1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Vergabestelle der Gemeinde Barleben i. A. des Wolmirstedter Wasser- und Abwasserzweckverbandes (WWAZ)
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung und Montage Pumpwerkseinrichtungen, Armaturen, Schachtsanierung 2025-2027 - WWAZ
Beschreibung: Lieferung und Montage Pumpwerkseinrichtungen, Armaturen, Schachtsanierung 2025-2027 - WWAZ
Kennung des Verfahrens: 0e1bb804-dbd8-4f9b-84fc-f1904e9abea9
Interne Kennung: 25.WWAZ-VgV-2024.Hey
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42120000 Pumpen und Kompressoren
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: August - Bebel - Str. 24
Stadt: Wolmirstedt
Postleitzahl: 39326
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen sind vom Bieter mit dem Angebot vorzulegen: - FB 235 Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen - falls keine Nachunternehmen eingesetzt werden, bitte im Formblatt vermerken und mit Unterschrift oder Firmenstempel versehen - FB 234 Bieter-/Arbeitsgemeinschaft - falls keine Bietergemeinschaft gebildet wird, bitte im Formblatt vermerken und mit Unterschrift oder Firmenstempel versehen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 122 GWB i.V.m. §§ 44-46 VgV; § 123, 124 GWB i.V.m. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Lieferung und Montage Pumpwerkseinrichtungen, Armaturen, Schachtsanierung 2025-2027 - WWAZ
Beschreibung: Lieferung und Montage Pumpwerkseinrichtungen, Armaturen, Schachtsanierung 2025-2027 - WWAZ Im Verbandsgebiet des WWAZ sind Abwasserpumpen und Trinkwasserpumpen zu warten, reparieren oder auszutauschen. Umfang: Austausch Pumpen, Wartung, Reparatur, Lieferung Elektromaterial, Sanierungsarbeiten Für ausgewählte Pumpen und Elektrobauteile ist geplant die Errichtung und Führung eines Konsignationslagers im Meisterbereich des WWAZ in Wolmirstedt. Es wird ein Vertrag mit 2-jähriger Mindestlaufzeit abgeschlossen. Erfolgt keine Kündigung durch den AG oder AN 3 Monate vor Laufzeitende verlängert sich der Vertrag um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42120000 Pumpen und Kompressoren
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es wird ein Vertrag mit 2-jähriger Mindestlaufzeit abgeschlossen. Erfolgt keine Kündigung durch den AG oder AN 3 Monate vor Laufzeitende verlängert sich der Vertrag um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: August - Bebel - Str. 24
Stadt: Wolmirstedt
Postleitzahl: 39326
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 06/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 05/02/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es wird ein Vertrag mit 2-jähriger Mindestlaufzeit abgeschlossen. Erfolgt keine Kündigung durch den AG oder AN 3 Monate vor Laufzeitende verlängert sich der Vertrag um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auf gesondertes Verlangen sind vom Bestbieter und ggf. seinen Nachunternehmen sowie Mitgliedern einer Bietergemeinschaft nachfolgende Nachweise und Erklärungen vorzunehmen: Eignung zur Berufsausübung: - Formblatt 124_LD - Eigenerklärung zur Eignung - ausführliche Referenzliste im deutschsprachigen Raum: mind. Angaben gem. FB 124_LD: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum ➢ Die Referenzobjekte haben folgende Mindestanforderungen zu erfüllen: Konsignationslager mit einem Jahresumsatz von mindestens 20.000 €, nicht älter als 3 Jahre, Verwendung eines Barcodesystems ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant - Gewerbeanmeldung - Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder eine gleichwertige Bescheinigung eines Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes des Bieters (nicht älter als 3 Monate) - Erklärung zur Tariftreue Mindeststundenentgelt gem. TVergG LSA - Erklärung zum Nachunternehmereinsatz gem. TVergG LSA - Erklärung EU-Sanktionen gegen Russland - Nachweis personeller Ausstattung Im Falle einer Präqualifizierung durch Vorlage eines gültigen Nachweises werden die bei der Präqualifizierungsstelle hinterlegten Nachweise akzeptiert. Sollten nicht alle erforderlichen Nachweise bei der PQ-Stelle hinterlegt sein, behalten wir uns vor, zur Vollständigkeit der Unterlagen zusätzliche Nachweise nachzufordern. Auf gesondertes Verlangen geforderten Nachweise und Erklärungen sind innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen. Die Frist für die Nachreichung der geforderten Nachweise und Erklärungen beginnt am darauffolgenden Tag des Tages, an dem die Versendung des Nachforderungsschreibens erfolgte.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - Nachweis der Erfüllung der Abgabepflicht gegenüber dem Sozialversicherungsträger / Unbedenklichkeitsbescheinigung Krankenkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Haftpflichtversicherung einschl. Angabe der Deckungssummen von je 2 Mio. € für Personen und Sachschäden über den gesamten Vertragszeitraum - Bescheinigung des Finanzamtes in Steuersachen in Kopie Im Falle einer Präqualifizierung durch Vorlage eines gültigen Nachweises werden die bei der Präqualifizierungsstelle hinterlegten Nachweise akzeptiert. Sollten nicht alle erforderlichen Nachweise bei der PQ-Stelle hinterlegt sein, behalten wir uns vor, zur Vollständigkeit der Unterlagen zusätzliche Nachweise nachzufordern. Auf gesondertes Verlangen geforderten Nachweise und Erklärungen sind innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen. Die Frist für die Nachreichung der geforderten Nachweise und Erklärungen beginnt am darauffolgenden Tag des Tages, an dem die Versendung des Nachforderungsschreibens erfolgte.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: - Nachweis Zertifikat BSI DIN EN ISO 9001:2008, Genehmigung zur Ausführung von Installationsarbeiten Enercity Netz und BS Netz, Schweißarbeiten DIN EN ISO 15613 Zertifikat EX-Schutz, Nachweis PE Schweißer DVGW GW 330, Nachweis GUV V C5 Abwassertechnische Anlagen, Nachweis DGUV Vorschrift 39 (GUV-V C22), Nachweis DGUV Regel 103-004 Arbeiten in umschlossenen Räumen von abwassertechnischen Anlagen. Einhaltung DVGW DIN 1988. - Nachweis Bereitschaftsdienst (telefonische Erreichbarkeit über 24 Stunden täglich) Im Falle einer Präqualifizierung durch Vorlage eines gültigen Nachweises werden die bei der Präqualifizierungsstelle hinterlegten Nachweise akzeptiert. Sollten nicht alle erforderlichen Nachweise bei der PQ-Stelle hinterlegt sein, behalten wir uns vor, zur Vollständigkeit der Unterlagen zusätzliche Nachweise nachzufordern. Auf gesondertes Verlangen geforderten Nachweise und Erklärungen sind innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen. Die Frist für die Nachreichung der geforderten Nachweise und Erklärungen beginnt am darauffolgenden Tag des Tages, an dem die Versendung des Nachforderungsschreibens erfolgte.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Falle einer Präqualifizierung durch Vorlage eines gültigen Nachweises werden die bei der Präqualifizierungsstelle hinterlegten Nachweise akzeptiert. Sollten nicht alle erforderlichen Nachweise bei der PQ-Stelle hinterlegt sein, behalten wir uns vor, zur Vollständigkeit der Unterlagen zusätzliche Nachweise nachzufordern. Auf gesondertes Verlangen geforderten Nachweise und Erklärungen sind innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen. Die Frist für die Nachreichung der geforderten Nachweise und Erklärungen beginnt am darauffolgenden Tag des Tages, an dem die Versendung des Nachforderungsschreibens erfolgte.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Zentrale Vergabestelle Gemeinde Barleben Ernst-Thälmann-Straße 22 39179 Barleben
Zusätzliche Informationen: Der Eröffnungstermin findet bei EU-weitem offenen Verfahren nicht in Anwesenheit der Bieter statt. Die Teilnahme am Eröffnungstermin ist daher nicht gestattet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt des Landes Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vergabestelle der Gemeinde Barleben i. A. des Wolmirstedter Wasser- und Abwasserzweckverbandes (WWAZ)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabestelle der Gemeinde Barleben i. A. des Wolmirstedter Wasser- und Abwasserzweckverbandes (WWAZ)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Vergabestelle der Gemeinde Barleben i. A. des Wolmirstedter Wasser- und Abwasserzweckverbandes (WWAZ)
Registrierungsnummer: t: 0392035653325
Postanschrift: Errnst-Thälmann-Straße 22
Stadt: Barleben
Postleitzahl: 39179
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle der Gemeinde Barleben
Telefon: +49 39203 565-3325
Fax: +49 39203 5655-3325
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt des Landes Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: t: 03455141529
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3455141529
Fax: +49 3455141115
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 254fcbf7-17a3-4cd3-bce3-c923ad23fa0a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/11/2024 20:26:16 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 680349-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 218/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/11/2024