Deutschland – Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit – HWSB rechter Alanddeich, Pollitzer Brücke – Schöpfwerk Wahrenberg, km 14,0 bis 16,4 Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo)

524391-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit – HWSB rechter Alanddeich, Pollitzer Brücke – Schöpfwerk Wahrenberg, km 14,0 bis 16,4 Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo)
OJ S 170/2024 02/09/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLandesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelHWSB rechter Alanddeich, Pollitzer Brücke – Schöpfwerk Wahrenberg, km 14,0 bis 16,4 Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo)
BeschreibungSicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) für die Baumaßnahme HWSB rechter Alanddeich, Pollitzer Brücke – Schöpfwerk Wahrenberg, km 14,0 bis 16,4: Deichneubauabschnitt: Er ist 690 m lang, wobei die letzten 20 m einen Übergangsbereich zum vorhandenen Deich darstellen. Der neue Deich besitzt eine Höhe von 2,80 m…3,20 m. Die neue Deichtrasse kreuzt bei Baustation 0+300 einen Betonspurbahnweg (Elberadweg, vor Bau-beginn Umleitung einrichten). Dieser Weg ist auf einer Länge von ca. 100 m, incl. Unterbau, zu entfernen. In diesem Bereich wird eine Deichüberfahrt errichtet. Die Rampen erhalten eine Neigung von 1:n = 1:10. Die neue Fahrbahnbefestigung ist 3,00 m breit und besteht aus einem Betongroßpflaster. Sie ist an den Betonspurbahnweg höhengleich anzuschließen. Beidseitig des Betonspurbahnweges befindet sich ein ausgeprägter Heckenstreifen mit Einzelbäumen (Stammdurchmesser bis 0,40 m). Diese sind im Vorfeld zu entfernen. Der Betonspurbahnweg schließt bei Altdeich-km 14,2+25 an den vorhandenen Deich an. Von hier aus wird nach dem Abtrag des bestehenden Deiches ein neuer Weg, bis zur Brücke Pollitz, in Dammlage errichtet. Deichsanierungsabschnitt: Es werden ca. 1.588 m Deich saniert: • Die neue Deichkronenbreite beträgt 3,0 m. • Die Böschungen erhalten durchgehend eine Neigung von 1:3. • Die Deichoberfläche wird wieder mit einer Grasansaat versehen. • Die fehlende Deichkubatur wird mit Aueton ausgeglichen. Es wird keine gesonderte Deichdichtung eingebaut, da der vorhandene Deich komplett aus Aueton besteht. • Der Deichverteidigungsweg wird landseitig auf einer 5,0 m breiten Berme mit Betonsystempflaster neu angelegt. • Rampen und Überfahrten erhalten eine Neigung von 1:10. • Tiefborde wasserseitig im Kronenbereich, landseitig am Ende von Auf-, Über- und Abfahrten • Gehölze werden bis min. 5,0 m beidseitig vom neuen Deichfuß entfernt. • Zur Druckentlastung erfolgt der Einbau eines Entlastungsschlitzes im landseitigen Deichschutzstreifen Die benötigten bindigen Bodenmassen werden aus der neu geplanten Flutrinnenherstellung bereitgestellt bzw. fallen aus Bodenabtrag (z.B. Entlastungsschlitz) an. Der nichtbindige Boden ist zu liefern Die Abbaufläche im Deichhinterland des rechten Alanddeiches und wird durch einen Betonspurbahnweg (Radweg) in zwei Abbauflächen geteilt. Die Größe der gesamten Abbaufläche beträgt ca. 4,7 ha. Sie weist Höhenunterschiede von bis zu 0,50m auf. Die Abbaufläche wird abschließend zu einer Flutrinne profiliert. Im Bereich der Flutrinne werden Kompensationsmaßnahmen (Pflanzungen) umgesetzt.
Kennung des Verfahrens5ba1a1ea-77b0-44d3-99e5-194d0a38a71d
Interne Kennung24/N/0185/OB
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Stendal (DEE0D)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenVerbandsgemeinde Seehausen, Gemeinde Aland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen1) Informationen zum Verfahren können auf der eVergabe- Plattform abgerufen werden (Angebots-,Vergabeunterlagen https://www.evergabe-online.de (VGU), usw.). 2) Es wird darauf hingewiesen, dass Interessenten und Bewerber sich unmittelbar über die Richtigkeit der Angebots- und Vergabeunterlagen zu vergewissern haben. Bestehen in den Angebots- und Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Fehler, sind zusätzliche Informationen rechtzeitig anzufordern um ein zügiges Verfahren zu gewährleisten. Eine Verlängerung der Angebotsfrist (gemäß §10a Abs. 6 VOB/A EU bzw. § 20 Abs. 3 Satz 3 VgV) ist nicht möglich, wenn die Information oder Änderung der Vergabeunterlagen für die Erstellung des Angebots unerheblich ist oder die Information nicht rechtzeitig angefordert wurde. Bei einer Anforderung von Informationen, die spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist erfolgt, ist von einer rechtzeitigen Anforderung auszugehen. 3) Sämtliche Kommunikation erfolgt in der eVergabe-Plattform über die bei der Erstanmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse. Es ist eine dauerhafte Erreichbarkeit für die Dauer des gesamten Verfahrens durch den Interessenten/ Bewerber/ Bieter sicherzustellen. Insofern sich ein Interessent für das Vergabeverfahren registriert hat, erhält er über die registrierte EMail-Adresse automatisch Informationen zu sämtlichen Veröffentlichungen der Vergabestelle zum Vergabeverfahren. Interessierte, welche sich nicht registrieren,werden nicht automatisch informiert. Daher ist zu beachten, dass diese sich regelmäßig über den oben benannten Link eigenständig (Holpflicht) zu informieren haben; 4) Infokatalog: Anfragen werden vom AG anonymisiert und die Antwort allen Interessierten per Fragen-Anworten-Informationen-Katalog über die eVergabe-Plattform zur Verfügung gestellt. Der Infokatalog wird fortgeschrieben. Dieser beinhaltet je nach Stand des Verfahrens Fragen von Interessierten/ Bewerbern/Bietern, Antworten des AG sowie neue Informationen zum Verfahren (z. B. Aktualisierung von Unterlagen). Die Inhalte des Infokatalogs sind bei der Erstellung des Angebots zu beachten. Bei Erteilung des Zuschlages auf ein Angebot werden diese Vertragsbestandteil. 5) Nachforderungen: Gem. § 56 VgV hat der AG ein Entschließungsermessen dahingehend, ob er Unterlagen nachfordert. Der AG bindet sich hinsichtlich dieses Ermessens nicht vorab. Bewerber können nicht darauf vertrauen, dass sie Gelegenheit erhalten, Unterlagen nachzureichen. 6) Die Arbeitssprache ist deutsch. Während der Auftragserfüllung sind durch den AN sämtliche Unterlagen in deutscher Sprache an den AG zu liefern. 7) Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden. 8) Für Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden Interessenten/ Bewerbern /Bietern keine Kosten erstattet. 9) Bei den verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. 10) Über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie Ihren hierzu bestehenden Rechten erhalten Sie Informationen unter https://lhw.sachsen-anhalt.de/datenschutzerklaerung.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: HWSB rechter Alanddeich, Pollitzer Brücke – Schöpfwerk Wahrenberg, km 14,0 bis 16,4 Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo)
Beschreibung: Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo): . Die Angebotsabfrage bezieht sich auf den zum Zeitpunkt der Abfrage erfassbaren Leistungsumfang für das Leistungsbild Koordination nach BaustellV zur Umsetzung der Maßnahme. Das Honorar ist auf Basis des Heft Nr. 15 des AHO, Ausgabe 03/2011 zu ermitteln. Während der Projektbearbeitung ist eine lösungsorientierte Zusammenarbeit mit allen fachlich Beteiligten sicherzustellen. Die Koordinierung des Gesamtprojektes obliegt dem Objektplaner Ingenieurbauwerke. Die Projektleitung liegt in den Händen des Bauherrn. . 1 - Planungsphase: A) Koordinieren der in § 2 Abs. 1 BaustellV vorgesehenen Maßnahmen entsprechend den allgemeinen Grundsätzen des § 4 ArbSchutzG. B) Erstellen eines Sicherheits- und Gesundheitsschutzplanes gemäß § 2 Abs. 3 BaustellV. . 2 - Ausführungsphase: A) Beraten bei der Einrichtung der Baustelleneinrichtung B) Information und eingehende Erläuterungen der Maßnahmen für Sicherheit und Gesundheitsschutz gegenüber allen Auftragnehmern (einschließlich Nachunternehmer) und allen Unternehmern ohne Beschäftigte. C) Koordinieren der Anwendung der allgemeinen Grundsätze nach § 4 des Arbeitsschutzgesetzes gemäß § 3 Abs. 3 Nr. 1 BaustellV. D) Überwachen der Arbeitgeber und Unternehmer ohne Beschäftigte bezüglich ihrer Pflichten gemäß § 3 Abs. 3 Nr. 2 BaustellV. E) Anpassen des Sicherheit- und Gesundheitsschutzplans bei erheblichen Änderungen in der Ausführung des Bauvorhabens gemäß § 3 Abs. 3 Nr. 3 BaustellV. F) Organisieren der Zusammenarbeit der Arbeitgeber gemäß § 3 Abs. 3 Nr. 4 BaustellV. G) Verfügbarkeit des SiGeKo innerhalb von 24 Std. nach Aufforderung durch den AG H) Koordinieren der Überwachung der ordnungsgemäßen Anwendung der Arbeitsverfahren durch die Arbeitgeber gemäß § 3 Abs. 3 Nr. 5 BaustellV. I) Stichprobenartige Überprüfung, mindestens zweimal im Monat, der gemeinsam genutzten Sicherheitseinrichtungen auf ordnungsgemäßen Zustand gegebenenfalls Kontrolle auf Vorhandensein der Sicherheitsnachweise. J) Organisation und Durchführung von Sicherheitsbegehungen und Sicherheitsbesprechungen vor Ort. K) Anfertigung von Baustellenprotokollen (binnen 24 Std. per E-Mail an AG und Verteiler) L) Anfertigung einer Schlussdokumentation (analog (farbig) 1fach; digital (CD) 1fach) . 3 - Besondere Leistungen: A) Erstellung einer Baustellenordnung B) Teilnahme auf Anforderung an Bauberatungen (1 St) . Werden gesonderte Ing.-Stunden kalkuliert, sind diese gesondert dem Angebot prüffähig beizulegen.
Interne Kennung: 24/N/0185/OB
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Verbandsgemeinde Seehausen, Gemeinde Aland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns10/09/2024
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenAnpassung an den Klimawandel
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 1
Rangfolge: 1
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfverfahrens ist entsprechend Rechtsbehelfbelehrung gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2; § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer beim Landesverwaltungsamt Land Sachsen-Anhalt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge12 626,86 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0000
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Leiter des BietersPlanungsgesellschaft für Wasserbau & Wasserwirtschaft mbH PROWA Neuruppin
Offizielle BezeichnungPlanungsgesellschaft für Wasserbau & Wasserwirtschaft mbH PROWA Neuruppin
Angebot
Kennung des Angebots24/N/0185/OB
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0000
Wert der Ausschreibung12 626,86 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Rang in der Liste der Gewinner1
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des Auftrags24/N/0185/OB
Datum der Auswahl des Gewinners15/08/2024
Datum des Vertragsabschlusses26/08/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: 15-1809-86
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39104
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle Nord
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Land Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: t:03455141529
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Planungsgesellschaft für Wasserbau & Wasserwirtschaft mbH PROWA Neuruppin
Größe des WirtschaftsteilnehmersKleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE185290447
Postanschrift: Straße des Friedens 2a  
Stadt: Neuruppin
Postleitzahl: 16816
Land, Gliederung (NUTS): Ostprignitz-Ruppin (DE40D)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Bieter
Federführendes Mitglied
Gewinner dieser LoseLOT-0000
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 151b0cdf-25b5-4868-963d-d3943663b75a - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 524391-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 170/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/09/2024