Deutschland – Branchenspezifisches Softwarepaket – Entscheidungsunterstützung medizinische Dokumentation - LLM-basierte Arztbriefschreibung

492877-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Branchenspezifisches Softwarepaket – Entscheidungsunterstützung medizinische Dokumentation - LLM-basierte Arztbriefschreibung
OJ S 142/2025 28/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen - Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Entscheidungsunterstützung medizinische Dokumentation - LLM-basierte Arztbriefschreibung
Beschreibung: Für den Fördertatbestand 4 „ Einrichtung von teil- oder vollautomatisierten klinischen Entscheidungsunterstützungssystemen“, gem. §19 Abs. 1 Nr. 4 KHSFV, wird eine Entscheidungsunterstützung für die medizinische Dokumentation - LLM-basierte Arztbriefschreibung beschafft.
Kennung des Verfahrens: 7e725667-a161-4bf4-8e7b-1756a045d65e
Interne Kennung: HKL-KHZF-401-2024
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Sollte es im Rahmen der Bewertung der Teilnahmeanträge zu einer Punktgleichheit zwischen zwei oder mehreren Bewerbern kommen, wird zunächst eine vertiefte Detailprüfung der bewerteten Kriterien durchgeführt. Ziel dieser Prüfung ist es, etwaige qualitative Unterschiede zwischen den Teilnahmeanträgen herauszuarbeiten und eine klare Differenzierung zu ermöglichen. Dabei werden insbesondere folgende zusätzliche Aspekte betrachtet: Betrachtung zusätzlicher Kriterien: Können die Teilnahmeanträge anhand der regulären Bewertungskriterien nicht eindeutig unterschieden werden, werden ergänzende Kriterien herangezogen, um eine differenzierte Bewertung zu ermöglichen. Hierzu zählen unter anderem: - Der Umsatz des Bewerbers im relevanten Geschäftsfeld - Die Anzahl der Inbetriebnahmen im Bereich des Beschaffungsgegenstandes (Jahresbezogen) Losverfahren als letzte Entscheidungsinstanz: Falls auch nach Einbeziehung der zusätzlichen Kriterien keine eindeutige Rangfolge festgestellt werden kann und weiterhin eine Punktgleichheit besteht, wird die Entscheidung durch ein Losverfahren getroffen. - Durchführung des Losverfahrens Das Losverfahren wird unter Aufsicht einer unabhängigen Vergabestelle oder einer neutralen, hierfür benannten Person durchgeführt, um Transparenz und Fairness zu gewährleisten. - Der Ablauf des Losverfahrens wird vollständig dokumentiert und in einem Protokoll festgehalten. - Die Durchführung erfolgt nach einem standardisierten und nachvollziehbaren Verfahren. Beispiele hierfür sind: - Ziehung eines Loses aus einer neutralen Losbox - Nutzung eines digitalen Zufallsgenerators - Zuweisung einer zufälligen Nummer und Auslosung durch eine unabhängige Instanz Der Auftraggeber behält sich das einseitige Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen. Die detaillierte Beschreibung dieser Leistungsbestandteile ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung. Hierbei handelt es sich folglich um sog. Optionale Leistungen (Zusatzpositionen). Weitere Informationen: 1. Sämtliche Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der Vergabeplattform „Deutsche eVergabe“ zum Download bereitgestellt. Registrierte Teilnehmer erhalten automatische Benachrichtigungen über neue Informationen oder Änderungen der Vergabeunterlagen. Bei Download ohne Registrierung muss sich der Teilnehmer eigenständig und regelmäßig über Änderungen informieren; das Risiko, auf nicht aktueller Grundlage zu bieten, trägt der jeweilige Bieter/Bewerber. Das vollständig ausgefüllte Formular zur Angebotserstellung mit allen Anlagen ist fristgerecht elektronisch einzureichen. Teilnahmeanträge per Post, E-Mail, Fax oder über die Nachrichtenfunktion werden nicht berücksichtigt. Mitglieder von Bietergemeinschaften müssen für jedes Mitglied alle Erklärungen und Nachweise einreichen sowie eine Bietergemeinschaftserklärung beifügen; dies betrifft auch Eignungsverleiher. 2. Zur Erstellung des Teilnahmeantrags bzw. Angebots sind ausschließlich die vom Auftraggeber bereitgestellten Vergabeunterlagen zu verwenden, außer es werden ergänzende Nachweise gefordert, die der Auftraggeber nicht bereitstellt. Solche Dokumente sind vom Bewerber/Bieter eigenständig zu erstellen und mit einzureichen. 3. Nicht frist- und formgerecht elektronisch eingereichte Unterlagen werden nicht berücksichtigt. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht. Fehlerhafte, unvollständige oder fehlende Unterlagen können zum Ausschluss vom Verfahren führen. Alle Teilnahmeanträge, Angebote und Nachweise sind ausschließlich über den Workflow der Vergabeplattform einzureichen; die Übermittlung per Post, Telefax, E-Mail oder über die Nachrichtenfunktion ist unzulässig und führt zum Ausschluss. Jegliche Kommunikation, inklusive Fragen zu Unterlagen, ist in Textform über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform abzuwickeln. 4. Nicht deutschsprachige Nachweise sind als beglaubigte Übersetzung auf Deutsch einzureichen. Für die Erstellung von Bewerbungs- und Angebotsunterlagen sowie Nachweisen werden keine Kosten erstattet (§ 77 Abs. 1 VgV). 5. Mehrfachbewerbungen sind unzulässig; dazu zählen auch Bewerbungen verschiedener Niederlassungen eines Unternehmens oder einzelner Teilnehmer in verschiedenen Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften. Sie führen zum Ausschluss aller betroffenen Bewerber bzw. Mitglieder der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften und deren Niederlassungen. 6. Im Teilnahmewettbewerb sind sämtliche Dokumente und Nachweise einzureichen, die im Teilnahmewettbewerb gem. der Bekanntmachung und bereitgestellten Vergabeunterlagen gefordert sind. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die zugelassenen Bieter alle für die Angebotsphase relevanten weiteren Vergabeunterlagen, die ebenfalls in der Stufe vollständig eingereicht werden müssen. Bitte beachten Sie auch dort, dass weitere Nachweise gem. der Anforderungen der jeweiligen Vergabeunterlagen erforderlich sein können. Beachten Sie entsprechend zwingend die Anforderungen der Vergabeunterlagen. 7. Beachten Sie, dass erst im Rahmen der Angebotsphase Angebote eingereicht werden dürfen. 8. Im gesamten Vergabeverfahren sowie während der Vertragsabwicklung gilt ausschließlich Deutsch als Vertragssprache. 9. Beachten Sie die vorliegende, durch den Auftraggeber zur Verfügung gestellte Ordnerstruktur zur Einreichung Ihrer Teilnahmeanträge bzw. Angebotsunterlagen. 10. Die detaillierte Wertungsbeschreibung zur Bewertung der Angebote („Wertungsbeschreibung Verfahren“) sowie die vollumfängliche Leistungsbeschreibung einschließlich der Angebotsaufforderung werden ausschließlich den Bietern zur Verfügung gestellt, die in dieser Phase des Verfahrens berücksichtigt werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption:
Betrug:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Entscheidungsunterstützung medizinische Dokumentation - LLM-basierte Arztbriefschreibung
Beschreibung: Das Vergabeverfahren verfolgt das Ziel, einen leistungsfähigen, erfahrenen und technologisch innovativen Anbieter für eine "Entscheidungsunterstützung zur medizinischen Dokumentation - LLM-basierte Arztbriefschreibung" zu identifizieren. Die Auswahl soll auf der Grundlage objektiver, transparenter und vergaberechtskonformer Kriterien erfolgen und gewährleistet eine nachhaltige, wirtschaftlich tragfähige und zukunftssichere Systemlösung, die den spezifischen Anforderungen des Auftraggebers gerecht wird. Durch den Einsatz eines automatisierten klinischen Entscheidungsunterstützungssystems (Projekt 4.01 gem. Antragstellung) auf der Basis von künstlicher Intelligenz (KI) sollen in Echtzeit patientenindividuelle Hinweise zu möglichen Erkrankungen, Komplikationen oder Risiken generiert und diese dem Behandler bedarfsangepasst dargestellt werden. Die Behandler werden durch die automatisierten Hinweise und Empfehlungen bei ihren Behandlungsentscheidungen mit dem Ziel der Steigerung der Versorgungsqualität unterstützt. Ziel des Beschaffungsvorhabens ist die Bereitstellung einer integrierbaren Lösung zur LLM-basierten Generierung von Arztbriefen auf Grundlage strukturierter medizinischer Daten aus führenden Systemen/ Primärsystemen. Der Beschaffungsgegenstand unterstützt medizinisches Fachpersonal bei der effizienten, inhaltlich vollständigen und formal korrekten Erstellung von Arztbriefen durch die automatisierte Verarbeitung relevanter Behandlungs- und Falldaten. Zentrales funktionales Element zur Entscheidungsunterstützung der medizinischen Dokumentation ist eine visuelle Übersichts-/Startseite in Form eines Dashboards, welche strukturierte klinische, administrative und behandlungsbezogene Informationen aus unterschiedlichen Primärsystemen zusammenführt. Diese Entscheidungsunterstützung ermöglicht eine umfassende Sicht auf den Patientenprozess – von der Aufnahme bis zur Entlassung – und bildet die Ausgangsbasis für eine gezielte, kontextgerechte Arztbriefschreibung. Die Startseite zeigt unter anderem Anamnese, Diagnosen, Medikationen, Vitalparameter, Bildgebung, Befunde und Verlaufsdaten an und macht Handlungsbedarfe sowie fehlende Inhalte visuell kenntlich. Zusätzlich werden relevante Systeminformationen, insbesondere Station, Zimmer, Verweildauer und Bearbeitungsstatus rollenspezifisch angezeigt. Die Lösung fügt sich funktional in bestehende klinische Systemlandschaften ein und nutzt interoperable Datenquellen, die über den Beschaffungsgegenstand standardisiert bereitgestellt werden. Die erzeugten Dokumente orientieren sich an klinischen und dokumentationsrelevanten Anforderungen und ermöglichen eine semantisch konsistente, geschlechts- und kontextgerechte Textausgabe. Zudem bildet die Lösung rollenbasierte Bearbeitungs-, Prüf- und Freigabeprozesse ab, gewährleistet die Nachvollziehbarkeit aller Bearbeitungsschritte und trägt zur strukturierten Kommunikation mit nachfolgenden Leistungserbringern bei. Die KI-basierte Arztbriefschreibung stärkt somit die Versorgungsqualität, reduziert den administrativen Aufwand und fördert die digitale Transformation klinischer Dokumentationsprozesse – auf Grundlage einer intelligenten und interaktiven Entscheidungsunterstützung. Der Beschaffungsgegenstand unterliegt den Förderrichtlinien des BAS für die KHZG-Förderanträge, inkl. der Erfüllung der jeweiligen MUSS-Kriterien. Mit der neuen Lösung wird eine messbare Verbesserung der Versorgungsqualität und Prozessdurchgängigkeit angestrebt, um den Verwaltungsaufwand zu senken und Ressourcen stärker in die direkte Patientenversorgung lenken zu können. Das Verfahren legt daher nicht nur Wert auf den funktionalen Leistungsumfang der Lösung, sondern auch auf: - die technologische Innovationskraft des Anbieters, - dessen Implementierungs- und Betriebskompetenz, - sowie die Nachhaltigkeit der Partnerschaft, insbesondere im Hinblick auf Support, Weiterentwicklung und Compliance-Fähigkeit.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Tragen Sie im Dokument "HKL-KHZF-TNWB 1.0-Teilnahmewettbewerb" sämtliche dort erforderlichen Angaben zu den aufgeführten Kriterien der Rubrik "Unternehmensdaten des Bewerbers" ein. Die hier geforderten Angaben und Nachweise sind ebenfalls durch die Eignungsverleiher, wie auch den Mitgliedern der Bieter- / Bewerbergemeinschaft vorzunehmen. Unvollständige, fehlerhafte oder fehlende Angaben können zum Ausschluss vom weiteren Verfahren führen. Die Bewertung der jeweiligen aufgeführten Kriterien ergeben sich aus dem Dokument "HKL-KHZF-TNWB_0.4 Wertungsbeschreibung Teilnahmewettbewerb".
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Tragen Sie im Dokument "HKL-KHZF-TNWB 1.0-Teilnahmewettbewerb" sämtliche dort erforderlichen Angaben zu den aufgeführten Kriterien der Rubrik "Rechtliche Kriterien" ein. Die hier geforderten Angaben und Nachweise sind ebenfalls durch die Eignungsverleiher, wie auch den Mitgliedern der Bieter- / Bewerbergemeinschaft vorzunehmen. Reichen Sie hierzu ergänzend die hierzu erforderlichen Nachweise, wie auch Eigenerklärungen im Ordner "##2-Rechtliche Nachweise - Eignungserklärungen" ein. Unvollständige, fehlerhafte oder fehlende Angaben können zum Ausschluss vom weiteren Verfahren führen. Die Bewertung der jeweiligen aufgeführten Kriterien ergeben sich aus dem Dokument "HKL-KHZF-TNWB_0.4 Wertungsbeschreibung Teilnahmewettbewerb".
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Tragen Sie im Dokument "HKL-KHZF-TNWB 1.0-Teilnahmewettbewerb" sämtliche dort erforderlichen Angaben zu den aufgeführten Kriterien der Rubrik "Finanzielle Leistungsfähigkeit" ein. Reichen Sie hierzu ergänzend die hierzu erforderlichen Nachweise, wie auch Eigenerklärungen im Ordner "##3-Finanzielle Nachweise" ein. Unvollständige, fehlerhafte oder fehlende Angaben können zum Ausschluss vom weiteren Verfahren führen. Die Bewertung der jeweiligen aufgeführten Kriterien ergeben sich aus dem Dokument "HKL-KHZF-TNWB_0.4 Wertungsbeschreibung Teilnahmewettbewerb".
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Tragen Sie im Dokument "HKL-KHZF-TNWB 1.0-Teilnahmewettbewerb"sämtliche dort erforderlichen Angaben zu den aufgeführten Kriterien der Rubrik "Technische Leistungsfähigkeit" ein. Reichen Sie hierzu ergänzend die hierzu erforderlichen Nachweise, wie auch Eigenerklärungen im Ordner "##4-Technische Nachweise" ein. Unvollständige, fehlerhafte oder fehlende Angaben können zum Ausschluss vom weiteren Verfahren führen. Die Bewertung der jeweiligen aufgeführten Kriterien ergeben sich aus dem Dokument "HKL-KHZF-TNWB_0.4 Wertungsbeschreibung Teilnahmewettbewerb".
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Tragen Sie im Dokument "HKL-KHZF-TNWB 1.0-Teilnahmewettbewerb" sämtliche dort erforderlichen Angaben zu den aufgeführten Kriterien der Rubriken "Technische Leistungsfähigkeit (Referenz 1 bis 3)" ein. Hierzu gilt, dass 'der Bewerber mindestens eine Referenz vorlegen muss, die die erfolgreiche Implementierung des vollumfänglichen Beschaffungsgegenstandes in einer deutschen Klinik nachweist. Die Referenz soll eine vollständige Inbetriebnahme einschließlich aller wesentlichen Module und Prozesse dokumentieren. Zudem sind Angaben zum Projektzeitraum, zur Anzahl der Betten, Interoperabilität, Use-Cases und zur Projektgröße erforderlich, um die technische Leistungsfähigkeit des Bewerbers zu belegen. Unvollständige, fehlerhafte oder fehlende Angaben können zum Ausschluss vom weiteren Verfahren führen. Die Bewertung der jeweiligen aufgeführten Kriterien ergeben sich aus dem Dokument "HKL-KHZF-TNWB_0.4 Wertungsbeschreibung Teilnahmewettbewerb".
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Tragen Sie im Dokument "HKL-KHZF-TNWB 1.0-Teilnahmewettbewerb" sämtliche dort erforderlichen Angaben zu den aufgeführten Kriterien der Rubrik "Fachliche Leistungsfähigkeit" ein. Unvollständige, fehlerhafte oder fehlende Angaben können zum Ausschluss vom weiteren Verfahren führen. Die Bewertung der jeweiligen aufgeführten Kriterien ergeben sich aus dem Dokument "HKL-KHZF-TNWB_0.4 Wertungsbeschreibung Teilnahmewettbewerb".
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Die Qualität, im Verfahren "Funktionalität" genannt: die konkrete Bewertungsmethode und Gewichtung der Unterkriterien ergibt sich aus dem Dokument mit der Bezeichnung "Wertungsbeschreibung Verfahren". Dieses wird mit der Angebotsaufforderung veröffentlicht.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 600,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Die konkrete Bewertungsmethode ergibt sich aus dem Dokument mit der Bezeichnung "Wertungsbeschreibung Verfahren". Dieses wird mit der Angebotsaufforderung veröffentlicht.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 400,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 05/09/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 25/08/2025 08:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bodensee Beratung BI GmbH (BODENSEE INSTITUT)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH
Registrierungsnummer: 14505
Postanschrift: Ditfurter Weg 24
Stadt: Quedlinburg
Postleitzahl: 06484
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
Telefon: +49 39469091725
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: 73ab6240-a949-46cc-acbf-2c8895145e12
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3455141536
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bodensee Beratung BI GmbH (BODENSEE INSTITUT)
Registrierungsnummer: d0b0567e-5ef2-4fd5-8b20-54ab7adf124d
Postanschrift: Ziegelhüttenweg 45
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60598
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 15126592751
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7e725667-a161-4bf4-8e7b-1756a045d65e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2025 16:40:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 492877-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 142/2025
Datum der Veröffentlichung: 28/07/2025