Los 1 Ostkorridor Nord – ABS Stendal-Uelzel: 2. BS – freie Strecke – Bereich Sachsen-Anhalt (km 8,85 bis km 71,15) Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI26245
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Kantstraße 4
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
Abschnitt II: Gegenstand
Los 1 Ostkorridor Nord – ABS Stendal-Uelzel: 2. BS – freie Strecke – Bereich Sachsen-Anhalt (km 8,85 bis km 71,15)
Los 1 Ostkorridor Nord – ABS Stendal-Uelzel: 2. BS – freie Strecke – Bereich Sachsen-Anhalt (km 8,85 bis km 71,15)
Bk Steinfeld bis Landesgrenze.
Errichtung zweites Gleis (Entwurfsgeschwindigkeit 160 km/h) einschl. der Ausrüstung mit Oberleitung in den Abschnitten Bk Steinfeld – Hohenwulsch (km 8,857 – 20,300) und Salzwedel – Landesgrenze (km 54,600 –71,15), Ingenieurbauwerke, BÜ-Anlagen, 50 Hz-Anlagen sowie Anpassung der Bahnsteiganlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Los 1 Ostkorridor Nord – ABS Stendal-Uelzel: 2. BS – freie Strecke – Los 1 – Bereich Sachsen-Anhalt (km 8,85 bis km 71,15)
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Bk Steinfeld bis Landesgrenze.
Planungsleistung an weiteren Verkehrsstationen
Ort: Berlin
NUTS-Code: DEE01 Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Planungsleistung an weiteren Verkehrsstationen (Los 1)
Zur bestehenden Beauftragung sind an weiteren Verkehrsstationen (Vst) Planungsleistungen notwendig. Nach Beauftragung des Hauptvertrages wurde dem Projekt ein weiter Projektauftrag der DB S & S zu den Stationen Steinfeld, Kläden, Brunau-Packebusch, Pretzier und Fleetmark übergeben. Die Planung von Vst war bereits Teil der Beauftragung. Das Leistungssoll hat sich durch den verspäteten Projektauftrag erhöht. Die Planung der Vst ist äußerst komplex, da die gewünschte Verlängerung und teilweise Erhöhung der Bahnsteigkanten direkte Auswirkungen auf die Verkehrs- und Oberleitungsanlage, auf die Leit-und Sicherungstechnik, sowie auf Bahnübergänge und Lärmschutzwände hat. Diese Planungskomplexität kann nur durch den bereits gebunden Planer beherrscht werden.