Deutschland – Labordienste – ÖGP Buna, TM 05.11/TM01.01, Entnahme von Wasser-/Grundwasserproben, laboranalytische Untersuchungen (CKW, BTEX, Hg)

523677-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Labordienste – ÖGP Buna, TM 05.11/TM01.01, Entnahme von Wasser-/Grundwasserproben, laboranalytische Untersuchungen (CKW, BTEX, Hg)
OJ S 170/2024 02/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDow Olefinverbund GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelÖGP Buna, TM 05.11/TM01.01, Entnahme von Wasser-/Grundwasserproben, laboranalytische Untersuchungen (CKW, BTEX, Hg)
BeschreibungÖGP Buna, TM 05.11/TM01.01, Entnahme von Wasser-/Grundwasserproben, laboranalytische Untersuchungen (CKW, BTEX, Hg)
Kennung des Verfahrens0190fde4-9b31-4e27-ac82-0be94e2df700
Interne KennungTM 05.11 / TM 01.01 2025ff
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71900000 Labordienste
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftDow Werk Schkopau  
StadtSchkopau
Postleitzahl06258
Land, Gliederung (NUTS)Saalekreis (DEE0B)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren gemäß § 15 VGV TVergG LSA
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeBei Nichterfüllung nachstehender Mindeststandards: 1. Gilt für beide Lose: Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen von jeweils 1,5 Mio EUR für Personen- und Sachschäden 2. Gültige Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 für Los 1: Probenahmen (DIN EN ISO 5667-1(A4) Beprobungsplan; DIN EN ISO 5667-3 (A21) Konservierung und Handhabung von Wasserproben; DIN 38402 A13 bzw. ISO 5667-11 bzw. DVGW W112 Probenahme aus Grundwasserleitern) sowie zur Bestimmung / Analytik der Wasserproben auf LHKW und BTEX (DIN 38407-43, 2014-10); Hg (filtrierte/unfiltriert, DIN EN ISO 12846, 2012-08); CSB (DIN 38409-H41-1, 1980-12); AOX (DIN EN ISO 11885, 2009-09) Los 2: Probenahmen (DIN EN ISO 5667-1 (A4) Beprobungsplan; DIN EN ISO 5667-3 (A21) Konservierung und Handhabung von Wasserproben; DIN 38402 A13 bzw. ISO 5667-11 bzw. DVGW W112 Probenahme aus Grundwasserleitern; DIN EN ISO 5667-6 (A15) Probenahme aus Fließgewässern; DIN 38402-12 Probenahme aus stehenden Gewässern; DIN 38414-S11 Probenahme Sediment; DIN 19698 -1, 2014-05 Probenahme von festen Materialien, Entnahme von Proben aus Haufwerken; LAGA-Richtlinie PN 98, 2001-12 Beprobung von Haufwerken sowie zur Bestimmung / Analytik der Wasserproben auf LHKW und BTEX (DIN 38407-43, 2014-10); Hg (filtrierte/unfiltriert, DIN EN ISO 12846, 2012-08); CSB (DIN 38409-H41-1, 1980-12); AOX (DIN EN ISO 11885, 2009-09) sowie zur Bestimmung im Feststoff von LHKW und BTEX (DIN EN ISO 22155, 2016-07); Hg (DIN ISO 16772, 2005-06). 3. Anzahl Probenahmeteams Los 1: mindestens 2 Probenahme-Teams (jeweils Hauptprobenehmer + Hilfskraft); Los 2: mindestens 3 Probenahme-Teams (jeweils Hauptprobenehmer + Hilfskraft); Lose 1+2: mindestens 3 Probenahmeteams (+ 1 Ersatz-Team). 4. Anzahl Probenahme-Kfz Los 1: mindestens 2 vollumfänglich ausgestattete Probenahme-Kfz / -Transporter inkl. Probenahmeausrüstung zur Entnahme von Grundwasserproben Los 2: mindestens 3 vollumfänglich ausgestattete Probenahme-Kfz / -Transporter inkl. Probenahmeausrüstung zur Entnahme von Grundwasserproben, davon 1 Probenahme-Kfz / -Transporter geländegängig (Allradantrieb) inkl. Probenahmeausrüstung zur Entnahme von Grundwasserproben 4. Referenzen Los 1: Fremdüberwachung GWRA + GW-Monitoring-Messnetz > 70 GWM, Untersuchungsparameter CKW oder BTEX; Los 2: GW-Monitoring-Messnetz > 150 GWM, Untersuchungsparameter CKW, Erfahrungen im Handling von artesischen GWM.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: TM 05.11, Fremdüberwachung GW-Sanierung und maßnahmespez. GW-Monitoring
Beschreibung: Entnahme und Analytik von Wasser-/Luft- und Grundwasserproben auf v.a. CKW, BTEX, Hg im Rahmen der Fremdüberwachung von 2 Grundwasserreinigungsanlagen; Maßnahmespezifisches Grundwassermonitoring in halbjährlichen Abständen an etwa 135 Messstellen
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71900000 Labordienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dow Schkopau  
Stadt: Schkopau
Postleitzahl: 06258
Land, Gliederung (NUTS): Saalekreis (DEE0B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
Laufzeit1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Leistungen werden für das Jahr 2025 vergeben. Unter Voraussetzung der fach- und sachgerechten Ausführung im Vorjahr besteht jeweils eine jährliche Verlängerungsoption für das Folgejahr, maximal bis zur Leistungsausführung in 2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung1) Nachweis darüber, dass das Unternehmen im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Ggf. ist zu erklären, dass keine Eintragungspflicht besteht. 2) Eigenerklärung des Unternehmens zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. Bieter, die keinen Sitz in Deutschland haben, geben den für sie zuständigen Versicherungsträger an. Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind von allen Mitgliedern entsprechende Eigenerklärungen / Nachweise gemäß 1.) und 2.) einzureichen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung1.) Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung 2.) Eigenerklärung zu Umsätzen des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind von allen Mitgliedern entsprechende Eigenerklärungen / Nachweise gemäß 1.) einzureichen. Bei Bildung einer Bietergemeinschaft ist die Eigenerklärung zu 2.) als Gesamtumsatz aller Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben. Mindeststandards: zu 1.): Mindestdeckungssummen von jeweils 1,5 Mio EUR für Personen- und Sachschäden. Im Auftragsfall ist als Nachweis eine gültige Police oder Versicherungsbestätigung mit prüfbarer Darstellung der versicherten Tätigkeiten, Ausschlüsse und Eigenbeteiligung beizufügen. Soweit die Deckungssummen nicht versichert sind ist zu erklären, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung unter Einhaltung der vorstehend genannten Deckungssummen und Anforderungen eingeholt wird.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung1.) Eigenerklärung zur Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 2.) Befugniserteilungsmatrix (siehe auch Pkt. 6.2.5e der DIN EN ISO/IEC, Ausgabe 2018/03) inkl. namentliche Benennung der zur Entnahme von Grundwasserproben vorgesehenen Mitarbeiter / Probenehmer 3.) Referenzprojekte unter Angabe von Projektbezeichnung, Auftraggeber und Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten, Leistungszeitraum und Abschlusszeitpunkt - Monat/Jahr - , Auftragssumme, Kurzbeschreibung der Maßnahme, stichwortartige Benennung des ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfangs und Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer 4.) Technische Ausstattung / Kfz zur Leistungsausführung Mindeststandards: zu 1.) Nachweis gültige Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 zu Probenahmen (DIN EN ISO 5667-1 (A4) Beprobungsplan; DIN EN ISO 5667-3 (A21) Konservierung und Handhabung von Wasserproben; DIN 38402 A13 bzw. ISO 5667-11 bzw. DVGW W112 Probenahme aus Grundwasserleitern) sowie zur Bestimmung / Analytik der Wasserproben auf LHKW und BTEX (DIN 38407-43, 2014-10); Hg (filtrierte/unfiltriert, DIN EN ISO 12846, 2012-08); CSB (DIN 38409-H41-1, 1980-12); AOX (DIN EN ISO 11885, 2009-09). zu 2.) mindestens 2 Probenahme-Teams (jeweils Hauptprobenehmer + Hilfskraft) zu 3.) Fremdüberwachung GWRA + GW-Monitoring-Messnetz > 70 GWM, Untersuchungsparameter CKW oder BTEX zu 4.) mindestens 2 vollumfänglich ausgestattete Probenahme-Kfz / -Transporter inkl. Probenahmeausrüstung zur Entnahme von Grundwasserproben. Die Probenahmeausrüstung muss jeweils aus frequenzgesteuerter Unterwassermotorpumpe (max. Einbautiefe 80 muGOK), Stromaggregat, Steigleitung, Durchflussmesszelle, Vor-Ort-Messgeräte, Reinigungsequipment + Waschwasser und Transportbox (IBC, 1.000 L) zur Aufnahme von Abpumpwasser, ggf. als Anhänger, bestehen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss6 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eignungsnachweise können nach Aufforderung mit einer Frist von 5 Werktagen nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/10/2024 12:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichnein
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsformgesamtschuldnerisch haftend
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird auf die Voraussetzungen zur Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hingewiesen. Dieser lautet wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDow Olefinverbund GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltDow Olefinverbund GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: TM 01.01, Übergreifende GW-Monitoringkampagnen
Beschreibung: Entnahme von Grundwasser- /Oberflächenwasser-/Sedimentproben, laboranalytische Untersuchungen auf v.a. CKW, BTEX, Hg im Rahmen eines - übergreifenden Grundwassermonitorings (in jährlichen Abständen, etwa 300 Messstellen) - Frühwarnmonitorings (in jährlichen Abständen, etwa 25 Messstellen) - Behördlichen Monitorings (in halbjährlichen Abständen (8 Messstellen) - Haldenmonitorings in quartals-, halb- und jährlichen Abständen (4 - 40 Messstellen)
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71900000 Labordienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dow Schkopau  
Stadt: Schkopau
Postleitzahl: 06258
Land, Gliederung (NUTS): Saalekreis (DEE0B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
Laufzeit1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Leistungen werden für das Jahr 2025 vergeben. Unter Voraussetzung der fach- und sachgerechten Ausführung im Vorjahr besteht jeweils eine jährliche Verlängerungsoption für das Folgejahr, maximal bis zur Leistungsausführung in 2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung1) Nachweis darüber, dass das Unternehmen im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Ggf. ist zu erklären, dass keine Eintragungspflicht besteht. 2) Eigenerklärung des Unternehmens zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. Bieter, die keinen Sitz in Deutschland haben, geben den für sie zuständigen Versicherungsträger an. Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind von allen Mitgliedern entsprechende Eigenerklärungen / Nachweise gemäß 1.) und 2.) einzureichen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung1.) Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung 2.) Eigenerklärung zu Umsätzen des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind von allen Mitgliedern entsprechende Eigenerklärungen / Nachweise gemäß 1.) einzureichen. Bei Bildung einer Bietergemeinschaft ist die Eigenerklärung zu 2.) als Gesamtumsatz aller Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben. Mindeststandards: zu 1.): Mindestdeckungssummen von jeweils 1,5 Mio EUR für Personen- und Sachschäden. Im Auftragsfall ist als Nachweis eine gültige Police oder Versicherungsbestätigung mit prüfbarer Darstellung der versicherten Tätigkeiten, Ausschlüsse und Eigenbeteiligung beizufügen. Soweit die Deckungssummen nicht versichert sind ist zu erklären, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung unter Einhaltung der vorstehend genannten Deckungssummen und Anforderungen eingeholt wird.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung1.) Eigenerklärung zur Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 2.) Befugniserteilungsmatrix (siehe auch Pkt. 6.2.5e der DIN EN ISO/IEC, Ausgabe 2018/03) inkl. namentliche Benennung der zur Entnahme von Grundwasserproben bzw. zur Entnahme von Material-/ Bodenproben aus Haufwerken vorgesehenen Mitarbeiter / Probenehmer 3.) Referenzprojekte unter Angabe von Projektbezeichnung, Auftraggeber und Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten, Leistungszeitraum und Abschlusszeitpunkt - Monat/Jahr - ,Auftragssumme, Kurzbeschreibung der Maßnahme, stichwortartige Benennung des ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfangs und Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer 4.) Technische Ausstattung / Kfz zur Leistungsausführung Mindeststandards: zu 1.) Nachweis gültige Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 zu Probenahmen (DIN EN ISO 5667-1 (A4) Beprobungsplan; DIN EN ISO 5667-3 (A21) Konservierung und Handhabung von Wasserproben; DIN 38402 A13 bzw. ISO 5667-11 bzw. DVGW W112 Probenahme aus Grundwasserleitern; DIN EN ISO 5667-6 (A15) Probenahme aus Fließgewässern; DIN 38402-12 Probenahme aus stehenden Gewässern; DIN 38414-S11 Probenahme Sediment; DIN 19698-1, 2014-05 Probenahme von festen Materialien, Entnahme von Proben aus Haufwerken; LAGA-Richtlinie PN 98, 2001-12 Beprobung von Haufwerken sowie zur Bestimmung / Analytik der Wasserproben auf LHKW und BTEX (DIN 38407-43, 2014-10); Hg (filtrierte/unfiltriert, DIN EN ISO 12846, 2012-08); CSB (DIN 38409-H41-1, 1980-12); AOX (DIN EN ISO 11885, 2009-09) sowie zur Bestimmung im Feststoff von LHKW und BTEX (DIN EN ISO 22155, 2016-07); Hg (DIN ISO 16772, 2005-06). zu 2.) mindestens 3 Probenahme-Teams (jeweils Hauptprobenehmer + Hilfskraft) zu 3.) GW-Monitoring-Messnetz > 150 GWM, Untersuchungsparameter CKW, Probenahme aus artesischen GWM, Erfahrungen im Handling von artesischen GWM. zu 4.) mindestens 3 vollumfänglich ausgestattete Probenahme-Kfz / -Transporter inkl. Probenahmeausrüstung zur Entnahme von Grundwasserproben, davon 1 Probenahme-Kfz / -Transporter geländegängig (Allradantrieb) inkl. Probenahmeausrüstung zur Entnahme von Grundwasserproben. Die Probenahmeausrüstung muss jeweils aus frequenzgesteuerter Unterwassermotorpumpe (max. Einbautiefe 80 muGOK), Stromaggregat, Steigleitung, Durchflussmesszelle, Vor-Ort-Messgeräte, Reinigungsequipment + Waschwasser und Transportbox (IBC, 1.000 L) zur Aufnahme von Abpumpwasser, ggf. als Anhänger, bestehen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss6 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eignungsnachweise können nach Aufforderung mit einer Frist von 5 Werktagen nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/10/2024 12:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichnein
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsformgesamtschuldnerisch haftend
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird auf die Voraussetzungen zur Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hingewiesen. Dieser lautet wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltSakosta GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltSakosta GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Dow Olefinverbund GmbH
Registrierungsnummer: DE 813814310
Postanschrift: An der B91  
Stadt: Schkopau
Postleitzahl: 06258
Land, Gliederung (NUTS): Saalekreis (DEE0B)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Fred Richter
Telefon: +49 3461 49-7190
Fax: +49 3461 49-2291
Internetadresse: https://de.dow.com
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2  
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 345 514-1529
Fax: +49 345 514-1115
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Sakosta GmbH
Registrierungsnummer: DE192083634
Postanschrift: Seeweg 2  
Stadt: Schönefeld
Postleitzahl: 12529
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Sakosta GmbH, NL Berlin
Telefon: +49 151 21210470
Fax: +40 30 63499525
Internetadresse: https://www.sakosta.de
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0190fde9-1800-408f-a958-de7feec279d6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/08/2024 11:37:28 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 523677-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 170/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/09/2024