Deutschland – Installation von Einbaumöbeln – Museale Neugestaltung Schlossmuseum-Ausstellungsbau Schlossmuseum Teil I

549729-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Installation von Einbaumöbeln – Museale Neugestaltung Schlossmuseum-Ausstellungsbau Schlossmuseum Teil I
OJ S 178/2024 12/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungWelterbestadt Quedlinburg, SG 3.1 Bauverwaltung und Stadtentwicklung
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelMuseale Neugestaltung Schlossmuseum-Ausstellungsbau Schlossmuseum Teil I
BeschreibungHerstellen, Liefern und Montieren von Ausstellungsmöbeln und -elementen im Zuge der Neugestaltung des Schlossmuseums
Kennung des Verfahrens43546ed2-6926-4949-9a22-d6caf3cffe46
Interne Kennung4.4-2/24
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421153 Installation von Einbaumöbeln
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftSchlossmuseum, Schlossberg 1  
StadtQuedlinburg
Postleitzahl06484
Land, Gliederung (NUTS)Harz (DEE09)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftSchlossmuseum, Schlossberg 1  
StadtQuedlinburg
Postleitzahl06484
Land, Gliederung (NUTS)Harz (DEE09)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen1. Das Nichtvorliegen des Zuschlags- und Erfüllungsgebot (Russland-Sanktionen) muss durch Vorlage folgender unterschriebener Eigenerklärung durch den Bieter (und/bzw. die Unternehmen der Bietegemeinschaft) nachgewiesen werden: - anlage zum-bmwk-rundschreiben-vom-15112022-eigenerklarung Das Formular zur Eigenerklärung entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen. 2. Nicht unterschriebene sowie nicht frist- und formgerecht eingehende Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. 3. Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot zwingend einzureichen: - ausgefülltes und unterschriebenes Angebotsschreiben - EU-Eigenerklärung zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 - Formblatt Kriterien zur Eignung mit: - Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB - 3 vergleichbare Referenzen über Leistungen im Bereich "Ausstellungsbau" für Museen mit einem Auftragswert von ab 400.000 Euro (netto) die in den letzten 5 Jahren umgesetzt worden sind - Es sind 3 Referenzen anzugeben, zusätzlich zur Benennung ist für jede Referenz eine separate Projektdarstellung beizufügen - Die Anzahl der im Unternehmen beschäftigten der letzten drei Jahre (2021, 2022, 2023) - Aktueller Handelsregisterauszug - Nachweis über vertretungsberechtigte Person - Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung 4. Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot, soweit zutreffend, einzureichen: - FBL 234 "Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft" - FBL 235 "Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen" 5. Folgende Unterlagen sind nur auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Bestbieter einzureichen - ggf. FBL 236 "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" - Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit - Eigenerklärung zum Nachunternehmereinsatz - FB 124 Eigenerklärung zur Eignung des Nachunternehmers bzw. Bietergemeinschaft (falls zutreffend) - weitere Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben -Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal - Gewerbeanmeldung, Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt - Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen - Urkalkulation - Im Auftragsfall ist die Gleichwertigkeit z.B. durch ein technisches Datenblatt und/oder eine Bemusterung nachzuweisen - Bestätigung der Auskömmlichkeit der Angebotspreise 6. Die Bieter haben die Vertraulichkeit der Unterlagen zu wahren. Die Ausschreibungsunterlagen dürfen durch Bieter nur zur Erstellung des Angebotes verwendet werden. Eine sonstige Verwendung, insbesondere die Weitergabe an Dritte, bedarf der schriftlichen Freigabe durch den Auftraggeber. Dies betrifft jedoch nicht die Weitergabe an Unternehmen, die als Nachunternehmer eingesetzt werden sollen, soweit diese die Unterlagen für die Angebotserstellung benötigen. Dabei ist der Bieter für die Wahrung der Vertraulichkeit durch den Nachunternehmer verantwortlich. Der Bieter erklärt sich damit einverstanden, dass die von ihm mitgeteilten personenbezogenen Daten für das Vergabeverfahren verarbeitet und gespeichert werden können und im Falle einer vorgesehenen Zuschlagserteilung an ihn gegenüber nicht berücksichtigten Bietern eine Vorinformation gem. §134 GWB erfolgt. Auf die beigefügten Datenschutzhinweise nach Art. 13 und 14 der DSGVO wird verwiesen. 7. Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung i. V. m. § 19 MiLoG) beim Bundesamt für Justiz anfordern und die Abfrage im Wettbewerbsregister gemäß § 6 Abs. WRegG vornehmen, um seine Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine entsprechende Bescheinigung vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende RechtsvorschriftEs gelten das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vom 26.06.2013, die Vergabe- u. Vertragsordnung für Bauleistungen Teil A- die Vergabebestimmungen im Anwendungsbereich der Richtlinie 2014 /24/EU (VOB/A-EU), sowie die Vertragsbestimmungen für Bauleistungen (VOB) Teil B von 2016 und das Tariftreue- und Vergabegesetz Sachsen-Anhalt (TVergG LSA) in der aktuellen Fassung
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriftendass nachweislich keine Ausschlussgründe gem. §124 GWB vorliegen
Korruptiondass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen, - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigungdass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen, - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung 125GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbsdass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen, - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung 125GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungendass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen, - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung 125GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierungdass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen, - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung 125GWB
Betrugsbekämpfungdass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen, - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung 125GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandelsdass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen, - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung 125GWB
Zahlungsunfähigkeit- dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen 124 GWB vorliegen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen- dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen ggf. Eigenerklärung 124 GWB vorliegen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter- dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.-dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen, - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung 125GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren-dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen, - ggf. Eigenerklärung
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens-dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen,
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit-dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen, - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung 125GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen-dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen, -
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen-dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen, - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträgedass Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialver- sicherung erfüllt ist und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen, Auf gesondertes Verlangen: -Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit Ihr Unternehmen beitragspflichtig ist
Einstellung der gewerblichen TätigkeitEigenerklärung
Entrichtung von Steuerndass Verpflichtung zur Zahlung von Steuern u. Abgaben erfüllt, ggf. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten-dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen, - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Museale Neugestaltung Schlossmuseum-Ausstellungsbau Schlossmuseum Teil I
Beschreibung: Die anzubietende Leistung umfasst das Herstellen, Liefern und Montieren von Ausstellungsmöbeln und -elementen im Zuge der Neugestaltung des Schlossmuseums (zukünftige Ausstellungsfläche im Schloss etwa 1850 qm). Die Elemente sind hauptsächlich aus Metall (Bleche auf Konstruktionsprofilen), in wenigen Fällen auch aus Holzwerkstoff zu fertigen. In der Mehrzahl handelt es sich um frei stehende Möbel (Tische, Podeste, Sockel u.ä.) oder an Wänden zu befestigende großformatige Tafeln, in einigen Fällen auch um raumbildende Einbauten. Die Elemente sind meist als Typen in größerer Stückzahl konzipiert, die in ihrer Grundausführung übereinstimmen, durch Ergänzungen oder Modifikationen aber individuell variiert sind. Die in die Möbel integrierten Vitrinen sind ebenfalls als Typen geplant. Einige Vitrinen stehen frei. Stückzahlen: - 28 Tische (Platten auf Gestellen) - 6 Podesttische (massive Korpusse) - 9 niedrige Podeste, davon 3 als raumbildende Einbauten - 8 Sockel, i.d.R. auf Podeste montiert - 14 Sockelvitrinen, i. d. R. auf Podeste montiert - 23 großformatige Wandelemente, davon 3 als raumbildende Einbauten - 4 großformatige Rahmenelemente, z.T. in Verbindung mit Wandelementen - 59 in Möbel integrierte Vitrinen - 2 frei stehende Vitrinen, davon 1 Großvitrine - Diverse Ausstattungselemente Die Elemente werden i.d.R. bedruckt (Digitaldirektdruck und Siebdruck) und nehmen Beleuchtungs-, Klima- und Sicherheitstechnik auf. Bedruckungen und Technik sind Teil der anzubietenden Leistung. Ausnahme: Für die Aufnahme von Medientechnik (gesonderte Vergabe) sind die Elemente lediglich vorzurichten. Hinweis: Die anzubietende Leistung deckt nicht den gesamten Umfang des für die museale Neugestaltung in Schloss und Stiftskirche erforderlichen Ausstellungsbaus ab. Weitere Ausschreibungen folgen gegen Ende des Jahres 2024.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421153 Installation von Einbaumöbeln
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schlossmuseum, Schlossberg 1  
Stadt: Quedlinburg
Postleitzahl: 06484
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schlossmuseum, Schlossberg 1  
Stadt: Quedlinburg
Postleitzahl: 06484
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns18/12/2024
Enddatum der Laufzeit02/10/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Zu Punkt: BT-63 Nebenangebote Nebenangebote sind für die gesamte Leistung nur in Verbindung mit einem Hautpangebot zugelassen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung1. Aktueller Handelsregisterauszug, Bei juristischen Personen: Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszugs oder einer gleichwertigen Bescheinigung eines Gerichts- oder einer Verwaltungsbehörde des Ursprungs- und Herkunftslandes

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungPräqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. oder Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Darüber hinaus (nicht Bestandteil der Präqualifizierung) hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben und Nachweise mit dem Angebot vorzulegen: - Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 - Anlage Formblatt Kriterien zur Eignung - bestehende Berufshaftpflichversicherung über 3,0 Mill. € für Personenschäden und 1,0 Mill. € für sonstige Schäden. Es genügt zum jetzigen Zeitpunkt eine verbindliche Absichtserklärung des Versicherers, dass im Falle der Auftragserteilung die entsprechende Versicherung abgeschlossen wird. - Den Gesamtumsatz (netto) der letzten drei Jahre (2021, 2022, 2023). Dieser liegt jeweils bei mindestens. 2.000.000 Euro netto.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Die Anzahl der im Unternehmen beschäftigten Mitarbeiter der letzten drei Jahre (2021, 2022, 2023). Diese liegt jeweils bei mindestens 18 Personen. Davon mindestens 8 festangestellte Fachkräfte. - Referenzliste des Unternehmens bezüglich der mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren Leistungen (in den vergangenen 5 Jahren begonnen und abgeschlossen) Mindestangaben: Projekt, Ausführungszeit, Auftragsumfang, Einzelunternehmer oder Bietergemeinschaft, Auftragswert (netto Gefordert sind 3 vergleichbare Referenzen über Leistungen im Bereich "Ausstellungsbau" für Museen mit einem Auftragswert von ab 400.000 Euro (netto) die in den letzten 5 Jahren umgesetzt worden sind. Die 3 Referenzen müssen in Summe die folgenden Kriterien abdecken, mindestens eine Referenz muss einen Auftragswert von 750.000 Euro vorweisen: - Ausstellungsbau aus Metallwerkstoff pulverbeschichtet - Vitrinenbau mit passiver Konditionierung und der Anforderung "Luftwechselrate max. 0,1/ Tag" - Vitrinenbau mit aktiver Konditionierung (Luftfeuchteregulierung) - Sicherheitsvitrinen (einbruchhemmend) mit einem Innenvolumen von mindestens 0,3 m3 - Für jede Referenz ist eine separarte Projektdarstellung beizufügen - der Nachweis über eine vertretungsberechtigte Person ist anzugeben - ggf. FBL 234 " Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft" - ggf. FBL 235 "Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen"
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/10/2024 08:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: - Unterlagen werden gemäß § 16a VOB/A EU nachgefordert. - Fehlende Preisangaben dürfen nicht nachgefordert werden. Dies gilt nicht für Angebote , bei denen in unwesentlichen Posttionen die Angabe des Preises fehlt und durch die Nachforderung der Preise die Wertungsreihenfolge nicht beeinträchtigt wird (§ 16a (2) Satz 3 VOB/A EU) - Nachgeforderte Unterlagen sind nach Aufforderung innerhalb von 3-5 Werktagen nach Absendung der Aufforderung verpflichtend vorzulegen. Bei nicht fristgerechter Vorlage der geforderten Erklärungen und Nachweise ist das Angebot von der Wertung auszuschließen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/10/2024 08:00:00 (UTC+2)
Ort: Welterbestadt Quedlinburg, Technisches Rathaus, Halberstädter Str. 45, 06484 Quedlinburg
Zusätzliche Informationen: Im offenen Verfahren stellt der öffentliche Auftraggeber den Bietern die in § 14 EU (3) Buchstabe a-d VOB/A 2019 genannten Informationen unverzüglich elektronisch zur Verfügung.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags-Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit (§ 11 TVergG LSA) Ergänzende Vertragsbedingungen (auch für Nachunternehmer) - Eigenerklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 14 Abs. 2 und Abs. 4 TVergG LSA) Die gilt auch für alle Bietergemeinschaften und Nachunternehmer. Gem. § 11 (1) TVergG LSA gilt in Sachsen-Anhalt aktuell das vergabespezifische Mindeststundenentgelt von 13,38 €/h, soweit nicht das tarifvertraglich vereinbarte Entgelt (Tariflohn) der einzelnen Lohngruppen dieses übersteigt. Das im Entgelttarifvertrag für die Beschäftigten des Metall verarbeitenden Handwerks in Sachsen-Anhalt - vom 30.03.2022, gültig bis 31.12.2025, Anlage 1 Entgelttabelle für das Metallverarbeitende Handwerk Sachsen-Anhalt - gültig ab 01.10.2023 bis 31.08.2024 genannte Entgelt der Entgeltgruppe 1 und das im Lohntarifvertrag des Glaserhandwerkes aktuell geltende Entgelt der LG 1-4 wird ersetzt durch das vergabespezifische Mindeststundenentgelt i.H.v. 13,38 €.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. GWB § 160 ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, sofern: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltWelterbestadt Quedlinburg, SG 3.1 Bauverwaltung und Stadtentwicklung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtWelterbestadt Quedlinburg, SG 3.1 Bauverwaltung und Stadtentwicklung
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Welterbestadt Quedlinburg, SG 3.1 Bauverwaltung und Stadtentwicklung
Registrierungsnummer: DE139936052
Postanschrift: Markt 1  
Stadt: Quedlinburg
Postleitzahl: 06484
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 3946-905755
Fax: +49 3946-9059754
Internetadresse: https://www.quedlinburg.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Registrierungsnummer: 03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2  
Stadt: Halle
Postleitzahl: 6112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 345-5141536
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cccea63c-273f-49db-80ac-cf1f6812f2ef - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/09/2024 18:42:01 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 549729-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 178/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/09/2024