Rahmenvertrag Planungsleistungen Schul-IT Referenznummer der Bekanntmachung: KID_PLS_04/2020
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Alter Markt 15
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kid-magdeburg.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag Planungsleistungen Schul-IT
Ingenieurtechnische Betreuung und Fachplanung der Ausstattung von Schulen mit passiver Informationstechnik im Zusammenhang mit dem DigitalPakt Schule. Unter passiver Informationstechnik sind im Wesentlichen Leitungen, Kabel und Patchkabel, Anschlussdosen, Stecker und Buchsen (Errichtung einer strukturierten Verkabelung incl. ggf. erforderlicher Erweiterungen des 230 V-Netzes) gemeint. Die aktiven Netzwerkkomponenten wie z. B. Switches, Router und WLAN-Komponenten werden im Rahmen eines bereits bestehenden Rahmenvertrags geplant und geliefert.
Die Vergabestelle schreibt für sich sowie für die kommunale IT-Union e. G. (KITU) und deren Mitglieder aus, die in der unter dem Link „http://www.kitu-genossenschaft.de/Über-KITU“ aufgeführt sind.
Ziel der Ausschreibung ist es, einen Vertragspartner zu gewinnen, der für die Mitglieder der KITU ingenieurtechnische Leistungen nach der Maßgabe des zu schließendes Rahmenvertrages erbringt. Die KID erwartet aufgrund des der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen aus dem DigitalPakt Schule eine umfängliche ingenieurtechnische Betreuung und Fachplanung durch den Auftragnehmer im Hinblick auf die Ausstattung von Schulen mit passiver Informationstechnik und Infrastruktur. Die zu erbringenden Planungsleistungen sollen die förderkonforme und datenschutzkonforme Umsetzung von technisch-pädagogischen Einsatzkonzepten sicherstellen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Handelsregisterauszug in Kopie, nicht älter als 6 Monate;
— Eigenerklärungen zu §§ 10, 12, 13 LVG LSA und ergänzende Vertragsbedingungen zu §§ 12, 17, 18 LVG LSA;
— Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB und § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 GWB;
— Geforderte Erklärungen/Nachweise im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft bzw. im Fall der Einschaltung anderer Unternehmen.
— Bilanzen der letzten 3 Geschäftsjahre;
— Angaben über die Gesamtumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre und der Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind;
— Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindesthaftsumme von [Betrag gelöscht] EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden mit zweifacher Maximierung je Schadensfall sowie einer Mindesthaftsumme von [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden mit zweifacher Maximierung je Schadensfall (Kopie). Es genügt eine verbindliche Erklärung, dass eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird nebst einer schriftlichen Erklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitutes über die Bereitschaft zum Abschluss einer solchen Versicherung im Auftragsfall.
— Angaben zum Firmenprofil:
Angaben zum Firmenprofil, zur Unternehmensgröße, zur Service- und Vertriebsstruktur sowie dem Unternehmenskonzept.
— Referenzen:
Einzureichen maximal 3 Referenzen des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft bzw. einbezogener Drittunternehmen, auf deren Eignung sich der Bieter bezieht, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Angabe:
— Einzureichen sind maximal 3 Referenzen des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft bzw. einbezogener Drittunternehmen, auf deren Eignung sich der Bieter bezieht, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Angabe:
— Projektbezeichnung und Ort;
— projektverantwortlicher Ingenieur, Auftraggeber, Art des Auftraggebers sowie dessen Ansprechpartner, Ausführungszeitraum der erbrachten Leistungen, er-brachte Leistungen des Bewerbers (Leistungsphasen nach HOAI);
— Inbetriebnahmetermin, anrechenbare Kosten, netto;
— Kurze Projektbeschreibung. (max. 1 DIN A4-Seite).
Der Auftraggeber fordert von dem Bieter als Mindestanforderung ein Referenzobjekt, das folgende Anforderungen erfüllt:
— Die Referenzen dürfen nicht älter 3 Jahre (Datum Inbetriebnahme) sein;
— es wurde mindestens eine Referenz in Anlehnung an die Phasen 3-8 der HOAI Elektroplanung erbracht;
— es wurde mindestens eine Referenz in Anlehnung an die Phasen 3-8 der HOAI von LAN-Netzen erbracht;
— mindestens eine Referenz muss Kosten über [Betrag gelöscht] EUR (netto) aufweisen.
Eine Kombination der vorgenannten, 3 Kriterien ist möglich, aber nicht zwingend erforderlich.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle/Saale
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]