Planung neuer Ableitungselemente eines bestehenden Ableitungssystems für kontaminierte Grundwässer Referenznummer der Bekanntmachung: A211487

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ortsteil Wolfen, Greppiner Straße 25
Ort: Bitterfeld-Wolfen
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Postleitzahl: 06766
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.mdse.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=363453
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=363453
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts unter Kontrolle durch das Land Sachsen- Anhalt
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung neuer Ableitungselemente eines bestehenden Ableitungssystems für kontaminierte Grundwässer

Referenznummer der Bekanntmachung: A211487
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planung (Objektplanung Ingenieurbauwerke, Fachplanung Technische Ausrüstung inkl. Einbindung in ein vorhandenes, übergeordnetes Prozessleitsystem, Tragwerksplanung) überwiegend ab HOAI LPh 4 (ohne Bauoberleitung) einschließlich örtlicher Bauüberwachung zusätzlicher Ableitungselemente (Sammelrohrleitungen, Rohrleitungsumschlüsse, Pumpstation) zur Ableitung von kontaminierten Hebungswässern aus bestehenden bzw. noch zu errichtenden hydraulischen Anlagen vorwiegend im westlichen Bereich des Chemieparks. Die Bauausführung soll abschnittsweise in 2 zeitlich getrennte Phasen erfolgen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Hauptort der Ausführung:

Chemiepark Bitterfeld-Wolfen (Areal C, D, E).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungs- und Ingenieurleistungen zusätzlicher Ableitungselemente eines bestehenden Ableitungssystems für kontaminierte Grundwässer aus bestehenden bzw. noch zu errichtenden hydraulischen Anlagen. Die Planung und Bauausführung erfolgt abschnittsweise in 2 zeitlich getrennten Phasen.

1. Planungsleistungen ab HOAI LPh 4 für ein in erster Bauphase zu errichtendes Ableitungselement (Sammelrohrleitung):

— Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 41 ff HOAI, Leistungsphasen 4-7, 9,

— Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 49 ff HOAI, Leistungsphasen 4-6,

— Fachplanung Technische Ausrüstung gem. § 53 ff HOAI, Leistungsphasen 4-9.

2. Entwurfsplanung von Anschlussleitungen zur Anbindung von Brunnen und Drainagen

— Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 41 ff HOAI, Leistungsphase 3,

— Fachplanung Technische Ausrüstung gem. § 53 ff HOAI, Leistungsphase 3.

3. Planungsleistungen ab HOAI LPh 4 für in zweiter Bauphase zu errichtende Ableitungselemente (Sammelrohrleitung, Pumpstation, Anschlussleitungen, Rohrleitungsumschlüsse).

— Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 41 ff HOAI, Leistungsphasen 4-7, 9,

— Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 49 ff HOAI, Leistungsphasen 4-6,

— Fachplanung Technische Ausrüstung gem. § 53 ff HOAI, Leistungsphasen 4-9.

4. Besondere Leistungen zu Punkt 1 und 3: örtliche Bauüberwachung, Vereinbarungen zu Grunddienstbarkeiten (optional), Vorbereitung und Mitwirkung von nationalen Vergabeverfahren von Dienstleistungen (optional), zusätzliche Präsentationstermine auf besondere Veranlassung des AG (optional).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Ergibt die Überprüfung der formalen Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl das sich mehr als 5 geeignete Bewerber (Gesamtpunktzahl 131, Mindestpunktzahl 75) beworben haben, trifft der Auftraggeber eine Entscheidung, welche Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen, nach den folgenden acht Kriterien:

— Befähigung und Erfahrungen der Projektleitung max. 30 Punkte (B-Kriterium),

— Erfahrungen aus der Bearbeitung vergleichbarer Projekte (Ingenieurbauwerke) max. 36 Punkte (A-Kriterium),

— Erfahrungen aus der Bearbeitung vergleichbarer Projekte (Tragwerksplanung) max. 18 Punkte (C-Kriterium),

— Erfahrungen aus der Bearbeitung vergleichbarer Projekte (Technische Ausrüstung) max. 27 Punkte (C-Kriterium),

— wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit max. 10 Punkte (D-Kriterium),

— technische Ausstattung, Mindestvoraussetzung,

— Qualitätssicherung max. 10 Punkte (D-Kriterium).

Eine Eignung des Bewerbers ist nicht gegeben, wenn eines der sieben Kriterien mit insgesamt 0 Punkten bewertet wird bzw. die Mindestkriterien bei der Technischen Ausrüstung nicht erfüllt werden. Kann die Auswahl von max. 5 Bewerbern aufgrund von Punktgleichheit nach der durchgeführten Bewertung aufgrund von Punktgleichheit nicht vorgenommen werden, entscheidet die höhere Punktzahl der A-Kriterien. Besteht auch danach Punktgleichheit, entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

— Vereinbarungen betroffenen Grundstückseigentümern zu Grunddienstbarkeiten,

— Vorbereitung und Mitwirkung von nationalen Vergabeverfahren von Dienstleistungen,

— zusätzliche Präsentationstermine auf besondere Veranlassung des AG.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Nachweis der Eignung ist mit dem Teilnahmeantrag zu erbringen. Siehe hierzu auch unter II.2.9). Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung über eine Berufshaftpflichtversicherungsdeckung,

2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers sowie über den Teilumsatz für Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind in den letzten 3 bzw. 5 Geschäftsjahren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1.: Mindestdeckungssummen von jeweils [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis der beruflichen Befähigung und Erfahrung der vorgesehenen Projektleitung sowie stellv. Projektleitung,

2. Angaben zu Referenzleistungen der letzten 5 Jahre, speziell Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und an denen die vorgesehene Projektleitung maßgeblich beteiligt war (Planung Ingenieurbauwerke, Technische Ausrüstung, Tragwerksplanung), einschl. der Benennung der weiteren beteiligten Mitarbeiter des Projektteams (die Referenzprojekte sind zusätzlich auf max. einer A4-Seite zu beschreiben und als Anlage beizufügen),

3. Angaben zur Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Jahren,

4. Beschreibung der technischen Ausstattung,

5. Angaben zu Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Keines der unter II.2.9 aufgeführten Kriterien, die sich aus den unter III.1.3) benannten Eignungskriterien zusammensetzen, darf mit 0 Punkten bewertet werden. Die Eignung des Bewerbers ist nicht gegeben, wenn eine Mindestpunktzahl von 75 Punkten nicht erreicht wurde.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es werden Ergänzende Vertragsbedingungen zu den §§ 12, 17 und 18 des Gesetzes über die Vergabe öffentlicher Aufträge in Sachsen-Anhalt (Landesvergabegesetz – LVG LSA) vom 19.11.2012 (GVBI. LSA Nr. 23/2012, S. 536-541) vereinbart. Zur Absicherung der Auftragnehmerpflichten wird vom Bieter eine Vertragsstrafenerklärung nach § 18 des LVG LSA verlangt.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/01/2021
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/02/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird auf die Voraussetzungen zur Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hingewiesen. Dieser lautet wie folgt:

„Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/12/2020