A071_114,8-122,8_INS_TU Rennsteig_bRF - Fachgutachten - Tunnelbauweise / Tunneltechnik Referenznummer der Bekanntmachung: A1025000101

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Ost
Postanschrift: Magdeburger Straße 51
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 34594099551
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.autobahn.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.autobahn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18ad57759ca-5cedb12490609f3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.autobahn.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von Bundesautobahnen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

A071_114,8-122,8_INS_TU Rennsteig_bRF - Fachgutachten - Tunnelbauweise / Tunneltechnik

Referenznummer der Bekanntmachung: A1025000101
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

A071_114,8-122,8_INS_TU Rennsteig_bRF - Fachgutachten - Tunnelbauweise / Tunneltechnik

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71319000 Gutachterische Tätigkeit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
Hauptort der Ausführung:

98559 Oberhof

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Tunnel Rennsteig ist mit einer Länge von 7.916 Metern der längste Straßentunnel Deutschlands und bildet das Herzstück der Tunnelkette A71 "Kammquerung Thüringer Wald", die aus insgesamt 4 Tunneln (Tunnel Alte Burg 876 m; Tunnel Rennsteig 7.916 m; Tunnel Hochwald 1.056 m und Tunnel Berg Bock 2.738 m) besteht.

Nach 20 Jahren unter Verkehr sind am Tunnel Rennsteig Erhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten am Bauwerk, insbesondere an der Tunnelinnenschale, an der Fahrbahn, den Notgehwegen, am Entwässerungssystem und sämtlichen Schachtabdeckungen erforderlich. Weiterhin muss die gesamte technische Tunnelausstattung erneuert, also komplett ausgetauscht werden.

Für die Umsetzung dieser Maßnahmen soll eine Variantenuntersuchung erstellt werden, die folgende Aspekte für die gesamte Bauzeit betrachtet bzw. vertieft untersucht:

•Varianten der Verkehrsführung

•Bauzeitliches Lüftungskonzept

•Varianten der Bauausführung für das Bauwerk

•Ausführungsmöglichkeiten für die Erneuerung der technischen Tunnelausstattung

•Sicherheitsbewertung und Kriterien der Gefahrenabwehr

Zwischen all diesen Punkten bestehen enge Wechselwirkungen. Für die einzelnen Punkte der Untersuchung sind mindestens fünf Varianten aufzustellen, zu mehreren möglichen Bauszenarien zusammenzustellen und in ihren Wechselwirkungen zu beurteilen. Aus diesen Varianten ist die Bestvariante abzuleiten, die das Optimum zwischen

•möglichst geringer Beeinträchtigung des Verkehrs

•möglichst geringer Bauzeit

•möglichst geringen Baukosten

•unter Gewährleistung der Verkehrs- und Tunnelsicherheit bei

•Sicherstellung der Gefahrenabwehr

bildet.

Dabei sind auch die zeitlichen Abläufe, z.B. mehrere Bauphasen unter Koordinierung der Bau- und Technikgewerke, zu untersuchen und abzubilden.

Die einzelnen Punkte sind von entsprechend erfahrenen Fachplanern bzw. Gutachtern zu erarbeiten.

Es sind ausschließlich gutachterliche Leistungen bzw. Beratungsleistungen zu erbringen. Start des Untersuchungszeitraums ist der 10.04.2024. Abgabetermin für die komplette Variantenuntersuchung ist der 20.12.2024.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen der vorgesehenen Projektbearbeiter / Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/04/2024
Ende: 20/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Falls eine größere Anzahl von Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften als geeignet anzusehen ist, behält sich der Aufraggeber vor, daraus eine Anzahl von drei Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften auszuwählen und zur Angebotsabgabe aufzufordern. Dies sind die drei Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften, deren Teilnahmeanträge nach dem nachfolgenden Punkteschema die höchsten Punktwerte erzielen. Die Punktwerte bestimmen also nicht über die Eignung, sondern kommen nur bei einem größeren Kreis von Bewerbern zur Anwendung, um ggf. aus diesem Kreis die zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber auszuwählen.

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Kommt es zu Punktgleichheit mit der Folge, dass sich mehr als drei Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften für die Angebotsphase qualifizieren, werden alle Bewerber mit Punktgleichstand zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert. Hierdurch ist es möglich, dass mehr als drei Bewerber zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert werden. Weitere Ränge werden in diesem Fall nicht berücksichtigt. Der Auftraggeber kann - hinsichtlich der Anzahl - nach freiem Ermessen auch eine größere Anzahl von Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften zur Angebotsabgabe auffordern.

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Verbleiben nach der Eignungsprüfung drei Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften im Verfahren, so werden diese sämtlich zur Angebotsabgabe aufgefordert.

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Sollten weniger als drei ordnungsgemäße Teilnahmeanträge eingehen bzw. weniger als drei Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften als geeignet angesehen werden, ist der Auftraggeber berechtigt, das weitere Vergabeverfahren auch mit weniger als drei Bewerbern durchzuführen oder das Verfahren mangels hinreichendem Wettbewerb aufzuheben oder zurückzuversetzen.

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Punkteschema Auswahlverfahren:

[Kriterium 1] - § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung. (max. erreichbare Gesamtpunkte: 3; Gewichtung: 50%)

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[Kriterium 2] - § 46 (3) Nr. 1 VgV: Ausführung von Leistungen in den letzten zehn Jahren (ab 2013), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. (max. erreichbare Gesamtpunkte: 3; Gewichtung: 50%)

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Einzelheiten zu den Anforderungen sind dem Formular "I.B03_Eigenerklärung_Wertung Teilnahmeanträge" zu entnehmen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Hinweis zu II.2.5) Zuschlagskriterien:

Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot gemäß § 58 VgV, welches unter Berücksichtigung der genannten Kriterien und Wichtungen insgesamt den höchsten Punktwert erreicht. Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme (in € netto).

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Ergänzung zum Zuschlagskriterium "Persönliche Referenzen der vorgesehenen Projektbearbeiter":

•Die Leistung ist in fünf Leistungsbereiche gegliedert. Für jeden Leistungsbereich muss mind. ein verantwortlicher Projektbearbeiter benannt sein und mindestens eine persönliche Referenz im beschriebenen bzw. zutreffenden Leistungsbereich aus einem abgeschlossenen Projekt vorlegen.

Einzelheiten zu den Anforderungen sind dem Formular "II.C04_Eigenerklärung_Gewichtung_Zuschlagskriterien" zu entnehmen

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Allgemeine Hinweise zu III.1.1) bis III.1.3.)

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In III.1.1) bis III.1.3.) benannte Nachweise und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.

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Der AG lässt Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ-VOB) erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Bitte beachten Sie, dass im Falle der Bezugnahme auf die Präqualifikation, Nachweise und Erklärungen (insbesondere vergleichbare Referenzen), die im AVPQ/ PQ-VOB enthalten sind, aber nicht den Mindestanforderungen des AG entsprechen, nicht nachgefordert werden können. Entsprechende Nachweise sind zusätzlich zum Zertifikat mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Die Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten Erklärungen und Nachweise.

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Im Einzelnen sind folgende Angaben zu tätigen und Nachweise zu erbringen:

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- Befähigung zur Berufsausführung:

Eigenerklärung über die Erlaubnis zur Berufsausübung, je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Teilnehmer niedergelassen ist. Geeignet ist die Eintragung im Handelsregister oder einem vergleichbaren Register seines Staates, oder soweit er dazu nicht verpflichtet ist, die Erlaubnis zur Berufsausübung durch Eintragung bei der Ingenieurkammer oder einer vergleichbaren Organisation.

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-->Nachweise mittels Angabe im Vordruck "I.B02_Eigenerklärung_Eignung".

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Versicherungsschutz:

Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der Mindestdeckungssummen vorliegt bzw. Erklärung, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der Mindestdeckungssummen abgeschlossen wird.

- Umsatz:

Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren (2020-2022), erbracht durch eigenes Personal (keine Unterauftrag- bzw. Nachunternehmer). Bei Bietergemeinschaften ist der Umsatz kumuliert anzugeben.

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-->Nachweise mittels Angabe im Vordruck "I.B02_Eigenerklärung_Eignung".

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Versicherungsschutz:

Nachweis, dass im Auftragsfall eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mind. 2,0 Mio. € und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mind. 2,0 Mio. € gegeben ist. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen bei mehreren Versicherungsfällen in einem Jahr mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied getrennt beizufügen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Unternehmensbezogene Referenzen des Teilnehmers:

Ausführung von Leistungen innerhalb der letzten 10 Jahre (ab 2013), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Die Referenzprojekte können bei einer Bietergemeinschaft auch von einem einzelnen Mitglied nachgewiesen werden.

- Technische Fachkräfte:

Berufliche Befähigung der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen und für die Qualität der Leistung verantwortlich sind

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-->Nachweise mittels Angabe im Vordruck "I.B03_Eigenerklärung_Wertung Teilnahmeanträge"

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- Beschäftigtenzahl:

Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei abgeschlossenen Jahren (2020-2022).

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-->Nachweise mittels Angabe im Vordruck "I.B02_Eigenerklärung_Eignung".

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- Angabe der Leistungen anderer Unternehmen;

Falls zutreffend:

-->Nachweise mittels Angabe im Vordruck "I.B07_EU-Verzeichnis_Unterauftragnehmer" und ggf. "I.B08_Verzeichnis anderer Unternehmen (Eignungsleihe)" sowie ggf. entsprechende Erklärungen des Nachunternehmers zur Erfüllung der Mindestanforderungen an die Eignung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Unternehmensbezogene Referenzen des Teilnehmers:

-- Mindestens eine Variantenuntersuchung für eine Sanierung des Bauwerks und der betriebs- und verkehrstechnischen Ausstattung eines unter Verkehr befindlichen Bundesfernstraßentunnels.

ODER

-- Mindestens eine Entwurfsplanung für eine Sanierung des Bauwerks und der betriebs- und verkehrstechnischen Ausstattung eines unter Verkehr befindlichen Bundesfernstraßentunnels.

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- Technische Fachkräfte:

-- Mind. 2 Entwurfs- oder Ausführungsplaner Technische Ausrüstung jeweils mit der Qualifikation Ingenieur oder vergleichbar angestellt oder für die Vertragsausführung gebunden. (abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl.-Ing. / Dipl. Ing. (FH) oder entsprechender Ba-chelor-Abschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik)

UND

-- Mind. 2 Entwurfs- oder Ausführungsplaner Bau jeweils mit der Qualifikation Ingenieur oder vergleichbar angestellt oder für die Vertragsausführung gebunden.

(abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl. Ing. / Dipl.-Ing. (FH) oder entsprechender Bachelor-Abschluss in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, (konstruktiver) Ingenieurbau, Brückenbau, Baumanagement oder Tiefbau)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berufsqualifikation gem. § 75 (1) bis (3) VgV.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/11/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/12/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/04/2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Senden Sie Anfragen zum Verfahren bitte ausschließlich über die oben genannte Plattform (siehe auch Punkt I.3).

Für die geforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen sind die vom Auftraggeber vorgefertigten Teilnahmeunterlagen zu verwenden. Die Teilnahmeunterlagen fassen die gewünschten Informationen und Nachweise der Bekanntmachung zusammen.

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- Wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag (Interessensbestätigung) inkl. aller Teilnahmeunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihren Teilnahmeantrag keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten Probleme beim Hochladen der Teilnahmeunterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle.

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- Die Angabe der zur Vertretung des Bieters berechtigten natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Die auszufüllenden Dokumente sind nicht zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen. Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des bevollmächtigten Vertreters in Druckbuchstaben an oder unterzeichnen mittels fortgeschrittener/m oder qualifizierter/m Signatur/Stempel.

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- Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte den bereitgestellten Dateien "I.A02_EU_Teilnahmebedingungen_Teilnahmewettbewerb" und die im Aufforderungsschreiben Teil B und unter 3.1 benannten Unterlagen für die Abgabe des Teilnahmeantrages.

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Verwenden Sie zur Abgabe des Teilnahmeantrages bitte zwingend die von der Vergabestelle übermittelten Dateiformate (Word-Formulare / Excel-Tabellen) und fügen Sie diese ausgefüllt im selben Dateiformat dem Teilnahmeantrag bei.

Laden Sie diese als Teilnahmeunterlagen gern als Zip-Datei hoch. Die Bereitstellung der Teilnahmeunterlagen in Form einzelner Dokumente ist zur besseren Auswertung der Teilnahmeanträge für den Auftraggeber erforderlich.

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VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/10/2023