Fahrzeugbeschaffung Harzer Verkehrsbetriebe GmbH (HVB) 2021 Referenznummer der Bekanntmachung: KOM 2021

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Dornbergsweg 7
Ort: Wernigerode
NUTS-Code: DEE09 Harz
Postleitzahl: 38855
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hvb-harz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2340430/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrzeugbeschaffung Harzer Verkehrsbetriebe GmbH (HVB) 2021

Referenznummer der Bekanntmachung: KOM 2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121400 Niederflurbusse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung von 5 Niederflur-Linienbussen mit CNG-Antrieb, Ausführung als Mild-Hybrid, mit 12 m Länge entsprechend dem Lastenheft der HVB.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09 Harz
Hauptort der Ausführung:

Wernigerode

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung von 5 Niederflur-Linienbussen mit CNG-Antrieb, Ausführung als Mild-Hybrid, mit 12 m Länge entsprechend dem Lastenheft der HVB, Kauf/Abholung in Deutschland nach vorheriger Abnahme auf dem Betriebshof des Fahrzeugherstellers.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 2
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es wird von einem aktiven Wettbewerb ausgegangen. Alle Teilnehmer, deren Teilnahmeunterlagen rechtzeitig und vollständig eingegangen sind, werden aufgefordert ein Angebot abzugeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Alle Unterlagen müssen in deutscher Sprache vorliegen, Übersetzungen müssen amtlich beglaubigt sein. Die Nachreichung von Unterlagen ist ausgeschlossen. Alle Unterlagen müssen bis zum Ende der Erklärung der Teilnahme (8.1.2021 um 12.00 Uhr Ortszeit) vorliegen. -Auszug Gewerbezentral- und Handelsregister (nicht älter als 3 Monate vor Ausschreibungsveröffentlichung).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Alle Unterlagen müssen in deutscher Sprache vorliegen, Übersetzungen müssen amtlich beglaubigt sein. Die Nachreichung von Unterlagen ist ausgeschlossen. Alle Unterlagen müssen bis zum Ende der Erklärung der Teilnahme (8.1.2021 um 12.00 Uhr Ortszeit) vorliegen.

— Erklärung/Unbedenklichkeitsbescheinigung d. Finanzamtes über Zahlung der Steuern und

— der Sozialversicherungsträger (nicht älter als 3 Monate vor Ausschreibungsveröffentlichung),

— Erklärung zur Insolvenz (Eröffnung des Ins.-verfahrens wird als Insolvenz gewertet),

— Erklärung zu Verfehlungen,

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,

— Mindestlohnverpflichtung,

— Erklärung zum Gesamtumsatz (entsprechend Anlage „Umsatz"),

— Referenzliste (entsprechend Anlage „Referenzen"),

— vollständiger Jahresabschluss (Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht) der letzten beiden Geschäftsjahre,

— Bonitätsauskunft der Creditreform oder eines ähnlichen Institutes (Bankauskunft genügt nicht; nicht älter als 6 Monate vor Ausschreibungsveröffentlichung).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Alle Unterlagen (auch Zertifikate, Bedienungsanleitungen u. ä.) müssen in deutscher Sprache vorliegen. Der Auftragnehmer hat eine verbindliche Lieferzusage abzugeben, spätester Liefertermin ist 31.12.2021. Zudem geforderte Unterlagen:

— Nachweis Einsatz eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig,

— Nachweis Einsatz eines Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Es handelt sich um ein 2-stufiges Verfahren. Stufe 1: Sie bewerben sich mit den geforderten Unterlagen bei der Vergabestelle für den Teilnahmewettbewerb. Die Frist für den Teilnahmewettbewerb endet am 8.1.2021 um 12.00 Uhr Ortszeit. Stufe 2: Nach Zulassung zum Verfahren erhalten Sie das Aufforderungsschreiben zur Abgabe eines Angebotes sowie das Lastenheft 2021. Die Abgabefrist für das Angebot endet am 11.2.2021 um 12.00 Uhr Ortszeit. Die HVB ist Sektorenauftraggeber.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Zahlung durch den Auftraggeber erfolgt 30 Tage nach mängelfreier Lieferung. Bei verzögerter Lieferung Verzugszahlung des Auftragnehmers von [Betrag gelöscht] EUR je Kalendertag/Fahrzeug.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftrag wird im Rahmen des seit 1.1.2018 geltenden öffentlichen Dienstleistungsauftrag (öDA) des Landkreises Harz erteilt. Die Harzer Verkehrsbetriebe (HVB) kann vom Vertrag zurücktreten, wenn der öDA vorzeitg beendet wird bzw. die Finanzierung nicht gewährleistet ist.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/01/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/01/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Str. 42
Ort: Halberstadt
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/11/2020