HWSB Wehr Neuwerben – Los 4 Elektro- und EMSR-Technik (Los 4.1: Elektro- und EMSR-Technik und Los 4.2: Wartung) Referenznummer der Bekanntmachung: 20/N/0308/GN

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Otto-von-Guericke-Str. 5
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://lhw.sachsen-anhalt.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=359626
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=359626
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landesbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

HWSB Wehr Neuwerben – Los 4 Elektro- und EMSR-Technik (Los 4.1: Elektro- und EMSR-Technik und Los 4.2: Wartung)

Referenznummer der Bekanntmachung: 20/N/0308/GN
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311200 Elektroinstallationsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die vorliegende Ausschreibung umfasst die Leistungen des Los 4 für die Instandsetzung des Wehrs Neuwerben.

Die Gesamtheit der vorgesehenen (Instandsetzungs-) Maßnahmen der Elektro- und EMSR-Technik werden auf 2 Lose verteilt. Beide Lose sind durch einen AN-Bau umzusetzen.

Schwerpunkte der Bauleistung des Los 4 (Los 4.1) sind:

— Errichtung von Vor – Ort – Steuerständen für alle Wehrfelder;

— Rückbau der Kabeltraversen/-brücken;

— Errichtung einer Zentralsteuerung mit Prozessleitsystem;

— Errichtung PC – Arbeitsplatz im Betriebsgebäude;

— Herstellen eine Informationsverbundes zur Zentrale Havelberg;

— Ergänzung / Nachrüstung Zentrale Havelberg;

Das Los 4.2 beinhaltet die Wartungsmaßnahmen nach der Bauabnahme § 12 VOB/B für den Zeitraum der Gewährleistung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die geforderten Leistungen sind in 2 Lose aufgeteilt, welche an EINEN Bieter vergeben werden. Zuschlagskriterium ist der günstigste Preis (Summe Los 1 (4.1) + Los 2 (4.2)). Beide Lose sind anzubieten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4.1 Elektro- und EMSR-Technik

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311200 Elektroinstallationsarbeiten
45312000 Installation von Alarmanlagen und Antennen
72211000 Programmierung von System- und Anwendersoftware
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

Wehr Neuwerben (Wehrgruppe Quitzöbel), LK Stendal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Elektro- und EMSR-Technik weitere Einzelheiten siehe Leistungsbeschreibung (LB)

— Errichtung von Vor – Ort – Steuerständen für alle Wehrfelder;

— Rückbau der Kabeltraversen/-brücken;

— Rückbau der vorhandenen E- Ausrüstung;

— Aufbau der Zentralsteuerung mit dem Prozessleitsystem;

— Errichtung der Sicherheits- und Überwachungstechnik in den Türmen;

— Informationsverbund WSA;

— Informationsverbund Zentrale Havelberg;

— Errichtung der Videotechnik;

— Durchführungen von Schutzbewegungen über die Vor Ort Steuerungen nach Vorgabe des AG;

— Mitwirkung bei Hochwasserschutz;

— Mitwirkung bei der Demontage / Montage der Antriebstechnik;

— Mitwirkung Trocken- und Nassprobe der Wehrfelder.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/02/2021
Ende: 22/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4.2 Wartung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

Wehr Neuwerben (Wehrgruppe Quitzöbel), LK Stendal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wartungsmaßnahmen für den Zeitraum ab der Abnahme Los 4.1 für 5 Jahre.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Eintragung in das Berufsregister (IHK, HWK);

— Gewerbeanmeldung;

— Handelsregisterauszug.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Es bestehen keine schwerwiegende Verfehlungen gegen die folgenden

Zahlungspflichten:

— Bescheinigung in Steuersachen;

— Nachweis der Zahlungen an die gesetzliche Sozialversicherung;

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse der Berufsgenossenschaft;

— Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Versicherung der Berufsgenossenschaft;

— Haftpflichtversicherung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise zur Eignung (Qualifikationen und Referenzen oder PQ zu ausgeschriebenen Leistungen)

Nachweise/Eigenerklärung Elektrofachkraft nach DGUV Vorschrift 3 und oder DIN VDE 0105-100

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Der erfolgreiche Bieter muss den Vertragsbedingungen § 10 Abs. 1 und 3, § 12 und §13 Abs. 2 und 4 LVG LSA zustimmen;

— Für den erfolgreichen Bieter dürfen keine schwerwiegenden Vergehen gegen die §§ 123 und 124 GWB vorliegen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/11/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/11/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft (LHW) Sachsen-Anhalt

— Vergabestelle Nord -

Otto-von-Guericke-Straße 5

39104 Magdeburg

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und ihre Bevollmächtigten sind zur Angebotsöffnung „nicht“ zulassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Während der Angebotsphase ist eine Ortsbesichtigung am 17.11.2020 & 18.11.2020 zwischen 9.00 und 15.00 möglich. Terminanfragen innerhalb der benannten Zeiträume sind an die unter I.1 benannte Stelle zu stellen. Es erfolgt daraufhin eine konkrete Terminkoordination innerhalb des vorgenannten Zeitraumes. Zu den Ortsterminen werden keine Bieterfragen beantwortet oder Auskünfte erteilt. Bieterfragen sind im Nachgang schriftlich über die eVergabe-Portal an die unter I.1 benante Stelle zu stellen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfverfahrens ist entsprechend Rechtsbehelfbelehrung gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die rst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2; § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/10/2020