Deutschland - Website-Gestaltung - WebRelaunch

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina - Nationale Akademi der Wissenschaften -
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: WebRelaunch
Beschreibung: Strukturelle, gestalterische und technische Überarbeitung sowie Weiterentwicklung der Website der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina - Nationale Akademie der Wissenschaften.
Kennung des Verfahrens: fabef131-bccb-4975-9a9e-bc0313cd42d6
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Es ist geplant vier bis sechs Bewerber, die die Eignungs- und Mindestanforderungen erfüllen, zur Abgabe eines Erstangebots aufzufordern. Die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand der nachfolgenden Auswahlkriterien in der Reihenfolge der erreichten höchsten Gesamtpunktzahlen. Die maximal erreichbare Punktzahl beträgt 117 Punkte. Bei vier oder weniger Bewerbern werden alle Bewerber zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert, die die Eignungs- und Mindestanforderungen erfüllen. Im Falle eines Punktgleichstandes zweier Bewerber für den letzten zu vergebenen Platz für die Angebotsaufforderung, entscheidet die höhere Punktzahl im Bereich Qualifikation und Berufserfahrung der benannten Fachkräfte. Sollte auch hier Punktgleichheit vorliegen, entscheidet das Los. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72413000Website-Gestaltung
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina - Nationale Akademi der Wissenschaften -Jägerberg 1
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06108
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 220,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YG9H5EA
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: WebRelaunch
Beschreibung: Die Website www.leopoldina.org hat die Aufgabe, die Leopoldina als Nationale Akademie der Wissenschaften zu repräsentieren und ist damit ein zentraler Bestandteil der "Corporate Communication" der Akademie. Ziel des Relaunchs ist eine grundsätzliche Neustrukturierung des Seitenaufbaus bei stärkerer Hervorhebung und nutzerfreundlicher Aufbereitung der Themen der Leopoldina - insbesondere auch für Nicht-Akademikerinnen und -Akademiker. Für die Modernisierung der Darstellung von Inhalten ist eine Anpassung des Screendesigns notwendig, orientiert am CD der Leopoldina bzw. am dafür entwickelten Web Design Manual. Technisch wird die Website weiterhin mit dem bereits verwendeten Content-Management-System TYPO3 betrieben. Auch die Überarbeitung und Erweiterung von Templates und Extensions ist erforderlich. Zudem soll ein Content Tagging für Publikationen etabliert werden. Weiterhin sind neben gängigen Web-2.0-Features, die ohne Verwendung von Flash- oder Java-Applets umgesetzt werden müssen, auch multimediale Inhalte wie interaktive Weltkarten und interaktive Zeitleisten zu integrieren. Eine optimierte Suche bzw. die Erweiterung von Suchfunktionen im Frontend sind ebenso zentral. Die Website soll nachhaltig, möglichst wartungsarm und unter Verwendung von Standard-Extensions/PlugIns (wenn nötig mit zusätzlichen Programmierungen) entwickelt werden. Die Erstellung von Content ist nicht Gegenstand der Leistung.
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72413000Website-Gestaltung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina - Nationale Akademi der Wissenschaften -Jägerberg 1
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06108
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Herkunftsstaates, soweit eintragungspflichtig, durch Vorlage einer Kopie des Auszugs (nicht älter als 6 Monate ab Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung) oder alternativer Nachweis zur erlaubten Berufsausübung.
Beschreibung: Soweit eine Bewerbergemeinschaft einen Teilnahmeantrag einreicht, muss jedes Mitglied separat den geforderten Nachweis erbringen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: (1) Eigenerklärung zum Vorliegen einer aktuell gültigen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, die eine Deckungssumme je Schadensereignis von pauschal mindestens 3 Mio. Euro für Personen-, Sach- sowie sonstige Schäden (einschließlich Schäden durch die Verletzung von Datenschutzvorschriften) aufweist.
Beschreibung: Für den Fall, dass eine Versicherung zu den vorgenannten Bedingungen nicht vorliegt: Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung zu den genannten Bedingungen abgeschlossen wird. Im Falle von Bewerbergemeinschaften muss von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen bzw. eine Erklärung zum Abschluss einer solchen nachgewiesen werden. Die Vorlage nur von einem Mitglied der Bewerbergemeinschaft genügt nur dann, wenn der Versicherungsschutz eines Bewerbergemeinschaftsmitglieds die Beteiligung an einer Arbeitsgemeinschaft und die Versicherung aller weiteren Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft erfasst. Dies ist mit Abgabe des Teilnahmeantrags unaufgefordert nachzuweisen. Das Bestehen des Versicherungsschutzes ist innerhalb von 2 Wochen nach Auftragserteilung durch Vorlage einer aktuellen Versicherungsbestätigung des Versicherungsgebers über den Umfang und die Höhe der Deckung gegenüber dem Auftraggeber nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: (2) Angaben zum Umsatz des Unternehmens im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Webentwicklung und -gestaltung) jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren in Euro (netto).
Beschreibung: Möglicherweise geforderte Mindeststandards (Mindestanforderungen): Der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Webentwicklung und -gestaltung) muss in den letzten drei Geschäftsjahren pro Jahr mindestens 500.000 Euro (netto) betragen haben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: (1) Eigenerklärung über das Vorliegen geeigneter unternehmensbezogener Referenzen über früher ausgeführte und vergleichbare Dienstleistungen im Bereich Webentwicklung und -gestaltung für den Wissenschaftssektor (Fach-/Hochschulen, außeruniversitäre Wissenschaftsinstitutionen oder vergleichbare Einrichtungen)
Beschreibung: jeweils mit folgenden Angaben: - Auftraggeber mit Ansprechperson und Kontaktdaten (E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer), - Auftragswert in Euro netto - Leistungszeitraum (von MM/JJJJ bis MM/JJJJ) - Betroffener Sektor - Das verwendete Content-Managementsystem (z. B. TYPO3) - Darstellung zum Leistungsinhalt und -umfang, aus der insbesondere die Erfüllung der Mindestanforderungen (siehe unten) sowie der Auswahlkriterien hervorgeht. - Link zur Website ACHTUNG: Aus den Angaben muss die Erfüllung der untenstehenden Mindestanforderungen eindeutig hervorgehen, anderenfalls wird die Referenz nicht berücksichtigt; Möglicherweise geforderte Mindeststandards (Mindestanforderungen): zu (1): unternehmensbezogene Referenzen aus dem Wissenschaftssektor: Gefordert sind mindestens drei Referenzen, wobei jede Referenz alle nachfolgend unter a) - d) gestellten Anforderungen erfüllen muss: a) Die Referenz betrifft den Leistungsbereich Webentwicklung und -gestaltung. b) Die Referenz wurde für Auftraggeber aus dem Wissenschaftssektor erbracht (Fach-/Hochschulen, außeruniversitäre Wissenschaftsinstitutionen oder vergleichbare Einrichtungen) c) Das Leistungsende der Referenz darf nicht mehr als 10 Jahre zurückliegen (Leistungsende ab 01/2014). d) Aus der Referenz muss hervorgehen, dass die betreffende Website mit dem Content Management System TYPO3 realisiert wurde. Auswahlkriterien: Es werden nur Referenzen in die Wertung einbezogen, die die Mindestanforderungen erfüllen. Die Erfüllung der nachfolgenden Auswahlkriterien wird anhand der Angaben des Bewerbers sowie anhand der Website des angegebenen Referenzprojektes beurteilt. 1. Vergleichbarkeit und Qualität der Referenzen (max. 45 Punkte) 1.1 Vergleichbarkeit der technischen Anforderungen und Benutzungsfreundlichkeit Ein Referenzprojekt enthält vergleichbare technische Anforderungen, wenn es erkennen lässt, dass komplexe Listen programmiert wurden, eine Verschlagwortung umgesetzt wurde und mindestens drei der folgenden ähnlichen Inhaltselemente (Module für slidenden Content, Module für Video- oder Audiocontent, Kontakt- und Linkboxen oder Aufklapp-Modul/Akkordeon) auf den Seiten existieren. Benutzungsfreundlichkeit ist überzeugend gegeben, wenn die Filteroptionen in Listen intuitiv angeordnet und funktionstüchtig sind, die Tags sinnvoll eingesetzt, funktionsfähig und nachvollziehbar platziert wurden. 12 Punkte = 3 Referenzprojekte (oder mehr) umfassen vergleichbare technische Anforderungen und wurden hinsichtlich Benutzungsfreundlichkeit überzeugend umgesetzt. 8 Punkte = 2 Referenzprojekte umfassen vergleichbare technische Anforderungen und wurden hinsichtlich Benutzungsfreundlichkeit überzeugend umgesetzt. 4 Punkte = 1 Referenzprojekt umfasst vergleichbare technische Anforderungen und wurde hinsichtlich Benutzungsfreundlichkeit überzeugend umgesetzt. 0 Punkte = Kein Referenzprojekt umfasst vergleichbare technische Anforderungen oder wurde hinsichtlich Benutzungsfreundlichkeit überzeugend umgesetzt. 2.2 Ästhetik und Qualität des Designs 12 Punkte = 3 Referenzprojekte (oder mehr) sind hinsichtlich Ästhetik und Qualität des Designs überzeugend und gestalterisch passend zum Wissenschaftssektor. 8 Punkte = 2 Referenzprojekte sind hinsichtlich Ästhetik und Qualität des Designs überzeugend und gestalterisch passend zum Wissenschaftssektor. 4 Punkte = Ein Referenzprojekt ist hinsichtlich Ästhetik und Qualität des Designs überzeugend und gestalterisch passend zum Wissenschaftssektor. 0 Punkte = Kein Referenzprojekt ist hinsichtlich Ästhetik und Qualität des Designs überzeugend oder gestalterisch passend zum Wissenschaftssektor. ACHTUNG: Das Auswahlkriterium "1. Vergleichbarkeit und Qualität der Referenzen" wird insgesamt mit 45 Punkten bewertet.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 45
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: (2) Eigenerklärung über das Vorliegen weiterer geeigneter unternehmensbezogener Referenzen über früher ausgeführte und vergleichbare Dienstleistungen im Bereich Datenmigration, Umsetzung barrierefreier Webauftritte nach BITV 2.0 und der Gestaltung von interaktiven Grafiken
Beschreibung: jeweils mit folgenden Angaben: - Auftraggeber mit Ansprechperson(en) und Kontaktdaten (E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer) - Leistungszeitraum (von MM/JJJJ bis MM/JJJJ) - Darstellung zum Leistungsinhalt und -umfang, aus der insbesondere die Erfüllung der Mindestanforderungen (siehe unten) sowie der Auswahlkriterien hervorgeht. - Das verwendete Content-Management-System (z. B. TYPO3) - Link zur Website der jeweiligen Referenz ACHTUNG: Aus den Angaben muss die Erfüllung der untenstehenden Mindestanforderung eindeutig hervorgehen, anderenfalls wird die Referenz nicht berücksichtigt; Möglicherweise geforderte Mindeststandards (Mindestanforderungen): Zu (2): Weitere unternehmensbezogene Referenzen Gefordert sind Referenzen, aus denen a) Erfahrungen im Bereich Datenmigration, b) Erfahrungen in der Umsetzung barrierefreier Webauftritte, c) Erfahrungen in der Gestaltung von interaktiven Grafiken hervorgehen. Die vorgenannten Erfahrungen unter a) bis c) können durch eine oder mehrere Referenzen nachgewiesen werden, wobei jede Referenz die nachfolgend unter d) und e) gestellten Anforderungen erfüllen muss: d) Die Referenz betrifft den Leistungsbereich Webentwicklung und -gestaltung. e) Das Leistungsende der Referenz darf nicht mehr als 5 Jahre zurückliegen (Leistungsende ab 01/2019). Auswahlkriterien: Es werden nur Referenzen in die Wertung einbezogen, die die Mindestanforderungen erfüllen. Die Erfüllung der nachfolgenden Auswahlkriterien wird anhand der Angaben des Bewerbers sowie anhand der Website des angegebenen Referenzprojektes beurteilt. 1. Vergleichbarkeit und Qualität der Referenzen (max. 45 Punkte) FORTSETZUNG 1.3 Implementierung interaktiver Grafiken 7 Punkte = Ein (oder mehrere) Referenzprojekte umfasst/umfassen die Entwicklung von interaktiven Grafiken. 0 Punkte = Kein Referenzprojekt umfasst die Entwicklung interaktiven Grafiken. 1.4 Inhalt, Komplexität und Umfang der Datenmigration 7 Punkte = Ein (oder mehrere) Referenzprojekte umfasst/umfassen eine Datenmigration, deren Inhalt, Komplexität und Umfang hinsichtlich der Menge an Datensätzen bzw. Listen mit den Anforderungen des vorliegenden Auf-trags vergleichbar ist. 0 Punkte = Kein Referenzprojekt umfasst eine Datenmigration, deren Inhalt, Komplexität und Umfang hinsichtlich der Menge an Datensätzen bzw. Listen mit den Anforderungen des vorliegenden Auftrags vergleichbar ist. 1.5 Gestaltung eines barrierefreien Webauftritts gemäß den Anforderungen der Barriere-freie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) 7 Punkte = Ein (oder mehrere) Referenzprojekte umfasst/umfassen die Gestaltung eines barrierefreien Webauftritts nach BITV 2.0 und überzeugt in der gestalterischen Ausführung. 0 Punkte = Kein Referenzprojekt umfasst die Gestaltung eines barrierefreien Webauftritts nach BITV 2.0 oder überzeugt in der gestalterischen Ausführung. ACHTUNG: Das Auswahlkriterium "1. Vergleichbarkeit und Qualität der Referenzen" wird insgesamt mit 45 Punkten bewertet.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 45
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe der technischen Fachkräfte sowie deren Stellvertretungen, die für die Durchführung des Auftrags in den Einsatzbereichen (a) Projektleitung/Konzeption/Projektmanagement von Websitegestaltung und -entwicklung, (b) Gestaltung/Design von Websites und (c) Entwicklung/Programmierung von Websites eingesetzt werden sollen
Beschreibung: je Person mit Angaben zu: - Name - Ausbildung/Studium und Abschluss (Art und Fachbereich) - Berufserfahrungen in Jahren im vorgesehenen Einsatzbereich - Zertifikate (z. B. TYPO3) - Persönliche Referenzen im vorgesehenen Einsatzbereich (a), (b) oder (c) bezogen auf den Wissenschaftssektor (Fach-/Hochschulen, außeruniversitäre Wissenschaftsinstitutionen oder vergleichbare Einrichtungen) mit Angaben zu Auftraggeber, betroffener Sektor, Leistungszeitraum, Auftragswert, Darstellung der erbrachten Leistungen Möglicherweise geforderte Mindeststandards (Mindestanforderungen): Gefordert ist die Benennung von jeweils einer festen Ansprechperson sowie jeweils einer Person als Stellvertretung in dem Bereich (a) Projektleitung/Konzeption/Projektmanagement von Websitegestaltung und -entwicklung und dem Bereich (b) Gestaltung/Design von Websites. Im Bereich (c) Entwicklung/Programmierung von Websites ist die Benennung einer festen Ansprechperson sowie von ZWEI Personen als Stellvertretung erforderlich. Für die v. g. Bereiche sind zwingend personenverschiedene Fachkräfte sowohl für die Ansprechpersonen als auch für die Stellvertretungen zu benennen. Die Ausübung der Tätigkeiten in Personalunion ist ausgeschlossen und führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Auswahlkriterien: 2. Qualifikation und Berufserfahrung der benannten Fachkräfte (max. 72 Punkte) 2.1 Fachkräfte für Projektleitung/Konzeption/Projektmanagement: gewertet werden die Qualifikation und Berufserfahrung der vorgesehenen Fachkraft (1 Person) sowie der benannten Stellvertretung (1 Person). Die erreichten Punktzahlen für die Fachkraft und die Stellvertretung werden addiert, so dass insgesamt max. 18 Punkte erreicht werden können: (a) Qualifikation der Fachkraft/Stellvertretung: 3 Punkte = Masterabschluss oder ein dem Master entsprechender Abschluss (Diplom, Magister, Staatsexamen) 2 Punkte = sonstiger Hochschul- oder Fachhochschulabschluss 1 Punkt = sonstiger Abschluss 0 Punkte = kein Abschluss (b) Berufserfahrung in Jahren im Bereich Projektleitung/Konzeption/Projektmanagement von Websitegestaltung oder -entwicklung: 3 Punkte = >/= 5 Jahre 2 Punkte = >/= 4 bis < 5 Jahre 1 Punkt = >/= 3 bis < 4 Jahre 0 Punkte = < 3 Jahre (c) Persönliche Referenzen in der Projektleitung/Konzeption/Projektmanagement von Websitegestaltung oder -entwicklung im Wissenschaftssektor: 3 Punkte = >/= 3 Referenzen 2 Punkte = 2 Referenzen 1 Punkt = 1 Referenz 0 Punkte = keine Referenz 2.2 Fachkräfte für Gestaltung/Design: gewertet werden die Qualifikation und Berufserfahrung der vorgesehenen Fachkraft (1 Person) sowie der benannten Stellvertretung (1 Person). Die erreichten Punktzahlen für die Fachkraft und die Stellvertretung werden addiert, so dass insgesamt max. 18 Punkte erreicht werden können: (a) Qualifikation der Fachkraft/Stellvertretung: 3 Punkte = Masterabschluss oder ein dem Master entsprechender Abschluss (Diplom, Magister) im Bereich Gestaltung, Mediendesign, Grafikdesign, Webdesign oder einem verwandten Bereich)* 2 Punkte = Sonstiger Hochschul- oder Fachhochschulabschluss mit Fachrichtung Gestaltung, Mediendesign, Grafikdesign, Webdesign oder einem verwandten Bereich)* 1 Punkt = Sonstiger Abschluss im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign, Webdesign oder einem verwandten Bereich)*; alternativ: abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Webdesign oder einem verwandten Bereich)* 0 Punkte = Sonstiges *) Der Bereich gilt als verwandt, wenn dieser inhaltlich-fachlich einem der genannten Bereiche entspricht, jedoch lediglich eine andere Bezeichnung führt. Die fachlich-inhaltliche Identität zu einem der genannten Bereiche ist vom Bewerber SELBSTSTÄNDIG UND UNAUFGEFORDERT nachzuweisen. (b) Berufserfahrung in Jahren im Bereich Gestaltung/Design von Websites: 3 Punkte = >/= 5 Jahre 2 Punkte = >/= 4 bis < 5 Jahre 1 Punkt = >/= 3 bis < 4 Jahre 0 Punkte = < 3 Jahre (c) Persönliche Referenzen in Gestaltung/Design von Websites im Wissenschaftssektor: 3 Punkte = > 3 Referenzen 2 Punkte = 2 Referenzen 1 Punkt = 1 Referenz 0 Punkte = keine Referenz [...] ACHTUNG: Das Auswahlkriterium "2. Qualifikation und Berufserfahrung der benannten Fachkräfte" wird insgesamt mit 72 Punkten bewertet.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 72
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: FORTSETZUNG - Angabe der technischen Fachkräfte sowie deren Stellvertretungen, die für die Durchführung des Auftrags in den Einsatzbereichen (a) Projektleitung/Konzeption/Projektmanagement von Websitegestaltung und -entwicklung, (b) Gestaltung/Design von Websites und (c) Entwicklung/Programmierung von Websites eingesetzt werden sollen
Beschreibung: FORTSETZUNG zu Auswahlkriterium "Angabe der technischen Fachkräfte" 2. Qualifikation und Berufserfahrung der benannten Fachkräfte (max. 72 Punkte) [...] 2.3 Fachkräfte für Entwicklung/Programmierung: gewertet werden die Qualifikation und Berufserfahrung der vorgesehenen Fachkraft (1 Person) sowie der benannten Stellvertretungen (2 Personen). Die erreichten Punktzahlen für die Fachkraft und die Stellvertretungen werden addiert, so dass insgesamt max. 27 Punkte erreicht werden können: (a) Qualifikation der Fachkraft/Stellvertretung: 3 Punkte = Masterabschluss oder ein dem Master entsprechender Abschluss (Diplom, Magister, Staatsexamen) im Bereich Informatik, Software-/Webentwicklung, Software Engineering oder einem verwandten Bereich)* 2 Punkte = Sonstiger Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Bereich Informatik, Software-/Webentwicklung, Software Engineering oder einen verwandten Bereich)* 1 Punkt = Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in einer Web- oder IT-relevante Studienrichtungen mit einer Fort- oder Weiterbildungen auf Webentwicklung bzw. WebDevelopment oder einem verwandten Bereich)* 0 Punkte = Sonstiges *) Der Bereich gilt als verwandt, wenn dieser inhaltlich-fachlich einem der genannten Bereiche entspricht, jedoch lediglich eine andere Bezeichnung führt. Die fachlich-inhaltliche Identität zu einem der genannten Bereiche ist vom Bewerber SELBSTSTÄNDIG UND UNAUFGEFORDERT nachzuweisen. (b) Berufserfahrung in Jahren der Fachkraft/Stellvertretung im Bereich Entwicklung/Programmierung von Websites: 3 Punkte = >/= 5 Jahre 2 Punkte = >/= 4 bis < 5 Jahre 1 Punkt = >/= 3 bis < 4 Jahre 0 Punkte = < 3 Jahre (c) Persönliche Referenzen in Entwicklung/Programmierung von Websites im Wissenschaftssektor: 3 Punkte = > 3 Referenzen 2 Punkte = 2 Referenzen 1 Punkt = 1 Referenz 0 Punkte = keine Referenz 2.4 Vorliegen von TYPO3-Zertifikaten (max. 9 Punkte): Gewertet wird das Vorhandensein der Zertifikate nur bei der benannten Fachkraft/Ansprechperson für Entwicklung/Programmierung und deren Stellvertretungen: 9 Punkte = Im Team sind drei Zertifikate vorhanden, davon mindestens ein Zertifikat "TYPO3 Certified Developer" UND mindestens ein Zertifikat "TYPO3 CMS Certified Integrator". 6 Punkte = Im Team sind zwei Zertifikate vorhanden, davon mindestens ein Zertifikat "TYPO3 Certified Developer" ODER mindestens ein Zertifikat "TYPO3 CMS Certified Integrator". 3 Punkte = Im Team ist ein Zertifikat "TYPO3 Certified Developer" oder ein Zertifikat "TYPO3 CMS Certified Integrator" vorhanden. 0 Punkte = Im Team sind nur andere oder keine Zertifikate vorhanden. ACHTUNG: Das Auswahlkriterium "2. Qualifikation und Berufserfahrung der benannten Fachkräfte" wird insgesamt mit 72 Punkten bewertet.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 72
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 6
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtsumme brutto
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: -
Beschreibung: zu den einzelnen Kriterien siehe Vergabeunterlage V_05 Zuschlagskriterien und Wertung der Angebote
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YG9H5EA/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YG9H5EA
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-05+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4MONTHS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen - insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise - nachreichen, vervollständigen oder korrigieren zu lassen. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder aus zeitlichen Erwägungen unvollständige Teilnahmeanträge vom Vergabeverfahren ausschließen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: V_09 Eigenerklärung zur Einhaltung restriktiver Maßnahmen angesichts der Handlungen Russland, die die Lage in der Ukraine destabilisieren Unternehmen haben bei der Ausführung des öffentlichen Auftrags alle für sie geltenden rechtlichen Verpflichtungen einzuhalten, insbesondere Steuern, Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung zu entrichten, die arbeitsschutzrechtlichen Regelungen einzuhalten und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wenigstens diejenigen Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des Mindestentgelts zu gewähren, die nach dem Mindestlohngesetz, einem nach dem Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes für allgemein verbindlich erklärten Tarifvertrag oder einer nach § 7, § 7a oder § 11 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes oder einer nach § 3a des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erlassenen Rechtsverordnung für die betreffende Leistung verbindlich vorgegeben werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (vgl. § 160 Abs. 1 GWB). Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Der Antrag ist ferner unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, oder Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1, 2 und 3 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina - Nationale Akademi der Wissenschaften -
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Bundes
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina - Nationale Akademi der Wissenschaften -
Registrierungsnummer: 110/142/41061
Postanschrift: Jägerberg 1
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06108
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verwaltung
Telefon: +49 345-47239193
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 0228 9499-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 0228 9499-0
Fax: 0228 9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4fdd108e-364f-4059-ac6f-e517c973dbe7- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-04+01:0018:00:09+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00010415-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 5/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-08Z