Point of Sale Terminals / Abo-Online / Datenerfassungsgeräte Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-405-01-01-0486

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Otto-von-Guericke-Straße 25
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mvbnet.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1764cc3a414-4fccc83f651d61d7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Point of Sale Terminals / Abo-Online / Datenerfassungsgeräte

Referenznummer der Bekanntmachung: [removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Point of Sale Terminals / Abo-Online / Datenerfassungsgeräte.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

AE / EBI Otto-von-Guericke-Straße

39104 Magdeburg

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) ist Betreiber des öffentlichen Personennahverkehrs im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Magdeburg. Für die betriebseigenen Verkaufsstellen als auch für die Fremdagenturen sollen entsprechende Verkaufsgeräte und Softwareapplikationen für den Druck und die Verkaufsregistrierung von Fahrkarten beschafft und in Betrieb genommen werden. Außerdem sollen 13 neue mobile Datenerfassungsgeräte (MDE-Geräte) inklusive Software und Zubehör für die Aufnahme von Erhöhten Beförderungsentgelten beschafft werden. Die Verkaufsgeräte und die MDE-Geräte sollen über ein zentrales Hintergrundsystem betrieben werden. Zusätzlich muss ein Abo-Online-System angeboten werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 01/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Schriftliche Erklärung, dass keine der in der Sektorenverordnung § 46 Abs. (2) bzw. gemäß Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 123; § 124 genannten Ausschlussgründe sowie keine Eintragungen im Gewerbezentralregister vorliegen.

Schriftliche Erklärung (Unternehmen mit Sitz in Deutschland), dass keine Ausschlussgründe gemäß Mindestlohngesetz § 19 Abs. (1), Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz § 21 Abs. (1) Satz 1 oder 2 und Arbeitnehmerentsendegesetz § 21 Abs. (1) vorliegen. Schriftliche Erklärung, dass ich / wir nicht auf der „Anti-Terror-Liste“ geführt werden, die von der Europäischen Gemeinschaft auf der Grundlage der VO 881/2002 und der VO 2580/2001 in Verbindung mit der Auffassung des Rates 2001/931/GASP geführt wird.

Schriftliche Bestätigung, dass Falschangaben den Auftraggeber berechtigen, den Bewerber/Bieter aus dem weiteren Vergabeverfahren auszuschließen, bzw. einen bereits erteilten Auftrag außerordentlich zu kündigen (Formblatt: III.1.1_A).

2. Auszug aus dem Gewerbezentralregister, nicht älter als 3 Monate – Stichtag ist das Datum der Veröffentlichung dieser Ausschreibung im Amtsblatt der EU – aus dem Mitgliedsstaat, in dem das Unternehmen seinen Sitz hat, im Original oder als beglaubigte Kopie, einschließlich öffentlich beglaubigter Übersetzung in deutscher Sprache.

Hinweis: Im Falle einer Bewerbergemeinschaft hat jeder Bewerber diesen Nachweis einzureichen. Den Gewerbezentralregisterauszug hat der Bewerber auch für seine qualifizierten Nachunternehmer vorzulegen (Formblatt: III.1.1_B).

3. Auszug aus dem Handelsregister oder Berufsregister, nicht älter als 3 Monate – Stichtag ist das Datum der Veröffentlichung dieser Ausschreibung im Amtsblatt der EU – aus dem Mitgliedsstaat, in dem das Unternehmen seinen Sitz hat, im Original oder als beglaubigte Kopie, einschließlich öffentlich beglaubigter Übersetzung in deutscher Sprache.

Hinweis: Im Falle einer Bewerbergemeinschaft hat jeder Bewerber diesen Nachweis einzureichen. Den Handelsregisterauszug hat der Bewerber auch für seine qualifizierten Nachunternehmer vorzulegen (Formblatt: III.1.1_C).

4. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Entrichtung der Beiträge, nicht älter als 3 Monate – Stichtag ist das Datum der Veröffentlichung dieser Ausschreibung im Amtsblatt der EU – aus dem Mitgliedsstaat, in dem das Unternehmen seinen Sitz hat. Ausländische Bewerber haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen, einschließlich öffentlich beglaubigter Übersetzung in deutscher Sprache. Die Abgabe dieser Erklärung ist in Form einer Eigenerklärung der Bewerber möglich. Auf Anforderung des Auftraggebers ist allerdings die Unbedenklichkeitserklärung der zuständigen Stellen einzureichen! (Formblatt: III.1.1_D).

5. Unbedenklichkeitserklärung der zuständigen Stellen über die ordnungsgemäße Entrichtung der Beiträge zur sozialen Kranken- und Rentenversicherung und zur Arbeitslosenversicherung, nicht älter als 3 Monate – Stichtag ist das Datum der Veröffentlichung dieser Ausschreibung im Amtsblatt der EU – aus dem Mitgliedsstaat, in dem das Unternehmen seinen Sitz hat und nur der Versicherungen, bei der der überwiegende Teil der Angestellten versichert ist, einschließlich öffentlich beglaubigter Übersetzung in deutscher Sprache. Die Abgabe dieser Erklärung ist in Form einer Eigenerklärung der Bewerber möglich. Auf Anforderung des Auftraggebers ist allerdings die Unbedenklichkeitserklärung der zuständigen Stellen einzureichen! (Formblatt: III.1.1_E).

6. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, nicht älter als 3 Monate – Stichtag ist das Datum der Veröffentlichung dieser Ausschreibung im Amtsblatt der EU – aus dem Mitgliedsstaat, in dem das Unternehmen seinen Sitz hat. Die Abgabe dieser Erklärung ist in Form einer Eigenerklärung der Bewerber möglich. Auf Anforderung des Auftraggebers ist allerdings die Unbedenklichkeitserklärung der zuständigen Stellen einzureichen! (Formblatt: III.1.1_F).

7. Nachunternehmererklärung/-verzeichnis

7.1. Schriftliche Erklärung, dass ich/wir, mich/uns, verpflichte/n, im Auftragsfalle dem Bieter mit unseren Fähigkeiten, Kapazitäten, Mitteln meines/unseres Unternehmens bei der Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung zur Verfügung zu stehen.

7.2. Schriftliche Erklärung, dass keine der in der Sektorenverordnung § 46 Abs. (2) bzw. gemäß Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 123; § 124 genannten Ausschlussgründe sowie keine Eintragungen im Gewerbezentralregister vorliegen.

Schriftliche Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß Mindestlohngesetz § 19 Abs. (1), Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes § 21 Abs. (1) Satz 1 oder 2 und Arbeitnehmerentsendegesetzes § 21 Abs. (1) vorliegen. Schriftliche Erklärung, dass ich / wir nicht auf der „Anti-Terror-Liste“ geführt werden, die von der Europäischen Gemeinschaft auf der Grundlage der VO 881/2002 und der VO 2580/2001 in Verbindung mit der Auffassung des Rates 2001/931/GASP geführt wird.

Schriftliche Bestätigung, dass Falschangaben den Auftraggeber berechtigen, den Bewerber/Bieter aus dem weiteren Vergabeverfahren auszuschließen, bzw. einen bereits erteilten Auftrag außerordentlich zu kündigen (Formblatt: III.1.1_H).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurden oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.

2. Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind Referenzen für das angebotene System nachzuweisen.

Es müssen jeweils 3 Referenzen für die erfolgreiche Einführung von Verkaufsgeräten für den personenbedienten Verkauf, MDE-Geräte und Abo-Online vorgelegt werden.

Die Zuverlässigkeit des angebotenen Verkaufssystems in bereits installierten Projekten ist nachzuweisen.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Abschlagszahlungen der für die nachgewiesenen Leistungen zustehenden Vergütung

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/01/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/01/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/12/2020