Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel - Modellprojekt Schlosspark Ballenstedt Referenznummer der Bekanntmachung: 05.23.SP.Bal_1.0

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Wasserversorgung und Abwasserentsorgung Ostharz im Auftrag der Stadt Ballenstedt
Postanschrift: Lindenstraße 8b
Ort: Quedlinburg
NUTS-Code: DEE09 Harz
Postleitzahl: 06484
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3946-9612104
Fax: +49 3946-9612370
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.zweckverband-ostharz.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18b23948564-19c3ee27503d9912
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel - Modellprojekt Schlosspark Ballenstedt

Referenznummer der Bekanntmachung: 05.23.SP.Bal_1.0
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen

Los 1 Erhaltungsmaßnahmen Vegetationsbestand

Los 2 Erhaltungsmaßnahmen wasserbauliche Anlagen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erhaltungsmaßnahmen Vegetationsbestand

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71420000 Landschaftsgestaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09 Harz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses beinhaltet den landschaftsplanerischen und umwelttechnischen Teil des Projektes entsprechend § 39 HOAI, Leistungsphase 2-9.

Als besondere Leistung sind anzubieten:

- Gehölzentwicklungskonzept

- Pflegemanagement

- Informations- und Leitsystem für das Wegesystem

- Fotodokumentation über das Gesamtvorhaben (zur laufenden Dokumentation

über den Baufortschritt gegenüber dem Zuwendungsgeber)

- Örtliche Bauüberwachung für diesen Projektteil

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektumsetzung / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 303 036.60 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erhaltungsmaßnahmen wasserbaulichen Anlagen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09 Harz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses ist der ingenieur- und bautechnische Teil des Projektes

entsprechend § 43 HOAI, Leistungsphase 2-9.

Für folgende Einzelprojekte sind Planungsleistungen zu erbringen:

Schlossteich - Dammsanierung, ca. 150 lfm. Fläche: ca. 3.000 m²

Ententeich/Ententeichbrücke - Fläche: ca. 2.000 m²

Sanierung Kreuzbecken - ca. 900 m² Grundfläche und 170 m Umfang

Sanierung Glockenbecken - ca. 780 m² Grundfläche und 125 m Umfang

Sicherung und Instandsetzung des Wasserfalls am Schlossteich (Schwedenstein)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektumsetzung / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 243 250.50 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Befähigung der Berufsausübung

Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" oder "Ingenieur" berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen.

Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein

verantwortlicher Bearbeiter benannt werden kann, der zu oben genanntem Führen der Berufsbezeichnung berechtigt ist. Bei Bietergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die oben genannten Anforderungen erfüllen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Haftpflichtversicherung

Es wird eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von:

Personenschäden: 2,0 Mio. € mit 2-facher Maximierung Vermögens- und Sachschäden: 2,0 Mio. € mit 2-facher Maximierung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer gefordert.

Der Nachweis beinhaltet eine Haftpflichtversicherung für o.g. Deckungssummen oder die Erklärung eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers, im Auftragsfall den Bieter oder die Bietergemeinschaft in entsprechender Höhe zu versichern.

Gesamtumsatz vergleichbare Leistungen

Der Bieter hat Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre zu machen. Der angegebene Jahresumsatz zu vergleichbaren Leistungen muss dabei im Durchschnitt mindestens 200.000 €/a betragen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anzahl Beschäftigte im Jahr 2022

Der Bieter erklärt die Anzahl der Beschäftigten und ihre Qualifikation sowie Position

innerhalb des Büroteams. Es sind mindestens drei Beschäftigte nachzuweisen.

Eignung des Unternehmens

Der Bieter soll seine Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung, über die das

Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt, darstellen und mindestens 1 PC mit CAD-Arbeitsplatz für dwg- oder dxf- Pläne und 1 Arbeitsplatz mit einem Programm für Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung nachweisen.

Der Bieter hat seine Organisation nebst den vorhandenen Betriebsmitteln vorzustellen.

Der Bieter stellt die technischen Fachkräfte dar, die im Zusammenhang mit der

Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. Hier gibt er Auskunft über den bzw. die vorgesehenen Projektverantwortlichen der Leistungsbilder sowie dessen bzw. deren Qualifikation und Berufserfahrung.

Es ist nachzuweisen, dass die zur Leistungserfüllung eingesetzten Projektverantwortlichen mindestens über 5 Jahre Berufserfahrung verfügen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/11/2023
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/11/2023
Ortszeit: 09:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt -1. und 2. Vergabekammer- Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/10/2023