Deutschland - Dienstleistungen von Architekturbüros - Projektnr. 2.411.01 - Umbau Haus 3 2.OG zu ambulantem OP Bereich + Angiografieeinheit mit Nebenräume

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Asklepios Klinik Weißenfels GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Projektnr. 2.411.01 - Umbau Haus 3 2.OG zu ambulantem OP Bereich + Angiografieeinheit mit Nebenräume
Beschreibung: Gegenstand des Auftrags sind Planungsleistungen für den Umbau einer Ebene von Haus 3 (hier: 2.Obergeschoss) der Asklepios Klinik Weißenfels GmbH in der Naumburger Straße 76, 06667 Weißenfels. Der Bestandsgrundriss des 2. Obergeschoss in Haus 3 beherbergt derzeit Diensträume einiger Ärzte, Untersuchungsräume etc. Der Bestand ist zu entkernen und technisch zu ertüchtigen, sodass in den neu geschaffenen Räumlichkeiten der Aufbau einer Angiographieanlage mit zwei Sälen für das ambulante Operieren inklusive sämtlicher notwendiger Nebenbereiche, Technikfläche etc. entstehen. Für die Leistungserbringung werden in diesem Verfahren zwei Lose ausgeschrieben (Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung in Bezug auf die Gewerke HLS, Tragwerksplanung). Näheres ist den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: f958d9dc-85b2-4690-b5df-ef2618be5724
Interne Kennung: 2.411.01
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: Yes
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrags wird aufgrund vorliegender Dringlichkeit gem. § 17 Abs. 3 VgV auf 15 Kalendertage verkürzt. Das Vorliegen einer Dringlichkeit ist aus den folgenden Gründen zu bejahen: In einem vorangegangene Vergabeverfahren (Bekanntmachungsnummer 2023/S 181-566510) erhielt der Auftraggeber für die Lose 2 und 4 keine wertbaren/wirtschaftlichen Teilnahmeanträge / Angebote. Es besteht starke zeitliche Abhängigkeit mit den weiteren Losen des vorangegangenen Verfahrens. Zudem: Lieferfristen und Bestellzeiten des Großgerätes erheblich – insgesamt von 6 Monaten nach Auslösung der Bestellung. Bei Verzögerung von Planung und Bau besteht das Risiko, dass die Klinik das Gerät zwischenlagern muss – im schlimmsten Falle extern. Zeitnahe Vergabe erforderlich zur medizinischen Versorgung der Patienten und Aufrechterhaltung der Notfallversorgung.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71327000Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis(DEE08)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Hinweis: Die Ausführungsfrist für den Auftrag beträgt 2 Monate und richtet sich nach dem durch die Bieter vorzulegenden Terminplan. - Die Planungsleistungen werden in einem Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem öffentlichen Teilnahmewettbewerb gem. 17 Abs. 1 VgV vergeben. Zunächst findet ein Teilnahmewettbewerb statt. Diese Bekanntmachung leitet den Teilnahmewettbewerb ein. Sämtliche Unterlagen, die mit Ablauf der Teilnahmefrist nach Ziff. IV.2.2) einzureichen sind, sind in dieser Bekanntmachung aufgeführt. Teilnahmeantragsformulare stehen unter der in Ziff. I.3) benannten Internetadresse zur Verfügung. - Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich in deutscher Sprache elektronisch über die Vergabeplattform einzureichen. Per E-Mail, Fax, Post oder Boten übersandte Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. Welche Unterlagen dem Teilnahmeantrag und dem Angebot beizufügen sind, ergibt sich im Einzelnen aus den Vergabeunterlagen und der „Aufforderung zur Teilnahmeantrags- und Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen“. - Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise zum Teilnahmeantrag in entsprechender Anwendung des § 56 Abs. 2 und 3 VgV nachzufordern. Es besteht kein Anspruch der Bewerber auf Nachforderung und kein Anspruch auf Rücksendung der Unterlagen. - Der Aufwand für die Erstellung des Teilnahmeantrages und des Angebots wird nicht durch den Auftraggeber erstattet. - Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich über die Vergabeplattform Deutsche eVergabe zu stellen. Die Beantwortungen der Fragen werden auf der unter Ziff. I.3) bezeichneten Internetplattform veröffentlicht. Die Fragen werden gesammelt beantwortet. Die Vergabestelle behält sich unter Berücksichtigung des Gleichbehandlungsgrundsatze vor, Rückfragen, die nicht spätestens bis 6 Tage vor Ablauf der Teilnahme-/Angebotsfrist eingehen, nicht mehr zu beantworten. - Die Teilnahmeanträge werden in einem dreistufigen Verfahren überprüft: -1. Stufe: Prüfung der formalen Anforderungen, -2. Stufe: Prüfung auf Vorliegen von Ausschlussgründen, -3. Stufe: Prüfung der wirtschaftlichen/finanziellen und technisch/beruflichen Leistungsfähigkeit. Sollte die Eignungsprüfung ergeben, dass mehr als 3 Bewerber/Bewerbergemeinschaften geeignet sind, wird der Auftraggeber diejenigen Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Dies erfolgt durch Wertung der Teilnahmeanträge anhand festgelegter objektiver Kriterien. Siehe hierzu ausführlich die Angaben in Ziff. 2.1.7.1 der "Aufforderung zur Teilnahmeantrags- und Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen". - Aufgrund der Entscheidung des EuGH (Urteil v. 4.7.2019, Rs. C-377/17) und des dazu ergangenen Informationsschreiben des Bundeswirtschaftsministeriums vom 04.07.2019 sind die für europarechtswidrig erklärten Regelungen der HOAI nicht mehr anzuwenden. Daher führt bei der Vergabe öffentlicher Aufträge über Architekten- oder Ingenieurleistungen allein die Tatsache, dass die angebotenen Preise unterhalb der Mindestsätze oder oberhalb der Höchstsätze der HOAI liegen, nicht mehr zum Angebotsausschluss. Die Prüfung des Vorliegens eines ungewöhnlich niedrigen Angebots bleibt davon unberührt. - Da die Vergabe der Leistungen im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb erfolgt, ist vorgesehen, das weitere Vergabeverfahren im Anschluss an die Teilnahmephase wie folgt zu gestalten: Die ausgewählten Teilnehmer werden aufgefordert, ein verbindliches Erstangebot abzugeben. Dieses Erstangebot ist vollständig auf Grundlage der Vergabe- und Vertragsunterlagen zu erstellen. Die Erstangebote müssen zuschlagsfähig sein. - Die Auftraggeberin wird den 3 Bietern, die zur Angebotsabgabe mit separaten Schreiben aufgefordert werden, auch die Möglichkeit einer Ortsbesichtigung im Klinikum zur Kalkulation ihres Angebotes und Einsichtnahme in die vorhandene Bestandsdokumentation einräumen. Die Ortsbesichtigung findet zur Wahrung des Geheimwettbewerbes in getrennten Einzelterminen während der Angebotsphase statt und ist nach vorheriger Absprache mit dem Klinikum bis zum Ende der Angebotsfrist möglich. Zur Abstimmung eines Einzeltermins, bitten wir die zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bieter um eine Kontaktaufnahme per E-Mail an gf.weissenfels@asklepios.com. - Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit vor, gem. § 17 Abs. 11 VgV den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten. Ein Anspruch auf Verhandlungen oder die Durchführung von Bietergesprächen besteht somit nicht. Sofern der Auftraggeber nicht von dieser Möglichkeit Gebrauch macht, werden alle Bieter mit wertbaren Angeboten zu einer Verhandlung eingeladen. Die Erstangebote der Bieter werden dann im Rahmen von Bietergesprächen erörtert. Bieter, über deren Angebot verhandelt worden ist, werden zur Abgabe eines überarbeiteten und endgültigen Folgeangebotes aufgefordert. Der Auftraggeber behält sich vor, im Anschluss an eine erste Verhandlungsrunde eine oder mehrere weitere Verhandlungsrunden durchzuführen. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, bei Abweichungen des Erstangebots und aller Folgeangebote von den Vorgaben der Vergabeunterlagen von dem jeweiligen Bieter/der jeweiligen Bietergemeinschaft eine Aufklärung dahingehend zu fordern, die Konformität des Erst- und der Folgeangebote sicherzustellen. Angebote, denen es an der Konformität mit den Vergabeunterlagen fehlt, können nach dem Ermessen des Auftraggebers vom Verfahren ausgeschlossen werden. - Die Auftraggeberin behält sich das Recht vor, die Ausschreibung aufzuheben. Dies insbesondere dann, wenn kein wirtschaftliches Ergebnis erzielt werden kann oder bis zum Ablauf der Teilnahmefrist weniger als drei Teilnahmeanträge eingehen, die die Mindestanforderungen erfüllen. Gleiches gilt für die Angebotsphase. - Nebenangebote oder mehrere Hauptangebote sind nicht zugelassen. - Die Bewerber sind gehalten, die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit sowie auf etwaige Fehler/Rechtsverstöße und/oder Unvollständigkeiten/Unklarheiten zu untersuchen. Sollten hierbei Unklarheiten zu Tage treten, so ist die Vergabestelle hierüber unverzüglich durch Mitteilung über die Vergabeplattform in Kenntnis zu setzen. - Angebote von Bietern, die sich im Zusammenhang mit diesem Vergabeverfahren an einer unzulässigen Wettbewerbsbeschränkung beteiligen, werden ausgeschlossen. Zur Bekämpfung der Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs hat der Bieter auf Verlangen Auskünfte darüber zu geben, ob und auf welche Art der Bieter wirtschaftlich und rechtlich mit Unternehmen verbunden ist. Dies gilt insbesondere für Bietergemeinschaften. - Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Bezüglich der Speicherung der übermittelten Daten wird auf das Formblatt „Information Datenschutz“, die Datenschutzerklärung des Asklepios Klinik Weißenfels GmbH, abrufbar unter https://www.asklepios.com/weissenfels/unternehmen/datenschutzerklaerung/ sowie die Datenschutzerklärung der Kontaktstelle Leinemann & Partner Rechtsanwälte, abrufbar unter https://www.leinemann-partner.de/datenschutz/ hingewiesen. - Für alle weiteren Details wird auf diesen Bekanntmachungstext, die „Aufforderung zur Teilnahmeantrags- und Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen“ und die sonstigen Vergabeunterlagen ausdrücklich verwiesen - Die Vergabestelle behält sich vor, den Verfahrensablauf und die Verfahrensbedingungen zu ändern, soweit dies unter Beachtung der vergaberechtlichen Grundsätze zur Erreichung der Beschaffungsziele erforderlich ist.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6 Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Bildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Los 2
Beschreibung: Planungsleistungen Umbau 2. OG Haus 3 Klinikum Weißenfels – 2.411.01.02 Los 2 Technische Gebäudeausrüstung in Bezug auf die Gewerke Heizung, Lüftung und Sanitär: Für das Asklepios Klinik Weißenfels GmbH soll das Obergeschoss in Haus 3 (Naumburger Straße 76, 06667 Weißenfels) zu einer Angiographie-Suite mit zwei Sälen für das ambulante Operieren umgebaut werden. Gegenstand des Auftrags dazu sind Fachplanungsleistungen des Leistungsbildes Technische Gebäudeausrüstung in Bezug auf die Gewerke Heizung, Lüftung und Sanitär im Sinne des § 55 HOAI 2021 i.V.m. Anlage 15 (zu §§ 55 Abs. 5, 56 Abs. 3 HOAI), Leistungsphasen 1 bis 9.
Interne Kennung: 0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis(DEE08)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2MONTH
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 00566510-2023
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die nachfolgend unter Ziff. III.1.1) bis III.1.3) aufgelisteten Nachweise, Erklärungen und Angaben sind, soweit nicht abweichendes ausdrücklich vorgesehen ist, zwingend bis zum Ablauf der Frist für die Teilnahmeanträge bei der unter Ziff. I.1) genannten Kontaktstelle vorzulegen. Sämtliche Nachweise dürfen nicht älter als 6 Monate sein, mit Ausnahme der Urkunde über die Eintragung in die Liste der Architekten- bzw. Ingenieurkammer. Hier reicht auch eine ältere Urkunde, soweit es seit der Eintragung keine Veränderungen gab. Die Vorlage nicht beglaubigter Kopien sind ausreichend und zulässig. Für die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung wird verlangt: — Auszug aus dem Berufsregister bzw. Eintrag (Mitgliedschaft) in Architektenkammer bzw. Ingenieurkammer des/der Projektverantwortlichen; — Bei Kapitalgesellschaften zusätzlich Auszug aus dem Handelsregister; — Angaben zu etwaigen rechtlichen und/oder wirtschaftlichen Abhängigkeiten von anderen Unternehmen, z. B. durch aussagekräftiges Organigramm mit allen verbundenen Unternehmen; — Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 123 und § 124 GWB. Der Auszug aus dem Handelsregister und der Nachweis über die Eintragung in die Handwerksrolle sind vorzulegen, sofern eine Eintragungspflicht besteht. Sofern ein Bewerber seinen Sitz im Ausland hat, ist ein entsprechender Nachweis erforderlich, soweit im jeweiligen Land des Unternehmenssitzes eine Eintragungspflicht besteht. Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis ihrer Eignung für die zu vergebende Leistung gem. Ziff. III.1.1) bis III.1.3) mit dem Teilnahmeantrag durch deren Eintragung in ein geeignetes Präqualifikationsverzeichnis (Zertifizierung im bundesweit agierenden AVPQ oder Zertifizierung im regionalen Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV)) oder durch Einreichung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) und jeweils durch Beifügung aller erforderlichen besonderen und geforderten auftragsspezifischen Einzelnachweise und Referenzen zum Teilnahmeantrag führen. Es ist seitens der Bewerber/Teilnehmer eigenverantwortlich darauf zu achten, dass der Teilnahmeantrag insoweit alle Eignungsvoraussetzungen abdeckt. Bei Einsatz von anderen Unternehmen, derer sich der Bewerber zwecks Erfüllung der Eignungsanforderungen bedient, ist mit dem Teilnahmeantrag nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzungen für die Präqualifikation erfüllen. Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen der Ausschreibung entspricht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise/Erklärungen und auftragsspezifischen Referenzen dem Teilnahmeantrag in der geforderten Form separat beizufügen. Bewerbergemeinschaften müssen die unter Ziff. III.1.1)-III.1.2) genannten Angaben und Formalitäten für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag vorlegen und müssen zudem mit Einreichung des Teilnahmeantrages eine Erklärung vorlegen, in der: — sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft namentlich und mit Anschrift benannt sind; — ein von allen Mitgliedern bevollmächtigtes Mitglied als Vertreter für das Vergabeverfahren sowie den Abschluss und die Durchführung des Vertrages benannt wird; — die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird; — dargestellt wird, wer die Leistung der jeweiligen Leistungsbereiche im Auftragsfall tatsächlich erbringt (Angaben zur Aufgabenteilung) und — erklärt wird, dass im Auftragsfall alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. (Die Erklärung ist im Original einzureichen und von allen Mitgliedern im Original zu unterzeichnen). Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren. Das Verbot für Mehrfachbeteiligungen gilt nicht für Nachunternehmer. Bedient sich der Auftragnehmer bei der Erfüllung des Auftrages und/oder zum Nachweis seiner Eignung anderer Unternehmen, müssen die unter Ziff. III.1.1) – Ziff. III.1.3) genannten Angaben und Formalitäten für jeden Nachunternehmer zusammen mit einer Verpflichtungserklärung mit dem Teilnahmeantrag vorgelegt werden, soweit nichts anderes bestimmt ist, sind die Angaben für dieses Unternehmen entsprechend zu machen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Als Beleg über das Vorhandensein der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist ein Nachweis über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung für Personenschäden (Mindestdeckungssumme von 1.500.000 €) für Sachschäden (Mindestdeckungssumme von 1.000.000 €) und für Vermögensschäden (Mindestdeckungssumme von 1.000.000 €) bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen mit einer aktuellen Gültigkeit vorzulegen. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Alternativ Erklärung: "Ich/Wir verfüge/n aktuell nicht über entsprechende Haftpflichtversicherungen, verpflichten uns aber, solche im Auftragsfall unverzüglich abzuschließen und gegenüber dem Auftraggeber binnen zwei Wochen nach Zuschlagserteilung unaufgefordert nachzuweisen." 2. Der Gesamtumsatz des Bewerbers (in EUR brutto) bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre ist anzugeben. 3. Der Teilumsatzumsatz mit Architekten- und Ingenieurleistungen für Bauten des Gesundheitswesens des Bewerbers (in EUR brutto) bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre ist anzugeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Beleg der Kenntnisse und Erfahrungen des Bewerbers in Grundleistungen der Leistungsphasen 1-3 für Los 2: Leistungsbild Technische Gebäudeausrüstung in Bezug auf die Gewerke Heizung, Lüftung und Sanitär im Sinne des § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 (zu §§ 55 Abs. 5, 56 Abs. 3 HOAI 2021) Los 4: Leistungsbild Tragwerksplanung im Sinne des § 51 HOAI i.V.m. Anlage 14 (zu §§ 51 Abs. 5, 52 Abs. 2 HOAI 2021) Nachweis durch Benennung von drei (3) unternehmensbezogenen und bereits abgeschlossenen Referenzprojekten die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind innerhalb der letzten 10 Jahre (Bezeichnung des Projekts, Name und Art des Referenzgebers, Angabe Ansprechpartner des Referenzgebers (Name, Telefonnummer), Beschreibung der beauftragten Leistungen und Angabe der Leistungsphasen, Angabe BGF, Baukosten des Auftraggebers (anrechenbare Kosten/ Kostenberechnung/ Kostenfeststellung), Angabe der Honorarzone, Zeitraum der erbrachten Leistung (zwingend in den letzten 10 Jahren begonnen und abgeschlossen) (Monat/Jahr bis Monat/Jahr), Auftragswert des Referenzauftrags in EUR netto). 2. Angabe über die Zahl der in den letzten 3 Jahren (2020, 2021 und 2022) jahresdurchschnittlich beschäftigen Arbeitskräfte gegliedert (Mitarbeiterzahlen Gesamt und für ausgeschriebenes Leistungsbild).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Planungskonzeption
Beschreibung: Planungskonzeption
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation
Beschreibung: Projektorganisation
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-16Z
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-08Z12:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Gesamtmaßnahme sind in Zeit und Umfang von der Förderzusage des Landes Sachsen-Anhalt abhängig (Fördermittel nach dem Corona Sondervermögensgesetz (SVCG)). Die Beauftragung erfolgt daher in zwei Stufen und zunächst nur bis zur Leistungsphase 3. Der Auftragnehmer wird darauf hingewiesen, dass die Beauftragung der Stufe 2 u.a. von der Finanzierbarkeit der Maßnahme abhängt. Hierzu wird der Auftraggeber auf Grundlage der Planungsergebnisse der Stufe 1 mit dem Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt die Fördermittelgewährung abzustimmen haben. Der Auftragnehmer verpflichtet sich alle für das Vorhaben einschlägigen förderrechtlichen Vorgaben in der jeweils geltenden Fassung und ggfs. ergebende Auflagen aus dem Fördermittelbescheid bei seiner Leistungserbringung zu beachten und einzuhalten. Das Vergaberecht ist nach den gesetzlichen und handelsrechtlichen Vorschriften bei der Vergabe der noch…
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt (1. und 2. Vergabekammer)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Leinemann Partner Rechtsanwälte
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Asklepios Klinik Weißenfels GmbH
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Los 4
Beschreibung: Planungsleistungen Umbau 2. OG Haus 3 Klinikum Weißenfels – 2.411.01.04 Los 4 Tragwerksplanung: Für das Asklepios Klinik Weißenfels GmbH soll das Obergeschoss in Haus 3 (Naumburger Straße 76, 06667 Weißenfels) zu einer Angiographie-Suite mit zwei Sälen für das ambulante Operieren umgebaut werden. Gegenstand des Auftrags dazu sind Fachplanungsleistungen des Leistungsbildes Tragwerksplanung im Sinne des § 51 HOAI 2021 i.V.m. Anlage 14 (zu §§ 51 Abs. 5, 52 Abs. 2 HOAI), Leistungsphasen 1 bis 9.
Interne Kennung: 0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71327000Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis(DEE08)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2MONTH
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 00566510-2023
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die nachfolgend unter Ziff. III.1.1) bis III.1.3) aufgelisteten Nachweise, Erklärungen und Angaben sind, soweit nicht abweichendes ausdrücklich vorgesehen ist, zwingend bis zum Ablauf der Frist für die Teilnahmeanträge bei der unter Ziff. I.1) genannten Kontaktstelle vorzulegen. Sämtliche Nachweise dürfen nicht älter als 6 Monate sein, mit Ausnahme der Urkunde über die Eintragung in die Liste der Architekten- bzw. Ingenieurkammer. Hier reicht auch eine ältere Urkunde, soweit es seit der Eintragung keine Veränderungen gab. Die Vorlage nicht beglaubigter Kopien sind ausreichend und zulässig. Für die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung wird verlangt: — Auszug aus dem Berufsregister bzw. Eintrag (Mitgliedschaft) in Architektenkammer bzw. Ingenieurkammer des/der Projektverantwortlichen; — Bei Kapitalgesellschaften zusätzlich Auszug aus dem Handelsregister; — Angaben zu etwaigen rechtlichen und/oder wirtschaftlichen Abhängigkeiten von anderen Unternehmen, z. B. durch aussagekräftiges Organigramm mit allen verbundenen Unternehmen; — Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 123 und § 124 GWB. Der Auszug aus dem Handelsregister und der Nachweis über die Eintragung in die Handwerksrolle sind vorzulegen, sofern eine Eintragungspflicht besteht. Sofern ein Bewerber seinen Sitz im Ausland hat, ist ein entsprechender Nachweis erforderlich, soweit im jeweiligen Land des Unternehmenssitzes eine Eintragungspflicht besteht. Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis ihrer Eignung für die zu vergebende Leistung gem. Ziff. III.1.1) bis III.1.3) mit dem Teilnahmeantrag durch deren Eintragung in ein geeignetes Präqualifikationsverzeichnis (Zertifizierung im bundesweit agierenden AVPQ oder Zertifizierung im regionalen Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV)) oder durch Einreichung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) und jeweils durch Beifügung aller erforderlichen besonderen und geforderten auftragsspezifischen Einzelnachweise und Referenzen zum Teilnahmeantrag führen. Es ist seitens der Bewerber/Teilnehmer eigenverantwortlich darauf zu achten, dass der Teilnahmeantrag insoweit alle Eignungsvoraussetzungen abdeckt. Bei Einsatz von anderen Unternehmen, derer sich der Bewerber zwecks Erfüllung der Eignungsanforderungen bedient, ist mit dem Teilnahmeantrag nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzungen für die Präqualifikation erfüllen. Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen der Ausschreibung entspricht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise/Erklärungen und auftragsspezifischen Referenzen dem Teilnahmeantrag in der geforderten Form separat beizufügen. Bewerbergemeinschaften müssen die unter Ziff. III.1.1)-III.1.2) genannten Angaben und Formalitäten für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag vorlegen und müssen zudem mit Einreichung des Teilnahmeantrages eine Erklärung vorlegen, in der: — sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft namentlich und mit Anschrift benannt sind; — ein von allen Mitgliedern bevollmächtigtes Mitglied als Vertreter für das Vergabeverfahren sowie den Abschluss und die Durchführung des Vertrages benannt wird; — die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird; — dargestellt wird, wer die Leistung der jeweiligen Leistungsbereiche im Auftragsfall tatsächlich erbringt (Angaben zur Aufgabenteilung) und — erklärt wird, dass im Auftragsfall alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. (Die Erklärung ist im Original einzureichen und von allen Mitgliedern im Original zu unterzeichnen). Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren. Das Verbot für Mehrfachbeteiligungen gilt nicht für Nachunternehmer. Bedient sich der Auftragnehmer bei der Erfüllung des Auftrages und/oder zum Nachweis seiner Eignung anderer Unternehmen, müssen die unter Ziff. III.1.1) – Ziff. III.1.3) genannten Angaben und Formalitäten für jeden Nachunternehmer zusammen mit einer Verpflichtungserklärung mit dem Teilnahmeantrag vorgelegt werden, soweit nichts anderes bestimmt ist, sind die Angaben für dieses Unternehmen entsprechend zu machen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Als Beleg über das Vorhandensein der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist ein Nachweis über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung für Personenschäden (Mindestdeckungssumme von 1.500.000 €) für Sachschäden (Mindestdeckungssumme von 1.000.000 €) und für Vermögensschäden (Mindestdeckungssumme von 1.000.000 €) bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen mit einer aktuellen Gültigkeit vorzulegen. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Alternativ Erklärung: "Ich/Wir verfüge/n aktuell nicht über entsprechende Haftpflichtversicherungen, verpflichten uns aber, solche im Auftragsfall unverzüglich abzuschließen und gegenüber dem Auftraggeber binnen zwei Wochen nach Zuschlagserteilung unaufgefordert nachzuweisen." 2. Der Gesamtumsatz des Bewerbers (in EUR brutto) bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre ist anzugeben. 3. Der Teilumsatzumsatz mit Architekten- und Ingenieurleistungen für Bauten des Gesundheitswesens des Bewerbers (in EUR brutto) bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre ist anzugeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Beleg der Kenntnisse und Erfahrungen des Bewerbers in Grundleistungen der Leistungsphasen 1-3 für Los 2: Leistungsbild Technische Gebäudeausrüstung in Bezug auf die Gewerke Heizung, Lüftung und Sanitär im Sinne des § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 (zu §§ 55 Abs. 5, 56 Abs. 3 HOAI 2021) Los 4: Leistungsbild Tragwerksplanung im Sinne des § 51 HOAI i.V.m. Anlage 14 (zu §§ 51 Abs. 5, 52 Abs. 2 HOAI 2021) Nachweis durch Benennung von drei (3) unternehmensbezogenen und bereits abgeschlossenen Referenzprojekten die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind innerhalb der letzten 10 Jahre (Bezeichnung des Projekts, Name und Art des Referenzgebers, Angabe Ansprechpartner des Referenzgebers (Name, Telefonnummer), Beschreibung der beauftragten Leistungen und Angabe der Leistungsphasen, Angabe BGF, Baukosten des Auftraggebers (anrechenbare Kosten/ Kostenberechnung/ Kostenfeststellung), Angabe der Honorarzone, Zeitraum der erbrachten Leistung (zwingend in den letzten 10 Jahren begonnen und abgeschlossen) (Monat/Jahr bis Monat/Jahr), Auftragswert des Referenzauftrags in EUR netto). 2. Angabe über die Zahl der in den letzten 3 Jahren (2020, 2021 und 2022) jahresdurchschnittlich beschäftigen Arbeitskräfte gegliedert (Mitarbeiterzahlen Gesamt und für ausgeschriebenes Leistungsbild).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Planungskonzeption
Beschreibung: Planungskonzeption
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation
Beschreibung: Projektorganisation
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-16Z
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-08Z12:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Gesamtmaßnahme sind in Zeit und Umfang von der Förderzusage des Landes Sachsen-Anhalt abhängig (Fördermittel nach dem Corona Sondervermögensgesetz (SVCG)). Die Beauftragung erfolgt daher in zwei Stufen und zunächst nur bis zur Leistungsphase 3. Der Auftragnehmer wird darauf hingewiesen, dass die Beauftragung der Stufe 2 u.a. von der Finanzierbarkeit der Maßnahme abhängt. Hierzu wird der Auftraggeber auf Grundlage der Planungsergebnisse der Stufe 1 mit dem Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt die Fördermittelgewährung abzustimmen haben. Der Auftragnehmer verpflichtet sich alle für das Vorhaben einschlägigen förderrechtlichen Vorgaben in der jeweils geltenden Fassung und ggfs. ergebende Auflagen aus dem Fördermittelbescheid bei seiner Leistungserbringung zu beachten und einzuhalten. Das Vergaberecht ist nach den gesetzlichen und handelsrechtlichen Vorschriften bei der Vergabe der noch…
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt (1. und 2. Vergabekammer)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Leinemann Partner Rechtsanwälte
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Asklepios Klinik Weißenfels GmbH
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Asklepios Klinik Weißenfels GmbH
Registrierungsnummer: 10443
Postanschrift: Naumburger Str. 76
Stadt: Weißenfels
Postleitzahl: 06667
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis(DEE08)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8961424440
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt (1. und 2. Vergabekammer)
Registrierungsnummer: 6d7967f5-e7cd-4432-8d2e-af428d91cec8
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 6112
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis(DEE08)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3455141529
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Leinemann Partner Rechtsanwälte
Registrierungsnummer: b39588cc-979b-4bd0-8efb-c5e3c3048031
Postanschrift: Georg-Muche-Str. 5
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt(DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89-61424440
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f958d9dc-85b2-4690-b5df-ef2618be5724- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-22Z11:24:00Z
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00788939-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 248/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-26Z