B 184 OU Roßlau/Tornau, Umweltplanung Referenznummer der Bekanntmachung: O212-003-2020
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2020/S [removed])
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Gropiusallee 1
Ort: Dessau-Roßlau
NUTS-Code: DEE01 Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06846
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de
Abschnitt II: Gegenstand
B 184 OU Roßlau/Tornau, Umweltplanung
LBP, ASB, FFH-VorVP, UVP-Bericht, FSU, Fachbeitrag zur WRRL, Unterlage zur Dokumentationspflicht.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Die B184 ist eine der wichtigsten Fernverkehrsstraßen des Landes Sachsen-Anhalt. Sie verbindet den Osten des Landes, insbesondere das Oberzentrum Dessau-Roßlau mit der Landeshauptstadt Magdeburg, darüber hinaus stellt sie die Verbindung der Bundesautobahnen A2 und A9 her. Die Trasse der B184 OU Roßlau/Tornau führt in einem die Ortslage umspannenden südwestlichen Bogen um Roßlau herum. Die Streckenlänge des Neubaus beträgt 3,97 km, davon sind 200 m innerorts. Das vorhandene Straßennetz ist über 4 Knotenpunkte angebunden. Die Ortsumgehung erfordert die Errichtung von 6 Brückenbauwerken, einem Trogbauwerk und 2 Stützwänden. Zwei Brückenbauwerke dienen der niveaufreien Querung der Bahnstrecke 6411 Trebnitz – Leipzig.
Nach der vorläufigen Kostenschätzung betragen die Gesamtkosten 46,736 Mio. EUR.
Die B184 ist eine der wichtigsten Fernverkehrsstraßen des Landes Sachsen-Anhalt. Sie verbindet den Osten des Landes, insbesondere das Oberzentrum Dessau-Roßlau mit der Landeshauptstadt Magdeburg, darüber hinaus stellt sie die Verbindung der Bundesautobahnen A2 und A9 her. Die Trasse der B184 OU Roßlau – Tornau führt in einem die Ortslage umspannenden südwestlichen Bogen um Roßlau herum. Die Streckenlänge des Neubaus beträgt 3,97 km, davon sind 200 m innerorts. Das vorhandene Straßennetz ist über 4 Knotenpunkte angebunden. Die Ortsumgehung erfordert die Errichtung von 6 Brückenbauwerken, einem Trogbauwerk und 2 Stützwänden. Zwei Brückenbauwerke dienen der niveaufreien Querung der Bahnstrecke 6411 Trebnitz – Leipzig.
Nach der vorläufigen Kostenschätzung betragen die Gesamtkosten 46,736 Mio. EUR.