Generalplanung für die Errichtung eines Verwaltungsgebäudes Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-VW-33

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Wasserverband Südharz
Postanschrift: Am Brühl 7
Ort: Sangerhausen
NUTS-Code: DEE0A Mansfeld-Südharz
Postleitzahl: 06526
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3464-277190
Fax: +49 3464-27719300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wasser-suedharz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=541821
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=541821
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Trinkwasserversorgung, Abwasserentsorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalplanung für die Errichtung eines Verwaltungsgebäudes

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-VW-33
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Wasserverband „Südharz“ beabsichtigt auf seinem Grundstück in der Lengefelder Straße 2 die Errichtung eines modernen, barrierefreien und energieeffizienten Bürogebäudes. Das vorhandene Grundstück ist erschlossen, gut erreichbar und bietet sich für eine solche Bebauung an. Da diese Maßnahme für den Wasserverband „Südharz“ ein Großprojekt darstellt und sich u. A. durch die Dauer, Komplexität, die Vielzahl der Beteiligten von den sonstigen Regelprojekten des Wasserverbandes unterscheidet, soll die Realisierung der Planung und Projektsteuerung an einen externen Leistungsträger vergeben werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0A Mansfeld-Südharz
Hauptort der Ausführung:

Beim Auftragnehmer und in Teilen beim Auftraggeber.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planung und Projektsteuerung für die Errichtung eines modernen, barrierefreien und energieeffizienten Bürogebäudes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben sind dem, in den Vergabeunterlagen bereitgestellten, Teilnahmeformular für den Teilnahmewettbewerb unter Nr. "III. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung" zu entnehmen.

Das Dokument Teilnahmeformular für den Teilnahmewettbewerb ist vollständig auszufüllen.

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Zudem sind die den Teilnahmeunterlagen beigefügten einschlägigen Erklärung von den Bewerbern mit Abgabe des Teilnahmeantrages ausgefüllt und unterzeichnet (Rechtsverbindliche Unterschrift in Textform gem. § 126 b BGB (Name der handelnden Person und Firmenname)) beizufügen!

- 06 - Teilnahmephase - FB 234 Erklärung BG ARGE

- 07 - Teilnahmephase - FB 235 VZ Leistungen anderer UN

- 08 - Teilnahmephase - FB 236 Verpflichtung anderer Unternehmen

- 10 - Teilnahmephase - Erklärung Tariftreue Entgeltgleichheit

- 11 - Teilnahmephase - Erklärung Nachunternehmereinsatz

- 12 - Teilnahmephase - Erklärung zur Beachtung der ILO Kernarbeitsnormen

- 13 - Teilnahmephase - Ergänzende Vertragsbedingungen zum TVergG LSA

- 14 - Teilnahmephase - Verpflichtungserklärungen § 19 MiLoG

- 15 - Teilnahmephase - EEK „Einhaltung Russlandsanktionen“

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Angaben sind dem, in den Vergabeunterlagen bereitgestellten, Teilnahmeformular für den Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.

Das Dokument Teilnahmeformular für den Teilnahmewettbewerb ist vollständig auszufüllen.

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- Eigenerklärung zur Eignung (Formlatt L 124 EU)

- Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind.

- Gewerbeanmeldung, Auskunft aus dem Gewerbezentralregister

- Eintragung in das Handelsregister, (Handwerkskammer / Berufsregister)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung vom zuständigen Finanzamt, der Berufsgenossenschaft, der Krankenkasse, der Sozialversicherung (nicht älter als 1 Jahr)

- Haftpflichtnachweis für Personen-, Sach- und Vermögensschäden

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Nachweis als bauvorlageberechtigter Entwurfsverfasser in Sachsen-Anhalt

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Jahresmittel (max. 100 erreichbare Punkte) Ausschluss bei weniger als 0,1 Mio €/a

- Anzahl der festangestellten Vollzeit-Mitarbeiter der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (max. 100 erreichbare Punkte) Ausschluss bei weniger als 4 Vollzeit-Mitarbeiter

- Nachweis der Fachlichkeit der Projektleitung Ausschluss bei Unvollständigkeit bzw nicht Nachreichung der geforderten Erklärungen und Nachweisen

- Berufserfahrung des Projektleiters (max. 100 erreichbare Punkte) Ausschluss bei weniger als 10 Jahren

- Referenzen (max. 100 erreichbare PunkteMittelwert aus 3 Referenzen)

Ausschuss wenn:

weniger als die geforderten 3 Referenzen eingereicht wurden

die Referenzen sind nicht mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbar und/oder

die Referenzen weisen einen Leistungszeitraum auf, der länger als 8 Jahre zurückliegt (Stichtag für zugelassene Referenzen: Projektbeginn ab 01.04.2016) und/oder

die Referenzen sind unvollständig ausgefüllt und/oder

die Referenzen erfüllen jeweils für den adressierten Leistungsbereich die geforderten Vorgaben (Leistungsbereiche a) bis e)) nicht.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/11/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/12/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt - 1. und 2. Vergabekammer
Ort: Halle (Saale)
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2023