1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Unterhalts- und Glasreinigung für die Liegenschaft des Ministeriums für Inneres und Sport Halberstädter Str. 2, 39112 Magdeburg
Beschreibung: Los 1 Unterhaltsreinigung für die Liegenschaft des Ministeriums für Inneres und Sport Halberstädter Str. 2 in 39112 Magdeburg einschl. Schmutzfangmattenservice Los 2 Fenster- und Rahmenreinigung für die Liegenschaft des Ministeriums für Inneres und Sport Halberstädter Str. 2 in 39112 Magdeburg
Kennung des Verfahrens: 433b1cfd-2918-45dd-ac60-1cbb9f7f3707
Interne Kennung: 13.12-OV-2024-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind zwingend folgende Unterlagen einzureichen: -Angebotsblatt (Anlage 01) -für Los 1: Anlage 3 Tabelle 1 Preisblatt Los 1; Anlage 3 Tabelle 2 Kalkulation SVS je Los, Anlage 3 Tabelle 3 Schmutzfangmatten -für Los 2: Anlage 7 Tabelle 1 Preisblatt Los 2, Anlage 7 Tabelle 2 Kalkulation SVS Los 2 -Qualitätskonzepte zu den Losen 1 und 2 -Besichtigungsnachweis (Anlage 11) Es ist erforderlich vor Erstellung und Abgabe des Angebotes die Örtlichkeiten der Leistungserbringung zu besichtigen. Die Objektbesichtigungen bilden die Grundlage für die Kalkulation des Bieters und sind daher zwingend. Es ist eine Pflichtbesichtigung durchzuführen. Dafür ist eine feste, verbindliche vorherige Anmeldung erforderlich. Die Besichtigung wird durch ein Bestätigungsschreiben (siehe Formblatt – Nachweis über die Besichtigung der Dienstliegenschaft, Gebäudeinnen- und Glasreinigung) dokumentiert. Dieses Schreiben ist dem Angebot beizulegen (Bestandteil des Angebots!). Um mögliche Bieterfragen rechtzeitig abgeben zu können, ist die Besichtigung bis zum 19. April 2024 vorgesehen. Ein Termin ist zwingend vorab zu vereinbaren. Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass der wahrzunehmende Termin rein der Besichtigung des Objektes dient. Fragen die sich bei der Besichtigung ergeben, müssen anschließend bis zum 24. April 2024 über die eVergabe Plattform eingereicht werden. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Die Teilnehmer haben sich zudem selbstständig und regelmäßig über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Es darf nur Personal eingesetzt werden, welches vorab einer Zuverlässigkeitsprüfung (siehe Anlage 05 bzw. Anlage 09) unterzogen wurde. Bei Verweigerung der Einwilligung zur Zuverlässigkeitsprüfung ist eine Tätigkeit beim Auftraggeber (AG) nicht möglich. Das hierfür notwendige Formulare (siehe Erklärungen Anlage 05 bzw. Anlage 09) hat der Auftragnehmer (AN) unverzüglich nach Zuschlagserteilung ausgefüllt einzureichen. Der AN ist für die rechtzeitige Einreichung der Unterlagen verantwortlich. Ein Zutritt des gemeldeten Personals ist nur nach Abschluss der Überprüfung der Mitarbeiter mit positivem Ergebnis möglich ist. Sofern der Einsatz des benannten Personals seitens des AG abgelehnt wird, hat der AN unverzüglich neues, geeignetes Personal zu benennen. Mögliche sich daraus ergebene Verzögerung beim Auftragsbeginn hat der AN zu vertreten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es wird auf die Anlagen 13 Bieterauskunft, Anlage 14 Bewerbererklärung, Anlage 15 Referenzliste, Anlage 16 Erklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB, Anlage 17 Eigenerklärung Tariftreue und Mindeststundenentgelt und Anlage 18 Erklärung Russland-Beziehungen verwiesen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 Unterhaltsreinigung für die Liegenschaft des Ministeriums für Inneres und Sport Halberstädter Str. 2 in 39112 Magdeburg
Beschreibung: Das Vergabeverfahren richtet sich auf den Abschluss eines Dienstleistungsvertrages für die Unterhaltsreinigung, Schmutzfangmattenservice und optionale Bedarfsreinigungsleistungen für die in dieser Leistungsbeschreibung genannten Liegenschaft. Es ist von einer Jahresreinigungsfläche von 1.111.902,72 m² auszugehen.
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: a) Verlängerungsoption: Vertragslaufzeit 1. September 2024 bis 31. August 2026 Im Anschluss bestehen zwei einmalige einseitige Verlängerungsoptionen des Auftraggebers für die Laufzeit je eines Jahres. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Kalenderjahr, es sei denn, der Auftraggeber erklärt: - bis zum 28. Februar 2026 für das Optionsjahr 2026/2027, - bis zum 28. Februar 2027 für das Optionsjahr 2027/2028 die Verlängerungsoption nicht auszuüben. b) Bedarfsleistungen bei Los 1 gem. Anlage 02 Leistungsbeschreibung Ziffer 5.19 und Ziffer 5.20 und Anlage 03 Tabelle 1 Preisblatt. Ein Anspruch auf Ausführung in einem bestimmten Umfang besteht für die optionalen Positionen nicht. Die optionalen Positionen werden nur im Bedarfsfall beauftragt. Die optionalen Positionen gehen in die Wertung ein.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#, #Besonders geeignet für:selbst#, #Besonders geeignet für:startup# Zur Zielerreichung eines einwandfreien Hygiene- und Reinigungszustandes im Objekt und zur Vermeidung von zu dokumentierenden vertragsschädlichen Schlechtleistungen wird folgender maximaler Gesamtobjektleistungswert als Ausschlusskriterium vorgegeben: Der Gesamtobjektleistungswert in m²/Stunde muss kleiner/gleich 230 m²/Stunde sein. Siehe Anlage 03 Tabelle 1 Preisblatt UHR - kalkulierter Objektleistungswert in m²/je Stunde (= Jahresreinigungsfläche / Jahresstunden Reinigung). Leistungswerte, die die o.g. Anforderung einhalten, gehen in die Wertungsmatrix ein. Für Los 1 gilt der Tarifvertrag zur Regelung der Mindestlöhne für gewerbliche Arbeitnehmer (TV Mindestlohn) bzw. Lohntarifvertrag für die gewerblichen Beschäftigten in der Gebäudereinigung im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland vom 2. Juni 2022. Demnach sind zum jetzigen Zeitpunkt für die Lohngruppe 1 folgender Mindeststundensatz anzusetzen: 13,50 Euro.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Folgende Eignungsnachweise müssen vom Bieter und von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft (wenn vorhanden) mit dem Angebot vorgelegt werden: -Vorlage des Nachweises der Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) zum Beispiel der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt (www.pq-abst.de) oder AVPQ (Amtliches Verzeichnis der IHK). Sollte im Präqualifizierungssystem die niedergelegten Erklärungen und Nachweise elektronisch abrufbar sein, genügt anstelle des Zertifikats bzw. der Bescheinigung die Bezeichnung der Stelle und der Registrierungsnummer, unter denen der Abruf erfolgen kann. Der Bieter hat hierzu die Zugangsstelle (URL) und die erforderlichen Zugangsdaten (Zugangscode) anzugeben, sodass ein Zugang für die Vergabestelle gewährleistet ist. Die Angabe ist in der Bieterauskunft (Anlage 13 möglich). oder folgende gleichwertige Einzelnachweise: -Anlage 14 Bewerbererklärung des Landes Sachsen-Anhalt Abschnitt II gemäß RdErl. des MW vom 21.11.2008 – 41-32570/3 -Anlage 16 Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB oder alternativ - zu o.g. Erklärungen akzeptiert die Vergabestelle als Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung Darüber hinaus sind die folgenden Unterlagen vom Bieter und von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft beizufügen (diese Erklärungen sind nicht Bestandteil des ULV bzw. AVPQ): -Anlage 15 Referenzliste mit Angaben von Erfahrungen bei drei vergleichbaren Projekten im Zeitraum von drei Jahren ab 2021 je Los. Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist eine Liste von geeigneten Referenzen je Los in Bezug zur gegenständlichen Leistung mit dem Angebot einzureichen. Die Reinigungsobjekte sind vergleichbar, wenn es sich um ein Reinigungsobjekt einer öffentlichen Verwaltung handelt und der Vertrag mind. sechs Monate besteht (zum Stichtag: Tag Angebotsabgabe). Die Projekte müssen einen ähnlichen Jahresauftragswert oder höher und einen vergleichbaren Leistungsumfang und Leistungsart beinhalten. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie beim Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 150.000 Euro brutto pro Jahr oder zwischen 150.000 Euro und 250.000 Euro pro Jahr brutto). Es ist ein auskunftsfähiger Ansprechpartner einschl. Telefonnummer des Auftraggebers anzugeben. Für die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorschriften ist der Bieter verantwortlich. Ohne Ansprechpartner kann die Eignung der Referenzen nicht geprüft werden und die Referenz kann nicht als geeignet anerkannt werden.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 2. Darüber hinaus sind die folgenden Unterlagen vom Bieter und von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft beizufügen (diese Erklärungen sind nicht Bestandteil des ULV bzw. AVPQ): - Anlage 18 Eigenerklärung Russland-Beziehungen - Anlage 19 ggf. Bietergemeinschaftserklärung –wenn vorhanden- Die Erklärung ist vollständig auszufüllen und von allen Beteiligten der Bietergemeinschaft mit Unterschriften zu bestätigen. Die Erklärung kann in eingescannter Form als PDF dem Angebot beigefügt werden. -Anlage 17 Erklärung zu Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit gem. §§ 11 und 14 Abs. 2 TVergG LSA -Bieterauskunft (Anlage 13) mit folgenden Inhalten: Eigenerklärung, dass nur Personal eingesetzt wird, welches sich zur Zuverlässigkeitsüberprüfung bereit erklärt;Eigenerklärung, dass nur fachkundiges und zuverlässiges Personal eingesetzt wird und das eingesetzte Personal die gem. Leistungsbeschreibung geforderte Fachkunde und endsprechenden Qualifikationen verfügen; allgemeine Angaben und Angaben zur Leistungsfähigkeit des Unternehmens und Angabe des Gesamtumsatzes der letzten drei Geschäftsjahre -Nachweis über die Eintragung im Berufs-, Handels- oder Vereinsregister (Ausdruck aus dem Register mind. in einfacher Kopie nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe). Entscheidend für die Anerkennung ist, dass die letzte Eintragung im Register aus dem vorgelegten Auszug hervorgeht. Im Falle von Personengesellschaften (z.B. KG, GbR) ist auch für die persönlich haftenden Gesellschafter des Bieters (soweit mit Rücksicht auf deren Rechtsform vorhanden) jeweils ein Auszug aus dem Berufs- bzw. Handelsregister vorzulegen. Das gilt insbesondere im Fall von Bietergemeinschaften. Bei fehlender Registerpflicht ist dies im Angebot anzugeben und anstelle des Registerauszugs eine Darstellung des Unternehmens (insbesondere zur Rechtsform, zu dem/den Inhaber/n bzw. Gesellschaftern und zu dem/den gesetzlichen Vertreter/n) vorzulegen. -Eigenerklärung, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung der Steuern erfüllt oder aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes in Kopie nicht älter als drei Monate (Im elektronischen Vergabeverfahren werden die Schreiben des Finanzamtes, die elektronisch geliefert werden, ohne Vorlage eines Originals zugelassen.) -Eigenerklärung, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur Sozialversicherung erfüllt oder ein aktuelles Schreiben der Krankenkasse in Kopie nicht älter als 3 Monate bei der die meisten Arbeitnehmer/innen versichert sind (Im elektronischen Vergabeverfahren werden die Schreiben der Krankenkasse, die elektronisch ge-liefert werden, ohne Vorlage eines Originals zugelassen)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Darüber hinaus sind die folgenden Unterlagen vom Bieter und von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft beizufügen (diese Erklärungen sind nicht Bestandteil des ULV bzw. AVPQ): Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung mind. in Kopie aus der folgende Mindestangaben hervorgehen: Versicherter, Versicherungsscheinnummer, Versicherungsdauer, Haftungssummen. Die Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Sachverhalt aufweisen: - Personen- und Sachschäden bis 2.000.000,00 Euro, - Vermögensschäden bis 250.000,00 Euro, - Schlüsselschäden bis 60.000 Euro Sollte zum Zeitpunkt der Angebotserstellung keine ausreichende Deckung vorliegen, genügt eine Bestätigung der Versicherung, dass im Falle der Auftragserteilung die Deckungssummen entsprechend angepasst werden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 21/03/2024
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Es darf nur Personal eingesetzt werden, welches vorab einer Zuverlässigkeitsprüfung (siehe Anlage 05 bzw. Anlage 09) unterzogen wurde. Bei Verweigerung der Einwilligung zur Zuverlässigkeitsprüfung ist eine Tätigkeit beim Auftraggeber (AG) nicht möglich. Das hierfür notwendige Formulare (siehe Erklärungen Anlage 05 bzw. Anlage 09) hat der Auftragnehmer (AN) unverzüglich nach Zuschlagserteilung ausgefüllt einzureichen. Der AN ist für die rechtzeitige Einreichung der Unterlagen verantwortlich. Ein Zutritt des gemeldeten Personals ist nur nach Abschluss der Überprüfung der Mitarbeiter mit positivem Ergebnis möglich ist. Sofern der Einsatz des benannten Personals seitens des AG abgelehnt wird, hat der AN unverzüglich neues, geeignetes Personal zu benennen. Mögliche sich daraus ergebene Verzögerung beim Auftragsbeginn hat der AN zu vertreten.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 07/05/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung für unternehmensbezogene Unterlagen wird nicht ausgeschlossen. Über eine Nachforderung für fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Un-terlagen entscheidet die Vergabestelle nach pflichtgemäßen Ermessen gem. § 56 Abs. 2 VgV i.V.m. § 16 Abs. 1 TVergG LSA.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/05/2024 14:30:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind keine Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Der Auftrag wird auf Grundlage der VOL/B erteilt.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle gerügt hat; 3. der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (MI) gerügt hat; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein wirksam erteilter Zuschlag kann von der Nachprüfungsbehörde nicht aufgehoben werden. Der Zuschlag kann ab dem in der Bieterinformation gem. § 134 Abs. 1 GWB genannten, frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses erteilt werden. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt –1. Und 2. Vergabekammer- Ernst - Kamieth - Straße 2 06112 Halle (Saale) zu richten.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt 1. und 2. Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 Fenster- und Rahmenreinigung für die Liegenschaft des Ministeriums für Inneres und Sport Halberstädter Str. 2 in 39112 Magdeburg
Beschreibung: Das Vergabeverfahren richtet sich auf den Abschluss eines Dienstleistungsvertrages für die Fenster- und Rahmenreinigung für die in dieser Leistungsbeschreibung genannten Liegenschaft. Es ist von einer Jahresreinigungsfläche von 12.255,29 m² auszugehen.
Interne Kennung: Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: a) Verlängerungsoption: Vertragslaufzeit 1. September 2024 bis 31. August 2026 Im Anschluss bestehen zwei einmalige einseitige Verlängerungsoptionen des Auftraggebers für die Laufzeit je eines Jahres. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Kalenderjahr, es sei denn, der Auftraggeber erklärt: - bis zum 28. Februar 2026 für das Optionsjahr 2026/2027, - bis zum 28. Februar 2027 für das Optionsjahr 2027/2028 die Verlängerungsoption nicht auszuüben. Ein Anspruch auf Ausführung in einem bestimmten Umfang besteht für die Optionen nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#, #Besonders geeignet für:selbst#, #Besonders geeignet für:startup# Die angegebenen Glas- und Rahmenflächen wurden zweiseitig vermessen. Zur Sicherung einer fachgerechten Glas- und Rahmenreinigung werden die maximalen Leistungswerte in Quadratmeter je Stunde und Reinigungskraft wie folgt vorgeschrieben: Glas – Rahmenreinigung einseitig max. 30 m²/h (bei einseitiger Vermessung für eine einseitige Reinigung) Glas – Rahmenreinigung zweiseitig max.15 m²/h (bei einseitiger Vermessung für eine zweiseitige Reinigung) Leistungswerte, die die o.g. Anforderung einhalten, gehen in die Wertungsmatrix ein. Angebote, die die o.g. Maximalanforderung überschreiten, werden vom Verfahren ausgeschlossen. Der Gesamtobjektleistungswert in m²/Stunde muss somit kleiner/gleich sein. Siehe Anlage 07 Tabelle 1 Preisblatt GLAS - kalkulierter Objektleistungswert in m²/je Stunde (= Jahresreinigungsfläche / Jahresstunden Reinigung). Für die Vergabe Los 2 gilt der Tarifvertrag zur Regelung der Mindestlöhne für gewerbliche Arbeitnehmer (TV Mindestlohn) bzw. Lohntarifvertrag für die gewerblichen Beschäftigten in der Gebäudereinigung im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland vom 2.Juni 2022. Demnach ist zum jetzigen Zeitpunkt für die Lohngruppe 6 folgender Mindesstundensatz anzusetzen: 16,70 Euro.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es wird auf die Bedingungen zu Los 1 verwiesen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Es wird auf die Bedingungen zu Los 1 verwiesen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es wird auf die Bedingungen zu Los 1 verwiesen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 21/03/2024
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Es darf nur Personal eingesetzt werden, welches vorab einer Zuverlässigkeitsprüfung (siehe Anlage 05 bzw. Anlage 09) unterzogen wurde. Bei Verweigerung der Einwilligung zur Zuverlässigkeitsprüfung ist eine Tätigkeit beim Auftraggeber (AG) nicht möglich. Das hierfür notwendige Formulare (siehe Erklärungen Anlage 05 bzw. Anlage 09) hat der Auftragnehmer (AN) unverzüglich nach Zuschlagserteilung ausgefüllt einzureichen. Der AN ist für die rechtzeitige Einreichung der Unterlagen verantwortlich. Ein Zutritt des gemeldeten Personals ist nur nach Abschluss der Überprüfung der Mitarbeiter mit positivem Ergebnis möglich ist. Sofern der Einsatz des benannten Personals seitens des AG abgelehnt wird, hat der AN unverzüglich neues, geeignetes Personal zu benennen. Mögliche sich daraus ergebene Verzögerung beim Auftragsbeginn hat der AN zu vertreten.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 07/05/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung für unternehmensbezogene Unterlagen wird nicht ausgeschlossen. Über eine Nachforderung für fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Un-terlagen entscheidet die Vergabestelle nach pflichtgemäßen Ermessen gem. § 56 Abs. 2 VgV i.V.m. § 16 Abs. 1 TVergG LSA.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/05/2024 14:30:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Öffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Der Auftrag wird auf Grundlage der VOL/B erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle gerügt hat; 3. der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (MI) gerügt hat; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein wirksam erteilter Zuschlag kann von der Nachprüfungsbehörde nicht aufgehoben werden. Der Zuschlag kann ab dem in der Bieterinformation gem. § 134 Abs. 1 GWB genannten, frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses erteilt werden. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt –1. Und 2. Vergabekammer- Ernst - Kamieth - Straße 2 06112 Halle (Saale) zu richten.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt 1. und 2. Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: 15-1200-70
Postanschrift: Halberstädter Str. 2 /am Platz des 17. Juni
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39112
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 13
Telefon: +49 391 5675541
Fax: +49 391 5675191
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt 1. und 2. Vergabekammer
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 345 514-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a09b500d-0627-4149-9179-77eb8531f073 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 212959-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 72/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/04/2024