Deutschland – Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und zugehörigen Ausrüstungen – Abschluss eines Rahmenvertrages über Wartung, Instandsetzung und Bergung von Mercedes Benz Nutzfahrzeugen

586221-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und zugehörigen Ausrüstungen – Abschluss eines Rahmenvertrages über Wartung, Instandsetzung und Bergung von Mercedes Benz Nutzfahrzeugen
OJ S 190/2024 30/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBundeswehr-Dienstleistungszentrum Weißenfels
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelAbschluss eines Rahmenvertrages über Wartung, Instandsetzung und Bergung von Mercedes Benz Nutzfahrzeugen
BeschreibungWartung, Instandsetzung und Bergung von Mercedes Benz Nutzfahrzeugen im Bereich Küffhäuserkreis Sangerhausen Weißenfels und Gera, Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von 4 Jahren, es fallen geschätzt 4000 Arbeitsstunden im gesamten Vertragszeitraum an, ohne eine Garantie dafür zu geben.
Kennung des Verfahrens53de9488-1cd9-453c-b15c-e73d2d707534
Interne Kennung6002723110-BwDLZ Weißenfels
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50110000 Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und zugehörigen Ausrüstungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Burgenlandkreis (DEE08)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Gera, Kreisfreie Stadt (DEG02)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Kyffhäuserkreis (DEG0A)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Mansfeld-Südharz (DEE0A)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDie zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de). Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
KonkursMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
KorruptionMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
VergleichsverfahrenMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
BetrugsbekämpfungMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
ZahlungsunfähigkeitMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Mit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Einstellung der gewerblichen TätigkeitMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Entrichtung von SteuernMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenMit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Abschluss RV - MB für WSF u. Gera
Beschreibung: geschätzer Leistungsbedarf während der Vertragslaufzeit von 4 Jahren: Inspektion/Wartung = 1.500 h KfzElektrikarbeiten = 200 h Karoseriearbeiten = 150 h Lackierarbeiten = 150 h
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50110000 Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und zugehörigen Ausrüstungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gera, Kreisfreie Stadt (DEG02)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns02/12/2024
Enddatum der Laufzeit01/12/2028
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung160 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- unterschriebene Eigenerklärung zur Sanktionsverordnung EU 2022/576, dass keine Personen, Unternehmen oder unterbeauftragte Personen Bezüge zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen (Eigenerklärung VO-2022-833.pdf) - unterschriebene Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender u. fakultativer Ausschlussgründe (B-V034) - unterschriebene Erklärung über die Bildung einer Bietergemeinschaft (B-V047) - falls zutreffend - die ausgefüllte und unterzeichnete Eignungsleiheerklärung (falls zutreffend) - ein aktueller Auszug in Kopie aus dem Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister (nicht älter als 12 Monate zum Angebotsschlusstermin) oder eine andere entsprechende Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung oder ein gleichwertiges Dokument bei ausländischen Bietern Sofern im Land des Gesellschaftssitzes keine Registrierungspflicht besteht, sind die Gesellschafts- bzw. Organisationsform zu benennen und die Eigentums- u. Beteiligungsstrukturen zu beschreiben. - Kopie einer gültige aktuelle branchenübliche Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung aus welcher die Deckungssummen hervorgehen, Mindestdeckungen für Personen-, Sach- u. Vermögensschäden = 3.000.000,- €. Bei derzeit nicht ausreichender Deckung ist eine verbindliche Eigenerklärung abzugeben, dass die Deckungen nachgereicht werden. Die Deckungszusage des Versicherers bei einer ev. Auftragsvergabe ist erforderlich. - eine unterschriebene Aufstellung der im Laufe der letzten drei Jahre (2021, 2022, 2023) erreichten Gesamtumsätze und der Umsätze im Tätigkeitsbereich Inspektionen, Wartungs- u. Lackierarbeiten. - eine Auflistung geeigneter Referenzen (min 3) über ausgeführte Dienstleistungsaufträge in den letzten 4 Jahren. Aufgrund der zurückliegenden Pandemiesituation können Bieter auch Referenzen einreichen, die länger als drei Jahre zurückliegen. (max 5 Jahre) - eine unterschriebene Erklärung über die vorhandene technische Ausstattung, über geeignete Transportmittel und Hilfsgeräte für diesen Auftrag. - eine unterschriebene Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren (2021,2022,2023)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungZur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist: a) ein aktueller, gültiger Versicherungsnachweis zur Betriebshaftpflicht als Kopie mit Mindestdeckung für Personen-, Sach- u. Vermögensschäden von 3.000.000,- € mit dem Angebot einzureichen. Bei derzeit nicht ausreichender Deckungssumme ist eine verbindliche Eigenerklärung abzugeben, dass die Deckungen nachgereicht werden. Die Deckungszusage des Versicherers bei einer eventuellen Auftragsvergabe ist erforderlich. Der Nachweis muss bei Vertragsabschluss vorliegen. b) eine unterschriebene Aufstellung der im Laufe der letzten 3 Jahre (2021, 2022 u. 2023) erreichten Gesamtumsätze und der Umsätze im Tätigkeitsbereich der Leistungserbringung zu Inspektion, Wartungs- u. Lackierarbeiten einzureichen. Dabei wird ein jährlicher Mindestauftragswert in Höhe von 25 % bezogen auf den Gesamtumsatz gefordert.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungZur Prüfung der technischen u. beruflichen Leistungsfähigkeit ist vom Bieter folgendes zu erbringen: a) 3 Referenzen über frühere vergleichbarer Dienstleistungsaufträge in den letzten 4 Jahren b) Nachweis über Erfahrung bei der Wartung und Inspektion militärischer Nutzfahrzeuge c) Kopie der Zertifizierung für Unimog d) Die Fahrzeit von der jeweiligen Kaserne (im Los 1 von 06667 Weißenfels und 07554 Gera bzw im Los 2 von 06567 Bad Frankenhausen und 99706 Sondershausen) zur Werkstatt sollte max 60 Minuten betragen e) Zusicherung, dass die Reaktionszeit für die Bergung liegengebliebener Fahrzeuge (für Los 1 im Bereich der A4, A9 und A38 in den Teilen von Sachsen-Anhalt und Thüringen bzw. für Los 2 im Bereich der A14, A38 und A71 im Harz) max 60 Minuten beträgt f) Unterschriebene Erklärung aus der hervorgeht, welche technische Ausstattung für Wartung, Inspektion, Karosseriearbeiten und zur Bergung von Lkw vorhanden ist. Die Vergabestelle behält sich vor, Angebote von der Wertung auszuschließen, wenn die Mindestmenge bei einzelnen Geräten und Fahrzeugen nicht entsprechend der o.g. Technik/Ausstattung vorhanden ist. Die Regelungen des § 47 VgV zur Eignungsleihe bleiben davon unberührt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=717944
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/10/2024 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss39 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen: 1. unterschriebenes Angebotsschreiben (B-V043) 2. unterschriebener Vertragsentwurf 3. das ausgefüllte und unterschriebene Preisblatt (künftige Anlage 2 des Rahmenvertrages) 4. die befüllte Material- u. Leistungsliste einschließlich Fragebogen 5. unterschriebene Eigenerklärung zur Sanktionsverordnung EU 2022/576, dass keine Personen, Unternehmen oder unterbeauftragte Personen Bezüge zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen (Eigenerklärung VO-2022-833.pdf) 6. unterschriebene Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender u. fakultativer Ausschlussgründe (B-V034) 7. unterschriebene Erklärung über die Bildung einer Bietergemeinschaft (B-V047) - falls zutreffend 8. die ausgefüllte und unterzeichnete Eignungsleiheerklärung (falls zutreffend) 9. ein aktueller Auszug in Kopie aus dem Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister (nicht älter als 12 Monate zum Angebotsschlusstermin) oder eine andere entsprechende Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung oder ein gleichwertiges Dokument bei ausländischen Bietern Sofern im Land des Gesellschaftssitzes keine Registrierungspflicht besteht, sind die Gesellschafts- bzw. Organisationsform zu benennen und die Eigentums- u. Beteiligungsstrukturen zu beschreiben. 10. Kopie einer gültige aktuelle branchenübliche Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung aus welcher die Deckungssummen hervorgehen, Mindestdeckungen für Personen-, Sach- u. Vermögensschäden = 3.000.000,- €. Bei derzeit nicht ausreichender Deckung ist eine verbindliche Eigenerklärung abzugeben, dass die Deckungen nachgereicht werden. Die Deckungszusage des Versicherers bei einer ev. Auftragsvergabe ist erforderlich. 11. eine unterschriebene Aufstellung der im Laufe der letzten drei Jahre (2021, 2022, 2023) erreichten Gesamtumsätze und der Umsätze im Tätigkeitsbereich Inspektionen, Wartungs- u. Lackierarbeiten. 12. eine Auflistung geeigneter Referenzen (min 3) über ausgeführte Dienstleistungsaufträge in den letzten 4 Jahren. Aufgrund der zurückliegenden Pandemiesituation können Bieter auch Referenzen einreichen, die länger als drei Jahre zurückliegen. (max 5 Jahre) 13. eine unterschriebene Erklärung über die vorhandene technische Ausstattung, über geeignete Transportmittel und Hilfsgeräte für diesen Auftrag. 14. eine unterschriebene Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren (2021,2022,2023)
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/10/2024 13:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Laufzeit 48 Monate
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundeswehr-Dienstleistungszentrum Weißenfels
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBundeswehr-Dienstleistungszentrum Weißenfels
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Abschluss RV - MB für BFH u. SDH
Beschreibung: geschätzer Leistungsbedarf während der Vertragslaufzeit von 4 Jahren: Inspektion/Wartung = 1.500 h KfzElektrikarbeiten = 200 h Karoseriearbeiten = 150 h Lackierarbeiten = 150 h
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50110000 Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und zugehörigen Ausrüstungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kyffhäuserkreis (DEG0A)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mansfeld-Südharz (DEE0A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns02/12/2024
Enddatum der Laufzeit01/12/2028
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung160 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- unterschriebene Eigenerklärung zur Sanktionsverordnung EU 2022/576, dass keine Personen, Unternehmen oder unterbeauftragte Personen Bezüge zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen (Eigenerklärung VO-2022-833.pdf) - unterschriebene Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender u. fakultativer Ausschlussgründe (B-V034) - unterschriebene Erklärung über die Bildung einer Bietergemeinschaft (B-V047) - falls zutreffend - die ausgefüllte und unterzeichnete Eignungsleiheerklärung (falls zutreffend) - ein aktueller Auszug in Kopie aus dem Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister (nicht älter als 12 Monate zum Angebotsschlusstermin) oder eine andere entsprechende Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung oder ein gleichwertiges Dokument bei ausländischen Bietern Sofern im Land des Gesellschaftssitzes keine Registrierungspflicht besteht, sind die Gesellschafts- bzw. Organisationsform zu benennen und die Eigentums- u. Beteiligungsstrukturen zu beschreiben. - Kopie einer gültige aktuelle branchenübliche Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung aus welcher die Deckungssummen hervorgehen, Mindestdeckungen für Personen-, Sach- u. Vermögensschäden = 3.000.000,- €. Bei derzeit nicht ausreichender Deckung ist eine verbindliche Eigenerklärung abzugeben, dass die Deckungen nachgereicht werden. Die Deckungszusage des Versicherers bei einer ev. Auftragsvergabe ist erforderlich. - eine unterschriebene Aufstellung der im Laufe der letzten drei Jahre (2021, 2022, 2023) erreichten Gesamtumsätze und der Umsätze im Tätigkeitsbereich Inspektionen, Wartungs- u. Lackierarbeiten. - eine Auflistung geeigneter Referenzen (min 3) über ausgeführte Dienstleistungsaufträge in den letzten 4 Jahren. Aufgrund der zurückliegenden Pandemiesituation können Bieter auch Referenzen einreichen, die länger als drei Jahre zurückliegen. (max 5 Jahre) - eine unterschriebene Erklärung über die vorhandene technische Ausstattung, über geeignete Transportmittel und Hilfsgeräte für diesen Auftrag. - eine unterschriebene Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren (2021,2022,2023)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungZur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist: a) ein aktueller, gültiger Versicherungsnachweis zur Betriebshaftpflicht als Kopie mit Mindestdeckung für Personen-, Sach- u. Vermögensschäden von 3.000.000,- € mit dem Angebot einzureichen. Bei derzeit nicht ausreichender Deckungssumme ist eine verbindliche Eigenerklärung abzugeben, dass die Deckungen nachgereicht werden. Die Deckungszusage des Versicherers bei einer eventuellen Auftragsvergabe ist erforderlich. Der Nachweis muss bei Vertragsabschluss vorliegen. b) eine unterschriebene Aufstellung der im Laufe der letzten 3 Jahre (2021, 2022 u. 2023) erreichten Gesamtumsätze und der Umsätze im Tätigkeitsbereich der Leistungserbringung zu Inspektion, Wartungs- u. Lackierarbeiten einzureichen. Dabei wird ein jährlicher Mindestauftragswert in Höhe von 25 % bezogen auf den Gesamtumsatz gefordert.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungZur Prüfung der technischen u. beruflichen Leistungsfähigkeit ist vom Bieter folgendes zu erbringen: a) 3 Referenzen über frühere vergleichbarer Dienstleistungsaufträge in den letzten 4 Jahren b) Nachweis über Erfahrung bei der Wartung und Inspektion militärischer Nutzfahrzeuge c) Kopie der Zertifizierung für Unimog d) Die Fahrzeit von der jeweiligen Kaserne (im Los 1 von 06667 Weißenfels und 07554 Gera bzw im Los 2 von 06567 Bad Frankenhausen und 99706 Sondershausen) zur Werkstatt sollte max 60 Minuten betragen e) Zusicherung, dass die Reaktionszeit für die Bergung liegengebliebener Fahrzeuge (für Los 1 im Bereich der A4, A9 und A38 in den Teilen von Sachsen-Anhalt und Thüringen bzw. für Los 2 im Bereich der A14, A38 und A71 im Harz) max 60 Minuten beträgt f) Unterschriebene Erklärung aus der hervorgeht, welche technische Ausstattung für Wartung, Inspektion, Karosseriearbeiten und zur Bergung von Lkw vorhanden ist. Die Vergabestelle behält sich vor, Angebote von der Wertung auszuschließen, wenn die Mindestmenge bei einzelnen Geräten und Fahrzeugen nicht entsprechend der o.g. Technik/Ausstattung vorhanden ist. Die Regelungen des § 47 VgV zur Eignungsleihe bleiben davon unberührt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=717944
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/10/2024 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss39 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen: 1. unterschriebenes Angebotsschreiben (B-V043) 2. unterschriebener Vertragsentwurf 3. das ausgefüllte und unterschriebene Preisblatt (künftige Anlage 2 des Rahmenvertrages) 4. die befüllte Material- u. Leistungsliste einschließlich Fragebogen 5. unterschriebene Eigenerklärung zur Sanktionsverordnung EU 2022/576, dass keine Personen, Unternehmen oder unterbeauftragte Personen Bezüge zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen (Eigenerklärung VO-2022-833.pdf) 6. unterschriebene Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender u. fakultativer Ausschlussgründe (B-V034) 7. unterschriebene Erklärung über die Bildung einer Bietergemeinschaft (B-V047) - falls zutreffend 8. die ausgefüllte und unterzeichnete Eignungsleiheerklärung (falls zutreffend) 9. ein aktueller Auszug in Kopie aus dem Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister (nicht älter als 12 Monate zum Angebotsschlusstermin) oder eine andere entsprechende Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung oder ein gleichwertiges Dokument bei ausländischen Bietern Sofern im Land des Gesellschaftssitzes keine Registrierungspflicht besteht, sind die Gesellschafts- bzw. Organisationsform zu benennen und die Eigentums- u. Beteiligungsstrukturen zu beschreiben. 10. Kopie einer gültige aktuelle branchenübliche Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung aus welcher die Deckungssummen hervorgehen, Mindestdeckungen für Personen-, Sach- u. Vermögensschäden = 3.000.000,- €. Bei derzeit nicht ausreichender Deckung ist eine verbindliche Eigenerklärung abzugeben, dass die Deckungen nachgereicht werden. Die Deckungszusage des Versicherers bei einer ev. Auftragsvergabe ist erforderlich. 11. eine unterschriebene Aufstellung der im Laufe der letzten drei Jahre (2021, 2022, 2023) erreichten Gesamtumsätze und der Umsätze im Tätigkeitsbereich Inspektionen, Wartungs- u. Lackierarbeiten. 12. eine Auflistung geeigneter Referenzen (min 3) über ausgeführte Dienstleistungsaufträge in den letzten 4 Jahren. Aufgrund der zurückliegenden Pandemiesituation können Bieter auch Referenzen einreichen, die länger als drei Jahre zurückliegen. (max 5 Jahre) 13. eine unterschriebene Erklärung über die vorhandene technische Ausstattung, über geeignete Transportmittel und Hilfsgeräte für diesen Auftrag. 14. eine unterschriebene Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren (2021,2022,2023)
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/10/2024 13:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Laufzeit 48 Monate
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundeswehr-Dienstleistungszentrum Weißenfels
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBundeswehr-Dienstleistungszentrum Weißenfels
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Weißenfels
Registrierungsnummer: 991-14357-51
Postanschrift: Zeitzer Straße 95  
Stadt: Weißenfels
Postleitzahl: 06667
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BwDLZ Weißenfels (IUD)
Telefon: +49 3443-33-2432
Fax: +49 3443-33-181094
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t: 022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 38c8cbf2-0896-4a07-b0fa-7a7a169aaeee - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/09/2024 11:10:50 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 586221-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 190/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/09/2024