Sanierung und Erweiterungsneubau „Quartier Alte Sparkasse“ Weißenfels für das Jobcenter Burgenlandkreis; Los 25: Betonwerkstein- und Fliesenarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: Fu 60/92/2020 (B)

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Schönburger Straße 41
Ort: Naumburg
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Postleitzahl: 06618
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.burgenlandkreis.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=352910
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=352910
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung und Erweiterungsneubau „Quartier Alte Sparkasse“ Weißenfels für das Jobcenter Burgenlandkreis; Los 25: Betonwerkstein- und Fliesenarbeiten

Referenznummer der Bekanntmachung: Fu 60/92/2020 (B)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45432100 Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für das Jobcenter in Weißenfels wird eine neue Liegenschaft benötigt. Künftig sollen die verschiedenen im Stadtgebiet vorhandenen Standorte am Niemöllerplatz zentralisiert werden.

Zusätzlich wird eine gemeinsam vom Jobcenter, dem Burgenlandkreis und von der Stadt Weißenfels betreute Beratungsstelle für jugendliche Jobsuchende eingerichtet.

Das Bestandsgebäude der alten Sparkasse in Weißenfels steht unter Denkmalschutz und wird für die neue Aufgabe umfangreich umgebaut und saniert. Ein Teil der Nebengebäude und der historischen Schalterhalle werden dafür abgebrochen.

Die vorhandenen Baulücken entlang der Friedrichsstraße und der Saalstraße werden mit Neubauten geschlossen um das gesamte Raumprogramm unterzubringen.

Die Umsetzung der Gesamtmaßnahme ist in verschiedene Lose unterteilt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Hauptort der Ausführung:

„Quartier Alte Sparkasse“

Friedrichsstraße 2

06667 Weißenfels

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 25: Betonwerkstein- und Fliesenarbeiten

Gesamtmenge bzw. -umfang:

Vorbereitung:

— 240 m2 Reinigung Untergrund, grobe Verschmutzung;

— 50 m2 Beton-, Putz-, Estrichüberstände entfernen.

Werksteinarbeiten:

Winkelstufen und Beläge TRH, Haus 2:

— 69 St. Winkelstufe, gerade, innen, Betonwerkstein, Stg ca. 170/290/1310 x 330 mm;

— 17 St. Winkelstufe, wie vor, jedoch mit Stufenmarkierung;

— 37 St. Sockelpaar, Winkestufen, innen, Betonwerksteinbelag, 70/12 mm;

— 44 m Sockelplatten auf Podestbelägen, Plattenlänge ca. 60 cm, 7+10/1,0 cm;

— 19 m2 Podestbelag für Innentreppen, Betonwerksteinbelag, R9, 30 mm, Dickbett + TRM 20 mm + Trennlage;

— 19 m2 Liefern und verlegen von Trittschalldämmung 20 mm;

— 19 m2 Bodenplatten, Betonwerksteinbelag, R9, 30 mm.

Winkelstufen und Beläge TRH, Haus 3:

— 106 St. Winkelstufe, gerade, innen, Betonwerkstein, Stg 16,8/29/1 310 x 330 mm (Haus 3, UG/EG);

— 28 St. Winkelstufe, gerade, wie vor, jedoch mit Stufenmarkierung;

— 127 St. Sockelpaar, Winkestufen, innen, Betonwerksteinbelag, 70/10 mm;

— 32 m Sockelplatten auf Podestbelägen, Plattenlänge ca. 60 cm, 7 + 10/1,0 cm;

— 16 m2 Podestbelag für Innentreppen, Betonwerksteinbelag, R9, 30 mm, Dickbett + TRM 20 mm + Trennlage;

— 16 m2 Liefern und verlegen von Trittschalldämmung 20 mm;

— 67 m2 Bodenplatten, Betonwerksteinbelag, R9, 30 mm.

Einbauten:

— 7 St. Fußabstreifer Rauhaar-Ripsstreifen, 2,40 x 1,20 m;

— 35 m Trennwinkel, Alu, 30/30/3 mm;

— 240 m2 Erstpflege Betonwerkstein, Imprägnierung;

— 360 m Dauerelastische Verfugung bis 10 mm;

— 50 m Dauerelastische Verfugung bis 20 mm;

— 240 m Schutz Treppen,— Bodenbeläge.

Fliesenarbeiten:

— 171 m2 Reinigung Untergrund, grobe Verschmutzung;

— 118 m2 Untergrund mit Tiefengrund vorbereiten, Putz und GK.

Wandfliesen:

— 118 m2 Wandfliesen, weiß, Dünnbett, 40 x 20 cm;

— 14 St. Spiegel als Einzelspiegel flächenbündig.

Bodenfliesen:

— 56 m2 Feinsteinzeug, hellgrau, Dünnbett, 20/20 cm, R9;

— 105 m Sockellfliesen, anlaog Bodenbelag, Dünnbett, 7/20 cm.

Nebenleistungen Wand:

— 40 m Fliesenabschluss-Schiene, Alu, 18/8 mm;

— 10 m Eckschutzwinkel, Alu, 18/8 mm;

— 17 St. Revisionstür mit Fliesenrahmen, 30/30-40/40 cm;

— 354 m Fugenverschluss, innen, Silikon, hellgrau;

— 140 St. Fliesen, Löcher herstellen, 20-150 mm.

Nebenleistungen Boden:

— 10 m2 Untergrund feinspachteln, Bodenbelagplatten;

— 56 m2 Haftgrundierung, Bodenfläche;

— 56 m2 Abdichtung, Böden für Estrich/Hohlboden;

— 71 St. Abdichtung, Ecke Wand/Boden;

— 105 m Abdichtung, Anschluss Wand/Boden und Wand/Wand;

— 15 m Entkopplungsbahn, unter Bodenfliesen, innen, d = 3 mm;

— 86 m Entkopplungsbahn, unter Betonwerksteinbelag, innen, d = 3 mm;

— 142 St. Rohrdurchgang eindichten;

— 28 St. Bodeneinlauf eindichten;

— 15 m Trennwinkel, Alu, 30/30/3 mm;

— 10 m Fliesen, Gehrungs-/Schrägschnitte;

— 105 m Überstand von Randstreifen entfernen;

— 2 St. Bodeneinlauf einfliessen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/02/2021
Ende: 21/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen innerhalb von 6 Kalendertagen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) liegt den Vergabeunterlagen bei. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen.

Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung) beim Bundesamt für Justiz anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Mit dem Angebot einzureichen sind:

1. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer,

2. Erklärungen über die Einhaltung der Verpflichtungen gemäß Gesetz über die Vergabe öffentlicher Aufträge in Sachsen-Anhalt von jedem Bieter und Mitglied einer Bietergemeinschaft.

Mit einer qualifizierten elektronischen Signatur wie folgt abzugeben:

— Anlage 1- Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 Abs. 1 und Abs. 3 des Landesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt);

— Anlage 2-Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 13 Abs. 2 und 4 des Landesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt);

— Anlage 3-Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (§ 12 des Landesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt);

— Anlage 6-Erklärung zur Handwerksrolleneintragung im Sinne der Handwerksordnung Anlage A.

Ebenfalls sind auf Verlangen der Vergabestelle folgende Erklärungen

Gem. Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt mit einer qualifizierten elektronischen Signatur

Auch von jedem Nachunternehmer abzugeben:

— Anlage 1 – Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 Abs. 1 und Abs. 3 desLandesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt);

— Anlage 3 – Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (§12 des Landesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt);

— Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.

Alle Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.

— siehe auch Anlage – abschließende Liste der geforderten Erklärungen und Nachweise gemäß § 8 Abs. 2 Nr. 5 VOB/A, Ausgabe 2019.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind vorzulegen:

— Nachweis Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit Fälligkeitsdatum;

— siehe auch Anlage – abschließende Liste der geforderten Erklärungen und Nachweise gemäß § 8 Abs. 2 Nr. 5 VOB/A, Ausgabe 2019.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind vorzulegen:

— Formblatt 221/222 – Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222;

— Formblatt 233 – Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen – sofern erforderlich;

— Formblatt 234 – Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft – sofern erforderlich;

— Formblatt 235 – Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen – sofern erforderlich;

— Formblatt 236 – Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen- sofern erforderlich;

— Formblatt 248 – Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten:

—— siehe auch Anlage – abschließende Liste der geforderten Erklärungen und Nachweise gemäß § 8 Abs. 2 Nr. 5 VOB/A, Ausgabe 2019.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Im Auftragsfall mitgeltende Vertragsbedingungen, die nicht in den Vergabeunterlagen enthalten sind:

— allgemeine Technische Vertragsbedingungen für Bauleistungen (VOB/C);

— allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen (VOB/B).

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/11/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/11/2020
Ortszeit: 11:01
Ort:

Burgenlandkreis, Schönburger Straße 41, 06618 Naumburg

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt unter www.evergabe-online.de abgerufen werden. Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der Vergabeplattform. Über Änderungen an der Vergabeunterlage, Nachsendungen, Bieteranfragen, Antwortschreiben u. ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger Registrierung aktiv unterrichtet. Andernfalls sind Sie verpflichtet, sich eigenständig und eigenverantwortlich die erforderlichen Informationen oder Änderungen an der Vergabeunterlage zu verschaffen. Die Vergabestelle weist darauf hin, dass zur Gewährleistung eines zügigen Verfahrens nur rechtzeitig bei der Vergabestelle eingegangene Bieteranfragen beantwortet werden können (VgV §20, Abs. 3).

— Fristende: 27.10.2020.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Fristen zur Einhaltung eines Nachprüfungsverfahrens gemäߧ 160 Abs. 3 Nr.1 GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 16 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/09/2020