprojekt 3:

Nachweis Herstellungskosten KG 480, Brutto-Werte:

— über 30 TEURbrutto: 5 Pkt. x Wichtung 8 = 40 Pkt,

— über 25 TEURbrutto: 4 Pkt,

— über 20 TEURbrutto: 3 Pkt,

— über 15 TEURbrutto: 2 Pkt,

— über 10 TEURbrutto: 1 Pkt,

— Nachw. der Leistungsphasen LP 2 bis 8, ohne LP 4: 5 Pkt. x Wichtung 8 = 40 Pkt,

— Nachweis 4 zusammenhängende erbrachte LP: 3 Pkt,

— Nachweis 3 zusammenhängende erbrachte LP: 1 Pkt,

Der Bewerber kann somit max. 240 Punkte/ 500 Punkten erreichen.

__ Sofern bei den vorgenannten Eignungskriterien die volle Punktzahl nicht erreicht wird, kann der Bewerber zusätzliche Wertungspunkte erwerben für:

1.: Zusammenarbeit der beteiligten Fachplaner/ Planungsbüros der einzelnen Anlagengruppen 1 bis 3, 4 und 5 sowie 8 an einem gemeinsamen Referenzprojekt:

— Fertigstellung innerhalb der letzten 10 Geschäftsjahre/

— alle Anlagengruppen können nachgewiesen werden:

Referenz LP 2 bis 8, ohne LP 4: 30 Wertungspunkte Referenz über 4 zusammenhängende LP: 20 Wertungspunkte Referenz über 3 zusammenhängende LP: 10 Wertungspunkte --

2.: Erfahrungen in der Mitwirken und Beratung von energetischen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen sowie Beratung bei der Fördermittelakquise, für Bauvorhaben aus dem Zeitraum der letzten 10 Jahre:

30 Wertungspunkte.

3.: Erfahrungen beim Erstellen von Wirtschaftlichkeitsvergleichen, Auswahl von Komponenten und Erstellung der Berechnungen, erstellt in den letzten 10 Jahren:

— 30 Wertungspunkte für Neubauten,

— 20 Wertungspunkte für Bauen im Bestand.

Maximal erreichbare Zusatzpunkte: 90 Punkte, jedoch nicht mehr als 500 Punkte.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten.

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Absätze 2 und 3 VgV.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG):

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder Bewerbergemeinschaft (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus. Die Bewerbergemeinschaft muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als Anlage dem Bewerbungsformular/ Teilnahmeantrag beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche die Zulässigkeit der Kooperation in Form einer Bewerbergemeinschaft (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende Bewerbergemeinschaft in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren in Bewerbergemeinschaft fortsetzen wollen, ist dies nur mit schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/02/2021
Ortszeit: 18:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/02/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Elektronische Signatur auf elektronisch übermittelten Abschlusserklärungen: Unterzeichnende erklären förmlich, dass die von ihnen angegebenen Informationen genau und korrekt sind und sie sich der Konsequenzen schwerwiegender Täuschungen bewusst sind. Sie erklären weiterhin förmlich, dass sie in der Lage sind, Bescheinigungen und andere genannte dokumentarische Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen.

Die Teilnahme am Verfahren erfolgt über den TA, der um die in Pkt. III.1) + III.2) geforderten Angaben/ Nachweise zu ergänzen ist.

Der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag mit den erforderlichen Eigenerklärungen ist fristgerecht einzureichen.

Per E-Mail/ Fax/ auf dem Postweg eingereichte Teilnahmeanträge bleiben unberücksichtigt.

Unvollständige Bewerbungen, fehlende geforderte Angaben, Nachweise, Referenzen werden ausgeschlossen, wenn diese nicht auf Anforderung innerhalb der gesetzten Frist nachgeliefert werden.

Kopien von Nachweisen werden anerkannt, wenn Übereinstimmung mit dem Original zweifelsfrei gegeben ist.

Mit der Unterschrift bestätigt Bewerber die Richtigkeit aller in Eigenerklärung gegebenen Angaben.

Der AG behält sich vor, widersprüchliche, unvollständige/ fehlende, nicht jedoch fehlerhafte bzw. falsche Erklärungen oder Nachweise, entsprechend § 56 (2 - 4) VgV nachzufordern.

Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorliegen (Mindestanforderung).

Im Auftragsfall hat der AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. Angaben im TA zu erbringen. Nur mit ausnahmsweise vorheriger schriftlicher Zustimmung des AG ist weitere, im TA nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig.

Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten. Kommunikationssprache auf der Baustelle: deutsch.

Unerwünscht sind allgemeine Werbebroschüren, Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers und zusätzliche über die geforderten hinausgehende Angaben; sie bleiben im Verfahren unberücksichtigt.

Für Ausarbeitungen der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden keine Kosten erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen.

Die Verpflichtungserklärungen gem. § 47 VgV ist vorzulegen für Nachauftragnehmer und ggf. deren Nachunternehmer, soweit es sich um Bewerber/ Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft handelt, die den Zuschlag erhalten soll/ en, die sich auf die Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmen berufen. Sollten die Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorliegen, erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung (Ausschlusskriterium).

Aufgabenstellung, Bearbeitungszeit, Termine Verhandlungsverfahren siehe Punkt II.2.4).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Enthalten Bekanntmachung oder Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen sie nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, hat der Bewerber den AG unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, wird dem Bewerber die Geltendmachung dieses Rechtsmittels/ -anspruches wegen Versäumnis gerichtlich verweigert.

Einlegen von Rechtsbehelfserklärungen:

Der Nachprüfungsantrag gem. §160 (3) GWB ist unzulässig, wenn folgender Sachverhalt vorliegt:

1.) Der Antragsteller hat geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt, gegenüber dem Auftraggeber jedoch nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt. Der Fristablauf gem. §134 (2) bleibt unberührt.

2.) Erkennbare Verstöße in der Bekanntmachung gegen Vergabevorschriften werden nicht bis spätestens vor Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt.

3.) Erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften in den ausgereichten Vergabeunterlagen werden nicht spätestens bis Fristablauf der Angebotsabgabe gerügt.

4.) Mehr als 15 Kalendertage nach eingegangener Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, sind vergangen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Humboldtstraße 17
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.lkjl.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/12/2020