Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Umsetzung des bundesweiten Insektenmonitorings in Sachsen-Anhalt: Modul Tagfalter und Widderchen auf der Landschaftsebene – 2024-2026

243522-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Umsetzung des bundesweiten Insektenmonitorings in Sachsen-Anhalt: Modul Tagfalter und Widderchen auf der Landschaftsebene – 2024-2026
OJ S 81/2024 24/04/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhalt, Halle (Saale)
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Umsetzung des bundesweiten Insektenmonitorings in Sachsen-Anhalt: Modul Tagfalter und Widderchen auf der Landschaftsebene – 2024-2026
Beschreibung: Auszug aus der Leistungsbeschreibung: 2.1 Methodik Es kommt die Methodik gemäß des Einheitlichen Methodenleitfadens für das Modul 1A „Tagfalter und Wid-derchen auf der Landschaftsebene“ zur Anwendung. Der entsprechende Auszug des Leitfadens mit detail-lierter Methodenbeschreibung befindet sich im Anhang dieser Leistungsbeschreibung (siehe unten, Anhang „7.3.2“). Es erfolgt eine quantitative sowie ergänzend qualitative Arterfassung mit Hilfe einer Transektbegehung so-wie eine Erfassung von Umweltvariablen. Die Erfassungen erfolgen je Untersuchungsgebiet und Erfas-sungsjahr im Zeitraum von Anfang Mai bis Mitte August in fünf Erfassungsperioden, die jeweils eine Länge von 21 Tagen haben und gleichmäßig über den Gesamt-Zeitraum verteilt sind. In jeder der fünf Erfas-sungsperioden wird pro Stichprobenfläche eine Begehung durchgeführt. Die Erfassungsperioden sind wie folgt terminiert: o Periode 1: 01. bis 21. Mai, o Periode 2: 22. Mai bis 11. Juni, o Periode 3: 12. Juni bis 02. Juli, o Periode 4: 03. bis 23. Juli, o Periode 5: 24. Juli bis 13. August. Pro Jahr sind 18 Untersuchungsgebiete zu bearbeiten, wobei ein Teil der Untersuchungsgebiete mehrjährig erfasst wird. Der AN wählt und dokumentiert den Verlauf des 1,5 km-Transekts innerhalb des Untersuchungsgebietes selbst anhand vorheriger Luftbildrecherche und den Gegebenheiten vor Ort. Die Transekte müssen bei je-der Begehung genau gleich verlaufen und alle in der Methodenbeschreibung (s. Anhang) dargestellten Mindestkriterien erfüllen. 2.3 Dokumentation der Vorkommen, Datenhaltung Die erhobenen Daten sind zu dokumentieren, dies umfasst u.a.: • Eingabe aller im Rahmen der Vertragsleistung getätigten Artnachweise in eine Datenbank (Multi-BaseCS nach Vorgabe des AG) mit punktgenauer Ortsangabe und konkretem Datum nach Abspra-che mit dem AG • die fotografische Dokumentation der Untersuchungsgebiete. 2.4 Berichte Der AN verfasst pro Untersuchungsjahr separate schriftliche Berichte, in welchen die Untersuchungser-gebnisse (s.o.) wissenschaftlich exakt und nachvollziehbar dokumentiert sind. Der dritte und letzte Bericht ist hierbei als Abschlussbericht anzusehen, in welchem die Ergebnisse aller drei Untersuchungsjahre zu-sammengefasst dargestellt werden. Die Berichte sind folgendermaßen zu gliedern: Einleitung Aufgabenstellung Darstellung der Erfassungsergebnisse für die Untersuchungsgebiete • Kurzcharakteristik der Untersuchungsgebiete • Karte mit entsprechenden Vermerken • Beifügen der Erfassungsbögen inkl. tabellarischer Auflistung aller Begehungsdaten + ange-wandter Methoden, Auflistung der Artnachweise und Umweltvariablen • Ggf. kritische Methodendiskussion Anlagen, bestehend aus: • digitalisierte Transektstrecken als GIS-Shapefiles • befüllte Excel-Vorlage mit Art- und Umweltdaten • Artnachweise im Format MultiBaseCS • Fotodokumentation/externe Fotodatenbank inkl. Beschreibung (mindestens je 5 repräsentative Fotos je Untersuchungsfläche inklusive Übersichtsaufnahmen und repräsentative Detailauf-nahmen der Vegetationsstruktur; Fotobeschriftung inklusive Flächenbezeichnung und Datum) Teilleistungen und Termine Für die Teilleistung 1/3 gelten folgende Termine: 22.11.2024 (Prüffrist 30.11.2024). Für die Teilleistung 2/3 gelten folgende Termine: 21.11.2025 (Prüffrist 29.11.2025). Für die Teilleistung 3/3 gelten folgende Termine: 20.11.2026 (Prüffrist 30.11.2026). In Ermangelung eines ausreichend zur Verfügung stehenden Zeichenvorrats: Weitere Informationen wie Abbildungen, Informationen zu Dokumentation und Datenhaltung, Berichte, Teilleistungen und Termine, Zahlungen, Sonstige Festlegungen, durch den Auftraggeber zur Verfügung gestellte Unterlagen, Eignungskriterien, Literatur, Anlagen zur Leistungsbeschreibung entnehmen Sie bitte den Anlagen "Leistungsbeschreibung" und "Eignungskriterien"
Kennung des Verfahrens: 62576e02-7a54-40e4-b8f1-370c435b8afb
Interne Kennung: 43.111/15/2023
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: mehrere Gebiete in Sachsen-Anhalt, siehe auch Anlage "Leistungsbeschreibung"  
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06116
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - § 15 VgV - Offenes Verfahren
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Umsetzung des bundesweiten Insektenmonitorings in Sachsen-Anhalt: Modul Tagfalter und Widderchen auf der Landschaftsebene – 2024-2026
Beschreibung: Auszug aus der Leistungsbeschreibung: 2.1 Methodik Es kommt die Methodik gemäß des Einheitlichen Methodenleitfadens für das Modul 1A „Tagfalter und Wid-derchen auf der Landschaftsebene“ zur Anwendung. Der entsprechende Auszug des Leitfadens mit detail-lierter Methodenbeschreibung befindet sich im Anhang dieser Leistungsbeschreibung (siehe unten, Anhang „7.3.2“). Es erfolgt eine quantitative sowie ergänzend qualitative Arterfassung mit Hilfe einer Transektbegehung so-wie eine Erfassung von Umweltvariablen. Die Erfassungen erfolgen je Untersuchungsgebiet und Erfas-sungsjahr im Zeitraum von Anfang Mai bis Mitte August in fünf Erfassungsperioden, die jeweils eine Länge von 21 Tagen haben und gleichmäßig über den Gesamt-Zeitraum verteilt sind. In jeder der fünf Erfas-sungsperioden wird pro Stichprobenfläche eine Begehung durchgeführt. Die Erfassungsperioden sind wie folgt terminiert: o Periode 1: 01. bis 21. Mai, o Periode 2: 22. Mai bis 11. Juni, o Periode 3: 12. Juni bis 02. Juli, o Periode 4: 03. bis 23. Juli, o Periode 5: 24. Juli bis 13. August. Pro Jahr sind 18 Untersuchungsgebiete zu bearbeiten, wobei ein Teil der Untersuchungsgebiete mehrjährig erfasst wird. Der AN wählt und dokumentiert den Verlauf des 1,5 km-Transekts innerhalb des Untersuchungsgebietes selbst anhand vorheriger Luftbildrecherche und den Gegebenheiten vor Ort. Die Transekte müssen bei je-der Begehung genau gleich verlaufen und alle in der Methodenbeschreibung (s. Anhang) dargestellten Mindestkriterien erfüllen. 2.3 Dokumentation der Vorkommen, Datenhaltung Die erhobenen Daten sind zu dokumentieren, dies umfasst u.a.: • Eingabe aller im Rahmen der Vertragsleistung getätigten Artnachweise in eine Datenbank (Multi-BaseCS nach Vorgabe des AG) mit punktgenauer Ortsangabe und konkretem Datum nach Abspra-che mit dem AG • die fotografische Dokumentation der Untersuchungsgebiete. 2.4 Berichte Der AN verfasst pro Untersuchungsjahr separate schriftliche Berichte, in welchen die Untersuchungser-gebnisse (s.o.) wissenschaftlich exakt und nachvollziehbar dokumentiert sind. Der dritte und letzte Bericht ist hierbei als Abschlussbericht anzusehen, in welchem die Ergebnisse aller drei Untersuchungsjahre zu-sammengefasst dargestellt werden. Die Berichte sind folgendermaßen zu gliedern: Einleitung Aufgabenstellung Darstellung der Erfassungsergebnisse für die Untersuchungsgebiete • Kurzcharakteristik der Untersuchungsgebiete • Karte mit entsprechenden Vermerken • Beifügen der Erfassungsbögen inkl. tabellarischer Auflistung aller Begehungsdaten + ange-wandter Methoden, Auflistung der Artnachweise und Umweltvariablen • Ggf. kritische Methodendiskussion Anlagen, bestehend aus: • digitalisierte Transektstrecken als GIS-Shapefiles • befüllte Excel-Vorlage mit Art- und Umweltdaten • Artnachweise im Format MultiBaseCS • Fotodokumentation/externe Fotodatenbank inkl. Beschreibung (mindestens je 5 repräsentative Fotos je Untersuchungsfläche inklusive Übersichtsaufnahmen und repräsentative Detailauf-nahmen der Vegetationsstruktur; Fotobeschriftung inklusive Flächenbezeichnung und Datum) Teilleistungen und Termine Für die Teilleistung 1/3 gelten folgende Termine: 22.11.2024 (Prüffrist 30.11.2024). Für die Teilleistung 2/3 gelten folgende Termine: 21.11.2025 (Prüffrist 29.11.2025). Für die Teilleistung 3/3 gelten folgende Termine: 20.11.2026 (Prüffrist 30.11.2026). In Ermangelung eines ausreichend zur Verfügung stehenden Zeichenvorrats: Weitere Informationen wie Abbildungen, Informationen zu Dokumentation und Datenhaltung, Berichte, Teilleistungen und Termine, Zahlungen, Sonstige Festlegungen, durch den Auftraggeber zur Verfügung gestellte Unterlagen, Eignungskriterien, Literatur, Anlagen zur Leistungsbeschreibung entnehmen Sie bitte den Anlagen "Leistungsbeschreibung" und "Eignungskriterien"
Interne Kennung: 43.111/15/2023
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: mehrere Gebiete in Sachsen-Anhalt, siehe Anlage "Leistungsbeschreibung"  
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06116
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: mehrere Gebiete in Sachsen-Anhalt siehe Leistungsbeschreibung S. 2 und 3
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/03/2024
Enddatum der Laufzeit: 20/11/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Beschreibung: Umsetzung des bundesweiten Insektenmonitorings in Sachsen-Anhalt: Modul Tag-falter und Widderchen auf der Landschaftsebene – 2024-2026
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 60 Prozent Gewichtung
Beschreibung: siehe Anlage 13 - Erläuterungen Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 40 Prozent Gewichtung
Beschreibung: - siehe Anlage 11 - Erläuterungen Zuschlagskriterien
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Dieses Vergabeverfahren unterliegt der Möglichkeit einer Nachprüfung durch eine Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt des Landes Sachsen-Anhalt (LVwA). Ein Vergabeverstoß kann im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht werden. Die Frist endet jedoch 30 Kalendertage nach einer Bekanntgabe der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungamt Sachsen-Anhalt, Vergabekammern-Geschäftsstelle
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhalt, Halle (Saale)
Registrierungsnummer: 15-1803-07
Postanschrift: Reideburger Straße 47  
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06116
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungamt Sachsen-Anhalt, Vergabekammern-Geschäftsstelle
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2  
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 53b80a10-d5b8-43db-8ab6-22c31421eb99 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 243522-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024