Projektsteuerung Sanierung BBS III STARKIII Referenznummer der Bekanntmachung: FB 24-P-EU-2020-002

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.halle.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektsteuerung Sanierung BBS III STARKIII

Referenznummer der Bekanntmachung: FB 24-P-EU-2020-002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Projektsteuerungsleistungen für die Sanierung der Berufsbildenden Schule III „J.C.v. Dreyhaupt“.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Fachbereich Recht, Team Vergabe Bauleistungen/Bauplanungen

Am Stadion 5

06122 Halle (Saale)

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Halle (Saale) beabsichtigt die Berufsbildenden Schulen III in der Harzgeroder Straße 63/65 in 061132 Halle (Saale) zu sanieren. Das Schulgebäude ist ein viergeschossiger teilunterkellerter Stahlbeton-Fertigteilbau aus dem Jahre 1978 in Typenbauweise Typ Erfurt 69 – Querwandbauweise. Das Schulgebäude in der Harzgeroder Straße 63/65 wurde als Doppelstandort errichtet. Ziel der Investition ist die allgemeine und energetische Sanierung des Schulgebäudes sowie die Neugestaltung der Außenanlagen mit den verschiedensten Funktionen. Das Schulgebäude wird über das Fördermittelprogramm STARK III plus EFRE saniert. Ein Zuwendungsbescheid liegt vor. Im Innenbereich geht es, neben allgemeinen Sanierungsmaßnahmen, im Besonderen um die Erfüllung der notwendigen, aktuell geltenden Brandschutzvorschriften und die barrierefreie Erschließung. Die äußere Hülle sowie die haustechnischen Parameter werden entsprechend der Förderrichtlinie STARK III saniert. Die Sanierungsmaßnahmen erfolgen nach Leerzug des Gebäudes. Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Leistungen der Projektsteuerung für das Schulgebäude und die Außenanlagen in Anlehnung an die Leistungs- und Honorarvereinbarung Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft, Heft 9 der AHO Schriftenreihe, Stand: Mai 2014 und bezieht sich auf das in § 2 beschriebene Leistungsbild. Für das Schulgebäude sind die Projektstufen 4 und 5 sowie besondere Leistungen für die Erstellung des Bauausgabebuches und des Verwendungsnachweises entsprechend der Fördermittelrichtlinien und besondere Leistungen für die Koordinierung des Datenraums als Administrator zu erbringen. Für das Außengelände ist zunächst die Projektstufe 3 zu erbringen. Optional sind die Projektstufen 4 und 5 sowie besondere Leistungen für die Erstellung des Bauausgabebuches und des Verwendungsnachweises entsprechend der Fördermittelrichtlinien und besondere Leistungen für die Koordinierung des Datenraums als Administrator zu erbringen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistungen besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse und Projektorganisation / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Kosten-Terminmanagement / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise/ optionale Beauftragung. Mit dem Zuschlag werden für das Schulgebäude zunächst die Projektstufen 4 und 5 sowie besondere Leistungen für die Erstellung des Bauausgabebuches und des Verwendungsnachweises entsprechend der Fördermittelrichtlinien und besondere Leistungen für die Koordinierung des Datenraums als Administrator beauftragt. Weiterhin erfolgt mit dem Zuschlag die Beauftragung der Projektstufe 3 für die Außenanlagen. Optional werden für die Außenanlagen die Projektstufen 4 und 5 sowie besondere Leistungen für die Erstellung des Bauausgabebuches und des Verwendungsnachweises entsprechend der Fördermittelrichtlinien und besondere Leistungen für die Koordinierung des Datenraums als Administrator beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der Projektstufen 4 bis 5 besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Programm STARK III plus EFRE

II.2.14)Zusätzliche Angaben

In der Beschreibung der Beschaffung unter Punkt II.2.4) sind Optionen entsprechend Punkt II.2.11) enthalten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Projektsteuerung Sanierung BBS III STARKIII

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
30/10/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Frankenstraße 148
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90461
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/11/2020