Ingenieurleistungen der Fachüberwachung zum Grundwassermonitoring und zum Betrieb der Fördereinrichtungen und der Grundwasserreinigungsanlage (GWRA) Referenznummer der Bekanntmachung: A 201426

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ortsteil Wolfen, Greppiner Straße 25
Ort: Bitterfeld-Wolfen
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Postleitzahl: 06766
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.mdse.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=352192
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=352192
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts unter Kontrolle der öffentlichen Hand
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ingenieurleistungen der Fachüberwachung zum Grundwassermonitoring und zum Betrieb der Fördereinrichtungen und der Grundwasserreinigungsanlage (GWRA)

Referenznummer der Bekanntmachung: A 201426
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausschreibungsgegenstand ist die Beauftragung von Ingenieurleistungen für die Fachüberwachung zum Grundwassermonitoring (GWMO) und zum Betrieb der Fördereinrichtungen und einer Grundwasserreinigungsanlage für den Zeitraum 1.1.2021 bis 31.12.2023 sowie optional 2024 und 2025.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

Bereich Krumpa/Braunsbedra (Saalekreis)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsteil 1: gutachterliche Umsetzung des Standortmonitorings im Zeitraum Frühjahr und Herbst 2021, 2022 und 2023 sowie optional 2024 und 2025, Erstellung von Arbeitsplänen zu den Messkampagnen, Auswertung der halbjährlichen Stichtagsmessungen und Probenahmen/Analytik im Frühjahr, Auswertung von Datenloggeraufzeichnungen, Einschätzung, Begleitung und Kontrolle der Wartung und Pflege der Horizontaldrainage und der Akutschadensabwehrdrainage, Überwachungsmaßnahmen der Dichtwand, Erstellung von technischen Kurzberichte (1. Halbjahr) und Jahresberichten GWMO.

Leistungsteil 2: Fortsetzung und ggf. Optimierung der Fachüberwachung des Betriebes der Fördereinrichtungen und der GWRA durch Überwachung und Dokumentation der Grundwasserförderung und –reinigung sowie den peripheren Leistungen im Zusammenhang mit der Vertragserfüllung des Betreibers der GWRA am Standort, Rechnungsprüfung von Teilschlussrechnungen (zum 31.12.) sowie von Schlussrechnungen, Fortführung der Datensammlung, Übergabe der Daten gemäß Importvorlage an den AG zur Eingabe in das WebGIS, Dokumentation der Fachüberwachung durch Sachstandsberichte (1., 2. und 3. Quartal) sowie Jahresberichte.

Zusätzliche Leistungen: Die zusätzlichen Leistungen umfassen die Erarbeitung von Vergabeunterlagen und die Mitwirkung bei der Vergabe von technischen Leistungen zum Grundwassermonitoring (Stichtagsmessung, Probenahme, Analytik, Datenaufbereitung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Auftrag kann verlängert werden: 2 mal 12 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen, im Falle einer GmbH zum Beispiel durch die Vorlage eines Handelsregisterauszuges der nicht älter als 3 Monate zum Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote ist; im Falle einer Bietergemeinschaft durch die Vorlage der dem bevollmächtigten Vertreter erteilte Vollmacht.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018, 2019).

2. Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der besonderen Leistungsart gem. §45 VgV, die Gegenstand der Vergabe ist, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (nur Eigenanteil, keine Fremdleistungen).

3. Nachweis des Bestehens einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit einer im Zeitpunkt der Angebotsabgabe aktuellen Bestätigung der Versicherung, alte Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice, über diese Deckung. Im Falle von Bietergemeinschaften: Durch jedes Mitglied nachzuweisen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1) Gesamtumsatz in den letzten 3 Bilanzjahren (2017 – 20129) mindestens 250 TEUR/a,

Zu 3) Die Berufshaftpflichtversicherungsdeckung muss mit einer Mindestdeckungssumme von jeweils [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden und jeweils [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden vor Auftragserteilung nachgewiesen sein.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angaben über die technische Leitung und das Projektteam,

2. Angaben zu Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität,

3. Angaben zu Referenzleistungen über die wesentlichen, in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1)

Die Tätigkeit der geeigneten Mitarbeiter ist anhand von mind. 2 Referenzprojekten mit Angabe Projektbezeichnung, Standort, Auftraggeber, Rückfrageadresse, Ansprechpartner, Angabe der Art der Altlast, Untersuchungsumfang, Schadstoffspektrum, Aufgaben/Tätigkeiten, kurze Beschreibung des Projektes nachzuweisen:

— Referenz A1: Grundwassermonitoring in den letzten 5 Jahren (organische Schadstoffe, Mindestumfang 50 GWM);

— Referenz A2: Grundwassermonitoring in den letzten 5 Jahren (organische Schadstoffe, Mindestumfang 50 GWM);

— Referenz B: Fachüberwachung des Betriebes von Fördereinrichtungen und Grundwasserreinigungsanlage in den letzten 5 Jahren;

— Referenz C: Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe bei öffentlichen Vergabeverfahren nach VOL/A/VOB/A in den letzten 5 Jahren.

Zu 3) Mindestens 2 Referenzen zum Grundwassermonitoring (GWMO) mit mindestens 50 Grundwassermessstellen (GWM) und organischen Schadstoffen, mindestens eine Referent zur Fachüberwachung von Fördereinrichtungen und dem Betrieb einer Grundwasserreinigungsanlage (GWRA), mindestens eine Referenz zu Vorbereitung und Mitwirkung bei öffentlichen Vergabeverfahren für Dienstleistungen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2020
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/10/2020
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es werden Ergänzende Vertragsbedingungen zu den §§ 10, 12, 13, 17 und 18 des Gesetzes über die Vergabe öffentlicher Aufträge im Land Sachsen-Anhalt (Landesvergabegesetz – LVG LSA) vom 19.11.2012 (GVBl. LSA Nr. 23/2012, S. 536-541) vereinbart. Es wird eine Erklärung zur Handwerkerrolleneintragung im Sinne der Handwerkerordnung verlangt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird auf die Voraussetzung der Zulässigkeit eines Nachprüfungsauftrages gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB verwiesen. Dieser lautet wie folgt:

„Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichendes Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.“

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/09/2020