Neubau Planetarium, Holzplatz Halle (Saale) HW 41, Trockenbau Akustik Referenznummer der Bekanntmachung: FB 24-B-2020-273

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.halle.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-175f433c858-68b97a48b741d8af
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.halle.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://ausschreibung.halle.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Planetarium, Holzplatz Halle (Saale) HW 41, Trockenbau Akustik

Referenznummer der Bekanntmachung: FB 24-B-2020-273
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45324000 Gipskartonarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 13-02 Trockenbau Akustik.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45323000 Schalldämmungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadt Halle (Saale)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Akustik Deckensegel Foyer:

— 14 Stück Akustik Deckensegel D = 60 cm Höhe 6,57 m hellgrau,

— 27 Stück Akustik Deckensegel D = 60 cm Höhe 5,57 m mittelgrau,

— 15 Stück Akustik Deckensegel D = 60 cm Höhe 4,57 m dunkelgrau,

— 13 Stück Akustik Deckensegel D = 80 cm Höhe 6,57 m hellgrau,

— 33 Stück Akustik Deckensegel D = 80 cm Höhe 5,57 m mittelgrau,

— 13 Stück Akustik Deckensegel D = 80 cm Höhe 4,57 m dunkelgrau,

— 17 Stück Akustik Deckensegel D = 100 cm Höhe 6,57 m hellgrau,

— 38 Stück Akustik Deckensegel D = 100 cm Höhe 5,57 m mittelgrau,

— 16 Stück Akustik Deckensegel D = 100 cm Höhe 4,57 m dunkelgrau.

Akustikpaneele Wand Kuppelsaal und Lichtschleuse:

— 1 Stück Musterfläche anlegen,

— 1 Stück Werkstattplan Kuppelsaal und Lichtschleuse,

— 125 m2 Schutz für Doppelboden mit Teppich,

— 51 Stück Unterkonstruktion Paneelrahmen mit Dämmung ca. 600 x 2490 mm,

— 2 Stück Unterkonstruktion Paneelrahmen mit Dämmung ca. 280 x 2490 mm,

— 3 Stück Anarbeitung UK für Türen Schleusen,

— 16 Stück Ausschnitte in UK für Lüftung,

— 6 Stück Ausschnitte in UK für Projektoren einschl. zweiter Arbeitsgang,

— 30 Stück Ausschnitte in Dämmung,

— 7 Stück Akustikbekleidung MDF 16 mm dunkelgrau ca. 600 x 2 500 mm,

— 44 Stück Akustikbekleidung MDF 16 mm dunkelgrau ca. 600 x 1 200 mm,

— 10 Stück Akustikbekleidung MDF 16 mm dunkelgrau ca. 600 x 1 200 mm zeitversetzt,

— 2 Stück Akustikbekleidung MDF 16 mm dunkelgrau ca. 600 x 2 500 mm zeitversetzt,

— 2 Stück Akustikbekleidung MDF 16 mm dunkelgrau ca. 280 x 2 500 mm,

— 3 Stück Akustikbekleidung Türanschlüsse ca. 1200 x 2 500 mm Sturz u. Leibungen,

— 20 Stück Durchdringung und Einbauteil bis 200 x 200 mm Kuppelsaal vor Ort,

— 30 m2 Akustikwandbekleidung Lichtschleuse mit UK d = 80 mm,

— 6 Stück Anarbeiten UK und Bekleidung an Türen beidseitig,

— 27 m Anarbeiten UK und Bekleidung an Wand mit Schattenfuge,

— 6 Stück Durchdringungen und Einbauteile bis 200 x 200 mm Lichtschleusen.

Wandabsorber Unterrichtsraum OG:

— 13 m2 Akustikplatten auf GK-Wand, d = 40 mm.

Studio Akustik Trockenbau:

— 1 Stück Werkstattplanung Studioausbau,

— 9 m Anschluss an Boden für Schallschutzwand W1, d bis 18 cm,

— 9 m Anschluss an Decke für Schallschutzwand W1, d bis 18 cm,

— 14 m Anschluss an Wand für Schallschutzwand d bis 18 cm,

— 41 m2 GK-Schallschutzwand W1, 18 cm aus 2 x CW50, MW 2 x 40, 2 x 3 x 12,5 mm GK,

— 4 Stück Wandwinkel in GK-Schallschutzwand W1,

— 1 Stück T-Verbindung Schallschutzwand,

— 22 m2 GK-Schallschutzvorsatzschale V1, 10 cm aus CW 50, MW 40, 3 x 12,5 mm GK,

— 5 Stück Durchdringungen Schallschutzwände bis D = 5 cm,

— 3 Stück Durchdringungen Schallschutzwände bis 20 x 20 cm,

— 2 Stück Durchdringungen Schallschutzvorsatzschale bis D = 5 cm,

— 1 Stück Durchdringungen Schallschutzvorsatzschale bis D = 20 x 20 cm,

— 7 m2 Zulage für Kleinstflächen Schallschutzwand,

— 4 m2 Zulage für Kleinstflächen Schallschutzvorsatzschale,

— 6 Stück Rundloch f. Dosen u. dgl., Schallschutzwand,

— 2 Stück Rundloch f. Dosen u. dgl., Schallschutzvorsatzschale,

— 1 Stück Türöffnung in Schallschutzwand 1,01 x 2,135 m,

— 1 Stück Türöffnung in Schallschutzwand 0,885 x 2,135 m,

— 1 Stück Akustikfenster ca. 0,80 x 1,20 m,

— 37 m2 Akustikdämmung 14 cm schwarz an Betondecke im OG mit Gerüst,

— 10 Stück Ausschnitte in Akustikdämmung,

— 6 m2 Akustikdecke 14 cm schwarz ca. 1,37 m abgehängt im OG mit Gerüst,

— 6 Stück Rohrdurchführung, Schallschutzwand,

— 10 Stück Durchdringungen Akustikdecke.

Studioausbau Akustikabsorber:

— 1 Stück Werkstattplanung Absorber,

— 2 Stück Breitbandabsorber BB 100 runder Quellluftauslass ca. 3,05 m in Ecken,

— 1 Stück Breitbandabsorber BB 200 dreiteilig h = 1,50 m, b = 2,70 m,

— 1 Stück Breitbandabsorber BB 200 vierteilig h = 1,50 m, b = 5,35 m,

— 1 Stück Breitbandabsorber BB 200 dreiteilig h = 1,90 m, b = 3,00 m,

— 1 Stück Breitbandabsorber BB 200 zweiteilig h = 1,40 m, b = 4,64 m,

— 1 Stück Breitbandabsorber BB 300 dreiteilig h = 2,90 m, b = 2,60 m,

— 1 Stück Breitbandabsorber BB 300 einteilig h = 2,90 m, b = 2,60 m,

— 1 Stück Tiefenabsorber TA 63 dreiteilig unten geneigt h = 0,60 m, b = 2,70 m,

— 1 Stück Tiefenabsorber TA 63 dreiteilig oben geneigt h = 1,90 m, b = 2,70 m,

— 1 Stück Tiefenabsorber TA 63 vierteilig unten geneigt h = 0,60, b = 5,35 m,

— 1 Stück Tiefenabsorber TA 63 vierteilig oben geneigt h = 1,90, b = 5,35 m,

— 1 Stück Tiefenabsorber TA 200 dreiteilig oben h = 0,90 m, b = 3,00 m,

— 1 Stück Tiefenabsorber TA 200 zweiteilig unten geneigt h = 0,60, b = 4,64 m,

— 1 Stück Tiefenabsorber TA 200 zweiteilig oben geneigt h = 0,80, b = 4,64 m,

— 1 Stück Tiefenabsorber TA 63, 300 dreiteilig h = 1,10 m, b = 2,60 m,

— 1 Stück Tiefenabsorber TA 63, 300 einteilig h = 1,10 m, b = 2,60 m,

— 1 Stück Tiefenabsorber TA 63, 200 einteilig h = 1,80 m, b = 1,80 m,

— 2 Stück Deckenabsorber TA 63 200, einteilig 1,00 x 1,00 m.

Innengerüste:

— 30 m2 Aufbau Flächengerüst, LK 3, Arbeitshöhe,

— 240 m2/Woche Gebrauchsüberlassung Flächengerüst innen,

— 30 m2 Abbau Flächengerüst,

— 220 m2 Arbeitsgerüst, innen, Auf- und Abbau LK 3, W06, H1, bis 6,50 m,

— 1 760 m2/ Woche Gebrauchsüberlassung Arbeitsgerüst innen,

— 220 m2 Abbau Arbeitsgerüst,

— 40 m2 Arbeitsgerüst, innen, umsetzen, LK 3, W06,

— 1 Stück Aufbau Arbeitsbühne, fahrbar, LK 3, bis 5,0 m,

— 8 Stück/Woche Arbeitsbühne, fahrbar, LK 3, Gebrauchsüberl,

— 1 Stück Rückbau Arbeitsbühne fahrbar LK 3 bis 5,0 m,

— 1 Stück Aufbau Arbeitsbühne, fahrbar, LK 3, bis 3,50 m,

— 8 Stück/Woche Arbeitsbühne, fahrbar, LK 3, Gebrauchsüberl,

— 1 Stück Rückbau Arbeitsbühne fahrbar LK 3 bis 3,50 m.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/05/2021
Ende: 06/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bescheinigung der Berufsgenossenschaft bei Firmensitz außerhalb der BRD, Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers, weiter siehe Verdingungsunterlagen VOB/A § 6a EU Nr. 1 — Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat der Bieter gemäß VOB/A § 6a EU Nr. 2 lit. c, Nr. 3 lit. a, g Angaben zu machen. Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf Verlangen die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis die Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf Verlangen die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem Vergabeverfahren Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind:

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in den letzten 5 Kalenderjahren bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum (1) vergleichbare Leistungen ausgeführt habe/haben.

Bei einem Teilnahmewettbewerb füge(n) ich/wir meinem/unserem Teilnahmeantrag eine Referenzliste bei.

Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir 3 Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben vorlegen:

Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.

(1) Der längere Zeitraum ist maßgebend.

Angaben zu Arbeitskräften:

Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.

Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl gelangt, werde ich/werden wir die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal angeben.

Registereintragungen:

Ich bin/Wir sind,

— im Handelsregister eingetragen,

— für die auszuführenden Leistungen in die Handwerksrolle eingetragen,

— bei der Industrie- und Handelskammer eingetragen,

— zu keiner Eintragung in die genannten Register verpflichtet.

Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung vorlegen:

Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer

Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation:

— Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet.

— Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig bestätigt, auf Verlangen werde ich/werden wir ihn vorlegen.

Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt:

Ich/Wir erkläre(n), dass

— für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A vorliegen,

— ich/wir in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden bin/sind,

— für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegt,

— zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 4 VOB/A vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde.

Ab einer Auftragssumme von [Betrag gelöscht] EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung:

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe/haben. Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse2, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen3 sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorlegen.

(2) soweit mein Betrieb beitragspflichtig ist,

(3) soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt.

Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft:

Ich bin/Wir sind Mitglied der Berufsgenossenschaft.

Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorlegen.

Mir/Uns ist bekannt, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/01/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/01/2021
Ortszeit: 09:00
Ort:

Stadt Halle (Saale)

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mitteilung von Unklarheiten in den Vergabeunterlagen gem. Formblatt 212 EU bis spätestens 10 Tage vor Eröffnungstermin. Schriftliche Angebote sind nicht zugelassen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.lvwa.sachsen-anhalt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Vergaberügen sind innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen einzureichen. § 160 III Nr. 1 GWB Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zu der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Abgabe des Angebots bei der unter Punkt I.1) benannten Stelle zu rügen. Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (bei Ablehnung einer Rüge): spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Vergaberüge des Unternehmens, welches eine Verletzung seiner Rechte nach den §§ 97 ff GWB geltend macht, nicht abhelfen zu wollen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.halle.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/11/2020