Gebäudereinigungsleistungen im Landkreis Wittenberg Referenznummer der Bekanntmachung: O 130/20 L

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Breitscheidstraße 3
Ort: Lutherstadt Wittenberg
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-wittenberg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17554c46c7c-d8996d1eec5ed7c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigungsleistungen im Landkreis Wittenberg

Referenznummer der Bekanntmachung: O 130/20 L
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigungsdienstleistungen in diversen Objekten im Landkreis Wittenberg.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung von 3 Objekten in Jessen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

06917 Jessen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen in 3 Objekten (Schule, Turnhalle, Außenstelle der Kreisverwaltung/Bürgerbüro) in Jessen; Reinigungsfläche ca. 9 600 qm; die Grundreinigungsfläche ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Aufwandskalkulation / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG hat das Recht die Geltungsdauer des Vertrages durch Ausübung einer Option viermal um jeweils ein Jahr, also letztlich bis maximal zum 31.3.2026, zu verlängern. Der AN hat keinen Anspruch auf eine Optionsausübung durch den AG.

Die Option ist spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es besteht die Möglichkeit die Objekte vom 23.11.2020 bis 27.11.2020, jeweils in der Zeit von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr zu besichtigen. Die Besichtigung der einzelnen Objekte wird empfohlen, ist jedoch nicht zwingend.

Bitte melden Sie sich hierzu bei Frau Braun spätestens einen Werktag vor der geplanten Besichtigung unter Telefon 03491/479-811 oder per E-Mail [removed] an.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung von 4 Objekten in Lutherstadt Wittenberg

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

06886 Lutherstadt Wittenberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen in 4 Objekten (Schule, Turnhalle, Verwaltungsgebäude, Archiv) in der Lutherstadt Wittenberg;

Reinigungsfläche ca. 7 000 qm; die Grundreinigungsfläche ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Aufwandskalkulation / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG hat das Recht die Geltungsdauer des Vertrages durch Ausübung einer Option viermal um jeweils ein Jahr, also letztlich bis maximal zum 31.3.2026, zu verlängern. Der AN hat keinen Anspruch auf eine Optionsausübung durch den AG.

Die Option ist spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es besteht die Möglichkeit die Objekte vom 23.11.2020 bis 27.11.2020, jeweils in der Zeit von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr zu besichtigen. Die Besichtigung der einzelnen Objekte wird empfohlen, ist jedoch nicht zwingend.

Bitte melden Sie sich hierzu bei Frau Braun spätestens einen Werktag vor der geplanten Besichtigung unter Telefon 03491/479-811 oder per E-Mail [removed] an.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung von 3 Objekten in Kemberg und Coswig

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

06869 Coswig (Anhalt) sowie 06901 Kemberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen in 2 Objekten (Schule und Turnhalle) in der Coswig (Anhalt) sowie 1 Objekt (Schule) in Kemberg;

Reinigungsfläche ca. 8 000 qm; die Grundreinigungsfläche ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Aufwandskalkulation / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG hat das Recht die Geltungsdauer des Vertrages durch Ausübung einer Option viermal um jeweils ein Jahr, also letztlich bis maximal zum 31.3.2026, zu verlängern. Der AN hat keinen Anspruch auf eine Optionsausübung durch den AG.

Die Option ist spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es besteht die Möglichkeit die Objekte vom 23.11.2020 bis 27.11.2020, jeweils in der Zeit von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr zu besichtigen. Die Besichtigung der einzelnen Objekte wird empfohlen, ist jedoch nicht zwingend.

Bitte melden Sie sich hierzu bei Frau Braun spätestens einen Werktag vor der geplanten Besichtigung unter Telefon 03491/479-811 oder per E-Mail [removed] an.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung in/an diversen Objekten im Landkreis Wittenberg

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

06886 Lutherstadt Wittenberg;

06917 Jessen;

06869 Coswig (Anhalt);

06901 Kemberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Glas- und Rahmenreinigungsleistungen in/an verschiedenen Objekten (Schulen Turnhallen, Verwaltungsgebäude) im Landkreis Wittenberg.

Zu den Glasflächen der Objekte der Lose 1 bis 3 kommen 2 weitere Objekte mit insgesamt 4 Häusern hinzu. Dafür entfallen die Objekte „Außenstelle der Kreisverwaltung/Bürgerbüro in Jessen“ und „Archiv in Wittenberg“.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG hat das Recht die Geltungsdauer des Vertrages durch Ausübung einer Option einmalig um ein Jahr bis letztlich 31.3.2026 zu verlängern. Der AN hat keinen Anspruch auf eine Optionsausübung durch den AG.

Die Option ist spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es besteht die Möglichkeit die Objekte vom 23.11.2020 bis 27.11.2020, jeweils in der Zeit von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr zu besichtigen. Die Besichtigung der einzelnen Objekte wird empfohlen, ist jedoch nicht zwingend.

Bitte melden Sie sich hierzu bei Frau Braun spätestens einen Werktag vor der geplanten Besichtigung unter Telefon 03491/479-811 oder per E-Mail [removed] an.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung

— vorläufig durch Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD.

Die Eigenerklärung zur Eignung (124 LD) ist durch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch einen Präqualifikationsnachweis unter Angabe der Dankbank und des Zugrifffcodes/der Registrierungsnummer ersetzbar.

Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle folgende Unterlagen zur Bestätigung der Eigenerklärung vorzulegen:

— Gewerbeanmeldung oder aktueller Handelsregisterauszug.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

— durch Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD

2. Erklärung, dass die Verpflichtung von Steuern, Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden,

— vorläufig durch Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124.

Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle folgende Unterlagen zur Bestätigung der Eigenerklärung vorzulegen:

— aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit diese ausgestellt werden).

3. Vor Auftragserteilung ist der Nachweis einer bestehenden Berufs- oder Betriebhaftpflichtversicherung mit den unter Ziffer III.2. geforderten Mindestdeckungshöhen dem Auftraggeber vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung, dass die zur Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen.

— durch Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD.

2. Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten 3 Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat:

— vorläufig durch Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD.

Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle folgende Unterlagen zur Bestätigung der Eigenerklärung vorzulegen:

— mind. 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren mit folgenden Angaben: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme

a) für die Unterhaltsreinigung von:

— [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden,

— [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden pro Schadensfall.

b) für die Glasreinigung von:

— [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden pro Schadensfall,

— [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden pro Schadensfall.

Die Betriebshaftpflichtversicherung muss den Ersatz von Schäden aus dem Verlust von Schlüsseln, Schließkarten oder ähnlichem für Gebäudeschließanlagen beinhalten. Die Deckungssummen müssen für Versicherungsfälle jeweils zweifach maximiert pro Kalenderjahr zur Verfügung stehen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Mit dem Angebot sind vom Bieter folgende Unterlagen und Erklärungen zwingend vollständig vorzulegen:

— Erklärung Ausschlussgründe,

— Erklärungen nach Landesvergabegesetz LSA,

— bei beabsichtigtem Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe:

— Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Formblatt 532 EU) mit des Namens des Unterauftragnehmers und Angabe des übernommenen Auftragteiles bzw. Name des Eignungsleihers und Angabe zu der von diesem Unternehmen überlassenen.

Eignung

— Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher (Formblatt 533 EU) (jeweils in Vergabeunterlagen enthalten).

Weiterhin wird auf die ergänzenden Vertragsbedingungen zu den §§ 12, 17 und 18 des LVG LSA hingewiesen.

2. Bietergemeinschaften haben eine Erklärung zur Bietergemeinschaft sowie die unter III.1) und VI.3 Nr.1 aufgeführten Nachweise und Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.

3. Unterauftragnehmen/Eignungsleiher haben die unter III.1) aufgeführten Nachweise und Erklärungen, die Erklärung Ausschlussgründe sowie die Erklärungen nach dem Landesvergabegesetz auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.sachsen-anhalt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. Gemäß § 161 GWB ist der Antrag schriftlich bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Die Begründung muss die Bezeichnung des Antraggegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen. Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu benennen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/11/2020