Sanierung Editha-Gymnasium, Schulgebäude und Freianlagen, Lorenzweg 81, 39128 Magdeburg – Los 604 Lieferung und Montage Fachunterrichtsräume Naturwissenschaften Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0254/20

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: (Sitz) Katzensprung 2
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39090
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.magdeburg.de/Start/B%C3%BCrger-Stadt/Verwaltung-Service/Ausschreibungen

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=333408
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=333408
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung Editha-Gymnasium, Schulgebäude und Freianlagen, Lorenzweg 81, 39128 Magdeburg – Los 604 Lieferung und Montage Fachunterrichtsräume Naturwissenschaften

Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0254/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39160000 Schulmöbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausstattung Fachunterrichtsräume nach Gebäudesanierung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421153 Installation von Einbaumöbeln
39180000 Labormöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Magdeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wesentliche Leistungen:

Lieferung und Montage von Fachunterrichtsräumen Biologie-, Chemie- und Physikunterricht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

STARKIII plus EFRE ZS/2016/12/82919

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Mit dem Angebot sind vom nicht präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer /jedem nicht präqualifizierten Mitglied der Bietergemeinschaft und von jedem anderen nicht präqualifizierten Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe) einzureichen:

— Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen VHB- Ausgabe 2017 – Stand 2019)

Das Formblatt ist den Unterlagen beigefügt.

2) Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende Einzelnachweise gemäß Formblatt 124 LD (siehe III.1.1) einzureichen:

— Bescheinigung bzgl. einer Eintragung in das Berufsregister (im Original, sofern gültig nur im Original).

3) Mit dem Angebot sind für nicht präqualifizierten Unterauftragnehmer einzureichen:

— Formblatt 124 LD (siehe III.1.1) im Original oder mit einer qualifizierten elektronischen Signatur.

4) Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind für nicht präqualifizierte Unterauftragnehmer folgende Einzelnachweise gemäß Formblatt 124 LD (siehe III.1.1) einzureichen:

— Bescheinigung bzgl. einer Eintragung in das Berufsregister im Original (sofern nur im Original gültig).

Weitere Inhalte des Formblattes 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen VHB – Ausgabe 2017 – Stand 2019) die nicht dem Punkt III.1.1.) zugeordnet wurden, sind unter den Abschnitten III.1.2), III.1.3 und VI.3) aufgelistet.

Informationen zu präqualifizierten und nicht präqualifizierten Unternehmen sind Abschnitt VI.3 zu entnehmen.

Zusätzliche Anforderungen an die Inhalte des Angebotes sind in III.1.2 und III.1.3 und VI.3 aufgeführt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Mit dem Angebot sind vom nicht präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer /jedem nicht präqualifizierten Mitglied der Bietergemeinschaft und von jedem anderen nicht präqualifizierten Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe) einzureichen:

— Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD (siehe III.1.1) zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit Leistungen betroffen sind, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;

— Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD (siehe III.1.1) zu Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung;

— Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD (siehe III.1.1) zu Angaben zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft;

— Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD (siehe III.1.1) zu Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation.

2) Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen:

— Einzelnachweis als Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen im Original (sofern gültig nur im Original).

3) Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind für nicht präqualifizierten Unterauftragnehmer einzureichen:

— Einzelnachweis als Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen im Original (sofern gültig nur im Original).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Mit dem Angebot sind vom nicht präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer /jedem nicht präqualifizierten Mitglied der Bietergemeinschaft und von jedem anderen nicht präqualifizierten Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe) einzureichen:

— Eigenerklärung mit Angaben zu Arbeitskräften gem. Formblatt 124 LD (siehe III.1.1).

2) Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende Erklärungen gemäß Formblatt 124 LD (siehe III.1.1) einzureichen:

— Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen und die Zahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten 3 Jahre.

Zur fachlichen Angebotsbewertung sind mit dem Angebot einzureichen:

— Nennung von mindestens 3 Referenzen (nicht älter als 3 Jahre) über Art und Umfang vergleichbarer Leistungen. Mindestangaben der Referenzen sind Auftraggeber, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, Art der ausgeführten Leistung.

Art und Umfang der Vergleichbarkeit definieren sich in einer Wertgröße als Angabe der Anzahl der ausgestatteten Räume oder als Auftragssumme.

— Nachweis, dass das Gesamtsystem als Einheit zertifiziert ist;

— Prüfzeichen TÜV Mark P“ für das Gesamtsystem;

— „GS“ und „CE“-Zeichen für das Gesamtsystem;

— VDE-Zertifikat mit Prüfung nach VDE 0789/100 oder gleichwertig für das Gesamtsystem;

— DVGW-Baumusterzertifikat, Arbeitsblatt G621 für das Gesamtsystem;

— Baurechtliche Zulassung der Verbindungs- und Befestigungselemente für die vom Hersteller verwendeten Verbindungselemente, die zur Befestigung des Systems an der Decke verwendet werden, da nur baurechtlich zugelassene Befestigungselemente verwendet werden dürfen;

— Nachweis über statisch bestimmtes Konstruktionssystem mit Prüfzeugnis TÜV und Nachweisverfahren gemäß DIN EN 1090 und EC3, Anforderungen der DIN 58125 für das Gesamtsystem;

— Bedienungsanleitung für das System – Jeder Hersteller muss für sein Deckensystem eine Bedienungsanleitung übergeben die das spezielle Produkt beschreibt um die Anforderungen aus der Leistungsbeschreibung zu prüfen;

— Nachweis über die Belastbarkeit jedes einzelnen herabsenkbaren Arbeitsplatzes des Systems durch prüffähige Statik;

— Gutachten über die Leistungskonformität der eingesetzten EDV-Verkabelung gemäß den Anforderungen der EN 50173, strukturierte Verkabelung- Referenzliste zu mindestens 3 realisierten Projekten aus den letzten 3 Jahren über vergleichbare Leistungen mit Angaben zu Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme oder Anzahl der ausgestatteten Räume, Ausführungszeitraum diese kann durch die Angabe der Anzahl der ausgestatteten Räume oder als Auftragssumme erfolgen, Ausführungszeitraum;

— Erschöpfendes Prospektmaterial/ Datenblätter zu jedem angebotenen Produkt in deutscher Sprache.

Zur fachlichen Angebotsbewertung sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen:

— Bestätigung der Wartungsfreiheit durch ein Prüfinstitut, welches nicht mit dem Bieter verbunden sein darf;

— Einzelnachweise angebotener Produkte aus der Eigenerklärung zur CE/GS-Kennzeichnung – nicht spezifisch für das Deckensystem sondern für die weiteren angebotenen Einrichtungsgegenstände;

— Bemusterung: Musterstücke bzw. Materialmuster.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftraggeber wird für den Wirtschaftsteilnehmer, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern. Wird eine derartige einschlägige Registerauskunft vom Herkunftsland oder vom Niederlassungsstaat des ausländischen Wirtschaftsteilnehmers nicht oder nicht in vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des ausländischen Wirtschaftsteilnehmers ersetzt werden (§ 48 Abs. 4 VgV).

An die Auftragsdurchführung werden zusätzliche soziale Kriterien gestellt. Daher sind mit dem Angebot vom Wirtschaftsteilnehmer/jedem Mitglied der Bietergemeinschaft und jedem anderen Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe), gemäß LVG LSA Erklärungen (mit qualifizierter elektronischer Signatur oder im Original) zu folgenden Paragraphen abzugeben:

— §10 Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit;

— §12 Erklärung zur Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation;

— §13 Erklärung zum Nachunternehmereinsatz.

Diese Formblätter liegen den Ausschreibungsunterlagen bei und sind einzusehen unter: http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/Ausschreibungen.

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende Erklärungen (mit qualifizierter elektronischer Signatur oder im Original) gemäß LVG LSA von jedem Unterauftragnehmer einzureichen:

— §10 Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit;

— §12 Erklärung zur Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation.

Weitere Bedingungen sind unter Abschnitt VI.3) aufgelistet.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/09/2020
Ortszeit: 08:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2 VgV).

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Um den Auftrag ausführen zu können, hat der nicht präqualifizierte Wirtschaftsteilnehmer, jedes nicht präqualifizierte Mitglied der Bietergemeinschaft, jeder nicht präqualifizierte Unterauftragnehmer und jedes andere nicht präqualifizierte Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe), das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB zu erklären.

Dies erfolgt durch das Einreichen des den Ausschreibungsunterlagen beigelegten Formblattes „124 LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen – Ausgabe 2017 – Stand 2019)“. Das Formblatt ist mit dem Angebot einzureichen.

Von jedem nicht präqualifizierten Unterauftragnehmer ist dieses Formblatt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle im Original oder mit einer qualifizierten elektronischen Signatur einzureichen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen können als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot auch die Einheitliche Europäische Eigenerklätung (EEE) vorlegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist die EEE auf gesondertes Verlangen auch für diese abzugeben.

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis entsprechend § 48 Abs. 8 VgV (z. B. Zertifizierung nach AVPQ im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen der Industrie und Handelskammern für den Liefer- und Dienstleistungsbereich) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der anderen nicht präqualifizierten Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in dem Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/ Dienstlesitungen – Ausgabe 2017 – Stand 2019) bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, sind entsprechende Übersetzungen in deutscher Sprache beizufügen.

Zusammenfassung/ Liste der geforderten Unterlagen:

Mit dem Angebot sind weiterhin einzureichen:

— Angebotsschreiben;

— Teile der Leistungsbeschreibung: Leistungsbeschreibung;

— Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (soweit erforderlich);

— Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (soweit erforderlich);

— Erklärungen nach §§ 10,12,13 LVG LSA;

— Nennung von mindestens 3 Referenzen (nicht älter als 3 Jahre) über Art und Umfang vergleichbarer Leistungen. Mindestangaben der Referenzen sind Auftraggeber, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, Art der ausgeführten Leistung.

Art und Umfang der Vergleichbarkeit definieren sich in einer Wertgröße als Angabe der Anzahl der ausgestatteten Räume oder als Auftragssumme.

— Nachweis, dass das Gesamtsystem als Einheit zertifiziert ist;

— Prüfzeichen TÜV Mark P“ für das Gesamtsystem;

— „GS“ und „CE“-Zeichen für das Gesamtsystem;

— VDE-Zertifikat mit Prüfung nach VDE 0789/100 oder gleichwertig für das Gesamtsystem;

— DVGW-Baumusterzertifikat, Arbeitsblatt G621 für das Gesamtsystem;

— Baurechtliche Zulassung der Verbindungs- und Befestigungselemente für die vom Hersteller verwendeten Verbindungselemente, die zur Befestigung des Systems an der Decke verwendet werden, da nur baurechtlich zugelassene Befestigungselemente verwendet werden dürfen;

— Nachweis über statisch bestimmtes Konstruktionssystem mit Prüfzeugnis TÜV und Nachweisverfahren gemäß DIN EN 1090 und EC3, Anforderungen der DIN 58125 für das Gesamtsystem;

— Bedienungsanleitung für das System – Jeder Hersteller muss für sein Deckensystem eine Bedienungsanleitung übergeben die das spezielle Produkt beschreibt um die Anforderungen aus der Leistungsbeschreibung zu prüfen;

— Nachweis über die Belastbarkeit jedes einzelnen herabsenkbaren Arbeitsplatzes des Systems durch prüffähige Statik;

— Gutachten über die Leistungskonformität der eingesetzten EDV-Verkabelung gemäß den Anforderungen der EN 50173, strukturierte Verkabelung- Referenzliste zu mindestens 3 realisierten Projekten aus den letzten 3 Jahren über vergleichbare Leistungen mit Angaben zu Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme oder Anzahl der ausgestatteten Räume, Ausführungszeitraum diese kann durch die Angabe der Anzahl der ausgestatteten Räume oder als Auftragssumme erfolgen, Ausführungszeitraum;

— Erschöpfendes Prospektmaterial/ Datenblätter zu jedem angebotenen Produkt in deutscher Sprache.

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind weiterhin einzureichen:

— Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen;

— Nachweis eines Eintrages in einem amtlichen Verzeichnis entsprechend § 48 Abs. 8 VgV (z. B. Zertifizierung nach AVPQ im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen der Industrie und Handelskammern für den Liefer- und Dienstleistungsbereich) mit dazugehöriger Zertifikatsnummer von jedem präqualifizierten Unterauftragnehmer (sofern zutreffend);

— Erklärungen nach §§ 10,12 LVG LSA von jedem Unternehmen, dessen Kapazitäten in Anspruch genommen werden;

— Bestätigung der Wartungsfreiheit durch ein Prüfinstitut, welches nicht mit dem Bieter verbunden sein darf;

— Einzelnachweise angebotener Produkte aus der Eigenerklärung zur CE/GS-Kennzeichnung – nicht spezifisch für das Deckensystem sondern für die weiteren angebotenen Einrichtungsgegenstände;

— Bemusterung: Musterstücke bzw. Materialmuster.

Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen während der Angebotseinreichungsphase (z. B. Bereitstellung von Bieterinformationen) erfolgt ausschließlich elektronisch über die eVergabe-Plattform www.evergabe-online.de. Die Unternehmen haben u. a. bei Bieterfragen und beim Hochladen von elektronischen Angeboten AnAWeb, das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für Unternehmen, zu verwenden.

Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen während der Auswertungsphase erfolgt grundsätzlich elektronisch über diese eVergabe-Plattform.

Die Vergabestelle stellt gegebenenfalls notwendige Informationen, Nachforderungen, Aufklärungsaufforderungen usw. über diese Plattform zur Verfügung sowie bei Erfordernis auch über einen anderen Kommunikationskanal. Es ist erforderlich, dass sich die Unternehmen auf der eVergabe-Plattform www.evergabe-online.de registrieren. Zur Angebotseinreichung ist ausschließlich AnAWeb von den Unternehmen zu verwenden. Das Angebotsschreiben ist mindestens in Textform elektronisch einzureichen.

Die Erklärungen nach §§ 10, 12 und 13 LVG LSA sind mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu versehen, ebenso bei den von der Vergabestelle konkret benannten nachzureichenden und auf gesondertes Verlangen einzureichenden Erklärungen. Behelfsweise können die Erklärungen, die einer qualifizierten elektronischen Signatur bedürfen, im Original unter Einhaltung der entsprechend gesetzten Fristen eingereicht werden (das mindestens in Textform elektronisch einzureichende Angebot ist davon ausgenommen). Grundsätzlich sind die geforderten Unterlagen von den Unternehmen entsprechend der konkret benannten Vorgaben der Vergabestelle einzureichen.

Weitere Informationen finden Sie in den beigefügten Dateien „Nutzung eVergabe“, „Anleitung zur Abgabe von elektronischen Angeboten“ sowie auf Seite 1 des Angebotsteils.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).

Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: (Sitz) Katzensprung 2
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39090
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: http://www.magdeburg.de/Start/B%C3%BCrger-Stadt/Verwaltung-Service/Ausschreibungen

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/07/2020