Beschreibung: Die Fahrbahnerneuerung der Richtungsfahrbahn (RF) München (M) schließt die grundhafte
Erneuerung des Streckenbereiches von Betr.-km 54+585 bis Betr.-km 64+858 ein. Innerhalb
der Baustrecke befindet sich die Anschlussstelle Coswig, welche weitestgehend unter
Verkehr gehalten werden muss. Südlich der grundhaft zu erneuernden Strecke schließt
sich die Elbebrücke Vockerode an. An dem Brückenbauwerk sind ebenfalls Instandsetzungsmaßnahmen
zu erbringen. \nSüdlich außerhalb der Baustrecke befindet sich die AS Vockerode,
nördlich außerhalb die AS Köselitz. \nDie Streckenlänge der RF M beträgt 10,273
km. Innerhalb der Baustrecke befinden sich fünf Überführungsbauwerke (Ü-Bauwerk),
acht Bauwerke im Zuge der Bundesautobahn (A-Bauwerk), wobei 3 davon überschüttet sind,
vier mit einer Betondecke überbaut werden und das Bauwerk 28 A einen Asphaltbelag
erhält. \nCa. bei km 63+500 befindet sich die PWC-Anlage Kliekener Aue West, an
welcher ebenfalls Erneuerungsmaßnahmen durchzuführen sind.\n.\nDie Erneuerung
der Fahrbahn erfolgt grundhaft in Betonbauweise. Die Bauwerksvorfelder eines A-Bauwerkes
werden in Asphaltbauweise erneuert. An der AS Coswig (Westseite) werden die Deck-
und Binderschicht der Rampen sowie die Borde und Fahrbahnteiler erneuert. Auf der
PWC-Anlage werden die Deck-und Binderschichten erneuert sowie geringfügige Instandsetzungsmaßnahmen
an den Borden, Rinnen und sonstigen Flächen durchgeführt. \nAn sechs A- Bauwerken
sind durch den AN Erneuerungsmaßnahmen durchzuführen. Außerdem werden durch Dritte
zwei A-Bauwerke komplett erneuert. Durch den AN sind für die Sicherstellung der Befahrbarkeit
des Baufeldes Umfahrungen im Seitenbereich herzustellen. Außerdem werden durch Dritte
zwei Verkehrszeichenkragarme sowie eine Verkehrszeichenbrücke im Bereich der AS Coswig
erneuert.\n.\nDie Richtungsfahrbahn München der BAB 9 ist in dem benannten
Bereich 3-streifig zuzüglich Seitenstreifen. Die Fahrbreite beträgt 14,50 m. Im Bereich
der AS Coswig sowie den Aus- und Einfahrstreifen (A+E-Streifen) der PWC-Anlage beträgt
die Fahrbahnbreite 15,50 m.\n.\nWährend der gesamten Bauzeit ist der Verkehr
auf der Autobahn aufrecht zu erhalten. Zu diesem Zweck ist die Anlage von Mittelstreifenüberfahrten
und Nothaltebuchten im Mittelstreifen erforderlich. \nDie Anschlussstelle Coswig
wird über ein bereits hergestelltes Provisorium am Netz gehalten. Gesperrt ist diese
nur während der Deckenerneuerung einschl. des Neubaus der Betonfahrbahn im direkten
Aus- und Einfahrbereich. Die Sperrung der AS darf nur in der lt. beiliegendem Grobablauf
definierten Zeitdauer erfolgen.\n.\nUm die Verkehrssicherheit während des
4s+0 Verkehrs auf der RF Berlin zu erhöhen, wurden bereits als vorgezogene Maßnahmen
Nothaltebuchten am Fahrbahnrand errichtet sowie eine Fahrbahninstandsetzung durchgeführt.
In diesem Zusammenhang wurde auch das Provisorium im Bereich der AS Coswig \nerrichtet.\n.\nInnerhalb
Streckenbaumaßnahme sind ebenfalls Leistungen an den Mittelstreifenüberfahrten (MÜ)
vorgesehen.\n.\nGrobmengen:\n.\n- 150.000 m² Rückbau vorhandener Betonoberbau,\n-
1.000 m² Rückbau vorhandener Asphaltoberbau,\n- 1.200 m² Rückbau Deck- und Schutzschicht
einschl. Abdichtung von zwei Bauwerken,\n- 7.700 m² Rückbau Asphaltdeckschicht
für Deckenerneuerung,\n- 15.000 m Rückbau Fahrzeugrückhaltesysteme,\n- 150.000
m² Fahrbahnerneuerung aus Beton auf ATSuB und Frostschutzschicht,\n- 1.000 m²
Asphaltoberbau mit Gussasphaltdeckschicht,\n- 1.200 m² Erneuerung Fahrbahnbelag
einschl. Abdichtung auf zwei Bauwerken,\n- 7.700 m² Erneuerung Asphaltdeck- und
Binderschicht,\n- 130.000 m² Bodenverfestigung mit hydraulischen Bindemitteln
herstellen,\n- 48.000 m³ Schichten ohne Bindemittel herstellen,\n- 1.000 m
Stahlbetonschlitzrinnen herstellen,\n- 10 Stück Neubau von Nothaltebuchten,\n-
7 Stück Anpassung von Notrufsäulenstandorten,\n- 30.000 m Verkehrsfreigabemarkierung,\n-
7 Stück Sanierungsarbeiten an Brückenbauwerken