Förderschule (LB) Wittenberg – Kunststofffenster und Sonnenschutz (Los 06) Referenznummer der Bekanntmachung: O 180/18 B

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Breitscheidstraße 3
Ort: Lutherstadt Wittenberg
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-wittenberg.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Förderschule (LB) Wittenberg – Kunststofffenster und Sonnenschutz (Los 06)

Referenznummer der Bekanntmachung: O 180/18 B
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421132 Einbau von Fenstern
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

KS-Fenster u. Sonnenschutz – Förderschule (LB) Wittenberg.

II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

Förderschule (LB) Wittenberg

Kreuzstraße 19

06886 Lutherstadt Wittenberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Die Förderschule (LB) „Pestalozzi“ Wittenberg soll saniert werden. Im Zuge dieser Maßnahme wurde der Auftrag für das Los 06 — KS-Fenster und Sonnenschutz — vergeben. Das Los umfasst folgende Leistungen:

— 162 St. Abbruch und Entsorgung von KS-Fenstern (Einzelgröße bis 2*7 m2),

— 475 m Abbruch und Entsorgung von Metallfensterbänken,

— 475 m Abbruch und Entsorgung von Werksteinfensterbänken,

— 24 St. Abbruch und Entsorgung von Raffstore-Sonnenschutzanlagen (Einzelgröße bis 14 m2),

— 174 St. Neubau und Montage KS-Fenster (Einzelgröße bis 2*7 m2),

— 3 St. Neubau von RWA-Anlagen,

— 475 m Neubau Werkstoff-Innenfensterbänke,

— 63 St. Neubau und Montage von Raffstore-Sonnenschutzanlagen Einbau in WDVS (Einzelgrößebis 2*7 m2).

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 03/07/2019
Ende: 03/09/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Sachsen-Anhalt Stark III plus EFRE

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S [removed]

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: [removed]
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
23/04/2019
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Am Heideberg 18
Ort: Lutherstadt Wittenberg
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/11/2020

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45421132 Einbau von Fenstern
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

Förderschule (LB) Wittenberg

Kreuzstraße 19

06886 Lutherstadt Wittenberg

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Förderschule (LB) „Pestalozzi“ Wittenberg soll saniert werden .Im Zuge dieser Maßnahme wurde der Auftrag für das Los 06 – KS-Fenster und Sonnenschutz – vergeben Das Los umfasst folgende Leistungen:

— 162 St. Abbruch und Entsorgung von KS-Fenstern (Einzelgröße bis 2*7 m2),

— 475 m Abbruch und Entsorgung von Metallfensterbänken,

— 475 m Abbruch und Entsorgung von Werksteinfensterbänken,

— 24 St. Abbruch und Entsorgung von Raffstore-Sonnenschutzanlagen (Einzelgröße bis 14 m2),

— 174 St. Neubau und Montage KS-Fenster (Einzelgröße bis 2*7 m2),

— 3 St. Neubau von RWA-Anlagen,

— 475 m Neubau Werkstoff-Innenfensterbänke,

— 63 St. Neubau und Montage von Raffstore-Sonnenschutzanlagen Einbau in WDVS (Einzelgrößebis 2*7 m2).

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 03/07/2019
Ende: 03/09/2019
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Am Heideberg 18
Ort: Lutherstadt Wittenberg
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Nachtrag 3: zusätzlicher Aufwand für Lieferung und Einbau der Kunststofffenster, Austausch von geschädigten Scheiben nach Einbau der Fenster, Verursacher der Beschädigung konnte nicht festgestellt werden.

Frühere Nachträg: zusätzlicher Aufwand für die Ausführung der Kunststofffenster bzw. deren Verglasung durch im Rahmen der Werkkpalnung neu erlangte Erkenntnisse; geänderter Aufwand für die Ausführung der Sonnenschutzanlagen im Untergeschoss (geplanter Einsatz Notkurbeln zum Betrieb der Sonnenschutzanlagen nicht mehr möglich – Änderung des Antriebs)

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

— wirtschaftliche Gründe: Störung des Bauablaufes/Gefährdung des Fertigstellungstermins/Verlust von Fördermitteln,

— Zusatzkosten: Änderung Bauablauf, Aufwand zur Anpassung von Verträgen anderer am Bau Beteiligter.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR