Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Fachplanung Technische Ausrüstung

704735-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Fachplanung Technische Ausrüstung
OJ S 225/2024 19/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDiakonissen-Mutterhaus Cecilienstift Halberstadt
Rechtsform des Erwerbers: Organisation mit besonderen oder ausschließlichen Rechten
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelFachplanung Technische Ausrüstung
BeschreibungFachplanung Technische Ausrüstung
Kennung des Verfahrens01930aec-fdb2-4ec8-b7e2-f72708b24a75
Interne KennungVmT-02
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens— Unterlagen können nachgefordert werden. Als Frist zur Vorlage der nachgeforderten Unterlagen gelten 7 Kalendertage, gerechnet nach dem Tag der Absendung der Aufforderung zur Nachreichung/Vervollständigung von Unterlagen, Nachweisen und/oder Erklärungen. — Teilnahmeanträge, die selbst nach Ablauf der Frist nachgeforderter Unterlagen unvollständig sind, werden ausgeschlossen. Werden Referenzen nicht in der maximal benannten Anzahl eingereicht, gilt der Teilnahmeantrag nicht als unvollständig und führt nicht zum Ausschluss des Bewerbers, sondern zu einer geringeren Bewertung. Es können Angaben und Unterlagen zu den benannten Referenzen nachgefordert werden. Zusätzliche Referenzen können nicht nachgereicht werden. — Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl: 3, Höchstzahl: 5 — Referenzen werden bewertet (siehe Bewertungsliste). Bei gleicher Bewertung entscheidet das Losverfahren (gemäß VgV § 75 (6)). — Mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. der Einladung zur Verhandlung erhalten die ausgewählten Teilnehmer ergänzende Informationen und Unterlagen.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftGröperstraße 61  
StadtHalberstadt
Postleitzahl38820
Land, Gliederung (NUTS)Harz (DEE09)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Korruptionschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen
Betrugsbekämpfungschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigungschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitätenschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierungschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen
Konkursschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahrenschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionenschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandelsschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriftenschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeitschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.schriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungenschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungenschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen
Entrichtung von Steuernschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungenschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträgeschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbsschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrensschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen
Zahlungsunfähigkeitschriftliche Eigenerklärung, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeitschriftliche Eigenerklärung, dass mindestens für den Zeitraum der Projektbearbeitung keine Einstellung der beruflichen Tätigkeit geplant ist (z. B. Ruhestand, berufliche Umorientierung, etc.)
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: HLS
Beschreibung: Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung mit den Anlagengruppen 1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, 2 Wärmeversorgungsanlagen, 3 Lufttechnische Anlagen
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns20/05/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung— Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister bzw. über die Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur (für ein Fachgebiet aus den Anlagengruppen 1 bis 3); Zugelassen ist jeder Planer, der nach den Gesetzen der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der RL für die gegenseitige Anerkennung der Diplome, berechtigt ist, in der BRD als Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen sind zugelassen, wenn zu deren satzungsgemäßem Gesellschaftszweck Planungsleistungen gehören, die der Aufgabenstellung entsprechen, sofern sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen nach vorstehenden Ausführungen benennen. Der Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister ist nach Maßgabe des Mitgliedstaates zu erbringen, in dem der Bewerber tätig ist.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung— Angaben zum Umsatz der Jahre 2021-2023 in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages; — Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung (Deckungssumme Personenschäden 1 500 000 EUR, Deckungssumme sonstige Schäden 1 000 000 EUR), gültig bis mindestens Dezember 2025 oder eine Erklärung des Versicherers, dass die Deckungssummen im Auftragsfall angepasst werden

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung— Angaben zu den derzeitigen Mitarbeitern (Anzahl, Qualifikation); — Angaben zur derzeitigen technischen Ausstattung; — Referenzen aus dem Tätigkeitsbereich des Auftrages gemäß beigefügter Bewertungsliste; Die Referenzen sind durch den Bewerber oder den benannten Ingenieuren nachzuweisen. Es ist zulässig, dass Projekte bei den einzelnen Kriterien wiederholt benannt werden. Bei Benennung des Auftraggebers sind die Kontaktdaten eines Ansprechpartners mit anzugeben. Mit Bezug auf VgV § 46 Abs. 3 Nr. 1 werden auf Grund der wirtschaftlichen Auswirkungen durch Covid-19 zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs auch Referenzen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurückliegen (ab 01.01.2018).
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Projektorganisation/Planungsteam mit Gewichtung 30%

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Budget/Kostenansatz mit Gewichtung 20%

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Terminplan/Projektablaufplan mit Gewichtung 15%

Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Preis/Honorar mit Gewichtung 35%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 24/02/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: — Als Frist zur Vorlage der nachgeforderten Unterlagen gelten 7 Kalendertage, gerechnet nach dem Tag der Absendung der Aufforderung zur Nachreichung/Vervollständigung von Unterlagen, Nachweisen und/oder Erklärungen. — Teilnahmeanträge, die selbst nach Ablauf der Frist nachgeforderter Unterlagen unvollständig sind, werden ausgeschlossen. Werden Referenzen nicht in der maximal benannten Anzahl eingereicht, gilt der Teilnahmeantrag nicht als unvollständig und führt nicht zum Ausschluss des Bewerbers, sondern zu einer geringeren Bewertung. Es können Angaben und Unterlagen zu den benannten Referenzen nachgefordert werden. Zusätzliche Referenzen können nicht nachgereicht werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformBietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterschriebene rechtsverbindliche Erklärung abzugeben, dass im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft gebildet wird und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Sie haben zudem einen Vertreter zu benennen, der die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft (auch als Subunternehmer eines anderen Bieters) sind nicht zulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerber im weiteren Verfahren.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDiakonissen-Mutterhaus Cecilienstift Halberstadt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltDiakonissen-Mutterhaus Cecilienstift Halberstadt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: ELT
Beschreibung: Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung mit den Anlagengruppen 4 Starkstromanlagen, 5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, 6 Förderanlagen, optional 8 Gebäudeautomation und Automation von Ingenieurbauwerken
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns20/05/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung— Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister bzw. über die Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur (für ein Fachgebiet aus den Anlagengruppen 4 bis 5); Zugelassen ist jeder Planer, der nach den Gesetzen der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der RL für die gegenseitige Anerkennung der Diplome, berechtigt ist, in der BRD als Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen sind zugelassen, wenn zu deren satzungsgemäßem Gesellschaftszweck Planungsleistungen gehören, die der Aufgabenstellung entsprechen, sofern sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen nach vorstehenden Ausführungen benennen. Der Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister ist nach Maßgabe des Mitgliedstaates zu erbringen, in dem der Bewerber tätig ist.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung— Angaben zum Umsatz der Jahre 2021-2023 in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages; — Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung (Deckungssumme Personenschäden 1 500 000 EUR, Deckungssumme sonstige Schäden 1 000 000 EUR), gültig bis mindestens Dezember 2025 oder eine Erklärung des Versicherers, dass die Deckungssummen im Auftragsfall angepasst werden

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung— Angaben zu den derzeitigen Mitarbeitern (Anzahl, Qualifikation); — Angaben zur derzeitigen technischen Ausstattung; — Referenzen aus dem Tätigkeitsbereich des Auftrages gemäß beigefügter Bewertungsliste; Die Referenzen sind durch den Bewerber oder den benannten Ingenieuren nachzuweisen. Es ist zulässig, dass Projekte bei den einzelnen Kriterien wiederholt benannt werden. Bei Benennung des Auftraggebers sind die Kontaktdaten eines Ansprechpartners mit anzugeben. Mit Bezug auf VgV § 46 Abs. 3 Nr. 1 werden auf Grund der wirtschaftlichen Auswirkungen durch Covid-19 zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs auch Referenzen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurückliegen (ab 01.01.2018).
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Projektorganisation/Planungsteam mit Gewichtung 30%

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Budget/Kostenansatz mit Gewichtung 20%

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Terminplan/Projektablaufplan mit Gewichtung 15%

Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Preis/Honorar mit Gewichtung 35%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 24/02/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: — Als Frist zur Vorlage der nachgeforderten Unterlagen gelten 7 Kalendertage, gerechnet nach dem Tag der Absendung der Aufforderung zur Nachreichung/Vervollständigung von Unterlagen, Nachweisen und/oder Erklärungen. — Teilnahmeanträge, die selbst nach Ablauf der Frist nachgeforderter Unterlagen unvollständig sind, werden ausgeschlossen. Werden Referenzen nicht in der maximal benannten Anzahl eingereicht, gilt der Teilnahmeantrag nicht als unvollständig und führt nicht zum Ausschluss des Bewerbers, sondern zu einer geringeren Bewertung. Es können Angaben und Unterlagen zu den benannten Referenzen nachgefordert werden. Zusätzliche Referenzen können nicht nachgereicht werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformBietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterschriebene rechtsverbindliche Erklärung abzugeben, dass im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft gebildet wird und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Sie haben zudem einen Vertreter zu benennen, der die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft (auch als Subunternehmer eines anderen Bieters) sind nicht zulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerber im weiteren Verfahren.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDiakonissen-Mutterhaus Cecilienstift Halberstadt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltDiakonissen-Mutterhaus Cecilienstift Halberstadt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Diakonissen-Mutterhaus Cecilienstift Halberstadt
Registrierungsnummer: MD-11741-012
Postanschrift: Am Cecilienstift 1  
Stadt: Halberstadt
Postleitzahl: 38820
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Jost Consult Projektsteuerung GmbH
Telefon: +49 34529980-6
Internetadresse: https://www.cecilienstift.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: t:03455141529
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2  
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 345514-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01930af5-63fa-4d9d-a978-e5a713f2364e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/11/2024 10:23:03 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 704735-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 225/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/11/2024