Deutschland – Hausmeisterdienste – Dienstleistung Gebäudemanagement für LVGDE und FIA Dessau

539355-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Hausmeisterdienste – Dienstleistung Gebäudemanagement für LVGDE und FIA Dessau
OJ S 175/2024 09/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungIPS Immobilien- und Projektmanagementgesellschaft Sachsen-Anhalt
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelDienstleistung Gebäudemanagement für LVGDE und FIA Dessau
BeschreibungDie Immobilien- und Projektmanagementgesellschaft Sachsen Anhalt mbH (IPS) ist eine einhundertprozentige Gesellschaft des Landes Sachsen-Anhalt und wurde am 30.11.2021 gegründet. Es ist vorgesehen, dass das Land Sachsen-Anhalt die IPS mit der Planung, Umsetzung und dem Betrieb landeswichtiger Immobilien, vorrangig Neubauprojekte größeren Volumens (GNUA) beauftragen wird. Gegenstand dieses Vertrages ist die Erbringung von Gebäudemanagement-Leistungen (technische, infrastrukturelle, kaufmännische und koordinierende Leistungen) für die durch den Auftraggeber betreuten Objekte Finanzamt (FIADE) und Landesamt für Vermessung und Geoinformation (LVGDE oder LVermGeo), die sich beide auf dem Grundstück in der Kühnauer Straße 164 und 166 in 06846 Dessau-Roßlau befinden.
Kennung des Verfahrensf793d33c-73ae-46cf-a5de-d043c024cd86
Interne Kennung09/2024
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt (DEE01)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen1) Zunächst findet ein Teilnahmewettbewerb statt. Sämtliche Unterlagen, die mit Ablauf der Teilnahmefrist einzureichen sind, sind in dieser Bekanntmachung aufgeführt. Teilnahmeantragsformulare stehen unter der in der Bekanntmachung benannten Internetadresse zur Verfügung. Der Auftraggeber empfiehlt die vorbereiteten Formulare zu nutzen. Die Vergabeunterlagen enthalten einen Teilnahmeantrag, den die Bewerber für die Erstellung und Einreichung ihrer Teilnahmeanträge verwenden sollen. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind die in der Bekanntmachung genannten Formulare und die Entwürfe der Ausschreibungsunterlagen digital abrufbar. 2) Vorausgesetzt, mehr als drei geeignete Bewerber haben einen wertbaren Teilnahmeantrag eingereicht, wird der Auftraggeber anhand der nachfolgenden Auswahlkriterien die Bewerberreihung ermitteln. Die drei bis fünf bestplatzierten Bewerber werden zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren und Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert. Die Entscheidung, ob – eine entsprechende Anzahl geeigneter Bewerber vorausgesetzt – drei, vier oder fünf Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt nach pflichtgemäßem Ermessen in Ansehung des Ergebnisses des Teilnahmewettbewerbs. Nach Prüfung der Vollständigkeit der Teilnahmeanträge und Feststellung der Eignung der Bewerber erfolgt die Auswahl der am besten geeigneten Bewerber ausschließlich anhand der eingereichten vergleichbaren Referenzen. Dabei hat der Auftraggeber im Einzelnen folgende Auswahlkriterien (samt Gewichtung) festgelegt: Referenzkategorie 1: Grün- und Grau-Flächenpflege ; Gewichtung bei der Auswahlentscheidung 1/3; Referenzkategorie 2: Wartung und Inspektion der Anlagen, Gewichtung bei der Auswahlentscheidung 1/3; Referenzkategorie 3: Hausmeisterdienste, Gewichtung bei der Auswahlentscheidung 1/3. Je Referenzkategorie sind jeweils mindestens 3 vergleichbare Referenzen vorzulegen (Mindestreferenzen), die den Mindestanforderungen entsprechen müssen (siehe Ziffer 5.1.9). Je Referenzkategorie wird nur die beste eingereichte Referenz bewertet. Eine finale Bewertungsmatrix liegt dem Auftraggeber derzeit noch nicht vor, weshalb diese nicht veröffentlicht wird. 3) Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich in deutscher Sprache und elektronisch innerhalb der angegebenen Teilnahmefrist über die Vergabeplattform der Deutschen eVergabe einzureichen. Per E-Mail, Fax, Post oder Boten übersandte Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. 4) Der Aufwand für die Erstellung des Teilnahmeantrages und /oder des Angebots wird nicht durch den Auftraggeber erstattet. 5) Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich in digitaler Form über die Nachrichtenfunktion der Deutschen eVergabe zurichten. Die Fragen sind spätestens bis 10 Kalendertage vor dem Ablauf der Teilnahmefrist zu stellen. Sie sollen möglichst frühzeitig gestellt werden. Die Antworten auf Fragen sind in digitaler Form aus der Datenbank der Deutschen eVergabe abrufbar. 6) Enthalten die Bewerberinformationen oder die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, die eine Teilnahme erschweren, so hat der Bewerber den Auftraggeber umgehend darauf hinzuweisen. Weiterhin hat der Bewerber den Auftraggeber auf eventuell bestehende Widersprüche in den Vergabeunterlagen und auf Unvollständigkeit der ausgeschriebenen Leistungen unverzüglich aufmerksam zu machen. Die Hinweise sind in digitaler Form an die angegebene Internet-Adresse der Deutschen eVergabe zu richten. Antwortschreiben und Hinweise des Auftraggebers, die Ausschreibungsunterlagen ergänzen, präzisieren oderabändern, gehen den Ausschreibungsunterlagen vor.Die den Bewerbern bzw. Bietern im Verlauf dieses Verfahrens erteilten weiteren Informationen (Antworten des Auftraggebers auf Fragen der Bewerber/Bieter, sonstige schriftliche Hinweise) sind ebenso wie die Ausschreibungsunterlagen bei der Erstellung des Teilnahmeantrages und des Angebotes zugrunde zu legen. 7) Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise zum Teilnahmeantrag in entsprechender Anwendung des § 56 Abs. 2 und 3 VgV nachzufordern. Es besteht kein Anspruch der Bewerber auf Nachforderung und kein Anspruch auf Rücksendung der Unterlagen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Dienstleistung Gebäudemanagement für LVGDE und FIA Dessau
Beschreibung: Die Immobilien- und Projektmanagementgesellschaft Sachsen Anhalt mbH (IPS) ist eine einhundertprozentige Gesellschaft des Landes Sachsen-Anhalt und wurde am 30.11.2021 gegründet. Es ist vorgesehen, dass das Land Sachsen-Anhalt die IPS mit der Planung, Umsetzung und dem Betrieb landeswichtiger Immobilien, vorrangig Neubauprojekte größeren Volumens (GNUA) beauftragen wird. Konkret geht es um die Erbringung von Dienstleistungen im Gebäudemanagement (technische, infrastrukturelle, kaufmännische und koordinierende Leistungen) für die durch den Auftraggeber betreuten Objekte Finanzamt (FIADE / FIA) und Landesamt für Vermessung und Geoinformation (LVGDE oder LVermGeo), die sich beide auf dem Grundstück in der Kühnauer Straße 164 und 166 in 06846 Dessau-Roßlau befinden.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau, 98341140 Hausmeisterdienste, 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt (DEE01)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit33 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beträgt 2 Jahre und 9 Monate, sie beginnt am 01.04.2025 und endet mit Ablauf des Jahres 2027 (Regelvertragslaufzeit). Wird der Vertrag nicht bis 12 Monate vor Ablauf der Regelvertragslaufzeit gemäß durch den Auftraggeber gekündigt, so verlängert er sich automatisch um 2 Jahre. Wird der Vertrag nicht bis 12 Monate vor Ablauf der verlängerten Vertragslaufzeit durch den Auftraggeber oder den Auftragnehmer gekündigt, so verlängert er sich automatisch nochmals um jeweils 2 Jahre.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungDie nachfolgend unter aufgelisteten Nachweise, Erklärungen und Angaben (Unterlagen) sind, soweit nicht abweichendes ausdrücklich vorgesehen ist, zwingend bis zum Ablauf der Frist zur Einreichung für die Teilnahmeanträge vorzulegen. Die Vorlage nicht beglaubigter Kopien ist ausreichend und zulässig. 1) Angaben zu den Bewerbern /Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft (Name, ggf. gesetzlicher Vertretungsbefugter, Anschrift, Ansprechpartner, ggf. Gesellschaftsform, Gesellschafter). 2) bei Bewerbergemeinschaft: Aufgabenteilung in der Bewerbergemeinschaft, Vollmacht und Benennung des Bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen. 3) Angaben für Registerabfragen (Firma, Geschäftsführung, Registergericht / Genehmigungsbehörde mit Registernummer, Steuer-IDNr, UST-IdNr W-IDNr für jeden Bewerber / Mitglied der Bewerbergemeinschaft). 4) Bei Kapitalgesellschaften aktueller (zum Zeitpunkt des Ablaufs der Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate) Nachweis über eine Eintragung im Handelsregister, soweit nach den jeweiligen Bestimmungen des Mitgliedsstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bewerbers Entsprechendes verpflichtend vorgesehen ist und Nachweis der Eintragung im Berufsregister (Handwerkerrolle/ Mitgliederbescheinigung IHK oder vergleichbar) 5) Eigenerklärung nach §123 und §124 GWB, dass keine Ausschlussgründe vorliegen. 6) Angaben zu Präqualifikation. 7) Angaben zu etwaigen rechtlichen und/oder wirtschaftlichen Abhängigkeiten von anderen (wirtschaftlich Berechtigte im Sinne des GWG) mit Organigramm und / oder Transparenzregisterauszug. 8) Eigenerklärung zur Einhaltung restriktiver Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands. 9) Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit nach TVergG LSA. 10) Eigenerklärung zur Bereitschaft der Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung von Personal nichtöffentlicher Stellen gem. § 29 des Gesetzes über die öffentliche Sicherheit und Ordnung des Landes Sachsen-Anhalt (SOG LSA). Hinweise Bewerbergemeinschaft Ein Bewerber kann im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit und Fachkunde die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen. Will er von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, hat er mit dem Teilnahmeantrag die Eigenerklärung Einsatz der Nachunternehmer gemäß dem Vordruck des Auftraggebers einzureichen und die dort geforderten Angaben zu Drittunternehmen zu machen. Er hat ferner nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, beispielsweise indem er für jedes vorgesehene Drittunternehmen eine Verpflichtungserklärung (Eigenerklärung des Drittunternehmens) mit seinem Teilnahmeantrag vorlegt. Nimmt ein Bewerber im Hinblick auf die einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten eines anderen Unternehmens in Anspruch, muss dieses Unternehmen die Leistung, für die die Kapazitäten benötigt werden, tatsächlich erbringen. Die Möglichkeit der Eignungsleihe besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. Nimmt ein Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so haften der Bewerber und das Drittunternehmen für die Auftragsausführung im Umfang der Eignungsleihe als Gesamtschuldner. Dritte, deren Kapazitäten der Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit und Fachkunde nutzt, müssen die Anforderungen an die Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen erfüllen. Zum Nachweis der Eignung sind für diese Dritte in jedem Fall mit dem Teilnahmeantrag die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB sowie ein Organigramm vorzulegen, aus dem die geplante Projektstruktur unter Beteiligung Dritter hervorgeht. Die übrigen Bestandteile des Teilnahmeantrags sind insoweit auch für Dritte in dem Umfang vorzulegen, wie sich der Bewerber auf die in dem jeweiligen Dokument des Dritten dokumentierte Eignung beruft.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung1) Angaben zum Umsatz des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft oder des Eignungsleihers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjähren (2021, 2022, 2023) und im Jahresmittel insgesamt und hinsichtlich des davon erwirtschafteten Umsatz mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren Leistungen (Umsatz für Gebäudemanagementleistungen). MINDESTANFORDERUNG: Der Umsatz für Gebäudemanagementleistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) muss jeweils mindestens EUR 150.000,00 netto betragen haben. 2) Eigenerklärung zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Zuschlagsfall oder Nachweis des Vorliegens einer entsprechenden Versicherung: 1. Berufshaftpflichtversicherung mit pauschaler Mindestdeckungssumme von wenigstens EUR 10.000.000,00 für Personen-, Sach- und Vermögensschäden bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die vorgenannten Deckungssummen müssen insgesamt jeweils mindestens zweifach zur Verfügung stehen. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. ODER 2. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) sind die Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert. Die vorgenannten Deckungssummen müssen insgesamt jeweils mindestens zweifach zur Verfügung stehen. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Im Übrigen gelten die Anforderungen gem. Ziff. 1.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung1) Angaben der jahresdurchschnittlichen Mitarbeiterzahlen des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft oder des Eignungsleihers (Vollzeit) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjähren (2021, 2022, 2023) insgesamt und der davon technischen Fachkräfte. MINDESTANFORDERUNG: Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft muss mindestens über jahresdurchschnittlich 10 Mitarbeiter (Vollzeit) verfügen. 2) Der Auftraggeber fordert die Einreichung von Referenzen für vom Bewerber/ der Bewerbergemeinschaft oder im Falle der Eignungsleihe vom Nachunternehmer mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren Aufträgen. Dabei werden Referenzen aus den nachfolgenden Kompetenzbereichen gefordert:(Referenzkategorien): I. Referenz(en) für Grün- und Grau-Flächenpflege; II. Referenz(en) für Wartung und Inspektion von Anlagen; III. Referenz(en) für Hausmeisterdienste. Jede Referenz aus jeder Referenzkategorie muss grundsätzlich die folgenden allgemeinen Angaben enthalten: Bezeichnung des Projekts / Auftrags; Angabe zur Art des Auftraggebers (Angabe, ob Auftraggeber öffentliche Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB ist oder privater Auftraggeber); Zeitraum der Leistungserbringung; Größe in NGF; Gebäudetyp (öffentlich / privat), Art (Bürogebäude, Schule, etc); Darstellung der erbrachten Leistungen; Angabe, ob die Leistung als Einzelauftragnehmer oder als Teil einer ARGE erbracht wurde bzw. Angabe, ob die Leistung als oder mit Nachunternehmern erbracht wurde; Bezeichnung des Auftraggebers samt einem Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer, ggf. samt Referenzschreiben. Eine Mehrfachnennung von Referenzen für verschiedene Referenzkategorien ist zulässig. Mindestanforderungen und weitere geforderte Angaben je Referenzkategorie: REFERENZKATEGORIE I: Referenz(en) für Grün- und Grauflächenpflege - 3 Mindestreferenzen: MINDESTANFORDERUNGEN: (1) Erbringung von Gebäudemanagementleistungen in Grün- und Grauflächenpflege; (2) Leistungserbringung innerhalb der letzten 6 Jahre (Oktober 2018 bis Oktober 2024 (Zeitpunkt Abgabe Teilnahmeantrag); (3) Laufender oder durchgeführter Vertrag, Mindestlaufzeit 2 Jahre / bereits mind. 2 Jahre bei laufendem Vertrag erbracht. Weitere erforderliche Angaben neben allgemeinen Angaben: Angabe ob weitere Leistungen erbracht wurden im Rahmen des Vertrags, insbesondere Winterdienst; Notdienst; Wartungen/Inspektionen von Anlagen ; Störmanagement; Hausmeisterdienst, kleine Instandsetzungen ; Sicherheitsdienst; Sonstiges REFERENZKATEGORIE II: Referenz(en) für Wartung und Inspektion von Anlagen - 3 Mindestreferenzen: MINDESTANFORDERUNGEN: (1) Leistungserbringung im Bereich Wartung und Inspektion von Anlagen; (2) Leistungserbringung innerhalb der letzten 6 Jahre (Oktober 2018 bis Oktober 2024 (Zeitpunkt Abgabe Teilnahmeantrag);(3) Laufender oder durchgeführter Vertrag, Mindestlaufzeit 2 Jahre / bereits mind. 2 Jahre bei laufendem Vertrag erbracht. Weitere erforderliche Angaben neben allgemeinen Angaben: Angabe ob weitere Leistungen erbracht wurden im Rahmen des Vertrags, insbesondere Grün- und Grauflächenpflege; Winterdienst; Notdienst; Störmanagement; Hausmeisterdienst, kleine Instandsetzungen ; Sicherheitsdienst; Sonstiges REFERENZKATEGORIE III: Referenz(en) für Hausmeister-dienste - 3 Mindestreferenzen: MINDESTANFORDERUNGEN: (1) Leistungserbringung im Bereich Hausmeisterdienste; (2) Leistungserbringung innerhalb der letzten 6 Jahre (Oktober 2018 bis Oktober 2024 (Zeitpunkt Abgabe Teilnahmeantrag) ; (3) Laufender oder durchgeführter Vertrag, Mindestlaufzeit 2 Jahre / bereits mind. 2 Jahre bei laufendem Vertrag erbracht. Weitere erforderliche Angaben neben allgemeinen Angaben: Angabe ob weitere Leistungen erbracht wurden im Rahmen des Vertrags, insbesondere Grün- und Grauflächenpflege; Winterdienst; Notdienst; Störmanagement; Sicherheitsdienst; Sonstiges Kann ein Bewerber nicht die erforderliche Anzahl von Referenzen (je Referenzkategorie) einreichen bzw. erfüllen die eingereichten Referenzen nicht die aufgestellten Mindestanforderungen, kann der Teilnahmeantrag eines solchen Bewerbers nicht berücksichtigt werden. 3) Folgende Zertifikate sind durch den Bewerber / die Bewerbergemeinschaft vorzulegen (MINDESTANFORDERUNG ): Befähigte Person zur Durchführung von Brandschottungen; Befähigte Person zur Prüfung von Brandschutztüren ; Beauftragte Person für Aufzuganlagen gem. Betriebssicherheitsverordnung und TRBS 3121; Prüfung und Instandhaltung von Brandschutzklappen. Können entsprechende Zertifikate nicht vorgelegt werden, kann der Teilnahmeantrag nicht berücksichtigt werden.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung Projektteam
Beschreibung: Darstellung Projektteam
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Implementierung
Beschreibung: Konzept Implementierung
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Störmeldung- und Beschwerdemanagement
Beschreibung: Konzept Störmeldung- und Beschwerdemanagement
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Betriebsführung und Hausmeisterdienst
Beschreibung: Konzept Betriebsführung und Hausmeisterdienst
Gewichtung (Punkte, genau): 5

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Stundenverrechnungssatz
Beschreibung: Stundenverrechnungssatz
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Handlingsaufschlag für Ersatzteilversorgung
Beschreibung: Handlingsaufschlag für Ersatzteilversorgung
Gewichtung (Punkte, genau): 8

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Management Fee
Beschreibung: Management Fee
Gewichtung (Punkte, genau): 8

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Wertungsrelevanter Gesamtpauschalpreis
Beschreibung: Wertungsrelevanter Gesamtpauschalpreis
Gewichtung (Punkte, genau): 34
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 14/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/10/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss144 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise zum Teilnahmeantrag in entsprechender Anwendung des § 56 Abs. 2 und 3 VgV nachzufordern. Es besteht kein Anspruch der Bewerber auf Nachforderung und kein Anspruch auf Rücksendung der Unterlagen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsVersicherung gem. Ziffer 5.1.9
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Sachen-Anhalt - Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLeinemann Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtIPS Immobilien- und Projektmanagementgesellschaft Sachsen-Anhalt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: IPS Immobilien- und Projektmanagementgesellschaft Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: 10184
Postanschrift: Breiter Weg 173  
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39104
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
Telefon: +49 302064190
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Sachen-Anhalt - Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: c4f9b795-c19d-4e28-b348-7501f6f975c0
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2  
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3455141529
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Leinemann Partner Rechtsanwälte mbB
Registrierungsnummer: 8852746d-87ec-4296-bcc5-01a61d7a953a
Postanschrift: Friedrichstraße 185-190  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 302064190
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f793d33c-73ae-46cf-a5de-d043c024cd86 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/09/2024 18:09:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 539355-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 175/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/09/2024