Transportleistungen Ersatzbrennstoffe 2021 Referenznummer der Bekanntmachung: HWS-2020-0068

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Bornknechtstraße 5
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hws-halle.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-175cfb06c33-3d478a6de28deb11
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Recyclingunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Behandlung von Abfällen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Transportleistungen Ersatzbrennstoffe 2021

Referenznummer der Bekanntmachung: HWS-2020-0068
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Transportleistungen Ersatzbrennstoffe 2021.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

RAB Halle GmbH

Berliner Straße 100

06258 Schkopau OT Döllnitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vertragsgegenstand ist der Transport von mittelkalorischen nativ-organischen Ersatzbrennstoffen (AVV 19 12 10) nach mechanischer Vorbehandlung der Abfallarten „Hausmüll, hausmüllähnliche Gewerbeabfälle und Sperrmüll“ in der Fraktion 0-40 mm mittels Walking-Floor-Auflieger oder Kippsattel-Auflieger zur Verwertungsanlage.

Die Transportverpflichtung ist nach oben begrenzt auf 7 500 Mg in der Vertragslaufzeit und 50 Mg pro Werktag.

Der Auftragnehmer muss über die erforderlichen Transportgenehmigungen verfügen und ein Entsorgungsfachbetrieb nach EfbV sein.

Die Vertragslaufzeit ist für den 1.2.2021 bis 31.12.2021 vorgesehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2021
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Vorlage Handelsregister- oder Berufsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das UN ansässig ist (nicht älter als 6 Monate),

— Vorlage der vollständig ausgefüllten Eigenerklärung zur Eignung mit Angaben zu

a) dass über sein Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet und die Eröffnung auch nicht beantragt und dieser Antrag auch nicht mangels Masse abgelehnt worden ist,

b) dass er sich nicht in Liquidation befindet,

c) dass er keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt und

d) dass er seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat,

e) über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,

f) über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,

g) über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter und Führungskräfte.

— Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (soweit relevant),

— Erklärung bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaft(soweit relevant),

— unterzeichnete Eigenerklärung zu Tariftreue und Entgeltgleichheit (LVG-LSA),

— vollständig ausgefülltes und unterzeichnetes Formular Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation(LVG-LSA),

— Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (LVG-LSA) (soweit relevant).

Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmern ist Art und Umfang des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden Unternehmen haben mit der Angebotsabgabe, neben der zwingend einzureichenden

Verpflichtungserklärung, in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie passen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die Dauer des Vertrages eine Umweltbasisdeckungsversicherung und Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Deckungssummen von mindestens 1 Million EUR je Schadensfall für Personenschäden und 1 Million EUR je Schadensfall für Sachschäden und sonstige Schäden, insbesondere Vermögensschäden abzuschließen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Im Hinblick auf die geforderten Erklärungen zum Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren und zum Umsatz des Bieters, den er mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren erzielt hat, wird die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit angenommen, wenn im Durchschnitt der Gesamtjahresumsatz des Unternehmens zumindest das 1,5-fache des Jahresauftragswertes beträgt und der Jahresumsatz des Unternehmens bei vergleichbaren Leistungen im Durchschnitt den Jahresauftragswert erreicht.

Unternehmen, die noch keine 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre bestehen und daher keine Umsatzangaben für 3 abgeschlossene Geschäftsjahre abgeben können, müssen die Umsatzangaben der bisherigen Geschäftstätigkeit angeben. Eine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wird dann angenommen, wenn zumindest die vorgenannten Umsatzhöhen in einem Jahr erreicht werden.

Liegen die Umsatzangaben des Bieters unter den vorgenannten Größenordnungen, führt dies nicht zwingend zur Nichteignung. Die Vergabestelle prüft in diesem Fall anhand der übrigen Angaben zur fachlichen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, ob dennoch die Eignung bestätigt werden kann.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Referenzaufträge der letzten 3 Jahre bezüglich vergleichbarer Leistungen mit Angabe von Kontaktstellen oder Ansprechpartnern und deren Telefonnummern,

— Vorlage einer Transportgenehmigung,

— Entsorgungsfachbetriebszertifikat oder gleichwertiges Zertifikat

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es muss zumindest ein Referenzauftrag in einer mit der angebotenen Leistung

Vergleichbaren Größenordnung belegt werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Bieter muss im Rahmen der Eignungsprüfung nachweisen, dass er in der Lage ist, die im Falle der Beauftragung übernommenen Ersatzbrennstoffe entsprechend den öffentlich-rechtlichen Bestimmungen zu transportieren.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/12/2020
Ortszeit: 10:05
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich bereitgestellt auf der elektronischen Vergabeplattform:

https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/.

Die Verfahrenskommunikation wird ebenfalls ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform abgewickelt. Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten. Bieterinformationen werden ebenfalls in diesem Portal in Elektronischer Form zur Verfügung gestellt.

Eine Registrierung auf der Vergabeplattform ist freiwillig, birgt jedoch ein Risiko für den Bieter, ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden.

Eine Erteilung von Auskünften über die Vergabeunterlagen erfolgt bis zum 14.12.2020.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2020