Deutschland – Krankenwagen – Beschaffung von Krankentransportwagen Typ B (KTW) & Einsatzleitwagen (ELW)

779056-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Krankenwagen – Beschaffung von Krankentransportwagen Typ B (KTW) & Einsatzleitwagen (ELW)
OJ S 247/2024 19/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungPolizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelBeschaffung von Krankentransportwagen Typ B (KTW) & Einsatzleitwagen (ELW)
BeschreibungEs sollen Krankentransportwagen vom Typ B (KTW) und Einsatzleitwagen (ELW) im Rahmen von zwei Losen beschafft werden.
Kennung des Verfahrens2931214a-fdf8-450c-b8b4-f639a63e0ee5
Interne Kennung15.1.30-FW-304-24
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114121 Krankenwagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114122 Patiententransportfahrzeuge, 34144210 Feuerwehrfahrzeuge, 75252000 Rettungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftIBK Heyrothsberge, Biederitzer Str. 5, 39175 Biederitz  
StadtHeyrothsberge
Postleitzahl39175
Land, Gliederung (NUTS)Jerichower Land (DEE06)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Krankentransportwagen Typ B (KTW)
Beschreibung: Krankentransportwagen Typ B (KTW) 7 Stück (5x fest, 2x optional)
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114121 Krankenwagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114122 Patiententransportfahrzeuge
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Im Los 1 werden zwei KTW optional ausgeschrieben.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: IBK Heyrothsberge, Biederitzer Str. 5, 39175 Biederitz  
Stadt: Heyrothsberge
Postleitzahl: 39175
Land, Gliederung (NUTS): Jerichower Land (DEE06)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns02/05/2025
Enddatum der Laufzeit13/11/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung• Eigenerklärung gemäß § 31 UVgO, §§ 123,124 (1) GWB i. V. m. § 48 VgV darüber, dass kein Insolvenzverfahren über das Vermögen oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und • Bewerbererklärung nach Abschnitt 2 oder • der Bieter erfüllt die o. g. Eignungsnachweise durch Eintragung in eine Datenbank mit Vorlage eines Zertifikates einer durch das Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt anerkannten Präqualifizierungsstelle wie das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt oder das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK AVPQ) der Deutschen Industrie- und Handelskammer. In dem Zertifikat müssen die Eignungskriterien der Vergabebestimmungen angegeben sein, die bei der Präqualifizierung geprüft worden sind. Weiter akzeptiert der Auftraggeber eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung nach § 50 VgV. Die folgenden Unterlagen (Vorgabe TVergG LSA) gelten als besondere Vertragsbedingungen und sind dem Angebot ebenfalls beizufügen: • Erklärung zu §§ 11, 13, 14 TVergG LSA • Vereinbarung zu §§ 17, 18 TVergG LSA Die o. g. Nachweise/Unterlagen müssen auch von angegebenen Nachunternehmen erbracht werden. Von ausländischen Bietern sind statt oder neben den geforderten Unterlagen gleichwertige Eigenerklärungen und Bescheinigungen von Gerichts- oder Verwaltungsbehörden ihres Herkunftslandes einzureichen. Die folgende Erklärung ist bei Durchführung von Vergabeverfahren ab Erreichen der EU-Schwellenwerte nach § 106 GWB von allen Bewerbern/Bietern/jedem Mitglied von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften auszufüllen: • Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 - Sanktionen Eine Nachforderung der Nachweise durch die Vergabestelle wird kurzfristig erfolgen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung• Beifügen gem. Allg. Anforderungen: - "die Beschreibung des Fahrgestells mit Angabe der Ausstattung und technischen Parameter - Beschreibung des Aufbaus einschließlich der technischen Einbauten - die Beschreibung der Beladung und optionalen Zusatzbeladung (Hersteller, Bezeichnung, Kurzbeschreibung/Leistungsparameter müssen erkennbar sein). Aus Gründen einer eindeutigen Zuordnung ist die Positionsnummer gem. Leistungsverzeichnis zu verwenden. - Gewichtsbilanz gemäß Leistungsbeschreibung - Energiebilanz gemäß Leistungsbeschreibung - Beschreibung des Aufbaus einschließlich der technischen Einbauten (nur Los 1) - Beschreibung der Digitalfunkanlage (nur Los 2) - Beschreibung des Aufbaus des Fahrerraums, des Arbeitsraums sowie des Laderaums einschließlich der technischen Einbauten (nur Los 2) • Zur Sicherstellung einer annähend durchgängigen Verfügbarkeit (Begrenzung von Ausfallzeiten durch Pflege- und Prüfarbeiten, Kleinreparaturen und umfassenden Instandsetzungsarbeiten) ist sicherzustellen, dass: - alle regelmäßigen Fahrgestellwartungen und Serviceleistungen einschließlich Reparaturen an mindestens fünf Standorten in Sachsen-Anhalt durch herstellerseitig zertifizierte Fachwerkstätten erbracht werden können. (Nachweis ist beizufügen) - Service- und Wartungsleistungen des Herstellers an Aufbau und Einbauten (herstellerseitige Prüfungen und Wartungen, Austausch von Bauteilen, Softwareupdates etc.) bei den Endanwendern erbracht werden können, - größere Wartungen und Reparaturen an Aufbau und Einbauten beim Endanwender oder in Niederlassungen des Herstellers in Deutschland durchgeführt werden. • Beifügen LV Teil A, (Pos. 9.1 in Los 1, Pos. 8.1 in Los 2) Energiebilanz: "gemäß E DIN 14502-2 von allen Verbrauchern. Die Energiebilanz ist den Angebotsunterlagen beizulegen. Dabei ist sicherzustellen, dass ein Dauerbetrieb mit allen eingeschalteten Verbrauchern bei Leerlaufdrehzahl möglich ist. • . Beifügen LV Teil A, Pos. 5 Ausbau / Krankenraum - nur Los 1: Krankenraumabmessungen im Lichten, wobei ein kubischer Raum anzustreben ist: Länge ca. 3.200 mm, Breite mind. 1.500 mm, Höhe ca. 1.850 mm Die benannten Maße sind mit dem Angebot in einer maßstäblichen Zeichnung darzustellen. • Beifügen LV Teil A, Pos. 9.2 Massenbilanz - nur Los 1: "Die Massenbilanz ist mit einer theoretischen Nutzlastreserve abzuschließen." • Beifügen LV Teil A, Pos. 4.3 Arbeitsraum - nur Los 2: "Der geplante Aufbau des Arbeitsraumes ist zu beschreiben und dem Angebot beizufügen. Die Beschreibung kann alternativ auch mittels aussagekräftiger Ausbauzeichnungen erfolgen." • Beifügen LV Teil A, Pos. 4.3.6 Lagerung und Halterungen für Beladung - nur Los 2: Für die im Teil B benannten Büromaterialien sind geeignete Lagerungen oder Halterungen in einem Schrank- bzw. Regalsystem vorzusehen. Zusätzlich ist hier der Drucker sowie sechs DIN A4 Ordner sowie weiterer Stauraum für Dokumente und Papier als Reserveraum unterzubringen. Es sind Lagerungsmöglichkeiten für persönliche Ausrüstungsgegenstände der Besatzung zu schaffen. Ausführung nach Wahl des Aufbauherstellers. Die Beschreibung zur Ausführung ist dem Angebot beizufügen. Alle Schubfächer und Klappen sowie alle eingebauten Geräte müssen so gesichert sein, dass ein ungewolltes Öffnen und Schließen bzw. Herausfallen während der Fahrt verhindert wird. Lieferung und Montage von Ladehalterungen für zwei Einsatzleuchten aus Teil B und Anschluss an das Bordnetz. Montage und Netzanschluss von Ladehalterungen für zwei Handsprechfunkgeräte aus Anhang 1 - Mobilfunkanlage. Lieferung und Montage von korrosionsbeständige Metallhalterung für Lautsprechermikrofone im Bereich über den Ladehalterungen. Ein ausreichender Abstand zur Antenne der Handsprechfunkgeräte ist sicherzustellen. Die konkrete Unterbringung der Beladung und Ladehalterungen ist mit dem Auftraggeber im Rahmen der Baubesprechung abzustimmen. • Beifügen LV Teil A, Pos. 4.4 Laderaum - nur Los 2: Im hintersten Fahrzeugteil ist ein Laderaum einzurichten. Dieser ist durch eine Trennwand vom Fahrgastraum abzutrennen und dient der Unterbringung der Beladung aus Teil B, ausgenommen der Büroausstattung. Der geplante Aufbau des Laderaums ist zu beschreiben und dem Angebot beizufügen. Die Beschreibung kann alternativ auch mittels aussagekräftiger Ausbauzeichnungen erfolgen. • Beifügen LV Teil A, Pos. 8.2 Massenbilanz - nur Los 2: "Die Massenbilanz ist mit einer theoretischen Nutzlastreserve abzuschließen. Es ist je eine Massenbilanz mit einer Nutzlastreserve bei Beladung aller Positionen des Leistungsverzeichnisses sowie eine zweite Massenbilanz ohne die optionale Zusatzbeladung dem Angebot beizufügen."
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische Umsetzung
Beschreibung: Technische Umsetzung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Serviceintervalle
Beschreibung: Serviceintervalle
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantien
Beschreibung: Garantien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=739018
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss233 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung der Unterlagen kann nach erster Prüfung des Angebotes erfolgen. Wertungsrelevante Unterlagen sind von der Nachforderung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren kann bei der zuständigen Vergabekammer gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB beantragt werden. Der Antrag muss bei der Vergabekammer innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen. Wird die Vorinformation gemäß § 134 Abs. 2 GWB auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleLandesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltPolizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtPolizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Einsatzleitwagen (ELW)
Beschreibung: Einsatzleitwagen (ELW) 12 Stück (8x fest, 4x optional)
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Optionen:
Beschreibung der Optionen: im Los 2 werden 4 ELW optional ausgeschrieben.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: IBK Heyrothsberge, Biederitzer Str. 5, 39175 Biederitz  
Stadt: Heyrothsberge
Postleitzahl: 39175
Land, Gliederung (NUTS): Jerichower Land (DEE06)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns02/05/2025
Enddatum der Laufzeit13/11/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung• Eigenerklärung gemäß § 31 UVgO, §§ 123,124 (1) GWB i. V. m. § 48 VgV darüber, dass kein Insolvenzverfahren über das Vermögen oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und • Bewerbererklärung nach Abschnitt 2 oder • der Bieter erfüllt die o. g. Eignungsnachweise durch Eintragung in eine Datenbank mit Vorlage eines Zertifikates einer durch das Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt anerkannten Präqualifizierungsstelle wie das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt oder das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK AVPQ) der Deutschen Industrie- und Handelskammer. In dem Zertifikat müssen die Eignungskriterien der Vergabebestimmungen angegeben sein, die bei der Präqualifizierung geprüft worden sind. Weiter akzeptiert der Auftraggeber eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung nach § 50 VgV. Die folgenden Unterlagen (Vorgabe TVergG LSA) gelten als besondere Vertragsbedingungen und sind dem Angebot ebenfalls beizufügen: • Erklärung zu §§ 11, 13, 14 TVergG LSA • Vereinbarung zu §§ 17, 18 TVergG LSA Die o. g. Nachweise/Unterlagen müssen auch von angegebenen Nachunternehmen erbracht werden. Von ausländischen Bietern sind statt oder neben den geforderten Unterlagen gleichwertige Eigenerklärungen und Bescheinigungen von Gerichts- oder Verwaltungsbehörden ihres Herkunftslandes einzureichen. Die folgende Erklärung ist bei Durchführung von Vergabeverfahren ab Erreichen der EU-Schwellenwerte nach § 106 GWB von allen Bewerbern/Bietern/jedem Mitglied von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften auszufüllen: • Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 - Sanktionen Eine Nachforderung der Nachweise durch die Vergabestelle wird kurzfristig erfolgen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung• Beifügen gem. Allg. Anforderungen: - "die Beschreibung des Fahrgestells mit Angabe der Ausstattung und technischen Parameter - Beschreibung des Aufbaus einschließlich der technischen Einbauten - die Beschreibung der Beladung und optionalen Zusatzbeladung (Hersteller, Bezeichnung, Kurzbeschreibung/Leistungsparameter müssen erkennbar sein). Aus Gründen einer eindeutigen Zuordnung ist die Positionsnummer gem. Leistungsverzeichnis zu verwenden. - Gewichtsbilanz gemäß Leistungsbeschreibung - Energiebilanz gemäß Leistungsbeschreibung - Beschreibung des Aufbaus einschließlich der technischen Einbauten (nur Los 1) - Beschreibung der Digitalfunkanlage (nur Los 2) - Beschreibung des Aufbaus des Fahrerraums, des Arbeitsraums sowie des Laderaums einschließlich der technischen Einbauten (nur Los 2) • Zur Sicherstellung einer annähend durchgängigen Verfügbarkeit (Begrenzung von Ausfallzeiten durch Pflege- und Prüfarbeiten, Kleinreparaturen und umfassenden Instandsetzungsarbeiten) ist sicherzustellen, dass: - alle regelmäßigen Fahrgestellwartungen und Serviceleistungen einschließlich Reparaturen an mindestens fünf Standorten in Sachsen-Anhalt durch herstellerseitig zertifizierte Fachwerkstätten erbracht werden können. (Nachweis ist beizufügen) - Service- und Wartungsleistungen des Herstellers an Aufbau und Einbauten (herstellerseitige Prüfungen und Wartungen, Austausch von Bauteilen, Softwareupdates etc.) bei den Endanwendern erbracht werden können, - größere Wartungen und Reparaturen an Aufbau und Einbauten beim Endanwender oder in Niederlassungen des Herstellers in Deutschland durchgeführt werden. • Beifügen LV Teil A, (Pos. 9.1 in Los 1, Pos. 8.1 in Los 2) Energiebilanz: "gemäß E DIN 14502-2 von allen Verbrauchern. Die Energiebilanz ist den Angebotsunterlagen beizulegen. Dabei ist sicherzustellen, dass ein Dauerbetrieb mit allen eingeschalteten Verbrauchern bei Leerlaufdrehzahl möglich ist. • . Beifügen LV Teil A, Pos. 5 Ausbau / Krankenraum - nur Los 1: Krankenraumabmessungen im Lichten, wobei ein kubischer Raum anzustreben ist: Länge ca. 3.200 mm, Breite mind. 1.500 mm, Höhe ca. 1.850 mm Die benannten Maße sind mit dem Angebot in einer maßstäblichen Zeichnung darzustellen. • Beifügen LV Teil A, Pos. 9.2 Massenbilanz - nur Los 1: "Die Massenbilanz ist mit einer theoretischen Nutzlastreserve abzuschließen." • Beifügen LV Teil A, Pos. 4.3 Arbeitsraum - nur Los 2: "Der geplante Aufbau des Arbeitsraumes ist zu beschreiben und dem Angebot beizufügen. Die Beschreibung kann alternativ auch mittels aussagekräftiger Ausbauzeichnungen erfolgen." • Beifügen LV Teil A, Pos. 4.3.6 Lagerung und Halterungen für Beladung - nur Los 2: Für die im Teil B benannten Büromaterialien sind geeignete Lagerungen oder Halterungen in einem Schrank- bzw. Regalsystem vorzusehen. Zusätzlich ist hier der Drucker sowie sechs DIN A4 Ordner sowie weiterer Stauraum für Dokumente und Papier als Reserveraum unterzubringen. Es sind Lagerungsmöglichkeiten für persönliche Ausrüstungsgegenstände der Besatzung zu schaffen. Ausführung nach Wahl des Aufbauherstellers. Die Beschreibung zur Ausführung ist dem Angebot beizufügen. Alle Schubfächer und Klappen sowie alle eingebauten Geräte müssen so gesichert sein, dass ein ungewolltes Öffnen und Schließen bzw. Herausfallen während der Fahrt verhindert wird. Lieferung und Montage von Ladehalterungen für zwei Einsatzleuchten aus Teil B und Anschluss an das Bordnetz. Montage und Netzanschluss von Ladehalterungen für zwei Handsprechfunkgeräte aus Anhang 1 - Mobilfunkanlage. Lieferung und Montage von korrosionsbeständige Metallhalterung für Lautsprechermikrofone im Bereich über den Ladehalterungen. Ein ausreichender Abstand zur Antenne der Handsprechfunkgeräte ist sicherzustellen. Die konkrete Unterbringung der Beladung und Ladehalterungen ist mit dem Auftraggeber im Rahmen der Baubesprechung abzustimmen. • Beifügen LV Teil A, Pos. 4.4 Laderaum - nur Los 2: Im hintersten Fahrzeugteil ist ein Laderaum einzurichten. Dieser ist durch eine Trennwand vom Fahrgastraum abzutrennen und dient der Unterbringung der Beladung aus Teil B, ausgenommen der Büroausstattung. Der geplante Aufbau des Laderaums ist zu beschreiben und dem Angebot beizufügen. Die Beschreibung kann alternativ auch mittels aussagekräftiger Ausbauzeichnungen erfolgen. • Beifügen LV Teil A, Pos. 8.2 Massenbilanz - nur Los 2: "Die Massenbilanz ist mit einer theoretischen Nutzlastreserve abzuschließen. Es ist je eine Massenbilanz mit einer Nutzlastreserve bei Beladung aller Positionen des Leistungsverzeichnisses sowie eine zweite Massenbilanz ohne die optionale Zusatzbeladung dem Angebot beizufügen."
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische Umsetzung
Beschreibung: Technische Umsetzung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Serviceintervalle
Beschreibung: Serviceintervalle
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantien
Beschreibung: Garantien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=739018
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss233 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung der Unterlagen kann nach erster Prüfung des Angebotes erfolgen. Wertungsrelevante Unterlagen sind von der Nachforderung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren kann bei der zuständigen Vergabekammer gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB beantragt werden. Der Antrag muss bei der Vergabekammer innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen. Wird die Vorinformation gemäß § 134 Abs. 2 GWB auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleLandesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltPolizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtPolizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: 15-1210-40
Postanschrift: August-Bebel-Damm 19  
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39126
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
Telefon: +49 391-5075-1341
Fax: +49 391-5075-1105
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Vergabekammer
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2  
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 345-514-1529
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a5ef515d-6947-42bc-b7e0-fffd87368c40 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/12/2024 12:30:13 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 779056-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 247/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/12/2024