Deutschland – Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung – Nichtstatischer Abbruch - Rückbau von Einbauten aus der Zeit nach 1945 - Denkmalgerechte Sanierung und Umbau Schloss Droyßig

751794-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung – Nichtstatischer Abbruch - Rückbau von Einbauten aus der Zeit nach 1945 - Denkmalgerechte Sanierung und Umbau Schloss Droyßig
OJ S 239/2024 09/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungVerbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
E-Mailinfo@vgem-dzf.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelNichtstatischer Abbruch - Rückbau von Einbauten aus der Zeit nach 1945 - Denkmalgerechte Sanierung und Umbau Schloss Droyßig
BeschreibungBauleistungen zum nichtstatischen Abbruch (Rückbau von Einbauten aus der Zeit nach 1945)
Kennung des Verfahrens398ba01d-2ff0-4bca-8433-bce702ce0171
Interne Kennung24-50-008-01-B-01
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftSchloss 1a  
StadtDroyßig
Postleitzahl06722
Land, Gliederung (NUTS)Burgenlandkreis (DEE08)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenZu beachten ist unbedingt, dass es sich hier um ein denkmalgeschütztes Objekt handelt, das wiederum in einem Flächendenkmal angesiedelt ist. Auf eingeschränkte Arbeits- und Logistikverhältnisse wird hingewiesen. Bei der Kalkulation ist der Abriss ohne schweres Gerät und ohne schwere Transportmöglichkeiten zu berücksichtigen. Daher ist eine Orts - und Objektbesichtigung vor Abgabe eines Angebotes dringend angeraten. Termine können unter Telefon 034425-414-24 bzw. 034425-414-33 vereinbart werden. Bieterfragen sind über das Vergabeportal zu stellen. Eingehende Bieterfragen werden gesammelt und in anonymisierter Form über das e-Vergabe-Portal am 16.12.2024 und am 08.01.2024 beantwortet.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Rein innerstaatliche AusschlussgründeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Nichtstatischer Abbruch - Rückbau von Einbauten aus der Zeit nach 1945 - Denkmalgerechte Sanierung und Umbau Schloss Droyßig
Beschreibung: Die Verbandsgemeinde Droyßiger Zeitzer Forst plant die Sanierung des denkmalgeschützten Schlosses Droyßig und den Umbau zum Behördenzentrum mit ca. 45 Arbeitsplätzen mit Konferenz- und Veranstaltungsraum, BGF ca. 3.500 m². Vorab müssen alle Einbauten, die nach 1945 eingebracht wurden entfernt werden, soweit diese vom Denkmalschutz freigegeben wurden. 1 St Baustelleneinrichtung ca. 450 m2 Schutz histor. Wandbekleidung Holz ca. 200 m2 Schutz Geländer Treppenhäuser ca. 1.100 m2 Schutz histor. Bodenbeläge (Fliesen/Parkett) ca. 550 m2 Abbruch Innenwände ca. 2.200 m2 Tapete entfernen ca. 4.000 m2 Abbruch Bodenbeläge (PVC/ Lino/ Textil/ Parkett/ Fliesen) ca. 6 St Holztreppen (11-14 Steigungen) Abbruch Einbauten (10 St. Regale/ 10 St. Schränke/ 25 St. Öfen etc.) Abbruch TGA-Einbauten (35 St. HK/ 200m Abwasserl./ 50 Wasch-/WC-Becken etc.) Abbruch Elektro (je 10 St. Boiler, Kochherde/ 300 m Leitungen/ 350 St. Schalter, Taster etc) Entsorgung Abbruchmaterial verschied. / Abfuhr teilw. nach LAGA Z 1.2 W1.2/ Z 2 II+III Es bestehen äußerst eingeschränkte Arbeits- und Logistikverhältnisse. Aufgrund dieser kalkulationsrelevanten örtlichen Gegebenheiten wird eine Besichtigung des Objektes vor Angebotsabgabe dringend empfohlen. Termine können unter Tel. 034425 414 24 bzw. 034425-414-33 vereinbart werden.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schloss 1a  
Stadt: Droyßig
Postleitzahl: 06722
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns17/02/2025
Enddatum der Laufzeit12/05/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Eine Besichtigung des Objektes vor Angebotsabgabe wird empfohlen. Termine können unter Tel. 034425 414 24 bzw. 034425-414-33 vereinbart werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungDer Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung die "Eigenerklärung zur Eignung" (Formblatt 124, liegt den Vergabeunterlagen bei - Erklärungen zu Umsatz des Unternehmens der lezten drei Kalenderjahre; Angaben zu Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zu Sozialkassen; Mitgliedsschaft in der Berufsgenossenschaft; Erklärung zu Insolvenzverfahren) ausgefüllt bzw. bei Präqualifikation das entsprechende Zertifikat vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auch durch diese die Eigenerklärung/ Präqualifikation vorzulegen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungDer Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung die "Eigenerklärung zur Eignung" (Formblatt 124, liegt den Vergabeunterlagen bei) ausgefüllt bzw. bei Präqualifikation das entsprechende Zertifikat vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auch durch diese die Eigenerklärung/ Präqualifikation vorzulegen. Angaben zu Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind (Referenzen) müssen Erfahrungen im denkmalgeschützten Kontext sowie Erfahrungen beim Abriss ohne schweres Gerät nachweisen. Referenzen sind bereits mit dem Angebot vorzulegen und werden nicht nachgefordert. Angabe der zur Verfügung stehenden Arbeitskräfte durch Aufstellung der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen und ausgewiesenem Leitungspersonal. Diese Aufstellung ist mit dem Angebot einzureichen und wird nicht nachgefordert.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss78 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind, können mit einer Frist von 3 Tagen nach Aufforderung nachgereicht werden. Achtung: U.a. Referenzen und Aufstellung der Arbeitskräfte sind mit dem Angebot vorzulegen und werden nicht nachgefordert!
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst Zeitzer Straße 15 06722 Droyßig Sitzungssaal - EG
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer zu stellen. Die Unwirksamkeit eines Vertrages kann im Nachprüfungsverfahren nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht wird. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltVerbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVerbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtVerbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Registrierungsnummer: 034442541424
Postanschrift: Zeitzer Straße 15  
Stadt: Droyßig
Postleitzahl: 06722
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
Telefon: +49 34425 4140
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: 001
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2  
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3455140
Fax: +49 3455141115
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Zeitzer Straße 15  
Stadt: Droyßig
Postleitzahl: 06722
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
Telefon: 034425 414 24
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3a1622bb-d6df-4bf1-ba6d-818a32dd6e56 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/12/2024 09:46:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 751794-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 239/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/12/2024