Deutschland – Computermöbel – Visitenwagen

296579-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Computermöbel – Visitenwagen
OJ S 97/2024 21/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Visitenwagen
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Visitenwagen für 2 Jahre
Kennung des Verfahrens: 5b41ff5a-631e-4677-b054-cb68d8446e88
Interne Kennung: HKL-KHZF-307.A-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39134000 Computermöbel
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
KonkursVgV § 45
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Visitenwagen
Beschreibung: Lieferung von 82 Stück Visitenwagen inkl. All-In-One und periphere Geräte wie Maus, Tastatur, Barcodescanner innerhalb von 2 Jahren,70 Visitenwagen sind sofort zu liefern, 12 weitere nach Abruf innerhalb der 2 Jahre. Eine Abnahmeverpflichtung besteht nicht. Zur Unterstützung der ärztlichen und pflegerischen Dokumentationsprozesse (Zugriff auf die digitale Patientenakte, Medikation und Vitaldatenerfassung) sollen mobile digitale Visitenwagen beschafft werden. Die Visitenwagen werden dabei sowohl direkt am Point-of-Care, am Patientenbett, als auch im weiteren Stationsbereich betrieben werden, um die täglichen Prozesse im Zuge der Patientenpflege zu optimieren. Die Visitenwagensollen durch einfache, selbsterklärende und vor allem selbstverständliche allgemeine Bedienung eine effizentere und qualitativ hochwertige Arbeitsweise in der Pflegedokumentation gewährleisten. Auch sollen Hygienevorgabeneingehalten werdenund eine tägliche Desinfizierbarkeit möglich sein. Die Lieferung muss komplett betriebsfähig und betriebsbereit erfolgen, inklusive des zur Errichtung und zur Inbetriebnahme notwendigenZubehörs. Desweiteren sind die Visitenwagen geprüft und seitens der Auftragnehmer werden alle geltenden gesetzlichen Vorschriften und alle sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Regeln eingehalten. Der zu beschaffende All-In-One-PC muss für den Betrieb mit dem Linux-basierten Endpoint-Betriebssystem Igel OS 11 Workspace Edition (mind. Version 11.08.440.01) geeignet sein. Die Igel OS-Lizenz wird durch den Auftraggeber bereitgestelltund installiert.. Eckdaten aus dem Projekt/Leistungsverzeichnis: Mengengerüst/Stückzahlen: 82 Stück Visitenwagen inkl. All-In-One-PC und periphere Geräte, wie Maus, Tastatur, Barcodescanner. Lieferzeiten: Der Anbieter stellt die Lieferung der bestellten Visitenwagen innerhalb einer Frist von maximal 12 Wochen nach schriftlichen Auftragseingang und Auftragsbestätigung durch den Auftragnehmer und bis spätestens 14.10.2024 sicher. Folgende Nachweise bzw. Zertifikate werden im im Rahmen der Leistungsbeschreibung gefordert: - CE-Kennzeichnung- EN 60601-1- RU-Richtlinien des Herstellerprodukts nach 2011/65 Eu(RoHS)- Schulungszertifikat im Kontext KHZF
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39134000 Computermöbel
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: gemäß VgV § 44 zur Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung sind mit dem Anbebot mittels Eigenerklärung vorzulegen 1.1 Eigenerklärung das für den Bieter keine Ausschlussgründe nach §§ 123. 124 GWB 1.2 Eigenerklärung, dass das Unternehmen den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der vom Finanzamt erhobenen Steuern, sowie der Zahlung der Beiträge zur Gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat 1.3 Nachweis der Eintragung in einem Berufs- und Handelsregister 1.4 Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares Verfahren eröffnet bzw. beantragt wurde.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: gemäß VgV § 45 Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind mit dem Angebot vorzulegen -Nachweis eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen je Einzelschaden für Personenschaden in Höhe von 5 Mio. EUR, Sachschäden in Höhe von 2,5 Mio. EUR und Vermögensschäden in Höhe von 5 Mio. EUR ( mittels Dritterklärung). Sollte der Bewerber / bieter derzeit nicht über die o. g. Deckungssummen verfügen, ist ergänzend eine Erklärung der Versicherung einzureichen, in der bestätigt wird, dass im Auftragsfall die Deckungssummen auf die o. g. Beträge erhöht werden. -Erklärung über den Gesamtumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Der Umsatz ist in EUR netto per anno anzugeben und beinhaltet die Lizenzen, die Dienstleistung, Hardware (keine Medizintechnikgeräte) und Softwarepflege und den Service (mittels Eigenerklärung).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: gemäß VgV § 46 Nachweis über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit -3.0 Darstellung 5 geeigneter Referenzen über vergleichbare Liefer-und Dienst- leistungsaufträge der letzten 3 Jahre (siehe Wertungsunterlagen, technische/ berufliche Leistungsfähigkeit) 3.1 Installationen / Referenzen Nennung von Installationen/Referenzen im Klinikumfeld mittels einer Eigenerklärung, mit folgenden Angaben: - Name und Anschrift des bieters - Anschrift des Referenzkunden - Ansprechpartner mit Kontaktdaten (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) - Projektbezeichnung - Projektzeitraum - Projektbeschreibung 3.2 Gesamtumsatz im Tätigkeitsbereich des Beschaffungsgegenstandes der letzten 3 Geschäftsjahre (mind. kumulierter Umsatz i.H. von 20 Mio.€) 3.3 Nachweis Einhaltung BAS-Richtlinien im Kontext des Krankenhauszukunftsfonds 3.4. Schulungszertifikat im Kontext des Krankenhauszukunftsfonds 3.5. Zertifikat Qualitätssicherungssystem IS O9001
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Funktionalität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2024 08:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: nur bei Bedarf
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2024 08:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Landesverwaltungsamt Halle
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Halle
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesverwaltungsamt Halle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH
Registrierungsnummer: DE 152057238
Postanschrift: Ditfurter Weg 24  
Stadt: Quedlinburg
Postleitzahl: 06484
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 39469091779
Fax: +49 39469091705
Internetadresse: https://www.harzklinikum.com
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Halle
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2  
Stadt: Halle/Saale
Postleitzahl: O6112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3455140
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Halle
Registrierungsnummer: t:0345514136
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2  
Stadt: Halle/Saale
Postleitzahl: O6112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 345 514-0
Fax: +49 345 514-1444
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Halle
Registrierungsnummer: t:0345514136
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2  
Stadt: Halle/Saale
Postleitzahl: O6112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 345 514-0
Fax: +49 345 514-1444
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d3abe3ab-7753-42d4-ba05-5ef8ea669dd2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/05/2024 10:31:06 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 296579-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 97/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/05/2024