VE03 Neubau Gebäude 01 Architektur Tragwerk und Freianlagen Referenznummer der Bekanntmachung: K4-03-20

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Universitätsplatz 2
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39106
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.ovgu.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-173ebe90c31-4d0d6d22aec8a636
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

VE03 Neubau Gebäude 01 Architektur Tragwerk und Freianlagen

Referenznummer der Bekanntmachung: K4-03-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen für die Leistungsbereiche §§ 34/38/51 HOAI (Gebäude- und Innenräume, Freianlagen sowie Tragwerksplanung) für den Neubau des Gebäudes 01".

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Magdeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auf dem Campusgelände der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (nachfolgend OVGU genannt) ist für die strategische Weiterentwicklung im Sinne der internationalen Sichtbarkeit und der Stärkung des Renomees sowie der Wettbewerbsfähigkeit der Universität im nationalen und internationalen Kontext der Neubau eines zentralen studentischen Servicecenters (Welcome Centers) geplant. Ziel ist hierbei die Verortung und Konzentration aller Dienstleistungen („Campus der kurzen Wege") zur umfassenden Beratung und Betreuung der Studierenden. Das geplante Welcome Center gliedert sich hierbei in das bestehende Front-office als repräsentativer Anlaufpunkt für Erstberatung und Sofort-Serviceleistungen (CSC) sowie das Back-office (geplanter Neubau) als zentraler Bereich für weiterführende Beratungs-/Betreuungsleistungen sowie Dokumentenerstellung. Beide Gebäude sind daher im Bereich des EG baulich und funktional als eine Ebene zu betrachten. Ziel der Neustrukturierung ist die Konzentration von Sachgebieten mit glei-chen Zielgruppen, die klare Definition und Abgrenzung von Zuständigkeiten sowie eine effiziente Regulierung des Besucherverkehrs durch das Front-office (CSC). Das zu erhaltende Campus-Service-Center (CSC) und das abzureißende Gebäude (Rechenzentrum/Poststelle) bilden das Areal für den Neubau. Zur Umsetzung der Planung soll ein mehrgeschossiges Gebäude mit Unterkellerung neu errichtet werden. Das eingeschränkte Baufeld befindet sich dabei zwischen 2 zu erhaltenden Bestandsgebäuden (CSC sowie Gebäude 02). Bei der Neugestaltung ist eine direkte Anbindung zum CSC sowie zum Gebäude 02 herzustellen. Der nicht mehr benötigte Aufzug am Gebäude 02 ist zu beseitigen. Im Zuge der Verbindung von Front-office (CSC) sowie Gebäude 02 mit dem zu planenden Neubau Back-office sind die betroffenen Fassadenabschnitte der beiden Bestandsgebäude instand zu setzen. Im 1. OG des Neubaus wird das zentrale Prüfungsamt seinen neuen Standort haben. Auf dem Dachgeschoss soll ein Seminar-/Beratungsraum für ca. 35 Personen, mit begrüntem Umfeld entstehen. Ein Kellergeschoss ist mit zu planen. Für die Entscheidung, ob der Ausbau des Kellergeschosses, gem. den Raumanforderungen des Universitätsrechenzentrums (URZ) komplett mit ausgeführt wird, sind im Rahmen einer Vorplanung (HOAI LPH 2) verschiedene Ausbaustufen und Kälteversorgungsvarianten zu vergleichen.

Es wird erwartet, dass der Neubau gestalterisch wie funktional dem Anspruch eines internationalen Service- und Welcome-Centers mit o. g. Zielstellung gerecht wird. Diesen Anspruch müssen sich sowohl das äußere Erscheinungsbild wie auch die Innenraumsituationen stellen. Gleichzeitig wird erwartet, dass die späteren Betriebskosten unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten optimiert werden.

Die geplanten Neubau- und Instandsetzungsarbeiten sollen bei laufendem Nutzungsbetrieb des CSC (Front-office) und dem Gebäude 02 sowie in einem Bauabschnitt erfolgen. Daraus resultierende Einschränkungen in der Nutzungsfähigkeit dieser Gebäude sind planerisch zu berücksichtigen und mit dem Bauherren abzustimmen.

Insgesamt stehen für das Vorhaben mit überdurchschnittlicher Technikausstattung (v. a. URZ) Investitionskosten in Höhe von ca. 8,28 Mio. EUR brutto (KG 200- 500 DIN 276) zur Verfügung. Dieser Budgetrahmen gilt als Kostenobergrenze, auf welchen die Planungsleistungen in den Leistungsbildern (§§ 34, 38, 51, 55 HOAI) auszurichten sind. Die Beauftragung der Leistungen § 55 HOAI erfolgt hierbei in einer gesonderten Ausschreibung. Die BGF des Neubaus ist mit ca. 2 100 m2 umzusetzen.

Die Abgabe der HU-Bau zur Genehmigung ist für spätestens Juli 2021 avisiert. Die in Pkt. II.2.7. angege-bene Laufzeit bezieht sich auf diesen Termin. Die Inbetriebnahme ist für Oktober 2023 geplant.

Die Vergabestelle/der Auftraggeber erwartet, dass im Fall einer Beauftragung das angebotene Projekt-team zur Sicherstellung der Terminplanung sofort und vollumfänglich zur Verfügung steht. Im Bedarfsfall ist zur Sicherstellung der Termineinhaltung eine Aufstockung der Teamstärke zu sichern/zu ermöglichen.

Von den Bewerbern in der Teilnahmeantragsphase, die alle Teilnahmevoraussetzungen erfüllt haben, wer-den bis zu 5 Bewerber aufgefordert, gegen Vergütung einen qualifizierten Lösungsansatz (Stegreifentwurf) auf Grundlage einer detaillierten Aufgabenstellung für die Gestaltung der Kubatur des Gebäudes, der for-malen Umsetzung des Raumprogrammes, der formalen und gestalterischen Umsetzung des Innenaus-baus sowie der Gestaltung der Außenanlagen einzureichen (siehe hierzu Punkt VI.3 der Bekanntmachung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die angegebene Laufzeit in Monaten bezieht sich auf die 1. Stufe der Beauftragung (bis LPH 4).

Die Beauftragung weiterer Projektstufen erfolgt in Abhängigkeit der Bestätigung des Planungsergebnis-ses der Entwurfsplanung und nach Vorliegen des positiven Prüfbescheides der HU-BAU und sobald die Finanzmittel verfügbar sind. Ein Anspruch hierauf besteht nicht.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen gemäß Punkt III.1.1 und III.2.2

Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen 100 % Gewichtung, davon anteilig gemäß der angegebenen Kriteriengewichtung und Wertungsschwellen.

Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzu-ladenden Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 (6) VgV durch Los vorzunehmen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vergabe erfolgt stufenweise für Planungsleistungen nach §§ 34 für die LPH 2 bis 9, sowie Planungsleistungen nach § 51 HOAI für die LPH 1 bis 6.

Geplante 1. Stufe der Beauftragung:

— § 34 HOAI LPH 2-4;

— § 38 HOAI LPH 2-4;

— 51 HOAI jeweils LPH 1-4;

Geplante 2. Stufe der Beauftragung:

— § 34 HOAI jeweils LPH 5 - 9;

— § 38 HOAI LPH 5-9;

— § 51 HOAI LPH 5 und 6;

Optionen für die Beauftragung untergeordneter Leistungsbilder und weiterer Optionen:

— § 3 Anlage 1 HOAI (Bauphysik),Brandschutzgutachten, … .

Die stufenweise Beauftragung weiterer Projektstufen erfolgt in Abhängigkeit der Bestätigung des Planungsergebnisses der Entwurfsplanung und nach Vorliegen des positiven Prüfbescheides der HU-BAU und sobald die Finanzmittel verfügbar sind. Ein Anspruch hierauf besteht nicht.

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung der Leistungen einzeln, zeitlich gestaffelt und gegliedert nach Bauabschnitten und Finanzierungsfreigaben durch das Land Sachsen-Anhalt vorzunehmen.

Der Auftraggeber behält sich vor, in Anwendung von § 132 (2), (3) GWB den nach diesem Verfahren beauftragten Bieter, ggf. weitere/ergänzende Leistungen, die im Zusammenhang mit dem in Pkt. II.1.4/II.2.4 beschriebenen Vorhaben stehen, zu übertragen.

Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht als Option ohne Anspruch darauf.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter: www.evergabe.de

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter: www.evergabe.de

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter: www.evergabe.de

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter: www.evergabe.de

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter: www.evergabe.de

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/12/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wurde im Bekanntmachungstext auf die geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Betreffende Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.

Rückfragen während der Teilnahmeantragsphase sind ausschließlich über das eVergabeportal zu senden.

Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der 4.9.2020 – 11.00 Uhr. Eingehende Rückfragen und deren Beantwortung werden gesammelt und in anonymisierter Form über das eVergabeportal am 24.8., 31.08. und 7.9.2020 zur Verfügung gestellt.

Schlusstermin für die Annahme/den Eingang der Teilnahmeantragsunterlagen ist der 14.9.2020 – 11.00 Uhr. Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich über das eVergabeportal als elektronisches Textdokument zu senden.

Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet.

Die Verhandlungsphase erfolgt in 2 Stufen:

— Stufe 1 – Stegreifentwurfsphase mit bis zu 5 Teilnehmern zur Auswahl von 3 Bietern für die Auftragsverhandlung;

— Stufe 2 – Verhandlungsphase mit bis zu 3 Bietern (Leistungs- und Kostenangebot).

Von den Bewerbern in der Teilnahmeantragsphase, die alle Teilnahmevoraussetzungen erfüllt haben, werden bis zu 5 Bewerber aufgefordert, gegen Vergütung einen qualifizierten Lösungsansatz (Stegreifentwurf) auf Grundlage einer detaillierten Aufgabenstellung für die Gestaltung der Kubatur des Gebäudes, der formalen Umsetzung des Raumprogrammes, der formalen und gestalterischen Umsetzung des Innenausbaus sowie der Gestaltung der Außenanlagen einzureichen Die Aufforderung zur Abgabe eines Stegreifentwurfs an bis zu 5 Teilnehmer, einschl. Versendung der Verdingungsunterlagen der Verhandlungsphase via eVergabe ist für den 13.10.2020 geplant.

Die Auswahl der Teilnehmer für Verhandlungsphase Stufe 1 erfolgt in Reihenfolge der erreichten Gesamtpunktzahlen gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht möglich ist, behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 (6) VgV durch Los vorzunehmen.

Mit der Versendung der Verdingungsunterlagen erhalten die ausgewählten Teilnehmer für die Entwicklung des geforderten Lösungsansatzes eine detaillierte Aufgabenstellung, Arbeitsgrundlagen und die verbindlichen Beurteilungskriterien für die Wertung der Stegreifentwürfe. Die Beurteilung der Stegreifentwürfe erfolgt unter Hinzuziehung unabhängiger Fachberater (Architekten).

Die Schwerpunkte der Aufgabe bilden u.a. Gestaltung der Kubatur des Gebäudes und der Außenansichten, formale Umsetzung Raumprogramm, Raumaufteilung und Raumgestaltung, Erkennbarkeit der Servicebereiche und die Gestaltung des Außenraums. Für den Bereich der Freianlagen ist im Rahmen des Stegreifentwurfs ein weiträumigeres Bearbeitungsgebiet zu betrachten, als bei der späteren Bearbeitung ab LPH 3 umzusetzen ist.

Der angebotene Lösungsansatz muss im vorgegebenen Kostenrahmen realisiert werden können. Jeder eingeladene Teilnehmer darf nur einen Lösungsansatz einreichen. Die Einreichung von Varianten ist nicht zugelassen.

Die eingeladenen Teilnehmer müssen einen Besichtigungstermin vor Ort wahrnehmen (Pflichtteilnahme für die Teilnahme am Verhandlungsverfahren). Dieser ist für den 20.10.2020 geplant.

Die Leistungen für die Erarbeitung eines Stegreifentwurfes werden je Bewerber/Team mit [Betrag gelöscht] EUR incl. Mehrwertsteuer vergütet. Die Vergütung erfolgt als Pauschale. Die Bewerber übertragen mit Einreichung der Unterlagen die Rechte auf Erstveröffentlichung, unter Namensnennung des Verfassers, auf die Vergabestelle. Die Urheberrechte der Verfasser bleiben unberührt.

Für die Bearbeitung der Stegreifentwürfe steht ein Zeitrahmen von ca. 4 Wochen zur Verfügung. Schlusstermin für die Einreichung der Stegreifentwürfe ist der 13.11.2020 (Poststempel).

Die Präsentation der ausgewählten Stegreifentwürfe (1. Stufe) durch die Entwurfsverfasser ist für den 15.12.2020 vorgesehen.

Die 2. Stufe der Verhandlungsphase (Verhandlungsgespräche) ist voraussichtlich für den 19.1.2021 geplant.

Bestandteil der verbindlichen Vergabe-/Beschaffungsunterlagen der Teilnahmeantragsphase sind:

— 01 Bekanntmachung;

— 02 ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext;

— 03 Bewerbungsbogen;

— 04 Entwurf der Vertrags- und Honorierungseckpunkte;

— 05 folgende Unterlagen zum Vorhaben:

— 05_01 Auszug Bauantrag;

— 05_02 Geb_Anforderungen & DOKU;

— 05_03 Vetragsentwurf;

— 05_04 CSC Bestandsunterlagen;

— 05_05 Geb 01 Bestandsunterlagen;

— 05_06 Geb 02 Bestandsunterlagen;

— 05_07 Medienpläne.

Hinweis:

Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen im Sinne § 56 (2) VgV wird durch die Vergabestelle für dieses Verfahren ausdrücklich ausgeschlossen, soweit mindestens 3 wertbare Teilnahmeanträge vorliegen, die sämtliche veröffentlichte Teilnahmebedingungen/-voraussetzungen erfüllen.

Datenschutzhinweis:

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen nach Art. 6 Abs. 1b EU-DSGVO zur Durchführung von vorvertraglichen Maßnahmen und/oder zur Erfüllung des Vertrages (Projektaufgabe). Gemäß Art. 13 EU-DSGVO erheben wir zu diesem Zweck personengebundene Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind (z. B. Name, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Berufsstandsnachweis, Qualifikationsabschlüsse, Weiterbildungsnachweise, ...).

Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Unterschrift, dass er zur Weitergabe der personenbezogenen Beschäftigtendaten berechtigt ist bzw. die betroffenen Personen in die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten eingewilligt haben.

Jeder Teilnehmer willigt durch seine Unterschrift ein, dass seine personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Vorhaben in Form einer automatisierten Datei geführt werden. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen nur im Rahmen der Erfüllung der Projektaufgabe/des Vertrages. Eine Benutzung der Daten über den Rahmen des Projektes/Vertrages hinaus erfolgt nicht. Nach Entfallen des jeweiligen Verarbeitungs- bzw. Nutzungszweckes sowie der Abgeltung gegenseitiger Ansprüche gelten einschlägige Aufbewahrungs- und Haftungsfristen. Nach Ablauf dieser gesetzlichen Fristen erfolgt die Löschung bzw. Vernichtung der Daten.

Sie können jederzeit gemäß Art. 21 der EU-DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten einlegen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: +49 3455140
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rechtsbehelfshinweis:

Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der Unzulässigkeitskriterien nach § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB erfüllen.

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2020