Beschreibung: Der Bedarfsplan für die Bundesfernstraßen 1992/1993 beinhaltete unter anderem die
Verlängerung der BAB14 von der BAB2 nördlich von Magdeburg über Salzwedel in Richtung
Lüneburg als Maßnahme des Weiteren Bedarfs. . Planungsleistungen für den Neubau der
Amphibienbauwerke: ABW 03 (ASB 3236 748) - Bau-km 8+761,000 ABW 04 (ASB 3236 750)
- Bau-km 8+801,000 ABW 05 (ASB 3236 752) - Bau-km 8+841,000 ABW 06 (ASB 3236 754)
- Bau-km 8+871,000 ABW 07 (ASB 3236 756) - Bau-km 8+911,000 ABW 08 (ASB 3236 758)
- Bau-km 8+941,000 ABW 09 (ASB 3236 760) - Bau-km 8+981,000 ABW 10 (ASB 3236 762)
- Bau-km 9+021,000 ABW 11 (ASB 3236 764) - Bau-km 9+061,000 ABW 12 (ASB 3236 766)
- Bau-km 9+201,000 . Das Bauwerk 03 kreuzt die zukünftige BAB 14 beim Bau-km 8+761,000
und dient als Amphibienquerungshilfe. Es soll als integrales Einfeld-Bauwerk mit einer
lichten Weite von 2,50 m, einer Nutzbreite von 28,60 m und einem Kreuzungswinkel von
100,00 gon ausgeführt werden. . Das Bauwerk 04 kreuzt die zukünftige BAB 14 beim Bau-km
8+801,000 und dient als Amphibienquerungshilfe. Es soll als integrales Einfeld-Bauwerk
mit einer lichten Weite von 2,50 m, einer Nutzbreite von ca. 28,60 m und einem Kreuzungswinkel
von 100,00 gon ausgeführt werden. . Das Bauwerk 05 kreuzt die zukünftige BAB 14 beim
Bau-km 8+841,000 und dient als Amphibienquerungshilfe. Es soll als integrales Einfeld-Bauwerk
mit einer lichten Weite von 2,50 m, einer Nutzbreite von 28,60 m und einem Kreuzungswinkel
von 100,00 gon ausgeführt werden. . Das Bauwerk 06 kreuzt die zukünftige BAB 14 beim
Bau-km 8+871,000 und dient als Amphibienquerungshilfe. Es soll als integrales Einfeld-Bauwerk
mit einer lichten Weite von 2,50 m, einer Nutzbreite von ca. 28,60 m und einem Kreuzungswinkel
von 100,00 gon ausgeführt werden. . Das Bauwerk 07 kreuzt die zukünftige BAB 14 beim
Bau-km 8+911,000 und dient als Amphibienquerungshilfe. Es soll als integrales Einfeld-Bauwerk
mit einer lichten Weite von 2,50 m, einer Nutzbreite von 28,60 m und einem Kreuzungswinkel
von 100,00 gon ausgeführt werden. . Das Bauwerk 08 kreuzt die zukünftige BAB 14 beim
Bau-km 8+941,000 und dient als Amphibienquerungshilfe. Es soll als integrales Einfeld-Bauwerk
mit einer lichten Weite von 2,50 m, einer Nutzbreite von ca. 28,60 m und einem Kreuzungswinkel
von 100,00 gon ausgeführt werden. . Das Bauwerk 09 kreuzt die zukünftige BAB 14 beim
Bau-km 8+981,000 und dient als Amphibienquerungshilfe. Es soll als integrales Einfeld-Bauwerk
mit einer lichten Weite von 2,50 m, einer Nutzbreite von 28,60 m und einem Kreuzungswinkel
von 100,00 gon ausgeführt werden. . Das Bauwerk 10 kreuzt die zukünftige BAB 14 beim
Bau-km 9+021,000 und dient als Amphibienquerungshilfe. Es soll als integrales Einfeld-Bauwerk
mit einer lichten Weite von 2,50 m, einer Nutzbreite von ca. 28,60 m und einem Kreuzungswinkel
von 100,00 gon ausgeführt werden. . Das Bauwerk 11 kreuzt die zukünftige BAB 14 beim
Bau-km 9+061,000 und dient als Amphibienquerungshilfe. Es soll als integrales Einfeld-Bauwerk
mit einer lichten Weite von 2,50 m, einer Nutzbreite von 28,60 m und einem Kreuzungswinkel
von 100,00 gon ausgeführt werden. Das Bauwerk 12 kreuzt die zukünftige BAB 14 beim
Bau-km 9+201,000 und dient als Amphibienquerungshilfe. Es soll als integrales Einfeld-Bauwerk
mit einer lichten Weite von 2,50 m, einer Nutzbreite von ca. 28,60 m und einem Kreuzungswinkel
von 100,00 gon ausgeführt werden. . Alle Überbauten sollen als Stahlbetontragwerke
auf der Grundlage eines vorliegenden Gestaltungskonzeptes errichtet werden. Die Bemessung
erfolgt nach DIN EN 1991-2 in Verbindung mit dem Allgemeinen Rundschreiben (ARS) 22/2012.
Der Übergang von den Bauwerken zum Straßendamm erfolgt durch die Anordnung von Schrägflügeln.
. Gegenstand dieser Ausschreibung sind: • Objektplanung Ingenieurbau (Leistungen der
Leistungsphasen 1-6), • Tragwerksplanung (Leistungen der Leistungsphasen 2-6) und
. Folgende Besonderen / Zusätzlichen Leistungen sind auszuführen: • Detaillierte Planung
von Bauphasen bei besonderen Anforderungen: Die Planung des Traggerüstes einschließlich
Gründung im Zuge der Leistungsphase 3 ist Bestandteil der Planung. • Erstellung einer
Gefährdungsbeurteilung • Erstellung eines Baufeldplanes mit Darstellung: - der Baugruben,
Verbauten, Bodenverbesserungen im Hinterfüllbereich, - Dammvorschüttungen, Einleitstellen
für Wasserhaltung, - der Baufeldgrenzen für das Bauwerk, - der Baufeldzufahrten, -
Anlagen Dritter, Grunderwerbsgrenzen, Baustraßen der Gesamtmaßnahme • Zu erstellen
sind Achsen und Gradienten für die Amphibienbauwerke anhand der Streckenplanung der
A14 und dem Bestandsgelände bezogen auf die angegebenen Stationen der Bauwerke und
die Lieferung der Daten in den Formaten dxf/dwg sowie die rechnerische Achse als Datenart
040 und die Gradiente als Datenart 021. Abstecklisten sind als ASCII-Dateien zu übergeben
• Erstellen von Bestandszeichnungen und Bestandsübersichtszeichnungen entsprechend
ZTV-ING • Bemessung nach STANAG 2021 für MLC . Die gemäß AKVS ermittelten Baukosten
betragen: ABW 03: 0,436 Mio. EUR brutto ABW 04: 0,436 Mio. EUR brutto ABW 05: 0,436
Mio. EUR brutto ABW 06: 0,436 Mio. EUR brutto ABW 07: 0,436 Mio. EUR brutto ABW 08:
0,436 Mio. EUR brutto ABW 09: 0,436 Mio. EUR brutto ABW 10: 0,436 Mio. EUR brutto
ABW 11: 0,436 Mio. EUR brutto ABW 12: 0,436 Mio. EUR brutto . Folgende Bauzeiten sind
geplant: BW 03: 05.12.2025 bis 03.07.2026 BW 04: 05.12.2025 bis 03.07.2026 BW 05:
05.01.2026 bis 03.08.2026 BW 06: 05.01.2026 bis 03.08.2026 BW 07: 03.02.2026 bis 01.09.2026
BW 08: 03.02.2026 bis 01.09.2026 BW 09: 04.03.2026 bis 30.09.2026 BW 10: 04.03.2026
bis 30.09.2026 BW 11: 02.04.2026 bis 29.10.2026 BW 12: 02.04.2026 bis 29.10.2026